Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Hexendoktor (http://forum.gamersunity.de/hexendoktor-489/)
-   -   Der Barbar und der Hexendoktor (http://forum.gamersunity.de/hexendoktor/30212-der-barbar-und-der-hexendoktor.html)

Callendo 28. June 2008 19:36

Der Barbar und der Hexendoktor
 
Hir mal ein Bild von den Beiden.

http://img294.imageshack.us/img294/7631/dia3uw8.jpg

Die Diskussionen sind eröffnet.

xzarnado 28. June 2008 20:00

Der Barbar (hier in der männlichen Form) sieht schon stark beeindruckend und detailreich aus. Ich denke ebenfalls, dass viele seiner Skills denen aus Diablo2 gleichen werden. Aber ich bin für alles Neue ebenso offen :)

Der Hexendoktor sieht mir nach einer Art von Fluchmeister und Getränkebrauer aus. Hier könnten eventruell auch diese Elexiere, die Scaden verursacht haben aus Diablo2 zum einsatz kommen. So weit ich das gesehen habe, ist ein Skill von ihm auch eine Mauer zu erschaffen.

Alles in allem bin ich doch mal sehr gespannt.

Callendo 28. June 2008 20:17

Also nur so als kleine Information. Die Welt ist zerstörbar. So kannst du eine Pfeiler einstürzen lassen welcher eine Mauer hält. Der Effekt ist dann eine Lavine von Steinen die die Gegner untermauert (Wortspiel :D).

Der Barbar hat wieder Verstärkungsskills sowie heftige Angriffsskills. Er kann einen Sprungschlag vollführen und so Schluchten überqueren (sieht man im Video).

Der Hexendoktor ist ein Caster und ein Beschwörer. Elixiere benutzt er nicht.

Napper 29. June 2008 14:50

der doc is sowas wie n necro ...

Loose Cannon 29. June 2008 14:58

Ich habe gelesen, dass eine weitere Klasse ein Rogue (Bogenschütze, wie aus D1) sein soll. Die anderen Klassen könnten dann ein Paladin und noch ein Magier sein. Bin mal gespannt. :)

Napper 29. June 2008 14:59

es is noch nichmal sicher wieviele klassen beim erscheinen drinne sein sollen :D

mcbright 29. June 2008 15:00

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 424925)
es is noch nichmal sicher wieviele klassen beim erscheinen drinne sein sollen :D

Es würde bis jetzt immer von 5 Klassen gesprochen. :P

Das sich das natürlich noch ändern kann ist klar.

Napper 29. June 2008 15:03

ihr habt immer von 5 klassen gesprochen ^^

Krümelmonster 29. June 2008 15:04

ich hab in D2 immer am liebsten Druide und Zauberin gespielt mit Brab und Necro konnt ich mich nie so richtig anfreunden

und assa war jetzt auch nich so mein Ding


aber eig is sone Feuerball schleudernde Klasse ja Standart :D

mcbright 29. June 2008 15:06

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 424934)
ihr habt immer von 5 klassen gesprochen ^^

Auch im battlenet wird immer von 5 Klassen gesprochen. Steht auch irgendwo in den FAQs oder so. Es gibt auf jeden Fall ne offizielle Aussage dazu.:P

Napper 29. June 2008 15:09

zeigen!

mcbright 29. June 2008 15:23

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 424944)
zeigen!

Guckst du hier:

http://eu.blizzard.com/diablo3/faq/#1_6

Zitat:

How many character classes are included in Diablo III? What are they?


Five character classes will be included in the game, two of which, the barbarian and witch doctor, were revealed when the game was announced at the 2008 Blizzard Entertainment Worldwide Invitational. The other classes will be announced at a later date.

Loose Cannon 29. June 2008 15:29

Der Barbar aus den Gameplay-Video hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich solche primitiven Haudrauff-Klassen eigentlich nicht mag. Auch der Hexendoctor hat einen collen Style. Ich freue mich schon darauf, wenn die anderen Klassen presentiert werden.

Napper 29. June 2008 15:33

Zitat:

Zitat von mcbright (Beitrag 424952)
Guckst du hier:

http://eu.blizzard.com/diablo3/faq/#1_6

Zitat:

How many character classes are included in Diablo III? What are they?


Five character classes will be included in the game, two of which, the barbarian and witch doctor, were revealed when the game was announced at the 2008 Blizzard Entertainment Worldwide Invitational. The other classes will be announced at a later date.

In einer offiziellen Pressemitteilung schreibt Blizzard, dass Diablo 3 fünf Heldenklassen enthalten wird. Dabei handelt es sich wohl um einen Fehler: Auf Nachfrage von Golem.de meinte ein Blizzard-Mitarbeiter jedenfalls, die finale Anzahl stehe schlicht noch nicht fest.

http://www.golem.de/0806/60690-3.html

MasterCaster 29. June 2008 15:56

5 erscheint mir auch n bissel wenig, aber ist bisher das offizielle Statement *aufmehrhoff*

Was auch erwähnenswert wäre; Hexendoctor ist nicht als Necro-Ersatz gedacht! Damit kann man für meine höchstpersönliche Lieblingsklasse in D2 nur hoffen (jaaaa, ich war einer von den miesen Necros, die ihre Skelette für sich haben arbeiten lassen und nebenbei die ganzen wertvollen Runen und Charms eingesackt haben :D )

Was zum Doktor vielleicht noch zu sagen wäre; er arbeitet schon ein wenig mit "Elixieren"; seine Brandbombe entspricht jedenfalls nem selbst hergestellten Gegenstand nicht magischer Natur... es wird wohl stark am Klischee des Hexers ausgerichtet sein; mit ein paar Vodoo-Zaubern und Hilfsmittelchen wie eben Brandbomben oder Heuschrecken (wie Disease letztlich auf der dt. HP tituliert wurde... da hät ich Krankheit besser gefunden, aber als Heuschrecken macht das grüne Gewirbel auch Sinn...)

Ein Fernkämpfer wird zwangsläufig dabei sein müssen!

Ich hät kein Problem damit, wenn sie die 5 Grundklassen für D3 übernehmen würden, jede hatte irgendwie ihre Daseins-Berechtigung und ich würd mich schon mit einem "warum" ärgern, wenn es z.B. noch die Amazone oder Zauberin in D3 schaffen sollte, aber net der Necro. Man verzeihe mir, wenn ich die beiden Klassen Druide und Assa für entbehrlich halte, sie erschienen mir irgendwie nie soooo ... na sagen wir mal essentiell für das Diablo-Universum.

mfg

MC

Razag 29. June 2008 16:58

Zitat:

Zitat von Loose Cannon (Beitrag 424956)
Auch der Hexendoctor hat einen collen Style. Ich freue mich schon darauf, wenn die anderen Klassen presentiert werden.

Also mir hat der Hexendoctor überhaupt nicht gefallen...viel zu bunt sieht der in dem video aus und irgendwie passt das Qutfit überhaupt nicht find ich....der soll düster aussehen,wie nen nekro oder sowas halt...aber nicht wie son kleiner verkrüppelter Goblin-Schamane mit so ner Voodoo Maske im Gesicht.:spinner:

Oder war das nicht der Hexendoc ?

MasterCaster 29. June 2008 17:36

Doch das war er ^^

Mich hat er auch ein wenig an den Troll-Schamanen aus WC3 erinnert... aber was soll man da machen; Klischee ist nun mal Klischee... da wird der Hexendoktor wohl zwangsläufig sone Vodoo-Maske tragen und leicht bekleidet durch den Dschungel tanzen müssen :D
Vielleicht wird er ja noch mal komplett geändert und überarbeitet, allerdings glaube ich, wäre das unnötig, denn so wie ich die Jungs von Blizz einschätze werden sie uns ne Menge Möglichkeiten das Aussehen verändern zu können über die Rüstungen geben. Mit ein bissel Glück ist dann sowohl das farbenprächtige und das totenpriester-ähnlichere Modell vorhanden.

mfg

MC

moongoose 29. June 2008 18:05

Ich hoffe mal, der Witchdoctor ist nicht die einzige Klasse mit Feuermagie. Einen Elementarmagier möchte ich schon spielen können.

Krümelmonster 29. June 2008 18:10

Auf nen elementar magier hoff ich auch, aber so wirklich Feuermagie hat der Witchdoctor doch auch nich oder ?

Das waren doch ehr die Elixiere oder ?

moongoose 29. June 2008 18:14

Zitat:

Zitat von Krümelmonster (Beitrag 425056)
Auf nen elementar magier hoff ich auch, aber so wirklich Feuermagie hat der Witchdoctor doch auch nich oder ?

Das waren doch ehr die Elixiere oder ?

Ja, diese Feuerbombe oder wie sie heißt. Wie viele und ob der Witchdoctor noch andere Feuerspells hat weiß ich nicht. Im Gameplayvideo wurde gesagt "The Witchdoctor, a specialist for disease and fire spells" könnte vielleicht bedeuten er hat viele Spells mit Feuer und Giftschaden (Disease = Gift?). Er könnte aber auch der Beschwörer Typ sein, wie Necro oder Druide. Anhand der paar Spells, die bis jetzt bekannt sind, läßt sich das leider nicht sagen.

Duncan_OConner 1. July 2008 17:17

Amazonen wird es auf jeden Fall nicht geben .... denn männliche Amazonen müssten sie mir erklären. ;-)

Grüße,
Duncan

Schrauber1 1. July 2008 17:24

Zitat:

Zitat von Duncan_OConner (Beitrag 426095)
Amazonen wird es auf jeden Fall nicht geben .... denn männliche Amazonen müssten sie mir erklären. ;-)

Heiei..in rosa Tüll vieleicht:haha:

moongoose 1. July 2008 19:04

Zitat:

Zitat von Duncan_OConner (Beitrag 426095)
Amazonen wird es auf jeden Fall nicht geben .... denn männliche Amazonen müssten sie mir erklären. ;-)

Grüße,
Duncan

Ich habe mal was von einem Rogue gelesen, ähnlich wie in D1. Der Rogue könnte die Ama ersetzen. Ist aber nur Spekulation.

xzarnado 1. July 2008 20:29

Zitat:

Zitat von moongoose (Beitrag 426169)
Ich habe mal was von einem Rogue gelesen, ähnlich wie in D1. Der Rogue könnte die Ama ersetzen. Ist aber nur Spekulation.


Für D1-Noobs bitte erklären. Ich nehme an, dass es in D1 Rouges statt Amazonen gab und die könnten sie jetzt wieder in D3 aufleben lassen?

moongoose 1. July 2008 20:46

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 426223)

Für D1-Noobs bitte erklären. Ich nehme an, dass es in D1 Rouges statt Amazonen gab und die könnten sie jetzt wieder in D3 aufleben lassen?

In D1 (ohne Hellfire, dem AddOn) gab es 3 Klassen:

Warrior (ein Krieger, eher vergleichbar mit Paladin als mit Barbar, den Barbar konnte man im AddOn freischalten)

Sorcerer (Der Magier, dürfte klar sein)

Rogue (einfach ein Bogenschütze, der Vorläufer der Ama)

Ich weiß nicht mehr wo ich dieses Gerücht (mehr war es nicht) gelesen habe, dass in D3 eine weitere Klasse der/die Rogue sein soll. Ich finde die Quelle nicht mehr.

Aber wie Duncan schon schrieb, männliche Amas sind irgendwie, naja komisch ;).

DarthAngel 1. July 2008 20:52

Zitat:

Zitat von Schrauber1 (Beitrag 426099)
Heiei..in rosa Tüll vieleicht:haha:

heheh...in rosa kommt doch schon der Pala daher oder :stolz:

mcbright 1. July 2008 20:56

Zitat:

Zitat von DarthAngel (Beitrag 426235)
heheh...in rosa kommt doch schon der Pala daher oder :stolz:

Also ich kenn den Pala nur in Männerfarben: CHROM UND SCHWARZ:fleh:

:D

Krümelmonster 1. July 2008 22:27

Schwarz ist keine Farbe...

...und Chrom eine Legierierung :teach:


:P

moongoose 1. July 2008 23:13

Wenn schon klugscheißen dann bitte richtig ;)

Chrom ist keine Legierung sondern ein chemisches Element :teach:
Eine Legierung ist ein Gemisch aus 2 oder mehr chemischen Elementen :teach:
Schwarz und Weiß sind sehr wohl Farben, sie werden als unbunte Farben bezeichnet (sind damit also Farben ;)) und gehören auch zum RAL-Farbsystem :teach:

:P :P :P

Callendo 2. July 2008 02:02

Evt. wird es wieder einen Merc (ein persöhnlicher Soldat) geben, den man wieder induviduel anziehen kann.

Und statt einer Ama könnte man ein/e Assasin/e reinprogrammieren. Die machen auch was her. :)

KMDave 2. July 2008 08:17

Rogue ist ein Schurke. Es waere durchaus vorstellbar, dass er eine Kombination aus Assasine und Amazone wird. Mit verschiedenen Skillungen waere er entweder ein guter Fernkaempfer oder ein dolchschwingender Meuchler.

Loose Cannon 2. July 2008 10:02

Zitat:

Zitat von KMDave (Beitrag 426412)
Rogue ist ein Schurke. Es waere durchaus vorstellbar, dass er eine Kombination aus Assasine und Amazone wird. Mit verschiedenen Skillungen waere er entweder ein guter Fernkaempfer oder ein dolchschwingender Meuchler.


So eine Klasse würde mir ausgesprochen gut gefallen!8)

Krümelmonster 2. July 2008 18:28

Zitat:

Zitat von moongoose (Beitrag 426308)
Wenn schon klugscheißen dann bitte richtig ;)

Chrom ist keine Legierung sondern ein chemisches Element :teach:
Eine Legierung ist ein Gemisch aus 2 oder mehr chemischen Elementen :teach:
Schwarz und Weiß sind sehr wohl Farben, sie werden als unbunte Farben bezeichnet (sind damit also Farben ;)) und gehören auch zum RAL-Farbsystem :teach:

:P :P :P

[Homer_Stimme=an]Neeeeeeeein[Homer_Stimme=aus]

:peinlich:




Zitat:

Zitat von KMDave (Beitrag 426412)
Rogue ist ein Schurke. Es waere durchaus vorstellbar, dass er eine Kombination aus Assasine und Amazone wird. Mit verschiedenen Skillungen waere er entweder ein guter Fernkaempfer oder ein dolchschwingender Meuchler.


Fänd ich auch reizvoll aber mir wäre das in 2 Klassen lieber da dann sicherlich mehr Skills pro Klasse vorhanden wären.
btw: mit dem Speer war die Ama ja auch im Nahkampf nich grad schlecht...

Ne Klasse die Speere verwendet muss auch rein :ja:

KMDave 3. July 2008 07:56

Naja angesichts der Tatsache, dass man erstmal nur 5 Klassen hat im Grundspiel, ist es durchaus vorstellbar, dass bestimmte Eigenschaften/Skills in einer Klasse vereint werden und durch verschiedene Skillungen eben eher betont oder genutzt werden koennen.

Sinclair 4. July 2008 10:57

Ich finde dass der Hexendoktor aussieht wie eine Mischung aus Troll Schamane(WoW) und Dhalsim (Street Fighter). Vor allem sieht er aus wie Dhalsim + Necro/Schamanen Kleidung.

Aber ich kann mir auch schon gut vorstellen, was dass für fünf Klassen sind. Man nehme die alten Klassen, gebe ihnen ein neues Aussehen, einen neuen Namen und bei den Skills das selbe, und schon hat man neueKlassen. Wobei ich aber auch davon ausgehe, dass es halt die drei Standardklassen geben wird: Nahkampf, Fernkampf und Magie. Oder man bedient sich einfach bei anderen ARPGs oder auch RPGs – für Klassen ist da schon einmal gesorgt.

Black Spore 7. July 2008 20:43

Ich finds gut, dass der Barbar jetzt auch eine Massenzerstörungs Klasse geworden ist :)
In D2 konnte er immer nur gegner einzelnd angreifen -.-

aNi 7. July 2008 21:36

Zitat:

Zitat von Black Spore (Beitrag 428773)
Ich finds gut, dass der Barbar jetzt auch eine Massenzerstörungs Klasse geworden ist :)
In D2 konnte er immer nur gegner einzelnd angreifen -.-

Whirlwind anyone? :D

Aber jo - er hat jetzt so einiges mehr im Petto in Sachen AOE.

Darside 8. July 2008 03:46

Naja ich würd sagen am Anfang werdens 5 sein wie in D2 und dann mitm Addon komm 2 neue klassen ;) wie in LoD

Krümelmonster 9. July 2008 01:24

Ich hätte meine Natuverbundene Klasse gerne von anfang an.
*trotzig guck*

Meinetwegen können sie den Pala raus schmeißen und den Druiden reinnehmen.
Wenn die Klassen denn, dennen von Diablo 2 wirklich so sehr ähneln sollten...

ScHmiDi 9. July 2008 23:10

Der Barbar hat mich alleine schon wegen den coolen Rüstungen und den krassen Waffen überzeugt.
Mein Lieblinsheld aus D2 in D3, erste Sahne :D

TheAdaa 14. July 2008 02:53

Je nachdem was Blizzard noch auffährt werd ich wohl zuerst den Hexendoktor probieren, diese Wand aus Zombies hat einen bombastischen Eindruck bei mir hinterlassen :)

Ich bin bei Rollenspielen normalerweiße immer der Hau Drauf Charakter, wenig Intelligenz aber viel Durchschlagskraft. Hat bei LARP gezogen, bei Pen & Paper und bei jedem anderen Action RPG (Außer bei richtigen RPG'S mit Party, da dort die Mischung Trumph ist). Aber diese Wand aus Zombies :anfleh: Zu geil um wahr zu sein, wenn diese Klasse noch ein paar solche Sachen drauf hat hab ich meine neue Bestimmung gefunden.

Eiszy 14. July 2008 07:35

Also im Video seheh sie beide SEHR interessant aus. Hoffe auf ne schöne assa! :ja:
Ach.... weiss man denn schon ob es dann bei D3 auch nen sölli gibt? :gruebel:

Bob_ROss 15. July 2008 00:07

Ja, es soll auch wieder Helfer geben.

German-Tiger 18. July 2008 19:34

Mir gefaellt der Hexdoc von der Spielweise her besser, aber der Barbar sieht deutlich cooler aus, auch die Skills hinterlassen einen einschneidenden Eindruck(haha Wortspiel^^).

Zu den alten Klassen kann ich gar nix sagen da ich Diablo Neuling bin :D

Necro 93 15. August 2008 20:43

wenn ich hier alles so les komm ich mir wie n kleinkind vor ich wusste bisher fast gar nix nur das mit beiden Geschlechtern und den guten alten Barbaren (neben Necro einer meiner favoriten obwohl ich mit allen charas klar komm.).Aber der hexendoctor reizt mich i wie auch. könnte das sowas wie necro sein.und gebietszerstörende effekte sind auch was nettes. hoffentlich machts auch dmg wenn mann so wandreste vor die futterluke kriegt.

xzarnado 16. August 2008 11:53

@Necro93: Hallo erstmal in der Community von mir :D
Nur eine kleine Bitte von mir: Könntest du wengstens ETWAS auf Rechtschreibung und so weiter achten? Das lässt die Texte doch sehr viel besser lesbar machen :D

shadowraven 3. September 2008 10:33

ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, doch die sache mit dem WD, wo sich beschwert wurde, das Heuschrecke die falsche bezeichnung ist stimmt nicht.

denn im video bekommt man mit das dieser skill locoust heißt. und wer will, kann sich das ja mal ins deutsche übersetzten. 8)

have a nice day,
raven

Mistwraith 3. September 2008 10:53

Der Barbar ... ich finde die derzeitige Diskussion am offiziellen Diabloforum so erheiternd.

Man macht sich dort keine Gedanken über das Gameplay, oder darum, dass seine Skills eventuell die gleichen sind wie im Vorgänger.

Nein! Weit gefehlt! Es geht um die Größe seiner Schultern und Schulterpanzer. :D
Die sind nämlich viel zu groß wenn man einigen Usern Glauben schenkt.

Möge man davon halten was man will ...

Bob_ROss 3. September 2008 13:27

Das ist eben das was ich in der letzten Kolumne angesprochen habe. Man regt sich lieber über sowas banales auf, statt über wichtige Dinge wie das Gameplay oder Skillsystem zu reden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de