Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Guardian (http://forum.gamersunity.de/guardian-233/)
-   -   Fragen zu Provokation/Herausforderung und ein 2Hand built (http://forum.gamersunity.de/guardian/49647-fragen-zu-provokation-herausforderung-und-ein-2hand-built.html)

electrofux 21. June 2011 18:17

Fragen zu Provokation/Herausforderung und ein 2Hand built
 
Ich werkel gerade an meinem Guardian 2Hand built. Der soll schon Aua machen mit nem dicken 2Händer aber wenn er auf Schild Schwert wechselt auch einigermassen tanken können.

Jetzt bin ich über den Skill Schmähung gestoplert der als Grundeffekt 25% Reduzierung der Rüstung des Gegners hat und pro Skillpunkt 2% Rüstung mehr abzieht und eine Verbesserung des Provozieren Effekts.
Dabei Frage ich mich, ist das ein 1 point wonder oder bedeutet die Verbesserung des Provozieren Effekts, dass der skill mit nur einem Punkt so gut wie nie funktioniert?

Hat jemand schonmal die Schildschlag Animation mit dem 2Händer gesehen? Im Vergleich zu Schwert der Rache ist der skill mit dem Zweihänder ja mehr als doppelt so gut aber wenn der total schrottig aussieht isses auch nicht das Wahre.

Das ist die Variante, wenn Schmähung auch mit 1 Punkt funktioniert:
http://www.hellgate-resurrection.de/...-guardian.html

Das wenn das nicht funktioniert:
http://www.hellgate-resurrection.de/...-guardian.html

Ist alles noch nicht so 100% ausgegoren.

Luthien 21. June 2011 18:58

Zitat:

Zitat von electrofux (Beitrag 631924)
Hat jemand schonmal die Schildschlag Animation mit dem 2Händer gesehen? Im Vergleich zu Schwert der Rache ist der skill mit dem Zweihänder ja mehr als doppelt so gut aber wenn der total schrottig aussieht isses auch nicht das Wahre.

Wieso soll Schildschlag mit 2H Schwert funktionieren?
Das klingt für mich unlogisch, für'n Schildschlag braucht man ein Schild in einer Hand.

Orcinus Orca 21. June 2011 19:07

Zitat:

Zitat von Luthien (Beitrag 631936)
Wieso soll Schildschlag mit 2H Schwert funktionieren?
Das klingt für mich unlogisch, für'n Schildschlag braucht man ein Schild in einer Hand.

Schildtanz soll laut Beschreibung auch nur mit einem Schild funktionieren, dennoch kann man die Fertigkeit auch mit einem Zweihänder verwenden. Vermutlich wollten die Entwickler die Zweihandwaffe nicht nur dem Schwertmeister vorenthalten.

Luthien 21. June 2011 19:11

OK - interessant!
Und der Schwertschaden wird dann mit den Schildskills verstärkt?

P.S.: Das wäre dann in Summe ca. 350% Schaden - omg ist das krass

P.P.S. Zum Thema:
Mehr als 3 Punkte will ich auch nicht in die Provozier-Skills setzen.
Wenn's damit für alle Mobs außer Bosse reicht, prima.
Wenn nicht fallen diese 3 dem Reskiller zum Opfer.

electrofux 21. June 2011 20:44

Denke und hoffe auch, dass da ein bisl damage rauskommt. Das mit den Schildskills ist mehrfach bestätigt worden, deswegen gehe ich einfach mal davon aus, dass es klappt und dann liest sich das erstmal fett.

Das mit den einem von den zwei fiesen Teilen hier:

http://hgw.wikiwiki.jp/?%A5%C6%A5%F3...B8%A5%A7%A5%EB

http://hgw.wikiwiki.jp/?%A5%C6%A5%F3...CF%C2%E7%C5%E1

Ich bin gespannt.

Das zweite sieht zwar badass aus aber das erste hat mehr critzeugs drauf und macht poison splash. Crit in Kombination mit Vergiften stelle ich mir auch ganz nett vor.

MoC 21. June 2011 21:32

Sowas ähnliches habe ich mir auch schon überlegt.
Solange die Schildskills wirklich mit nen 2Händer funktionieren.

Allerdings würde ich auf Schildwurf setzen und den Kritdmgskill (Gesegneter Angriff ) :ugly:

Also wenn ich mich recht erinnere war Schmähung selbst noch aufn Testserver damals fürn Arsch.

Wollte das damals mit meinen Gunduardian machen und mann musste schon 7+ Punkte reinsetzen damit das Teil auch vernünft geprocct hat.

Alternativ könnte man Störung benutzen (den Schwertskill), der reduziert Rüssi und kiten kann man den Mob auch noch im Notfall.

Problem wird wohl eher der Manaverbrauch :/

Luthien 21. June 2011 21:38

Danke für die Infos.
So'n Schwert mit Feuerschaden + Verbrennungs-Mods, dann sollten alle Bosse Feuer fangen. :burn:

P.S. @MoC Hmm, Schildwurf geht nur alle 6 Sek. das ist nicht sehr oft.
Und das kostet dann noch mehr Skillpunkte...

Aladan 23. June 2011 11:22

Also bisher funktionieren alle Schildskills mit einem Zweihänder (der einzige Skill bei dem ich gerade nicht sicher bin ist der Schildwurf) und die sollen sich hüten, das zu ändern.

Schon damals, als die ersten CGI Trailer kamen habe ich mich für den Guardian eben wegen der Möglichkeit von Schwert/Schild und Zweihänder entschieden, dann kommt das Spiel raus und was ist? Nix ist..

electrofux 27. June 2011 19:47

Also mit shield bash, da hab ich mich wohl verschaut. Könnte schwören, dass da am Anfang 270% damage und elestärke stand. Sind aber nur 45% und nochmal 56% durch shield master. Also muss ein neuer 2hand DPS built her.
Ist aber nicht so schlimm, die Animation von Shield Bash mit dem Zweihänder ist eh schrott. Habs jetzt mal in Japan getestet.

Tetherys 3. August 2011 20:42

Hi könntest du mal deinen Build verlinken und funktionieren die Shield-Skills noch mit nem 2Händer?

Gruß

Tenebrael 4. August 2011 11:25

derzeit versuche ich mich grad an ner 2h-Taunterin, spielt sich sobald man den ersten Zweihänder hat ganz nett... aber für Stunlock im PvP reichts leider noch nicht aus. Na gut, Shieldbash ist auch erst auf 3/10^^

dass Schildwurf nicht mit Zweihändern geht kann ich bestätigen, leider (mit den +Critdam der Zweihänder wär' das seeeeehr böse!)

allerdings bezweifel ich dass ShieldMastery mit Schwerten funktionert. Evtl der elementare Buff ("...increased for all shield attacks...") denn hier spricht die Mastery von den "Schildskills", aber der Schadensanteil wohl nicht ("Shield damage increased..."), der Tooltip bezieht sich hier nicht auf Skills sondern das Schild... aber gut, die Tooltips sind ja eh n Thema für sich und nicht immer ist drin was drauf steht.

Ausserdem ist auffällig, dass alle ausführbaren Skills, bis auf den Schildwurf (der ja nicht mit Zweihänder geht) als Skillgruppe "Shield, Swordsmanship" anzeigen. Schildwurf ist nur "Shield"... der ShieldMaster ebenfalls.

nur für Testzwecke verbrat ich ungern nen Reskiller, falls ich nen Zweihänder mit +3 ShieldMaster in die Finger bekomm (wär ja nichts neues dass man Skills auf Waffen bekommt die man damit garnicht nutzen kann^^) kann ich das ja mal beobachten.


Wenns hinhaut bietet sich dann ja zum Anker ne bessere Alternative :)


PS: ich kann jedem Taunt-Zweihandian nur empfehlen seine Wuchteisen auf Stun zu modden. Sehr fein wenn man erst die halbe Karte Mobs sammeln geht und dann im Anker alles mit Shieldbash totspammt... der Stun gleicht die fehlende Def des Shields aus. Shieldturn würd ich nicht weiter steigern als benötigt, lässt sich nicht spammen und dank Splashdam reicht der Bash (bei den Zweihändern mit anderem Splashdam als Phys muss eben n PhysDam-Mod her um den Stun auch in den Splash zu bekommen)

in Party ersetzt man keinen richtigen Tank, im Prinzip hält man nicht mehr aus als ein BM, wenn man wie ich auf Manaaura geht sogar noch weniger... hier sollte man sich drauf konzentrieren den echten Tank mit seinem Heal zu unterstützen und lästige Adds von den DDs fern zu halten/Stunlocken... bzw sie zum Tank ziehen der sie einem nach auslaufendem Taunt abnehmen kann.

Ist kein Tank in der Gruppe kann auch Taunt'n'Run ganz nützlich sein, sollten einem die Viecher zu bösartig sein. Wird man eingekesselt gibts die Flucht 'durch' die Mobs mit Stampede. (leider bisher nur Theorie, so weit ist meine Kleine noch nicht^^)

McMallow 4. August 2011 18:35

Hört sich nicht schlecht an kanns mal nen build zeigen :D

Tenebrael 5. August 2011 01:27

ich geb ungern n build raus von dem ich selber nicht sicher bin ob es funzt...
kann dir nur raten mit +1AS Helm zu rechnen, der Crusader bringt dir nur wenig als Guard der eh kaum Crit durch Skills bekommt.

im Gegensatz zu ShieldGuards ist Umdenken angesagt: hier geht Shieldbash vor den -turn, da spambar.
Große Aura sollte ein punkt auch reichen, mit dem Helm schon wieder 2/5, in meine Augen ein 1-punkt-wunder.
Bei entsprechender Ausruestung reicht auch die Manaaura auf 1 (in meinem Fall mit Sekworm)... da man eh erst mal Mobs sammelt bevor man mit seinem Handwerk beginnt reicht der eine Punkt aus, man hat eh ne menge Viecher in der Aura, bei Bossen muss man so oder so Potten, etwas mehr Punkte in der Aura helfen da nur wenig.
Da ich auch noch etwas Wert auf PvP mit dem Char legen will kommt bei mir noch Hamper mit rein, kann man sich im PvE aber sparen meiner Meinung nach, ist zwar hilfreich gegen Bosse, aber die 11 Punkte (9 Hamper, 2 SoR) sind wo anders sicher besser aufgehoben...

im Prinzip bleiben wirklich viele Punkte uebrig:
- das Nötige ins Heilgebet
- bis Stampede Shieldskills aufs Nötige Skillen
- Shieldbash maxen
- Taunt maxen
- Anker wenigstens ein Punkt mindestens (falls ShieldMaster auch bei 2H greift dort besser aufgehoben, aber ein Punkt sollte Pflicht sein)
- um Skillspammen (SBash mit Stun ist unsere lebensversicherung!) zu sichern mindestens ein Punkt in Manaaura, entweder miniSekworm oder +ene auf der Auruestung, notfalls hier mehr Punkte

der Rest ist hier wirklich offen...
und ohne den Char wenigstens bis Abyss gebracht zu haben, solo versteht sich, will ich hier wirklich keine Hoffnungen machen.
Als FunChar auf jeden Fall mal nen Abstecher wert, sobald man die ersten Zweihänder bekommt sehr schön zu spielen, aber ob er Zukunft hat muss sich erst rausstellen

electrofux 30. August 2011 16:25

Mein geplanter "DPS" 2Hand Built sieht im Moment so aus:

http://www.hellgate-resurrection.de/...-guardian.html

Eingeplant ist ein +1 Helm im Idealfall ein Face of the Crusader, sowie ein Nightangel solange noch kein Double Edged Unique zu haben ist.
Challenge wird irgendwie angecastet.
Auf einem 2ten Set hab ich dann noch 2 Nova guns (ne Phase nova und ne +8 Hestia). Vorbild ist so ein bischen die Szene aus dem Video, wo der Guardian mit 2hand die Treppe runterläuft und dann von Zombies überlaufen wird bis er die Nova zündet ;-)

Wer übrigens keine Lust auf Leveln und mobs anrennen hat, der kann es wie ich machen, 2 Hestias billig geeaugt und teuer auf +6 gebracht, damit kann man praktisch bis 30 einfach durch die Level rennen, ab und zu mal taunten und ankern.

Aber ob der built hintenraus funktioniert bzw. Spass macht wird sich noch zeigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de