Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Fragen (http://forum.gamersunity.de/fragen-228/)
-   -   OBT für alle spielbar oder ist ein Code nötig? (http://forum.gamersunity.de/fragen/49778-obt-f-r-alle-spielbar-oder-ist-ein-code-n-tig.html)

Niajoks 30. June 2011 10:39

OBT für alle spielbar oder ist ein Code nötig?
 
Hallo Com!,

habe eine kurze Frage.
Habe HG:L im Singleplayer gezockt. Jetzt wollte ich es im MP auch spielen. Meine Frage ist nun: Brauch ich irgend einen Code dafür oder reichen meine Account-Daten von der Anmeldung auf der T3F Seite?
Ich lese hier oft etwas über eine Key Eingabe und einen Key-Reset von der Closed Beta.
Habe nie bei einer CBT mitgemacht, muss ich mir da jetzt irgend ein Key für die OBT besorgen? Oder ist die OBT, so wie ich es sonst auch kenne, für jeden spielbar, der den Client hat.

Vielen Dank und hoffentlich sieht man sich Online!

Levishadow 30. June 2011 10:52

open beta Test .. der begriff "open" im sinne von "Offener" steht da nicht umsonst ;) .... zudem scheint es ganz offensichtlich gar keine OBT mehr zu geben ... es geht wohl direkt in den Release heute nacht über :) ... OBT würde das ding eh nur pro forma heißen ...

Orcinus Orca 30. June 2011 19:18

Im Grunde war die Closed-Beta eine Open-Beta und die Open-Beta, die nun stattfinden sollte, ist die Release-Version. Reichlich verquer das ganze, wenn man dann auch noch an das Namensroulette (Resurrection, Global, Eternity, etc.) denkt. :D

Napper 30. June 2011 19:21

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 635587)
Im Grunde war die Closed-Beta eine Open-Beta

es konnte nicht jeder rein, also wars ein closed beta test

Orcinus Orca 30. June 2011 19:28

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 635592)
es konnte nicht jeder rein, also wars ein closed beta test

Nun ja, ein Closed-Beta-Test zeichnet sich dadurch aus, dass auserwählte Tester Zugang zur Software erhalten. Ich habe bei der Hellgate-CBT aber nicht mitbekommen, dass irgendjemandem, der Interesse an der Teilnahme hatte, der Zugang verwehrt wurde. Alle Leute in meinem Bekanntenkreis kamen selbst noch am letzten Tag ganz einfach rein, indem sie sich einen Account erstellten und auf den "Gates of Hell"-Button auf der offiziellen Seite klickten. Dann waren da noch unzählige Fansites, Web-Magazine und diverse Communities, die tausende Keys herausgschleudert haben.
Es würde mich schwer wundern, wenn sich da auch nur eine Person finden ließe, die sich um den Zugang zumindest ein klein wenig bemüht hat und trotzdem nicht spielen durfte.

Mag sein, dass der Begriff mittlerweile verwaschen ist bzw. die Grenzen zwischen "OBT" und "CBT" nicht mehr so eindeutig sind, aber ein (klassischer) geschlossener Beta-Test ist für mich etwas anderes. :)

Korjyan 30. June 2011 19:29

Besonders closed war vor allem der Server die ersten 12h lang :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de