- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
19. March 2012, 18:45 - 400W mit GTX 560 ?
 #1 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Hööö ,ein teil kennt mich ja bereits ,naja der andere halt nich^^
Ich hab bald bock auf eine GTX 560 (ti oder non ti ka) twin frozr ii
Ich spiele hauptsächlich auf 720p weil meine glotze nicht mehr hergibt


Mein jetziges System is :
i5 2500 @ 3,55 Ghz (jaja BCLK OC )
P8H67
8 GB Corsair
Radeon 5570 Superoc
2 7200 rpm HDD
1 5200 rpm HDD
4 Lüfter
400W FSP Netzteil

Denkt ihr,Mein Netzteil könnte ne GTX 560 Twin Frozr ii schlucken ?
2 PCI-e 6 Pol hab ich bei dem Netzteil
sonst würd ich auf ein L8 530W CM umsteigen
Danke Leute !
I need Need2Kill ^^
 
Alt
19. March 2012, 19:47
 #2 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Ja, das läuft.
Ewig viel Luft nach oben ist dann zwar nicht mehr;
aber es wird ohne Einschränkungen funktionieren.

Ne normale GTX560 würde ich allerdings nicht unbedingt in das System stecken.
Ne GTX560Ti oder sogar eine GTX560Ti 448 Core würde deutlich besser in das System passen.
(rein in Verhältnismäßigkeit zur Leistung der restlichen Komponenten)
*TFC*Wotan and alex2210 like this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
19. March 2012, 19:49
 #3 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
das sollte noch gehen.
alex2210 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
20. March 2012, 16:57
 #4 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Mit ner Gtx 560? ich plane noch OC auf 1 Ghz ^^ Mit ner Twin Frozr und noch kühl Optimierung wird das gehen oder ?
ne 560ti ist wie viel schneller als ne 560 :S
Danke !
 
Alt
20. March 2012, 19:50
 #5 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
GTX 560 und GTX560 Ti sollten noch gehen.
Bei ner 560 TI 448 cores könnte es schon ziemlich eng werden, da die technisch eher ner abgespeckten 570 entspricht.

(Ja, diese Modellbezeichnungen sind wirklich alles andere als gut)

Halte eigentlich nicht viel von Graka OC, aber das ist ja nicht das Thema hier^^
Was meinst du mit "Kühloptimierung"?

Die 560 TI ist rund 10% besser als die normale 560
alex2210 likes this.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
21. March 2012, 21:47
 #6 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Ich hab son Gigabyte Gehäuse und der HDD Schacht blockt die Luft so hart ab ,deshalb würd ich den rausbauen ,dann is mehr luftdurchlass da
mhhhh,naja bei 720p hat man so gesehen viel mehr Leistung
Also wenn ich Kepler nehme ,dann hab ich damit eh kein problem
Haupt Sache Twin frozr ii weil die geil aussehen
 
Alt
22. March 2012, 00:39
 #7 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von alex2210 Beitrag anzeigen
Ich hab son Gigabyte Gehäuse und der HDD Schacht blockt die Luft so hart ab ,deshalb würd ich den rausbauen ,dann is mehr luftdurchlass da
mhhhh,naja bei 720p hat man so gesehen viel mehr Leistung
Also wenn ich Kepler nehme ,dann hab ich damit eh kein problem
Wusste gar nicht, dass gigabyte auch Gehäuse macht.
Jop das lohnt sich schon, hat ja Need auch empfohlen. Bei Kepler muss man eben sehen wann da Performance-Modelle kommen.

Zitat:
Zitat von alex2210 Beitrag anzeigen
Haupt Sache Twin frozr ii weil die geil aussehen
Dazu sag ich jetzt einfach mal nichts^^
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
22. March 2012, 16:43
 #8 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Jap die ,machen Gehäuse ^^
Und ja ,ne Twin Frozr ii is einfach nur geil im aussehen ,des Gehäuse hat ein Sicht Fenster ^^ von daher
 
Alt
24. March 2012, 11:12
 #9 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
btw.:
Ja, eine GTX560Ti 448Core entspricht eher einer GTX570.
Allerdings hat sie trotzdem nur 2x6Pin und kann damit schon rein physikalisch nicht
mehr als 225W aus dem NT ziehen... und selbst das tut sie bei Weitem noch nicht.

Das funktioniert in jedem Falle...
Eine GTX680 liegt in Sachen Energieverbrauch ungefähr auf dem selben Niveau.
Allerdings bei 50% mehr Leistung (zu einem 100%-igen Preisaufschlag ^^).
alex2210 likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
24. March 2012, 12:54
 #10 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

mhhhhhh :3 gleich dann mal mein ganzes erspartes für ne 680 raushauen öhöhöhö^^
ne ,aber ich würd schon auf high/ultra bf3 zocken wollen mit 1366*768
(maximale Auflösung meiner glotze^^) also 60 fps sollten es sein^^ naja,dazu ne ordentliche kantenglättung ^^ (FXAA villt auch noch SMAA rein^^ und 2xMSAA)
oder sollte ich vielleicht noch eher auf ne kepler warten ,die 4-6 Wochen die würd ich noch warten ,preis aber nicht höher als 130 sowas^^ nur wenns ne twin frozr ii is hau ich etwas mehr raus ^^
 
Alt
24. March 2012, 15:00
 #11 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Zitat:
Zitat von alex2210 Beitrag anzeigen
naja,dazu ne ordentliche kantenglättung ^^ (FXAA villt auch noch SMAA rein^^ und 2xMSAA)
Das frisst ordentlich Leistung. Da kannst du zusehen wie deine Frames in den Keller gehen. 60 FPS als Durchschnitt sind da schon ziemlich optimistisch auch bei der niedriger Auflösung.

Zitat:
Zitat von alex2210 Beitrag anzeigen
oder sollte ich vielleicht noch eher auf ne kepler warten ,die 4-6 Wochen die würd ich noch warten ,preis aber nicht höher als 130 sowas^^
Es wird noch ordentlich Zeit verstreichen eher man Kepler oder ne 28nm AMD Karte für 130 Euro bekommt. Ich würd da in 4-6 Monaten frühstens mit rechnen.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
24. March 2012, 19:51
 #12 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

MajorKönig : ich meinte kein SSAA sonder SMAA ^^
Das is was anders^^,oder meintest du des ?
mhhhh :3 SSAA is aber n geiler scheiß
dann nehm ich mit eher eine gtx 560 ti twin frozr ii nur die preise fallen doch eh dann wenns mehr kepler garkas gibt ?
 
Alt
24. March 2012, 20:01
 #13 (permalink)
Major Koenig ist offline  
Major Koenig
Beiträge: 8.099
Lieutenant General II
 
Benutzerbild von Major Koenig
Bad Company 2 Profil von Major D. Koenig Battlefield 3 Profil von Maj0r_Koenig
Ne hab schon alles im Allgemeinen gemeint also auch AA, AF und insbesondere MSAA.
Sicherlich ist das keine schlechte Wahl, ob sich die Preise für die innerhalb der nächsten 6 Wochen stark nach unten entwickeln, kann ich nicht sagen. Bisher gibts Kepler ja nur im High-End Segment.
_________________________________________________________________________________________
Maj0r_Koenig
 
Alt
24. March 2012, 21:01
 #14 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von alex2210 Beitrag anzeigen
mhhhhhh :3 gleich dann mal mein ganzes erspartes für ne 680 raushauen öhöhöhö^^
ne ,aber ich würd schon auf high/ultra bf3 zocken wollen mit 1366*768
(maximale Auflösung meiner glotze^^) also 60 fps sollten es sein^^ naja,dazu ne ordentliche kantenglättung ^^
Ultra-Settings mit ~8xAA und eine Minimum-Framerate von 60FPS?
Da gibts nur die HD7950, HD7970, GTX580 und die GTX680...
Alle anderen Karten haben dafür zu wenig Leistung...

Und da wirst du mit 130€ ziemlich baden gehen...

Zitat:
(FXAA villt auch noch SMAA rein^^ und 2xMSAA)
oder sollte ich vielleicht noch eher auf ne kepler warten
Du wirfst hier mit Begriffen um dich, deren Bedeutung du noch garnicht richtig kennst.
Hardware-implementiertes FXAA gibt es erst ab Kepler... keine andere Karte kann das.
Alles davor, war "nur" Software-FXAA.

MultisampleAntiAliasing (MSAA) ist zumindest noch eine Methode der Kantenglättung.
Doch was soll SMAA sein? Das ist kein AntiAliasing-Modus...

Außerdem ist 1366x768 ne ziemlich kleine Auflösung.
Da kann man noch 20 AA-Modi drüberknallen... bringen wird es nicht viel.
Das Bild wird statt körnig dann höchstens matschig; aber sicher nicht scharf.

4xMSAA (allerhöchstens 8xMSAA) und vllt noch Transparency-AA... besser wird das Bild nicht.
Jeder weitere Modi wäre nur verblasene Leistung.

Zitat:
die 4-6 Wochen die würd ich noch warten ,preis aber nicht höher als 130 sowas^^ nur wenns ne twin frozr ii is hau ich etwas mehr raus ^^
Wie gesagt, für 130€ kriegst du sicher nicht das, was du dir vorstellst... auch nicht in 6 Wochen (oder deutlich später).
alex2210 likes this.
_________________________________________________________________________________________

 
Alt
25. March 2012, 11:41
 #15 (permalink)
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Beiträge: 4.263
Artikel: 9
Major General III
Major General
 
Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer


Need erinnert mich an Wilson! Man hört nie was von ihm, bis jemand Probleme hat, dann ist er plötzlich immer zur Stelle und weiss alles
ReDRuM*(DKF)* and alex2210 like this.
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL
 
Alt
27. March 2012, 18:06
 #16 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

@Need2Kill
Ich werf damit nicht einfach was in den Raum ,SMAA existiert wirklich siehe hier : http://www.iryoku.com/smaa/
MSAA : Nun ja ,ich weiß dass der scheiß viel Leistung frisst,und dazu glättet der ja nicht mal Alpha Blend Texturen >.< dazu bräucht ich ja wieder SSAA ,und das zieht nochmal mehr Leistung
Ja,ich rede generell nicht von Hardware FXAA ,sondern natürlich von Software FXAA
Und dazu hab ich nich gesagt 8xMSAA ,das is mir auch klar,die FPS nur so in den Keller schießen ,so blöd bin ich nun auch wieder nicht !
Ja ,1366x768 ist nicht die größte Auflösung,aber mein HD Fernseher will einfach nich mehr hergeben.
Und ganz kleine Sache : Natürlich weißt du mehr als ich ,aber ich hab grob ne Ahnung ,bin ja auch erst 15
SMAA versucht ja grade ,bei möglichst wenig Leistung ,viel rauszuholen ,ausprobieren kann man es ja mal
 
Alt
27. March 2012, 18:15
 #17 (permalink)
Need2Kill ist offline  
Need2Kill
Beiträge: 10.294
Artikel: 2
General

         
3x Conquest-Award
 
Benutzerbild von Need2Kill
Battlefield 3 Profil von Need2KiII
Zitat:
Zitat von alex2210 Beitrag anzeigen
@Need2Kill
Ich werf damit nicht einfach was in den Raum ,SMAA existiert wirklich siehe hier : http://www.iryoku.com/smaa/
Subpixel morphen ... hätte mir wohl mehr gesagt.
Unabhängig von der Spiel-Unterstützung, noch relativ neu und auf (noch recht fehlerhafte) Tools angewiesen.
Wenn du auf verwaschene Bilder stehst... dieses "Blurr"-ige sagt mir überhaupt nicht zu.
FXAA ist im Grunde nichts anderes... nur sieht es in der Praxis wesentlich besser/schärfer aus.

Oft muss man die Unterschiede ja auf Screenshots schon mit der Lupe suchen.
In diesem Falle sieht man die Differenzen vor allem im bewegten Bild sehr gut.

FXAA braucht zwar ein wenig mehr Ressourcen, aber es ist wenigstens nicht ganz so verbuggt, wie das für SMAA benötigte inject-Tool ^^
_________________________________________________________________________________________


Geändert von Need2Kill (27. March 2012 um 18:22 Uhr).
 
Alt
27. March 2012, 20:37
 #18 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Bei nem 15 Jährigen sitzt das Geld jetzt nicht soooo locker ;p ^^
Ehrlich geasgt ,ich seh auch nicht sehr viel unterschieden ,aber das Flimmern is verschunden,also ich denks :p ^^
 
Alt
27. March 2012, 20:56
 #19 (permalink)
ReDRuM*(DKF)* ist offline  
ReDRuM*(DKF)*
Beiträge: 1.835
Colonel I
Lieutenant Colonel
Facebook Account von ReDRuM*(DKF)* Starcraft 2 Profil von ReDRuM Bad Company 2 Profil von [DKF] ReDRuM Battlefield 3 Profil von DKF_ReDRuM
Zitat:
Zitat von alex2210 Beitrag anzeigen
Bei nem 15 Jährigen sitzt das Geld jetzt nicht soooo locker ;p ^^
Ehrlich geasgt ,ich seh auch nicht sehr viel unterschieden ,aber das Flimmern is verschunden,also ich denks :p ^^
Und schwwwwwwup! Da isser der Erklärbär : Leider ist Battlefield3 USK 18, das bedeutet du erhälst nun nur noch unter dem Tisch Tips von mir

nich das ich mich noch strafbar mache und 10-15 Jahre ins Gefängnis komme.... wer weiss, wer weiss bei unserer Justiz hier in der wunderschönen BRD...

Need2Kill likes this.
_________________________________________________________________________________________
Mein Rechenzentrum
BF3/Battlelog: DKF_ReDRuM

 
Alt
27. March 2012, 21:55
 #20 (permalink)
alex2210 ist offline  
alex2210
Beiträge: 100
Gunnery Sergeant
Gunnery Sergeant

Wasn an Bf3 Porno ?^^
Egal ,also werd mich mal dann langsam nach ner GTX 560 Twin Frozr ii umsehen danke :p^^ @Need2Kill : Wann gammelst dich mal in den Teamspeak ? :'D
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav