Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Feedback (http://forum.gamersunity.de/feedback-658/)
-   -   Feedback zur neuen Seite... (http://forum.gamersunity.de/feedback/57690-feedback-zur-neuen-seite.html)

Sir Uruk.Inc 23. March 2013 18:39

Feedback zur neuen Seite...
 
Ihr habt Wünsche, Ideen oder einen bösen Bug gefunden? Dann sagt uns das sofort und hier, damit unser Team speziell geschulter Fehlerbekämpfungssupertechniker alles wieder in Ordnung bringt.

Übrigens: Bei Fehlern und Ähnlichem sind Screenshots sehr hilfreich.:)

jo2105 23. March 2013 18:43

Wichtig:
1. Das Forum ist noch nicht fertig.
2. Die Box mit den neuesten Forenthread auch nicht
3. Ein paar Grafiken auf den Artikel- und Galerienseiten fehlen noch.

Den Rest könnt ihr auseinander nehmen. :)

TEQUILAS 23. March 2013 23:01

Erster Eindruck:

Der Backround ähnelt mir zu sehr der von bf-3.org
Und sonst wirken die seiten Links und rechts etwas "leer"
Und der Rotton wenn man nen Kommentar Schreibt/editiert ist etwas knallig man könnte in ja so verdunkel wie die Roten Umrandungen bei Antworten/ Editieren/ Zitieren.
Ist aber nur der Erste Eindruck und meine Meinung.:)

Ach und das Bf3.org goes youtube wurde vor ewigkeiten gelöscht das kann man dann ja entfernen

Dann wäre es noch gut, dass wenn man oben Auf Neue Threads klickt und diese Angezeigt werden, mit einem weiteren klick zu den dementsprechenden Thread gelangen würde.




Edit: Wenn es nicht Zuviel aufwand wäre würde ich noch einen Newsticker einbauen.

Dann kann Uruk seine Weltherrschaftspläne besser Verbreiten.

+++++++Uruk erlangt Weltherrschaft, Katzenbilder das Internet++++++

Ich glaube am Besten wäre es unter der Box wo die ganzen Infos übers Spiel,die Fahrzeuge und so weiter sind.

Dann müsste man nicht immer die Artikel neu Laden sondern könnte das alles bequem auf der Startseite oder eventuell sogar bei den Kommentaren nachlesen.

ArcherV 23. March 2013 23:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Was mir am Anfang aufgefallen ist, das Forum ist auch ohne Login benutzbar, wenn man den Link kennt. Beabsichtigt?

Was mir sonst noch so aufgefallen ist:

1. Rechts unter -Anzeige- steht bei mir nichts. Adblock benutz ich nicht, Seite ist bei Noscript freigegeben. Sie Bug1.png.

2. Oben im Header sind die ganzen Verlinkungen noch zu BF3.org., zB sämtliche Unterpunkte von "Das Spiel", "Technik", "Artikel" usw. Siehe Bug2.png.

3. Beim runten scrollen schließt der letzte Artikel nicht bündig mit dem Footer ab. -> Schwarzer dicker Kasten. Siehe Bug3.png.

Ansonsten gefällt es mir recht gut. Hat recht viel Ähnlichkeit mit BF3.org.


/E
Oben ist jetzt übrigens so ein dicker fetter oranger Kasten. Das ist aber auch im BF3 Forum so.

Sir Uruk.Inc 23. March 2013 23:42

Die korrekten Verlinkungen werden sehr bald eingebaut.:)

jo2105 23. March 2013 23:43

Bug 1: Ja da soll später Werbung hinkommen.^^

Bug 2: Das wird noch geändert.

Bug 3: Versteh ich nicht, auf dem Bild ist doch die BF3 Seite?!

Das mit dem Link ist klar, weil das Passwort ja im Link mit drinsteckt. :)

TEQUILAS 24. March 2013 00:13

Man kommt mit dem Passwort nicht auf die Galerie drauf

jo2105 24. March 2013 00:18

Zitat:

Zitat von TEQUILAS (Beitrag 886362)
Man kommt mit dem Passwort nicht auf die Galerie drauf

Einfach nochmal probieren. :)

TEQUILAS 24. March 2013 00:50

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 886367)
Einfach nochmal probieren. :)

hab ich 15 mal :)

ich meine die Unterpfade

Bloodshooter 24. March 2013 00:58

Kann mich dem Galerieproblem nur anschließen. Sobald man versucht eine Galerie (z.B.Wallpaper) aufzurufen, kommt man auf die Startseite ( [...].index.html?pw= ) zurück, auch wenn man das Passwort noch einmal individuell eingibt und zwar unabhängig von der Anzahl der Versuche :ja:

jo2105 24. March 2013 01:15

Ah jetzt merk ich das auch.^^

Keine Ahnung woran das liegt. Ich hab auch keine Lust das zu fixen, weil ich den Passwortschutz eh morgen rausnehme. :D

jo2105 24. March 2013 01:20

Solangsam könnt ihr das Forum auch mit ins Feedback einbeziehen. Da fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten. :)

carmikaze 24. March 2013 01:23

Hier mein erstes kurzes Feedback:

- Die rechte Seite neben dem "Battlefield-4.net" Banner und dem Soldaten ganz oben sieht ziemlich leer aus - den Banner vllt. nach rechts (oder Mitte) verschieben (oder den Soldaten, oder beides)?

- Das orangene ".NET" sieht in Verbindung mit dem orangenen Licht auf dem Soldaten sehr schön aus, passt imho aber nicht mit den rot gefärbten Überschriften/Links etc. auf der Seite zusammen.

- Ganz oben könnte man den weiterführenden Links "HOME", "ARTIKEL" etc. auf dem Carbonhintergrund vielleicht eine orangene Umrandung verpassen (schnell mit Paint gemacht xD):

http://i1323.photobucket.com/albums/...psb2c6015c.jpg

Die leeren Balken können dann auch verschwinden:

http://i1323.photobucket.com/albums/...psac08618d.jpg

- Sowohl hier als auch auf Bf3.org ist auf der Newsübersichts-Seite ganz unten ein fehlendes Objekt: Link zum Bild

More to come...

jo2105 24. March 2013 01:33

Zitat:

Zitat von carmikaze (Beitrag 886401)
Hatte grad nen Bluescreen, musste deswegen alles nochmal schreiben :motz:

Hier mein erstes kurzes Feedback:

- Die rechte Seite neben dem "Battlefield-4.net" Banner und dem Soldaten sieht ziemlich leer aus - den Banner vllt. nach rechts verschieben (oder den Soldaten, oder beides)?

Ja so hatten wir das auch am Anfang. Ich denke das wir das dann nochmal ändern. :)

- Das orangene ".NET" sieht in Verbindung mit dem orangenen Licht auf dem Soldaten sehr schön aus, passt imho aber nicht mit den rot gefärbten Überschriften/Links etc. auf der Seite zusammen.

Da hast du recht. Mal gucken was die anderen Staffies sagen.

- Ganz oben könnte man den weiterführenden Links "HOME", "ARTIKEL" etc. auf dem Carbonhintergrund vielleicht eine orangene Umrandung verpassen (schnell mit Paint gemacht xD):

http://i1323.photobucket.com/albums/...psb2c6015c.jpg

Man müsste aber gucken, ob das nicht zu überladen wirkt.

Die leeren Balken können dann auch verschwinden:

http://i1323.photobucket.com/albums/...psac08618d.jpg

Das muss weg, ja :)

- Sowohl hier als auch auf Bf3.org ist auf der Newsübersichts-Seite ganz unten ein fehlendes Objekt: Link zum Bild

Das merke ich auch immer, wenn ich mit dem Handy drauf bin, vergess das dann aber wieder, weil das im Firefox nicht angezeigt wird. :D

More to come...

Kommentiert. :)

carmikaze 24. March 2013 01:37

Zitat:

Zitat von jo2105
Man müsste aber gucken, ob das nicht zu überladen wirkt.

Man könnte die Linien auch einfach feiner zeichnen :)

Da fehlt imho aufjedenfall was :)

Große Bugs sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Edit: Kann es sein dass Leute das Forum sehen können wenn sie zB. bei mir auf "Mehr Beiträge" gehen und auf den Beitrag gehen, den ich hier gepostet hab? Egal, sie sehens morgen sowieso ^^

playlessNamer 24. March 2013 02:01

Sehr geiles Feature mit den neuesten Forenthreads. Will ich bitte mehr von demnächst! Neueste Beiträge dürfen imo nen gut sichtbaren grossen Platz erhalten, so kann man direkt dahin wo was aktuell ist.

Den Twitter Button find ich bissi zu gross und merkwürdig platziert aber erst mal in Ordnung bis vllt. mal ein grösserer Umbau ansteht. Diese ganzen Follow us Buttons sind ja normalerweise bissi seperat platziert.

Anstatt dem Youtube Button wäre es schön den Channel irgendwie direkter einzubinden, weiss nich was es da plugins und möglichkeiten gibt.

Carbon sieht fett aus hat aber nen Nachteil: Ich kann wie bei sowas hier:

http://www.abload.de/img/uruktrgraygmuhz.gif

den Hintergrund nicht mehr kopieren weils ja ein Muster ist. Ergibt nen Rand dann bestimmt, is schade.

Jolka248 24. March 2013 02:25

Zitat:

Zitat von playlessNamer (Beitrag 886443)
Carbon sieht fett aus hat aber nen Nachteil: Ich kann wie bei sowas hier:

http://www.abload.de/img/uruktrgraygmuhz.gif

den Hintergrund nicht mehr kopieren weils ja ein Muster ist. Ergibt nen Rand dann bestimmt, is schade.

Es wird verdammt noch mal Zeit für ein neues Bildformat, welches png und gif miteinander vereint. Damit man in gifs halt auch durchsichtige Flächen haben kann.

Mein Feedback zu der Seite habe ich ja schon per PM an jo geschickt. ;)



Aber noch mal für alle:
- Die Pfeile in der Forenübersicht. Das Schwarz zwischen den Pfeilen rausnehmen und das stattdessen als png durchsichtig machen, damit man darunter den Carbon-Look sieht. So wie es jetzt ist, sieht es nämlich billig draufgeklatscht aus.
- Das Icon im Browsertab ist noch von BF-3.org

Dann noch das Textfeld. Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht wäre es besser es einfach weiß zu lassen. Allerdings hat diese komplett dunkle Stimmung auch was. Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher.

Ansonsten passt alles was ich bisher gesehen habe.

jos Antwort:
Zitat:

Jop, dass mit den Pfeilen wird noch geändert. Das Icon muss noch irgendwer machen
Ich denke ich lass das Textfeld erstmal so. Das ist halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig^^

Gorgreal 24. March 2013 04:17

Hier ist noch ne 30 Sekunden Schreibsperre drinne nach nem Post...gewollt? :)

jo2105 24. March 2013 07:19

So, ich habe das Forum und die Seite jetzt soweit, dass ich sie als fertig bezeichnen würde. :D

Nutzt also den Vormittag um ordentlich Bugs oder Designfails zu finden.

*gleich pennen geht*

ArcherV 24. March 2013 08:59

Zitat:

Zitat von Gorgreal (Beitrag 886467)
Hier ist noch ne 30 Sekunden Schreibsperre drinne nach nem Post...gewollt? :)

Jap, das ist überall in GU so. :) Leider :D

@Jo Bug3
Ne das war schon die BF4 Seite!
Sieht jetzt aber auch mittlerweile besser aus!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de