fractional
- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
21. July 2011, 05:32 - Hellgate Itemshop Kommentar
Ghoul
Ayun Ayun ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Aug 2007

Auf dieser netten Seite (http://www.hellgate-resurrection.de/...p.t157884.html) steht

Zitat:
Es wird keine Items geben, durch deren Kauf man starke spielerische Vorteile gegenüber Nicht-Shop-Käufern hat.
Zitat:
Es gibt keine Items die einen Char Imba machen,
Also ich seh da ....
- Skill Retrainer, bisher nur kaufbar -> wenn das kein "starker spielerischer Vorteil" ist, weiss ich auch nicht
- Elementar Server (absorbieren doch Ele-Schaden? Ist nicht klar rauszulesen), anscheinend auch nur kaufbar (30 Stück durch Quest halten doch nicht lang)
- Pillen, mal ebend nett Attribute erhöhen für Zahler
- Skill-Chip -> wenn mit genügend Zeit findbar, kein Problem

- Item-Entbinder -> nein, ist natürlich kein Spielvorteil
- Mod-Bohrer -> das selbe hier
- Mod-Saver -> muss mal wohl nichts zu sagen, starker Spielvorteil
- Nanohelfer -> Gesamt gesehen laufen die Zahler mit besser gemoddeten Waffen gesehen, wenn die Fehlertoleranz steigt

- grüne Krone -> 30% mehr Leben und Energie, 20% Laufspeed
.............. ohne Worte

Lest ihr eigentlich mal, was ihr da von euch gebt? Das klingt wie 100% Werbung für HG:R, dass IST Werbung.
"Von Fans für Fans" passt da wohl absolut nicht mehr.

Für mich ist das krasses Pay2Play, falls man mit den Cashkunden mithalten will, vor allem im PvP.
Und die Shoppreise sind ja mal sowas von unter aller Sau ... , dafür dass das Spiel uralt ist, DirectX10 entfernt wurde und das Spiel zu 95% so ist wie bei Hellgate London, finde ich das absolut dreist.


Klar muss Geld verdient werden, aber spielerische Vorteile für Cash-Shopkunden ist für mich kein Free2Play mehr.
Wer keine Mischkalkulation hinkriegt oder nicht will, dessen Spiel rühr ich erst gar nicht an ... das hat schon Battlefield:Heroes zerstört und mittelfristig sehe ich für Hellgate:Resurrection das gleiche.
 
Alt
21. July 2011, 08:54
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

Du kannst dir die meisten Items auch im Market für Palladium kaufen.

Nur weniger Sachen aus dem CashShop sind nicht tradebar (z.B.: skill-expander) aber für den gibts halt dann auch einen ingame zu finden.

Dann gibts noch so Sachen wie Skill-Retrainer usw. ... diese kann man dann mit Tokio cuben.

Ich versteh also dein Problem nicht, du kommst genauso an alles ran was es im CashShop gibt mit Palladium.
 
Alt
21. July 2011, 13:40
Fetid Hulk
Gunny Gunny ist offline
Fetid Hulk
 
Beiträge: 673
Dabei seit: Mar 2008
Starcraft 2 Profil von ZuranOrb
Jo so ist es ... Weiss auch nicht was die Leute immer rumheulen

Ausserdem wer zockt schon hellgate wegen pvp !?

______________________________________________________________________
ForTheLiving - ZuranOrb
 
Alt
21. July 2011, 13:44
Junger Templer
Scoorpyn Scoorpyn ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.470
Dabei seit: Jan 2010
Scoorpyn eine Nachricht über ICQ schicken Scoorpyn eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich weiß auch nicht was du hast...
Du beklagst dich über Sachen die meistens noch gar nicht drinne sind im Shop (korrigiert mich falls ich falsch liege habe seit Sonntag nicht mehr gespielt).

Skill Retrainer bisher zwar nur kaufbar ja aber ab Tokyo Content droppbar und womöglich auch durch Events zu bekommen.

Elementalsaver keine Ahnung was du hast ich droppe solche Elemental schutz sachen am laufenden Band.

Pillen die die Attribute erhöhen diese halten 8std und die bekommst du auch noch durch Event bis zum 1.8. außerdem erhöhen die dinger die Attribute nur um 10pkt und nicht um 20 oder 50 etc. Das wären glaube ich bei Stamina 20hp mehr.

Skillchip wie du schon sagtest findbar und auch durch Events zu bekommen.

Itementbinder noch nicht im Handel aber bestimmt dann auch im AH zu kaufen für ingame außerdem habe ich bisher noch keine "Gebundenen Sachen" gefunden.

Modbohrer noch nicht im Shop verfügbar aber auch hier Tradebar.

Modsaver siehe Modbohrer

Nanohelfer sollen nach meinem Stand (Korea und Tokyo) auch Tradebar sein.

Kronen auch bestimmt bei bestimmten Events zu bekommen bin nicht sicher ob Tradebar.
Außerdem ist die grüne Krone eine Sonderkrone stimmt schon das diese boni stark sind hält aber einen Tag und wird bestimmt auch teuer sein also leute bei denen das Geld ganz locker sitzt werden sich diese grünen Kronen kaufen.

Wenn du meinst ungerecht behandelt zu werden dann spiel es doch nicht wenn es dir so sehr missfällt bzw spiel doch einfach kein PvP...

Und ich muss sagen die Shoppreise gehen teilweise sogar noch du darfst nicht vergessen das die Tcoins in $ gleichzusetzen sind und nicht in €.
______________________________________________________________________
Ich bin Viking Metal was bist du???
Scoorpyn Evo lvl 50 R 15
Neirty BM lvl 50 R 5
Enrise Sum lvl 17
 
Alt
21. July 2011, 14:06
Carnagor
----+AzRael+---- ----+AzRael+---- ist offline
Carnagor
 
Beiträge: 372
Dabei seit: Oct 2007

Zitat:
Zitat von Scoorpyn Beitrag anzeigen
Skillchip wie du schon sagtest findbar und auch durch Events zu bekommen.
So wie ich das verstanden habe zählen die Skills aus dem Itemshop nicht zu den gefundenen und durch events errungenen skills dazu sondern werden extra angezeigt und gezählt.

somit erhöht sich die max. skillpunkteanzahl schon durch den Kauf eines Skills...
______________________________________________________________________
~~~-=[Chars]=-~~~
~~~-=[ Necron LVL54 R11 Summoner - AzRael LVL 40 Marksman - Sergan LVL 50 R6 Guardian]=-~~~
 
Alt
21. July 2011, 14:12
Imp
Orcinus Orca Orcinus Orca ist offline
Imp
 
Beiträge: 513
Artikel: 1
Dabei seit: Nov 2007

Stimmt schon, die Welt ist ungerecht. Ich halte das aber folgendermaßen: solange ich Spaß an einem Spiel habe, spiele ich es und schon gar nicht werde ich meinen Spielspaß und das Spielempfinden von den Möglichkeiten und Meinungen anderer Spieler abhängig machen. So einfach ist das für mich.
______________________________________________________________________
NagaOptionals - Mehr Optionen für Nagahaku
 
Alt
21. July 2011, 14:29
Junger Templer
Scoorpyn Scoorpyn ist offline
Junger Templer
 
Beiträge: 1.470
Dabei seit: Jan 2010
Scoorpyn eine Nachricht über ICQ schicken Scoorpyn eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von ----+AzRael+---- Beitrag anzeigen
So wie ich das verstanden habe zählen die Skills aus dem Itemshop nicht zu den gefundenen und durch events errungenen skills dazu sondern werden extra angezeigt und gezählt.

somit erhöht sich die max. skillpunkteanzahl schon durch den Kauf eines Skills...
Stimmt man kann insgesamt 20 Skillchips haben 10 durch den kauf und 10 durch die Events aber früher sind wir auch mit 50 hingekommen nun haben wir halt als Cashshop user 75 und als nicht user 65 Skillpkt also so schlimm finde ich das auch nicht vor allem da die meisten Skills eh durch die Items gemaxed werden.

Und sogar die Gamestar meinte das es bisher nur ein einziges Item im Cashshop gibt das einen Charakter dauerhaft verbessert...
Bin zwar schon lange kein großer Freund der GS aber das musste ich mal lesen ^^
______________________________________________________________________
Ich bin Viking Metal was bist du???
Scoorpyn Evo lvl 50 R 15
Neirty BM lvl 50 R 5
Enrise Sum lvl 17
 
Alt
21. July 2011, 14:39
Ghoul
Ayun Ayun ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Scoorpyn Beitrag anzeigen
Du beklagst dich über Sachen die meistens noch gar nicht drinne sind im Shop (korrigiert mich falls ich falsch liege habe seit Sonntag nicht mehr gespielt).
Ich hab mich an die Liste von der Seite hier gehalten, was davon erhältlich ist und was nicht kann ich nicht wissen, Grafikkarte kaputt.

Zitat:
Zitat von Scoorpyn Beitrag anzeigen
Skill Retrainer bisher zwar nur kaufbar ja aber ab Tokyo Content droppbar und womöglich auch durch Events zu bekommen.
Kommt dann auf die Droprate an, klingt aber erstmal okay.

Zitat:
Zitat von Scoorpyn Beitrag anzeigen
Elementalsaver keine Ahnung was du hast ich droppe solche Elemental schutz sachen am laufenden Band.
Laut der Liste hat sich das so gelesen, als gäbe es 30 davon per Quest, den Rest nur kaufbar.

Zitat:
Zitat von Scoorpyn Beitrag anzeigen
Pillen die die Attribute erhöhen diese halten 8std und die bekommst du auch noch durch Event bis zum 1.8. außerdem erhöhen die dinger die Attribute nur um 10pkt und nicht um 20 oder 50 etc. Das wären glaube ich bei Stamina 20hp mehr.
Okay, dann hab ich mir die Auswirkungen drastischer vorgestellt. Okay finde ich sowas als kaufbar aber trotzdem nicht.

Zitat:
Zitat von Scoorpyn Beitrag anzeigen
Skillchip wie du schon sagtest findbar und auch durch Events zu bekommen.
Also mal dicke +10 Skills für Leute mit €€€ drauf?
Das ist das lächerlichste, was ich je in einem Free2Pay-Spiel gesehen habe ....

Zitat:
Zitat von Scoorpyn Beitrag anzeigen
Kronen auch bestimmt bei bestimmten Events zu bekommen bin nicht sicher ob Tradebar.
Außerdem ist die grüne Krone eine Sonderkrone stimmt schon das diese boni stark sind hält aber einen Tag und wird bestimmt auch teuer sein also leute bei denen das Geld ganz locker sitzt werden sich diese grünen Kronen kaufen.
30% mehr Leben? Sowas KANN doch keiner normal finden .

Zitat:
Zitat von Scoorpyn Beitrag anzeigen
Wenn du meinst ungerecht behandelt zu werden dann spiel es doch nicht wenn es dir so sehr missfällt bzw spiel doch einfach kein PvP...
Ich spiel ja auch nicht, hatte aber überlegt wieder anzufangen. Nur fühle ich mich ungern als Spieler zweiter Klasse, was man bei Free2Pay ja meistens ist.

Zitat:
Zitat von Scoorpyn Beitrag anzeigen
Und ich muss sagen die Shoppreise gehen teilweise sogar noch du darfst nicht vergessen das die Tcoins in $ gleichzusetzen sind und nicht in €.
Kann man den online irgendwo die Shoppreise sehen?
Mich würde mal interessieren, wie teuer das Zeug aktuell wirklich ist.
Und wie hoch sind die AH-Preise für die Shopitems? Finanzierbar durch spielen (normaler Zeitrahmen, 1-2h pro Tag) oder soviel Palladium, dass mans direkt vergessen kann?

Die Rote Krone wäre akzeptabel, falls sie <10€ kostet und sämtlichen Bezahlcontent mitbringt, ich mein es gibt nichtmal einen EU-Server, wie ich gelesen habe .... da fehlen mir die Worte .
Vom Rest ganz zu schweigen, uraltes Spiel, uralte Grafik (sie haben sogar DirectX10 entfernt), buggy Game, teils mieser Ping wegen NA-Server und dafür dann abkassieren?
 
Alt
21. July 2011, 14:46
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Ayun Beitrag anzeigen
Die Rote Krone wäre akzeptabel, falls sie <10€ kostet und sämtlichen Bezahlcontent mitbringt, ich mein es gibt nichtmal einen EU-Server, wie ich gelesen habe .... da fehlen mir die Worte .
Vom Rest ganz zu schweigen, uraltes Spiel, uralte Grafik (sie haben sogar DirectX10 entfernt), buggy Game, teils mieser Ping wegen NA-Server und dafür dann abkassieren?
nu übertreibst du aber wirklich ein wenig ....
es gibt leute die geben unmengen an geld aus(sogar hunderte euronen) für items bei ebay die sie dann bei wow nutzen ... und bei HG wird sich über die paar euro beschwert ...

ich spiel so an die 2-5 stunden am tag, meisst nur so 2-3 ... weil ich nicht mehr zeit habe ... und komm mit einem autodismantler(2000) für 1500TCoins(1,50$) jetzt schon seit sonntag hin

du scheinst ja auch soein gelegenheitsspieler zu sein, von daher würde sich einer mit stück begrenzung wohl auch mehr lohnen als einer der auf zeit geht, denn mit 1-2 std. am tag haste das nie raus

und ich tippe mal soeine krone kostet 14-20€, wenn sie denn kommt
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
21. July 2011, 14:49
Ghoul
Ayun Ayun ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
nu übertreibst du aber wirklich ein wenig ....
es gibt leute die geben unmengen an geld aus(sogar hunderte euronen) für items bei ebay die sie dann bei wow nutzen ... und bei HG wird sich über die paar euro beschwert ...
Könnte daran liegen, dass das unterschiedliche Leute sind. Dümmster Kommentar, den ich bisher hier gelesen hab .

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
ich spiel so an die 2-5 stunden am tag, meisst nur so 2-3 ... weil ich nicht mehr zeit habe ... und komm mit einem autodismantler(2000) für 1500TCoins(1,50$) jetzt schon seit sonntag hin
Also seit 4 Tagen für 1,5$, dass soll mir genau was sagen? Dass ich nicht alle 3 Tage 1,5$ ausgeben muss? Hurra ....

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
du scheinst ja auch soein gelegenheitsspieler zu sein, von daher würde sich einer mit stück begrenzung wohl auch mehr lohnen als einer der auf zeit geht, denn mit 1-2 std. am tag haste das nie raus
Was es genau im Shop gibt, weiss ich wie gesagt nicht, hab mich der Liste vom ersten Beitrag orientiert.

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
und ich tippe mal soeine krone kostet 14-20€, wenn sie denn kommt
Für den gebotenen Inhalt absolute Abzocke .... wahrscheinlich dann sogar noch mit NA-Server .
 
Alt
21. July 2011, 14:54
Verfaulter Zombie
Ganon87 Ganon87 ist offline
Verfaulter Zombie
 
Beiträge: 188
Dabei seit: May 2011

ich kann dazu nur noch eines sagen ...

Ayun, du bist bemittleidenswert ...


Close pls
Dark_Lagencie likes this.
 
Alt
21. July 2011, 14:55
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Ayun Beitrag anzeigen
Könnte daran liegen, dass das unterschiedliche Leute sind. Dümmster Kommentar, den ich bisher hier gelesen hab .
warum? ... und wenn jetzt nichts wirklich qualifiziertes kommt, denn kusch dich ..
wenn du einfach nur hier bist um zu beleidigen, dann sags vorher, sonst fang an zu diskustieren ..

Zitat:
Zitat von Ayun Beitrag anzeigen
Also seit 4 Tagen für 1,5$, dass soll mir genau was sagen? Dass ich nicht alle 3 Tage 1,5$ ausgeben muss? Hurra ....
nuja, ich hab noch über 1000 über .. also wirds noch ein paar tage reichen ... aber wie die anforderungen setzt is ja dein problem

Zitat:
Zitat von Ayun Beitrag anzeigen
Was es genau im Shop gibt, weiss ich wie gesagt nicht, hab mich der Liste vom ersten Beitrag orientiert.
aber trotzdem erstmal sagen das alles zu teuer ist ...

Zitat:
Zitat von Ayun Beitrag anzeigen
Für den gebotenen Inhalt absolute Abzocke .... wahrscheinlich dann sogar noch mit NA-Server .
ich hab mir ein maximum von 15€ im monat gesetzt und mehr geht nicht an T3, bzw hanbit ... alles was ich davon nicht bekomm brauch ich auch nicht ... aber wenn du ALLES brauchst läuft eh was falsch
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
21. July 2011, 15:01
Ghoul
Ayun Ayun ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
warum?
Was haben die Leute, die sich Equip für WoW bei Ebay kaufen mit Leuten gemein, welche sich über Shoppreise / Balancing von Free2Pay aufregen?
Wenn du mir das erklären kannst, nehm ich das mit dem dümmsten Kommentar zurück.
Die Aussage war nebenbei auf deine Äußerung bezogen, wenn du dich mit deiner Äußerung identifizierst, deine Sache, war aber nicht negativ dir gegenüber gemeint .


Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
nuja, ich hab noch über 1000 über .. also wirds noch ein paar tage reichen ... aber wie die anforderungen setzt is ja dein problem
Zitat:
Zitat von Ganon87 Beitrag anzeigen
Ayun, du bist bemittleidenswert ...
Argumente? Ansonsten ist das für mich trollen.

Nebenbei gehts mir immernoch um den Text auf der Übersichtsseite, allein dass man +10 Skills extra kaufen kann macht das "keine starken spielerischen Vorteile" sowas von sinnlos. Für mich ist das pure Werbung für Hellgate und nichts objektives mehr.

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
aber trotzdem erstmal sagen das alles zu teuer ist ...
Ich sagte, für die gebotene Leistung ist es MIR zu teuer, ich hab nicht gesagt die Shoppreise müssen um 300% sinken .

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
ich hab mir ein maximum von 15€ im monat gesetzt und mehr geht nicht an T3, bzw hanbit ... alles was ich davon nicht bekomm brauch ich auch nicht ... aber wenn du ALLES brauchst läuft eh was falsch
Für 15€ im Monat krieg ich Warhammer Online, World of Warcraft, Global Agenda, Eve Online und noch einiges andere.
Für das, was Hellgate aktuell bietet bzw. nicht bietet (eigenen Server, Balancing von Free2Play vs. Cashshop-Kunden, miese veraltete Grafik etc) ist mir das deutlich deutlich zu hoch. Da wären aktuell maximal 5€ angebracht meiner Meinung nach .
 
Alt
21. July 2011, 15:01
Junge Templerin
Napper Napper ist offline
Junge Templerin
 
Beiträge: 2.169
Dabei seit: Dec 2007

Zitat:
Zitat von Ayun Beitrag anzeigen
Nebenbei gehts mir immernoch um den Text auf der Übersichtsseite, allein dass man +10 Skills extra kaufen kann macht das "keine starken spielerischen Vorteile" sowas von sinnlos. Für mich ist das pure Werbung für Hellgate und nichts objektives mehr.
dann spiel es nicht und verschwinde in deine ecke ...

die 10 punkte kann sich jeder der will kaufen, von daher ist es kein vorteil ...
______________________________________________________________________
wir basteln uns unser eigenes Glück zurecht und nennen es dann Schicksal und wenn alles Schicksal ist, erübrigt es sich praktischerweise unser Handeln zu hinterfragen ... aber am ende des tages müssen wir alle mit unseren Entscheidungen leben, egal wer uns über die Schulter sieht ...
sysProfile Desktop | sysProfile Notebook
 
Alt
21. July 2011, 15:03
Ghoul
Ayun Ayun ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Napper Beitrag anzeigen
die 10 punkte kann sich jeder der will kaufen, von daher ist es kein vorteil ...
Es ging um die spielerischen Vorteile von Free2Play = Hellgate ohne Geld spielen und Cashshop-Kunden = echtes Geld im Shop bezahlen.

Und da finde ich +10 Skills exklusiv für zahlende Kunden doch einen ziemlich starken spielerischen Vorteil , oder findest du das anders?

Irgendwie hab ich das Gefühl, einige Leute haben ihre objektive Wahrnehmung gegen Palladium getauscht, wenn es um Hellgate geht. Rosarote Brille war noch nie gut und meine Meinung ist nur meine Meinung, die müsst ihr nicht teilen, aber eure Reaktionen sind teilweise schon etwas fanatisch.

Geändert von Ayun (21. July 2011 um 15:13 Uhr).
 
Alt
21. July 2011, 15:13
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Um auf Ganons lächerlich einzugehen

Also mal zur Erklärung für nichtsahnende wie dich ...

es gibt derzeit +10 skillpunkte (cash shop) und +1 (event)

Beschränkung der jeweiligen skills ist bei +10 (eventskills gibt es jedoch erst genau 1nen .. wird vllt mit der Zeit mehr)

Die skills die man mit dem Cube erstellen kann (?-Rezept) zählen als cash shop skillpunkte - und man kann davon 5 usen (5 müssen falls man alle haben will gekauft werden - was krasse 17 euro ausmachen würde)


Wieviel hast du den gezahlt dafür das du dir das Spiel GRATIS herunterladen kannst? 0 € .. genau

als gelegenheitsspieler kommt man mit 2k Dissmantler ne weile aus - kosten stolze 80 Cent (nehmen wir an du kaufst dir in der woche 2 - 1,6€ ... ich hoffe mal du bist kein Raucher? sonst zahlst pro tag das dreifache)

So bist in nem Monat bei unglaubliche 6,4€ (was billiger als jedes p2p game wäre)

Die kronen und alles andere (fast alles) sind alle ingame erhältlich - ich für meinen teil kaufe mir die Autodissmantler täglich ca. 4k im AH und hol das geld locker wieder rein durchs farmen in der Zeit wo ich die 4k dissmantler verbrauche.

ich für meinen Teil werde wenn die Kronen kommen die Kronen kaufen - (mal mit preisen aus korea verglichen und sollte bei uns mit 15€ hinkommen) da ich a) für das spiel nichts zahle b) es als monatliche gebühr ansehe und somit in den p2p status komme und die betreiber unterstütze.
 
Alt
21. July 2011, 15:18
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Ayun Beitrag anzeigen
Für 15€ im Monat krieg ich Warhammer Online, World of Warcraft, Global Agenda, Eve Online und noch einiges andere.
Für das, was Hellgate aktuell bietet bzw. nicht bietet (eigenen Server, Balancing von Free2Play vs. Cashshop-Kunden, miese veraltete Grafik etc) ist mir das deutlich deutlich zu hoch. Da wären aktuell maximal 5€ angebracht meiner Meinung nach .
Wo du noch zusätzlich keine Ahnung wieviele Euros zahlst für das Spiel + die Zusatzteile + Erweiterungen - Ich find Leute geil die eine Rechnung aufstellen die nicht die einzelnen komponenten vergleichen
 
Alt
21. July 2011, 15:24
Ghoul
Ayun Ayun ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
Wo du noch zusätzlich keine Ahnung wieviele Euros zahlst für das Spiel + die Zusatzteile + Erweiterungen - Ich find Leute geil die eine Rechnung aufstellen die nicht die einzelnen komponenten vergleichen
Stimmt, das hab ich vergessen. Da sind die 4$ für die Tickets, die auch farmbar sind, wirklich nett.
Aber fü die höheren Preise habe ich Welten mehr Content, verdammt guten Support, gute Grafik, eigenen EU-Server, guten Ping, relativ bugfreie Spiele etc.

Dass zu verrechnen ist nicht möglich, ich empfinde für mich die aufgelisteten Spiele einfach als weit überlegen im Gegensatz zum aufgewärmten Hellgate, welches ich aber immernoch liebe.


Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
Also mal zur Erklärung für nichtsahnende wie dich ...
es gibt derzeit +10 skillpunkte (cash shop) und +1 (event)
Beschränkung der jeweiligen skills ist bei +10 (eventskills gibt es jedoch erst genau 1nen .. wird vllt mit der Zeit mehr)
Die skills die man mit dem Cube erstellen kann (?-Rezept) zählen als cash shop skillpunkte - und man kann davon 5 usen (5 müssen falls man alle haben will gekauft werden - was krasse 17 euro ausmachen würde)
Ich hoffe, die "krassen" 17€ sind keine Ironie, ich find das wirklich krass.

Aber okay, wenn man 5 Skills mit Cuberezept finden kann, ist das ja soweit okay, wo die anderen +5 Skills herkommen sollen, ist die andere Frage.
Ich find +5 exklusiv für Itemshopper immernoch einen starken spielerischen Vorteil.

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
Wieviel hast du den gezahlt dafür das du dir das Spiel GRATIS herunterladen kannst? 0 € .. genau
Alles andere wäre bei einem Free2Play-Modell auch verwunderlich.

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
als gelegenheitsspieler kommt man mit 2k Dissmantler ne weile aus - kosten stolze 80 Cent (nehmen wir an du kaufst dir in der woche 2 - 1,6€ ... ich hoffe mal du bist kein Raucher? sonst zahlst pro tag das dreifache)
Nein, ich rauche nicht .
Aber ist ja auch mit Palladium kaufbar, wenn ich das richtig sehe?

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
So bist in nem Monat bei unglaubliche 6,4€ (was billiger als jedes p2p game wäre)
Hellgate hat aber den Anspruch eines Free2Play-Modells, aber stimmt, ~6,5€ klingt erstmal gar nicht so schlecht, aber dafür nur einen Bruchteil des Shopinhalts, nene.

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
Die kronen und alles andere (fast alles) sind alle ingame erhältlich - ich für meinen teil kaufe mir die Autodissmantler täglich ca. 4k im AH und hol das geld locker wieder rein durchs farmen in der Zeit wo ich die 4k dissmantler verbrauche.
Dachte, die Kronen wären noch gar nicht draußen und die Preise noch unbekannt? So jedenfalls mein Stand nach etwas durchlesen des Forums .

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
da ich a) für das spiel nichts zahle b) es als monatliche gebühr ansehe und somit in den p2p status komme und die betreiber unterstütze.
a) Free2Play-Modell beinhaltet das Spiel gratis, aber okay

b) Ja, so ein Abo wär echt nett, 10€ im Monat für sämtlichen Content unbegrenzt und ich bin dabei. Aber 15€ ist dann doch schon über meiner Schmerzgrenze, Kann ich mir leisten, aber da wird irgendwas in mir bockig, wenn ich Preis/Leistung anschaue und versuche, objektiv zu bleiben

c) Ich supporte keine Hersteller, ist ihr Spiel gut genug, geb ich auch was aus, ist es zu schlecht, zahl ich halt nichts.
Patriotismus ist nichts für mich
 
Alt
21. July 2011, 15:32
Imp
Dark_Lagencie Dark_Lagencie ist offline
Imp
 
Beiträge: 566
Dabei seit: Jan 2007

Also der Support in diesem Spiel ist eigentlich ziemlich gut ... einer der besten f2p supports die ich kenne ... hab ein ticket erstellt und hatte 2h danach beantwortung.

ich seh die 17€ für die skillpunkte als "ich zahl einmalig für das spiel" wie wenn ichs mir in nem shop kaufen müsste.


Hast du WoW am anfang gespielt (in Zeiten der Beta?) ... komplett überlastete Server, extrem schlechter und mangelhafter support, bugs ohne ende, questbeschreibungen teilweise 100% falsch übersetzt, falsche Itembezeichnungen .. und und und ...

Also wenn du mit nem BetaStatus nicht klar kommst las die Finger von spielen solang sie nicht als offiziell realesed gelten ... danke
 
Alt
21. July 2011, 15:35
Ghoul
Ayun Ayun ist offline
Ghoul
 
Beiträge: 79
Dabei seit: Aug 2007

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
Also der Support in diesem Spiel ist eigentlich ziemlich gut ... einer der besten f2p supports die ich kenne ... hab ein ticket erstellt und hatte 2h danach beantwortung.
Das kann ich nicht beurteilen, da glaub ich dir einfach mal.

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
ich seh die 17€ für die skillpunkte als "ich zahl einmalig für das spiel" wie wenn ichs mir in nem shop kaufen müsste.
Sind die Skillpunkte dann für den gesamten Account freigeschaltet?

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
Hast du WoW am anfang gespielt (in Zeiten der Beta?) ... komplett überlastete Server, extrem schlechter und mangelhafter support, bugs ohne ende, questbeschreibungen teilweise 100% falsch übersetzt, falsche Itembezeichnungen .. und und und ...
Ja, US-Server und EU-Server, bei mir gings soweit ohne Probleme und ohne gröberen Bugs .
Wobei ich da auch nicht mehr alles weiss, ist ja schon bischen her.

Zitat:
Zitat von Dark_Lagencie Beitrag anzeigen
Also wenn du mit nem BetaStatus nicht klar kommst las die Finger von spielen solang sie nicht als offiziell realesed gelten ... danke
Ein Spiel mit funktionierendem Itemshop ist für mich keine Beta, egal wie sie das Spiel nennen. Dass nicht gewiped wird, sagt ja schon alles.
 
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav