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-   -   evoker crit-test #1 (http://forum.gamersunity.de/evoker/56740-evoker-crit-test-1-a.html)

Identity 4. December 2012 14:36

evoker crit-test #1
 
blubb

danker 4. December 2012 16:53

Erstmal THX dass du dies in die Hand nimmst!

Überlege gerade daraus ein Foren-Hilfs-Event zu machen.

Der erste Einsender mit 45+% CCM Nekro für ItemLvl 14(?) bekommt XXX , der zweite Einsender XX und so weiter...

Dagobert_Duck 4. December 2012 17:20

low lvl ist hier Relikt gemeint für Waffe lvl 14

Napper 4. December 2012 21:24

nuja, ob die offhand mitzäht könntest ja testen indem du die offhand komplett ohne foki lässt

danker 5. December 2012 07:14

Zitat:

Zitat von Identity (Beitrag 854788)
... schickt die relikte an danker, werd so bald nich wieder online sein.

ERROR 404: Could not process...

:ugly::cry::motz::spinner::wtf:8[:grr::nein::eek::omfg::rolleyes:

Fruska 6. December 2012 10:36

Zitat:

Zitat von danker (Beitrag 854816)
ERROR 404: Could not process...

:ugly::cry::motz::spinner::wtf:8[:grr::nein::eek::omfg::rolleyes:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Schickt die relikte an Danker

Du bist der Geborene Lagerrist :-)

Gunny 6. December 2012 13:30

Hmmm Pause wenns unbedingt sein muss... :nein: und wehe du kommst nicht zurück dann gibts haue :knueppel:
:D

danker 6. December 2012 15:41

Ok also wer fuer ItemLvl14 Relikte mit NekroCCM hat bitte an einen meiner Chars senden.
Mit der Regelung kann ich leben,... wie schon oft gesagt, man kann es niemanden übel nehmen die Schnauze von T3Fail voll zu haben. Die Besten sterben jung - und nur die Allerbesten kommen wieder! ;)

Gunny 20. December 2012 04:32

Hier mal was ausm alten forum:


Crit_Chance:

ARMOR+((FA1+FA2)*0,6)+molly?


Code:
2%+5%+((14%+3%+6%)*0,6)=20,8%
-------->Die Kritische_Trefferchance von der Ausrüstung geht zu 100% in die Formel ein. Alle Werte von den Waffen+Mods gehen nur zu 60% ein (wegen den Dualfokus)

Crit_Multiplier (CM):

ARMOR+ACCURACY*2+((FA1+FA2)*0,6)


Code:
100%+300%+((4*150%)*0,6)=760%
-------->Der Kritische_Schadenbonus von der Ausrüstung und Präzision geht zu 100% in die Formel ein. Alle Werte von den Waffen+Mods gehen nur zu 60% ein (wegen den Dualfokus)

:ahem:

danker 20. December 2012 11:32

oh man- ich schreib zu wenig im Forum :nein:
Das Thema hatte Orb neulich shcon mal im TS angesprochen - bei deiner Auszeit- deswegen hatte ich auch nciht mehr dran gedacht es zu erwähnen.

Mich interessiert die Sache wie sich der Krit beim Evo zusammensetzt- weil ich vermute das es beim Striker ähnlich sein wird... aber mal schaun...

danker 20. December 2012 17:45

Ja freilich ist es beimn Striker nicht soo wichtig- aber fuer jemanden wie mich von interesse ^^ also hopp hopp ihr Evos - kaspert mal euren Krit verneunftig aus ^^

Gunny 7. January 2013 22:59

http://forum.gamersunity.de/evoker/2...lofmath-p.html

Krombi 7. January 2013 23:23

Mal eine Frage zu etwas das mir aufgefallen ist.
Auf fast allen Summi und Evo Sachen finde ich immer wieder den Stat Stärke.
Ich vermeide bisher diesen immer zu haben.

Frage: Spielt Stärke eine Rolle beim Evo/Summi?

danker 9. January 2013 10:21

So auch an der Stelle mal THX für die Tests.

Hier mal der Link, zu den Cata-Krit-Bug:
http://forum.gamersunity.de/marksman...it-sniper.html

Wird aber leider nicht genau erwähnt in wlecher CataMap der alles auftauschen kann.

danker 10. January 2013 15:07

Ok lass uns mal in Formeln sprechen, bisher:
(Foci1+Foci2) * 0,6 * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator + KT-Dmg*KT-Chance)
Jetzt in richtiger wohl:
(Foci1+Foci2) * 0,6 * (1 + ele_multiplikator) *(1 + dmg_multiplikator + KT-Dmg*((KT-Foci1+KT-Foci2) * 0,6))

Angenommen Kritmods und/oder Kritaugs würden auch mal 0,6 genommen, wie ist es dann mit Ele bei den Fokis? Wie ist es mit CDB? Evtl war deswegen in deinen Tests 9Ele nix gut - bzw nicht besser als etwas mehr CDB?

Also btw ich finde die Formel langsam unästhetisch, die Programmierer hätten mal etwas mehr bei Maxwell in die Schule gehen sollen.^^

Gunny 10. January 2013 16:02

Ja die gabs damals auch schon mit höeren werten :cry:

http://www.abload.de/img/bvnvbnfxuir.jpg

http://www.abload.de/img/bcnvbnssuff.jpg

Gunny 10. January 2013 16:26

Eh das war schlecht übersetzt damals ^^


Zu den mods steht da aber auch was drinne


Crit_Chance:

ARMOR+((FA1+FA2)*0,6)


Code:
2%+5%+((14%+3%+6%)*0,6)=20,8%-------->Die Kritische_Trefferchance von der Ausrüstung geht zu 100% in die Formel ein. Alle Werte von den Waffen+Mods gehen nur zu 60% ein (wegen den Dualfokus)

Crit_Multiplier (CM): (müsste CDB heissen)

ARMOR+ACCURACY*2+(FA1+FA2)*0,6


Code:
100%+300%+4*150%*0,6=760%-------->Der Kritische_Schadenbonus von der Ausrüstung und Präzision geht zu 100% in die Formel ein. Alle Werte von den Waffen+Mods gehen nur zu 60% ein (wegen den Dualfokus)


Was müssen wir beachten: ---> richtig den 0,6 "Dualfocus Faktor"

20% DM Mod --> nicht betroffen
3% crit Mod--> 3%*0,6=1,8%
150% CM Mod(CDB?)-->150%*0,6=90%
15% EM Mod-->nicht betroffen

wenn das so ist :omfg:

zu ccm rassen mods finde ich nix wegen 0.6er multi

danker 5. March 2013 19:18

also hmmm... Evo nervt^^

... mit schönen Formel meinie ich mehr logisch-überschaubare Formeln. EIn Aufteilung in mehrere Subformeln ist ja noch schlimmer ^^

Also mal Angenommen CDB wird gemultet:
(Foci1+Foci2) * 0,6 * (1 + ele_multiplikator) * (1 + dmg_multiplikator + (GrundCDB + ((CDB-Foci1+CDB-Foci2) * 0,6))* (GrundKrit + ((KT-Foci1+KT-Foci2) * 0,6) * KritPet)

Ok soweit kann ich der Sache noch glauben schencken, aber was mit CDB-Augs- CDB-Rasse?
Naja da ich gerade am rehcnen bin, muss ich wohl mal schaun ob das einen Unterschied beim Vergleich von verschiednene Fokis ergibt.

...achja und was ich vergessen habe in die Formel einzubauen ist der Snow-Zusatz: -t3


EDIT: Formel Krit berichtigt

danker 6. March 2013 03:52

hm ok das mit übersichtlichkeit hat was :D
auch wenn man bedenkt dass: "Nur ein Genie das Chaos liebt"

ok nach dem ich jetzt nochmal die alten Daten durch gegangen bin, glaube ich wirklcih das wohl alles auf den Fokis gemultet wird. :wtf:
Jetzt versteh ich auch warum du davon ausgehst das alle RassenStats am 0,6multi vorbei gehn. :spinner:
Wenn ich die alten Daten richtig intepretiere, geht EleDmg auch am 0,6multi vorbei!?

Also dann hätten wir:
BASE_DAMAGE * ELEMENTAL_DAMAGE *( DAMAGE_MULTIPLIER + ( CRITICAL_DAMAGE * CRIT_CHANCE*CRITICAL_MULTIPLIER))

BASE_DAMAGE =
(Foci_Power1+Foci_Power2) * 0,6


ELEMENTAL_DAMAGE =
WaffenEle + ModEle + EquipEle


DAMAGE_MULTIPLIER =
Increase von Waffen+Mods+Equip+Skills+


CRITICAL_DAMAGE =
GrundCDB + (CDB-Foci1+CDB-Foci2) * 0,6 + CDBRasse

CDB-Foci = CDB_Fokis + CDB_Stats + CDB_Mods

CRIT_CHANCE*CRITICAL_MULTIPLIER =
(GrundKrit + ((KT-Foci1+KT-Foci2) * 0,6)) * KritPet * CCM_Rasse

GrundKirt = 1+Perks+Equip // KritPet wirklich am Ende dazu?


So weit so gut 8)
"Rate of Fire" und "SPELL_MULTIPLIER" brauchen wir hier nicht um nur Fokis miteinadner vergleichen zu können *boring*.
Aber kann es sein, dass es solche versteckte Multis wie den "SPELL_MULTIPLIER" auch an anderer Stelle gibt? Zb wie ich beim BM festgestellt habe, dass Beamcarver einfach viel besser sind als Plaquegrinder - evtl spielt da nicht nur der Waffenspeed mit? *testenichmuss!*
Was im alten Strang auch noch interessant war, die Vermutung das KritDmg die Gegnerrüstung ignoriert - da bin ich noch beim Gedanklcihen einsortieren wie das mit unserer Erfahrungen mit AmorePene zusammen passt.
... naja GN8 ^^

danker 6. March 2013 13:36

Zitat:

@ominöser BC dmg, nein glaub ich nich.
höchstens was sorgi gesagt hat, dass man ein paar low end crits bei PGs beobachtet und dann denkt, dass der dmg niedriger ist. unsere wahrnehmung spielt uns da manchmal einen streich.
...wenn du wüstest wie lange ich PGs hatte ^^


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