Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Barbar (http://forum.gamersunity.de/barbar-487/)
-   -   Barbar mit Fernwaffen wie Bogen? (http://forum.gamersunity.de/barbar/36501-barbar-mit-fernwaffen-wie-bogen.html)

BlackSTAR 17. February 2009 18:37

Barbar mit Fernwaffen wie Bogen?
 
Hallo Leuts :D

Ich hab grad nochmal die Skills vom Baba durchgeguckt und da ist mir zum ersten mal was aufgefallen. Es gibt überhaupt keine Skills für Fernangriffswaffen. Also für Wurfäxte und Wurfmesser und sowas. Ich fands eingentlich immer ganz lustig so nen Build in D2 zu spielen. Warum lässt man das jetzt einfach weg?

blackwizzard 17. February 2009 20:10

Ich glaub eher das wenn man Wurfskills einbaut muss man auch passive Tallente hinzufügen, da der barb aber als reine "Kampfsau" vorgestellt wurde denk ich daher das sie sowas rausgelassen haben.

Btw ich hab niemals ne wurfaxt oder nen Speer in der Hand gehabt :evil:
Die +3BO hat man auch über Messer bekommen :ugly:

Relayed_Call 18. February 2009 22:57

Warum soll ein Barbar denn keine Fernwaffen haben. In anderen Spielen gibts auch oft Axtwerfer und sowas. Schwierig ist halt das Balancing dann auch brauchbare Skills und Builds zu ermöglichen. Passive talente hat er doch schon genug? Also Sachen die seinen Schaden pushen und sowas... es fehlt einfach was für Wurfwaffen, da stimm ich zu.

blackwizzard 18. February 2009 23:07

Lass es mich mal so sagen, warum heißen die SKilltrees beim Barb so wie sie heissen?

* Juggernaut (frei übersetzt mal so wie dicker Brummer/ Dampfhammer)
* Battlemaster (Kampfmeister)
* Berserker

Da geh ich davon aus das alle Angriffe auf Nahkampf ausgelegt sind, also ich bleib dabei, ein Wurfbarb in D3 -> NO GO :evil:

Find die Skills so schon gut ausgeglichen

Relayed_Call 18. February 2009 23:11

Ja, sicher sind die Skills gut. Aber es schadet doch nicht die möglichkeit für Fernkämpferbuilds einzubauen.

Ubrigens: In Command and Conquer waren die Juggernauts Artillerie Einheiten, die auf große Distanz massig schaden gemacht haben :D

blackwizzard 18. February 2009 23:35

Zitat:

Zitat von Relayed_Call (Beitrag 493940)
Ubrigens: In Command and Conquer waren die Juggernauts Artillerie Einheiten, die auf große Distanz massig schaden gemacht haben :D

Na na na :nana: das kann man aber net vergleichen.
Spiel selber kein C&C und die Jungs von Blizzard anscheinend auch net :madcat:

Was sie damit meinten war wohl der massig Schaden aspekt ;)

Bob_ROss 18. February 2009 23:41

Unter dem Aspekt, dass Blizz den Spielern viele Möglichkeiten geben will ihren Char zu spielen, sind Fernwaffen für den Baba eigentlich ne schöne Sache. Allerdings war er auch schon in D2 ein Exot unter den Barbaren. Witzig zu spielen aber allemal.

Wenn man dazu noch bedenkt, dass auch jetzt schon Nahkampf-Builds für eine Sorc möglich wären, warum dann keine Fernkampf-Fähigkeiten für einen Barbaren? Einziges Problem ist da wohl das Balancing. Nen Range-Barb der nix taugt hat im Spiel nichts zu suchen. Also müsste das ganze schon ordentlich durchdacht sein.

blackwizzard 18. February 2009 23:56

Das ist es ja was mich glauben lässt das kein Fernkampfbarb möglich sein wird, die Meleesorc war in D2 ein funchar und sie haben in D3 die Möglichkeit gegeben einen standard Meleewizard zu bauen, wobei man die Fernkampfskills des Barbaren rausgenommen hat.

BlackSTAR 4. March 2009 03:11

Bashiok hat jetzt mal gesagt das er es cool findet mit ner sorc rumzulaufen die Schwert und Schild trägt. Warum soll es dann eigentlich so verkehrt sein nen Baba mit Distanzwaffen zu bestücken. Es kann ja keiner abstreiten das es ein Rückschritt von D2 wäre, wenn es in D3 nicht mehr möglich ist sowas zu machen.

Relayed_Call 7. March 2009 00:20

Ich denke mal das jede Klasse schon seine Stärken haben sollte und sich auf was bestimmten konzentriert. Ich fands z.B. unfair dass die Schwertkämpfer in HGL eine Pistole nehmen konnten, die Zauberer aber keine richtige Nahkampfwaffe. Muss ja nicht immer gleich das effektivste sein, aber in bestimmten situationen hat dem guardian eine Pistole wirklich geholfen. Warum soll das also nicht auch bei D3 gehen? In HGL gabs auch keinen skill der die waffe sinnvoll pushte.

SNoopwolf 8. March 2009 16:22

ganz ohne fernkampfskills bleibt der barb ja auch nicht,
im gameplaytrailer wurde ja auch die eine attacke gezeigt wo er mit dem hammer auf den boden gekloppt hat, ausserdem kann er ja hüpfen

blackwizzard 9. March 2009 09:02

ja genau was du meinst ist Seismischer Schlag und Sprung
http://diablo-3.gamersunity.de/text50/barbar.html
gibt ja Skillvideos dazu.
Ausserdem gibts noch nen Skill, glaub Ansturm oder so wo er wie der Blademaster (aus HG:L) sich zu den gegnern rushen kann und dabei Ziele auf seinem Weg verletzt.

BlackSTAR 3. April 2009 02:49

Das sind aber Skills die ja jede Klasse hat! Es gibt aber bisher bei allen Klassen die Möglichkeit Fernkampf und Nahkampf zu machen. Nur beim Barbaren nicht. Die Skills ersetzen ja nicht gleich ne ganze spielweise sondern sind nur ergänzung. Die Zauberin kann zum beispiel diese komischen nahkampfklingen machen und kann waffen verzaubern. Außerdem hat die noch ein Nahkampfschild (wie früher Eis-Rüstung). Die kann also voll unterschiedlich gezoggt werden. Der Baba nicht. Da kann man nur auf Haudruff gehen.

blackwizzard 3. April 2009 09:07

Wie ich schon weiter oben mal erwähnt habe, gefiel mir das mit Wurfwaffen beim Barb nie besonders, aber grundsätzlich hast du Recht ja er hat bis jetzt keine Möglichkeit. :ja:

Bob_ROss 3. April 2009 13:42

Ich tippe, wie viele andere auch, ganz stark auf eine Art Jäger-Klasse. Diese wird wohl (wenns analog zu D2 gemacht wird) ein starker Fernkämpfer sein. Wenn man sich jetzt vorstellt, dass diese Klasse auch mit Speeren usw umgehen kann, dann tut mir der Baba schon ein wenig Leid, das er nicht auch mal am anderen Ufer schnuppern kann und Wurfwaffen bekommt.

Disenchanted 3. April 2009 15:03

aber der baba ist selber eine wurf waffe nehmen wir zb sprung oder die erdbeben attacke

blackwizzard 3. April 2009 15:24

Ich glaub was du meinst, Dis ist

Seismic Slam - Seismischer Schlag - Aktivskill - 1/1: Ein Schlag auf den Boden, verursacht 100% Schaden an allen Feinden vor dem Barbaren.

Er hat aber noch etwas nettes auf Lager um schneller an Gegner ranzukommen, bzw weg. Zu sehen im GPT der WWI gegen den Tausendpfünder.

Onslaught - Ansturm - Aktivskill - 0/1: Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit. Verbraucht konstant Fury wenn in Benutzung.

Wirkt so wie der Ansturm beim Paladin in D2.

Disenchanted 3. April 2009 15:51

ja den meint ich auch kam aber nicht mehr auf den namen also der barbar ist eine auch eine fernkampf waffe ,aber hoffentlich verbraucht der saismische schlag kein furi und hat aber dafür einen hohen cooldown áber das könnte man dann umgehen indem der sehr viel fury kostet

Mistwraith 3. April 2009 17:16

Man weiß noch nicht wie Hammer of the Ancients funktioniert. Wenn der aber wie der vormalige Paladinskill eine ranged attack ist, kann man sich einen Hammerbarb zusammen basteln der so zumindest ein teilweiser Fernkämpfer wird.

Wenn es Wurfäxte und dergleichen wieder gibt, sehe ich aber ein wohl etwas exotisches und riskantes Build.
Man kann mit passiven Skills aus den Juggernaut und Berserker Trees, verschiedenen allgemeine Boni auf Krits, Schaden, Ausweichen ect erwirken, die alle für einen Fernkämpfer sinnvoll sind.

Juggernaut: Inspiration, Focused Strenght, Stubborn und Iron Will.
Berserker: Heightened Senses, eventuell Double Strike, wenn man dadurch zwei Waffen werfen kann. Eventuell dann Dual Wield Specialisation, wenn das werfen von zwei Waffen geht, und Destroy Armor.

Damit hat man nur passive Skills und bräuchte eigentlich nur noch Leap Attack für die kritischen Situationen wenn man fliehen will.
Aufgehen würde dieses Build aber wahrscheinlich nur dann, wenn man per Double Strike zwei Waffen werfen kann, und auch dann sehe ich es eher als riskanten Exoten.

blackwizzard 4. April 2009 04:28

Sieht so aus als hättest du dir dazu schon ein paar Gedanken gemacht, vllt. postest du ja ein ganzes Build in den Thread hier rein.

so far, blackwizz

shmooh 6. April 2009 09:52

Zitat:

Zitat von blackwizzard (Beitrag 493939)
* Juggernaut (frei übersetzt mal so wie dicker Brummer/ Dampfhammer)

Wird eher mit "Unaufhaltsame Kraft" übersetzt :stolz:

blackwizzard 6. April 2009 10:15

danke für die korrektur, soweit ich weiß kann der Begriff aber für mehr ausgelget werde, wobei deine Version wohl besser zum Barb passt :)

Mistwraith 7. April 2009 20:14

Zitat:

Zitat von blackwizzard (Beitrag 501590)
Sieht so aus als hättest du dir dazu schon ein paar Gedanken gemacht, vllt. postest du ja ein ganzes Build in den Thread hier rein.

so far, blackwizz

Das war das Build im Großen und Ganzen auch schon. Mehr gibt es zur Fernkampfunterstüzung (derzeit) nicht. Allerdings denke ich kaum, dass ein Build das nur auf passiven Skills beruht besonders erfolgreich werden kann.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de