Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Artikelkommentare (http://forum.gamersunity.de/artikelkommentare-229/)
-   -   Gruppen Guide (http://forum.gamersunity.de/artikelkommentare/50038-gruppen-guide.html)

GUcms_BOT 9. July 2011 23:40

Gruppen Guide
 
Kommentare zu folgendem Artikel:
Zitat:

Gruppen Guide
Wie im wirklichen Leben, macht es mehr Spaß mit Freunden durch die Gegend zu ziehen. Gegenseitig sich zu helfen und zu ergänzen. In Hellgate ist es auch nicht anders. Auch wenn wir nur 6 Grundklassen in Hellgate haben, gibt es doch viele Skill Möglichkeiten, dazu unzählige Spielweisen. Erst wenn man nicht mehr nur auf sich selbst angewiesen ist, wird erprobt werden müssen ob man in einer Gruppe überlebt. Taktik selbst muss sich jeder selbst aneignen, aber wie man mit Freunden spielt oder neue findet ist leichter erklärt.
... weiterlesen!

playlessNamer 10. July 2011 02:23

Wie ist das mit dem Drop? Hab bis jetzt erst nur kurz mal zu zweit gespielt und er hatte anscheinend seinen komplett eigenen Drop. Jedenfalls hatte ich schon alles aufgesammelt und er sagt hier liegt noch lauter Zeug rum. Is das so?

Roxas 10. July 2011 04:00

Jep, das ist so ;)

Prayer 10. July 2011 09:23

Toll erklärt - wie immer :)

Unregistriert 10. July 2011 14:33

und wie sieht das mit dem lvln aus? kann ich bis 50 am besten in SH hochleveln?
wobei ich auch in meiner gilde leute gesehen habe die level 53 waren...hat mich völligst aus der fassung gebracht^^was is nun max level??? o0

Stiffnag 10. July 2011 15:52

Zitat:

Zitat von Unregistriert (Beitrag 640367)
was is nun max level??? o0

55 max

playlessNamer 10. July 2011 18:57

Noch mal die Drop Frage ergänzen:

Der Drop für den anderen Spieler, ist das genau der selbe Drop wie meiner? Also droppt der Boss für jeden Spieler jeweils einmal das selbe?

Keek 10. July 2011 21:42

nein is nich der selbe drop. der is immer zufällig und unterscheidlich. wär auch zu hart wenn die hu´s dann 5 mal dropt :D

KROS 11. July 2011 02:16

Und wo bleibt der Guide für "How to use a PRD?" :spinner:

Orcinus Orca 13. July 2011 03:01

Ihr könnt an dieser Stelle evtl. noch erwähnen, dass im Gruppenspiel auch Items droppen, die man ansonsten, also alleine nicht erhält. Bisher weiß ich das nur von Adrenalinpillen, aber vllt. gibt's da auch noch mehr.
Ansonsten: Super Guide. :thumb:

makemesick 13. July 2011 08:41

Ich hab das gestern mal ausprobiert--"P" gedrückt und eine Party ausgesucht die vom Level her zu mir passt, auf "Join" geklickt, die Party wurde rot hinterlegt und sonst ist eigtl. nichts passiert. Wie mache ich denn so ein "Party-Portal" bzw. wie finde ich die Mitglieder meiner Party?

danker 13. July 2011 12:02

@makemesick

Oh, thx den Punkt muss ich wohl noch nach reichen. :eek:

Ist aber auch ganz einfach (sobald man es einmal weiß), einfach auf das Bild eines beliebigen Gruppen Teilnehmers gehen, und dort auf den kleinen blauen Punkt klicken.
http://img192.imageshack.us/img192/9638/hgpartypp.png

Andaryel 13. July 2011 12:04

Hi, wenn Du richtig in der Party angekommen bist erscheinen auf der rechten Seite des Bildschirms Portaits (Bilder=grau wenn nicht in derselben Zone) mit Name, Klasse und Level.

Wenn Du nun mit der rechten Maustaste draufklickst geht ein Menü auf und der oberste Punkt ist "Open portal to". Den auswählen und schon sollte sich (sofern Du schon einmal in dieser Zone warst) ein Portal zu dem angeklicktem Mitspieler öffnen.

*edit* danker war 2 Minuten schneller^^ ... und anschaulicher. (Und der direkte Weg über den blauen Punkt ist mir auch noch nicht aufgefallen... )

makemesick 13. July 2011 19:18

Danke!! Jetzt kann ich endlich mal richtig zocken :)

xzarnado 17. July 2011 21:45

Zitat:

1.) Wie im allgemeinen Spiel, bekommt man am meisten Exp wenn das Gegner Level in etwa dem eigenen entspricht. Maximal sollte die Abweichung vom eigenen plus/minus 5 sein.
Änder das mal bitte in 2 ab, sonst gibt es massive EXP-Einbußen und es wird (wenn die Gegner höher sind) sehr sehr schwer.

Zitat:

4.) Gegner Level Anpassungsstufe ist plus/minus 3 Level in SH. Wenn ihr also 23 seit, jemand aus der Gruppe 26, würden die Gegner 23 bleiben. Erst bei 4 Level unterschied werden die Gegner aufgewertet. In einer gemischten Level Gruppe mit z.B. Level 19, 23 und 26 sollte der Spieler mit Level 23 zu erst das Gebiet betreten. Die Gegner sind nun auch Level 23
Ich dachte, dass dann die Gegner 26 wären. :hae:

Ich würde vorschlagen, dass der Guide - sollte es endlich mal eine Tabelle geben, die der Wahrheit entspricht - eventuell noch eine Prozenttabelle, bei welcher Abweichung vom eigenen Level / Monsterlevel es wie viel % EXP gibt.

danker 18. July 2011 14:26

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 643019)
Änder das mal bitte in 2 ab, sonst gibt es massive EXP-Einbußen und es wird (wenn die Gegner höher sind) sehr sehr schwer.

Ich würde vorschlagen, dass der Guide - sollte es endlich mal eine Tabelle geben, die der Wahrheit entspricht - eventuell noch eine Prozenttabelle, bei welcher Abweichung vom eigenen Level / Monsterlevel es wie viel % EXP gibt.

Irgendwo im Forum gibt es eine solche Tabelle.
Was du wegen der +/- 6 GegnerLvl nicht berücksichtigst ist, dass höhere Mobs mehr Exp ab schmeißen. Man bekommt zwar durch den Lvl Unterschied weniger prozentuale Exp, aber durch das höhere GegnerLvl mehr.

Mal mit Fantasie Zahlen:
Du 20 -> Mob 20 => 100% Exp // 100% von 800Exp-Punkten
Du 20 -> Mob 25 => 80% Exp // 80% von 1000Exp-Punkten

Deswegen kommt es eigentlich nur auf den Killspeed an bei +/- 5Lvl.

xzarnado 18. July 2011 15:28

Gut, ich glaube da unterscheidet sich einfach unsere Spielerfahrung *g*. Ich hab herausgefunden, dass man am besten levelt (sowohl Solo als auch Grp), wenn das Gegnerlevel maximal 2 über einem ist. Das geht irgendwie schneller als 1 oder 3. Keine Ahnung warum ehrlich gesagt - und die Tabelle im Forum ist glaube ich leicht veraltet, ich weiß nicht, ob das in Global noch so zutrifft.

Ashborn 20. July 2011 00:36

zumindest SH passt sich komplett dem lvl des höchsten spieler an.

runter geht es nicht mehr, kommt ein höherer:

du - 20

der next - 30

nach sh, ist der mob 30.

dann wird um hlfe gerufen und der grosse mit den 50 taucht auf, und zumindest bei molchi (wird dann 55), ist der rest dauertot, der grosse hat die rennerei und den drop kann auch bloss der große gebrauchen.

also immer schoen auf das lvl der anderen achten.

achso XP gibts für die kleinen auch nicht mehr, also das ganze koepfe besorgen für die katz ^^.

MNTaler 27. July 2011 13:14

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 641433)
Ihr könnt an dieser Stelle evtl. noch erwähnen, dass im Gruppenspiel auch Items droppen, die man ansonsten, also alleine nicht erhält. Bisher weiß ich das nur von Adrenalinpillen, aber vllt. gibt's da auch noch mehr.
Ansonsten: Super Guide. :thumb:

Das kann ich nicht sagen.Bei mir sind auch Adrenalinpillen gedroppt während ich allein unterwegs war.zwar sehr selten,aber ich besitz ganze 3 :P

Wär aber interessant,ob es wirklich Items gibt die sonst nicht droppen.Bin sonst ziemlich viel allein unterwegs.

MfG,
MNTaler

xzarnado 27. July 2011 13:26

Alles kann immer droppen - je nach Loot-Tabelle. Jedoch werden sowohl im Gruppenspiel, als auch mit Nightmare und Hell die Loot-Tabellen mit ihren %-Chancen etwas... geändert.

So kann man beispielsweise auf Normal 2000 Runs auf Molloch machen und trotz 1% Chance (Fiktive Zahl) kein Hiki droppen, während man es auf Hell dann doch schon beim fünften Mal bekommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de