Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Archiv (http://forum.gamersunity.de/archiv-519/)
-   -   Beta Bugs - Sammelthread (http://forum.gamersunity.de/archiv/42887-beta-bugs-sammelthread.html)

Need2Kill 15. February 2010 15:29

Beta Bugs - Sammelthread
 
Mal von den Lags ganz abgesehen, ist die Beta/Demo noch extrem buggy..

1. Man kann sich auf die UAV-Drohne draufstellen und sich hochliften..
So erreicht man Stellen, die man nicht erreichen können sollte.

2. Die UAV-Drohne kann durch Fenster und Türen gelenkt werden und
so die MCOM's direkt sprengen; ohne dass der Feind großartig etwas davon mitbekommt.
Das sollte so nicht sein..

3. Die UAV-Drohne kann mit ein paar Ladungen C4 zur fliegenden Bombe umgerüstet werden.
Damit kann man dann alles sprengen; von Apaches über Transporthubis, bis hin zu ganzen Gebäuden, Panzern etc.
Das ist wohl "ein wenig" imba.

4. Wenn man z.B. das Heck des Truppentransportfahrzeug's wegschießt;
kann man auf der Textur (also dem nicht mehr vorhandenem Dach des Wagens) immer noch stehen.
Man kann aber von beiden Seiten durch die Textur schießen.

5. Bei dem 2. paar MCOM's gibt es im benachbarten Gebäude eines der MCOM's (das mit den 2MG's im ersten Stock) einen Glitch.
Man gelangt bis auf das Dach des Gebäudes; was nicht möglich sein sollte.

6. Man kann quasi "Soldatenstapeln".. wie in CS.
Sprich: Man kann auf der Hitbox von Soldaten stehen und ereicht auch so
z.B. Boxen etc. indem man einfach auf den Kopf eines Kameraden springt; welche sonst nicht erreichbar wären..
Habe schon "Soldatentürme" aus 3-4 Soldaten gesehen :rolleyes:
Das ging in 2142 nicht; da glitt man einfach neben der Hitbox wieder runter.
Warum das jetzt geht; andere grundlegende Sachen aber wieder nicht, ist doch recht fragwürdig.
So kann man auf jeden Fall extrem fiese Camperpositionen erreichen... toll für Clanwars [/ironie]

7. ..der wohl schlimmste Bug überhaupt !
Man kann die Ticketanzahl der Atacker nach oben treiben :spinner:
Es müssen nur 2 Sanitäter in die Dead-Zone rennen (leicht zeitversetzt) und sich dann gegenseitig reviven.
Ein Ticket wird erst nach dem endgültigen Tode abgezogen; also nach Ablauf der 10sek.
Revived man allerdings jemanden, geht der Ticketcounter sofort um 1 Ticket nach oben.
So kann man schon mit nur 2 Sanitätern die Tickets im 3sek-Takt permanet um 1 nach oben treiben.

So kann eine Runde für die Atacker quasi unendlich in die Länge gezogen werden; bis alle MCOM's down sind.
Ich meine; wie blöd muss man eigtl. sein; um solche Fehler zu programmieren..?

8. ..kein richtiger Bug; aber doch sehr fragwürdig:
Warum kann man mit dem Repair-Tool Infanterie killen?
Und warum kann ich mit dem Repair-Tool einen feindlichen Tank schneller down kriegen,
als mit jedem stationären Geschütz oder jedem Rocket-Launcher?

9. ..auch kein Bug aber trotzdem recht sinnfrei:
Die UAV-Drohne kann 1a Roadkills machen. Einfach immer in Nähe der Spawnpoints im Tiefflug Leute umfliegen.. super :wtf:

10. Man kann jede Art von Fluggefährt ganz einfach vom Himmel holen;
indem man einfach mit einem anderen Fluggerät auf diessen "Kopf", Heckrotor o.ä. landet.
So ist der imba Apache sofort down.. der legt nen lustigen Salto hin und ist sofort down/nicht mehr zu gebrauchen.

To be continued..

Bob_ROss 15. February 2010 15:38

--> Thema gesplittet. Zum Ursprungsthread.

Nidhoeggr 15. February 2010 16:20

Die Beschreibung bei Nr. 7 sollte vielleicht abgeändert werden. Wir wollen doch hier keine Anleitung zum exploiten geben, oder?

zu Nr. 3: In der Final wird man ja mehr C4 benötigen, um eine Station zu zerstören. Weiterhin wird der Mechaniker eine Station reparieren können. Damit sollte diese Taktik ihren Reiz verlieren.

Need2Kill 15. February 2010 16:37

Bei 3. geht es auch um eigtl. alles was gesprengt werden kann..
Außerdem muss dann nur ein 2. Soldat seine C4-Ladungen noch zusätzlich
mit draufpappen und dann krieg ich die MCOM's trotzdem mit einer Drohne kaputt.

Da brauch der Pio dann auch nicht mehr anfangen zu reparieren..

7. ist ein Bug, wie jeder andere auch..
Der gehört behoben; dazu gibt's ja Beta's -> finden und melden.
Außerdem habe ich das schon so oft gesehen, dass den eh bald jeder kennen wird.

Bob_ROss 15. February 2010 16:41

Zitat:

Zitat von Need2Kill (Beitrag 558012)
Außerdem muss dann nur ein 2. Soldat seine C4-Ladungen noch zusätzlich
mit draufpappen und dann krieg ich die MCOM's trotzdem mit einer Drohne kaputt.

Wo hab ichs nur gelesen... jedenfalls soll man nicht mehr mit C4 beladenen Fahrzeugen (wird ja derzeit auch gern mit dem Moped gemacht) die Stations sprengen können.

Edit: zu 10.: "In der Vollversion kann man mit dem UAV nicht mehr den Apatche zum Absturz bringen."

Need2Kill 15. February 2010 16:46

Geht genauso...
Ähnlich wie der Jihad-jeep aus 2142 ist es nun der Jihad-Quad.

Es muss nichtmal eine offen stehende MCOM sein.
Es genügt schon das mit C4 zugepflasterte Teil knapp vor die Außenmauer
zu fahren und das Knöpfchen zu drücken..

Ähnlich auch, wie das Campen mit dem Tank auf MCOM-Gebäude; bis es
dann schließlich in sich zusammenkracht..

Grundsätzlich sollte eine MCOM nur von Infanterie gearmed werden können..
Das würde all solch noobigen "Taktiken" verbeugen..
Zudem sollten MCOM-Gebäude unzerstörbare Grundmauern haben..
(oder zumindest der Raum; in dem die/das MCOM steht)

BlackBalverin 15. February 2010 17:52

Wobei dieses Tankcampen ich nicht wirklich schlimm finde SOLANG man ein mit Verstand gesegnetes Team hat, dann ist der Tank auch flott down besonders wenn er Peilsender dran hat

PS.:
Ja ich weiß am Anfang ist der Tank dann wirklich Imba weil die Raketen ewig bis zu ihm rüberbrauchen und zwei Pioniere ihn schon repariert haben bevor die andere kommt aber da dies sich auch erledigt hat wenn die Coms an dieser Stelle zerstört sind vernachlässige ich es

Thoran 15. February 2010 19:52

1. Die Bugs sind mir allesamt neu, vielleicht weil die meisten sich auf die Drone beziehen die ich persönlich so gut beherrsche wie einen fliegenden scheißhaufen.
2. Wir sind nicht die Entwickler. Die Bugs solltet du im Combattesting Forum posten oder bei Dice.co.uk

Außerdem würde ich einige von den Teilen nicht als Bugs bezeichnen sondern als Inkompetzenz des Gegnerteams. Wer die Drone ignoriert wenn sie niedrig fliegt ist selbst schuld wenn er verreckt oder das Spiel verliert.

kone3 16. February 2010 17:31

Zitat:

Zitat von Need2Kill (Beitrag 558020)
Ähnlich wie der Jihad-jeep aus 2142 ist es nun der Jihad-Quad.

...Vorsicht!!!

EA hatte damals in den ROE/ROA den im englischen bezeichneten "Jihad-Jeep" vermutlich genau wegen dieser Bezeichnung verboten... (der 11.Sep war ja nicht lange her... damals...)

Also lieber: C4-Quad !!!

...habe aber irgendwo vor kurzem gelesen, dass die das fixen wollen, damit man nicht nur 4*C4 sondern ganze 15 Päckchen brauch, um die MCOM´s platt zu machen...

Desweiteren finde ich es imba, dass nur im ersten Kartenabschnitt das Spawnkilling verhindert wird... (man sollte das Teamabhängig auf den rest der Karte anwenden!!!)

Ausserdem sollten Leute, die auf Inf in Fallschrimen schiessen (da es ja laut Kriegsvölkerrecht verboten ist) mit einer entsprechenden Warnmeldung vom server auto-kicked werden... ;)

Noch eine weiter kakke: Gestern die ersten Hardcore-Padder erlebt... 3 Mann die ganz hinten in der Homebase standen, Munihub raus und Granade-spam... Da sollte man eine zeitabhängige max-Punktzahl einführen... einfach nur lame!!!

Ghardyne 16. February 2010 17:35

Zitat:

Zitat von kone3 (Beitrag 558404)
...habe aber irgendwo vor kurzem gelesen, dass die das fixen wollen, damit man nicht nur 4*C4 sondern ganze 15 Päckchen brauch, um die MCOM´s platt zu machen...

15 C4 Pakete sind ne menge wenn dann noch nen Engi ums M-Com schleicht bekommst die damit schonmal garnich mehr platt. Wäre schön wenn dann auch mehr Schüsse ausm Panzer oder Mörser gebraucht werden damits M-Com platt gemacht werden kann.

Bob_ROss 16. February 2010 17:39

Zitat:

Zitat von kone3 (Beitrag 558404)
Desweiteren finde ich es imba, dass nur im ersten Kartenabschnitt das Spawnkilling verhindert wird... (man sollte das Teamabhängig auf den rest der Karte anwenden!!!)

Japp, find ich auch. Das schlimmste sind Helis mit Gunner, die permanent die Base rapen. Man kommt dann gar nicht mehr zum Zug als Angreifer.

Need2Kill 16. February 2010 19:24

Zitat:

Zitat von kone3 (Beitrag 558404)
...Vorsicht!!!

EA hatte damals in den ROE/ROA den im englischen bezeichneten "Jihad-Jeep" vermutlich genau wegen dieser Bezeichnung verboten... (der 11.Sep war ja nicht lange her... damals...)

Also lieber: C4-Quad !!!

Ist wohl Quatsch, denn Dschihad seht nur für "Kampf" oder "Einsatz"..
Nirgends ist definiert; ob damit Glaubenskriege; Terrorismus o.ä. gemeint ist/sind..

Nur wegen einer Bezeichnung wird man das wohl kaum verboten haben..

Man könnte ja auch jede beliebige Waffe absurd betiteln.. z.B. "Judenschlächt**" o.ä. (ich weiß :rolleyes: )
..nur wird sie deswegen sicher nicht verboten oder aus dem Spiel geschnitten..

Bob_ROss 17. February 2010 14:29

Zitat:

Zitat von Need2Kill (Beitrag 558451)
Man könnte ja auch jede beliebige Waffe absurd betiteln.. z.B. "Judenschlächt**" o.ä. (ich weiß :rolleyes: )
..nur wird sie deswegen sicher nicht verboten oder aus dem Spiel geschnitten..

Also ich würde jetzt stark bezweifeln, dass so eine Waffe in einem Spiel bleiben würde. Sowas fliegt ganz klar raus. Man darf bei den meisten Spielen ja noch nichtmal "Jude" in den Chat schreiben. Bei einer Mehrdeutigkeit oder auch nur dem Ansatz einer Verletzung von irgendwelchen Rechten, ist in Deutschland Ende bei sowas.

Btw. steht Dschihad schon in direkter Verbindung mit einem Glaubenskampf. Das ist zwar nicht zwingen negativ behaftet, dennoch könnte man es eben so auslegen. Vor allem dann, wenn es sich um ein Militärfahrzeug handelt kommt sofort der Gedanke an die gewalttätige Verbreitung/Verteidigung des islamischen Glaubens.

@Lutze: Du hast bereits hier deine Frage gestellt. http://forum.gamersunity.de/beta-for...tml#post558621 Bitte kein Crossposting. - Beitrag gelöscht -

Need2Kill 17. February 2010 14:53

Das war auch darauf bezogen, dass die Community einer beliebigen Waffe
diesen Titel in Eigenregie verpasst; nicht dass sie mit diesem Namen wirklich integriert wird.

Ebend genauso, wie es auch beim Jihad-Jeep der Fall ist..
Das ist auch nur eine Eigenkreation in Anlehnung an die SuicideBomber..

Die korrekte Bezeichnung wäre wohl FastAtackVehicle(FAV)+RDX..
Bevor ich mit dieser Bezeichnung InGame in der Lage bin jemanden zu warnen, ist der schon längst gesprengt worden.
Da geht Jihad-Jeep wesentlich flotter über die Lippen.

Bob_ROss 17. February 2010 15:04

Jopp, okay, solangs eben nicht im Chat gesperrt ist. Weiß nicht wie die da bei BF2142/2 zugange waren, aber jetzt bei BC2 finde ich ständig neue Wörter, die im Chat gesperrt sind - was wohl auch okay ist, wenn man mal sieht wieviel Mist in den Chat getippt wird.

Fürs Forum hier, kanns uns eh egal sein. Ich denke jeder weiß das hinter solchen Bezeichnungen nichts zweideutiges steht, sondern einfach zur Kommunikation gehört. Die Entwickler sichern sich halt ab.

Fluffyman 18. February 2010 23:28

Zitat:

Zitat von kone3 (Beitrag 558404)
Ausserdem sollten Leute, die auf Inf in Fallschrimen schiessen (da es ja laut Kriegsvölkerrecht verboten ist) mit einer entsprechenden Warnmeldung vom server auto-kicked werden... ;)

Jemanden am schirm zu töten ist nicht besonders leicht, wenn mans schafft ists doch ein verdienter kill?:D
Mini-Bug: Wenn man das F2000 mit red dot bestückt und dann auf den gl switched verschwindet das red dot (bis man zurück switched).

Und die Chatzensur ist absoluter mist, das spiel ist ab 18 sollen sich die leute nicht so anstellen...wenn dann dafür auch noch wörter wie "konnte" gesperrt werden hört es für mich definitiv aus...ständig diese bevormundungen:spinner:

Sheik 19. February 2010 15:51

Abgesehen davon, dass ich Spawn-Killer von ganzem Herzen verachte, sollten Dinge wie Genfer Konvention und allgemeines Völker- und Kriegsrecht auch in Spielen angewandt werden. Natürlich nur in solchem Maße, wie es die Geschichte zulässt. Da diese im Multiplayer natürlich komplett wegfällt, sollten die Springer ganz einfach unverwundbar gemacht werden, bis sie gelandet sind. Das Flakfeuer während der Landung ist auch nicht umsonst nur visuell vorhanden.

Grüße :)

Fluffyman 19. February 2010 18:18

Wann hören bloß die vergleiche zwischen vl und rl auf..

Sheik 19. February 2010 21:01

Niemals. Aber hier geht es nicht um Realität gegen Virtualität, sondern um Guten Geschmack gegen Menschenverachtendes Mechanismen. Natürlich kann man die Paradoxität eines Menschenwürdigen Verhaltens während eines Krieges einwerfen. Aber es gibt, ja, auch in Spielen, welche ausschließlich den Sinn und Zweck haben der Realität zu entfliehen, gewisse Grundsätze die man meiner Meinung nach prinzipiell aus der Realität übernehmen sollte. Und dazu gehört eben auch dass man offensichtlich hilflose Menschen, die, selbst wenn sie eine feuerbereite Waffe in der Hand halten, aber nicht flüchten können, selbst wenn sie es wollten, zu beschießen bzw. die Möglichkeit zu besitzen sie zu verletzen. Und nur weil dieses Spiel dazu da ist - und dieses Spiel ist mit Abstand mein Lieblingsspiel und spiele es mehrere Stunden pro Tag - der Realität etwas irreales entgegenzusetzen bzw. dem Spieler die Möglichkeit zu geben eine Handlung zu vollziehen die er in der Realen Welt niemals tun könnte, dürfte oder wollte, so gibt es, wie gesagt, eine Grenze die einfach nicht unterschritten werden sollte. :motz::motz::motz:

Außerdem sind Spawn-Killer scheiße. :knueppel:

Grüße und frohes Zocken :)

Fluffyman 19. February 2010 21:27

Sterbt ihr denn so oft am Fallschirm? Ich wurde schon oft beschossen und bin nie gestorben, abgeschossen hab ich bisher 2-3 weil mir langweilig war da alle attacker als sniper gecamped haben, leicht war es trotzdem nicht solange sich die leute am schirm bewegen (was bei 95% der fall ist).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de