Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Allgemeines (http://forum.gamersunity.de/allgemeines-4/)
-   -   Hellgate Global - Wohin geht nun die Reise? (http://forum.gamersunity.de/allgemeines/62120-hellgate-global-wohin-geht-nun-die-reise.html)

Parameter 3. November 2015 21:45

Hellgate Global - Wohin geht nun die Reise?
 
Hallo.

Hellgate Global wird uns nur noch bis zum Ende diesen Jahres beehren, dann werden leider die Server abgeschaltet.

Nun lese und höre ich viel, dass bspw. Steam Interesse hätte:

http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=298851137

Auch lese ich, dass Battlenet Interesse gezeigt habe.

Aber was ist realistisch? Ist die Hoffnung realistisch, dass Hellgate noch irgendwo unterkommt, bestenfalls mit Updates, Erweiterungen und sogar in deutscher Sprache?

Wie ist eure Meinung dazu?

Orcinus Orca 3. November 2015 22:49

Zitat:

Zitat von Parameter (Beitrag 1046930)
Nun lese und höre ich viel, dass bspw. Steam Interesse hätte:

http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=298851137

Das ist schon über ein Jahr alt und da T3Fun kein Interesse zu haben scheint, Hellgate über Steam zu veröffentlichen, spielt das keine Rolle mehr. Schließlich müsste T3 dazu die Server weiter betreiben.

Zitat:

Zitat von Parameter (Beitrag 1046930)
Auch lese ich, dass Battlenet Interesse gezeigt habe.

Wo hast du das gelesen oder gehört? Das würde erfordern, dass T3 die Hellgate-Lizenz an Blizzard verkauft, was keinen Sinn macht, da sie mit der Lizenz noch etwas vorhaben (Hellgate VR). Falls das wieder unser altes Hellgate ist, dann stellt sich zudem die Frage, ob wir in den westlichen Gefilden überhaupt Zugriff darauf haben.

Zitat:

Zitat von Parameter (Beitrag 1046930)
Aber was ist realistisch? Ist die Hoffnung realistisch, dass Hellgate noch irgendwo unterkommt, bestenfalls mit Updates, Erweiterungen und sogar in deutscher Sprache?

Wie ist eure Meinung dazu?

Realistisch ist, dass Hellgate Global, so wie es ist, definitiv in die Tonne getreten wird. Evtl. recyclen sie es oder einen Teil davon für ihr neues Projekt. Die Vergangenheit zeigt aber, dass sie ein solches Projekt sehr schnell aufgeben - siehe Hellgate 2. Dann können wir nur darauf hoffen, dass sie die Lizenz verkaufen werden und ein kompetentes Entwicklerstudio ein neues spielenswertes Hellgate erschaffen wird.

Napper 4. November 2015 09:57

lebt das ganze in den asiatischen staaten denn noch weiter oder ist da auch schon überall das licht aus?

spambot 4. November 2015 11:05

Ausser [nicht vorhandenen] privaten Servern gibt es nur noch hellgate.hanbiton.com in Korea. Da weiss aber auch niemand, wie lange da die Server noch laufen.

Orcinus Orca 4. November 2015 11:31

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 1046936)
lebt das ganze in den asiatischen staaten denn noch weiter oder ist da auch schon überall das licht aus?

Das Licht ist noch nicht aus, aber es sieht so aus, als wäre das bald der Fall. Vielleicht dümpeln dort die Server noch vor sich hin, bis sie Neuigkeiten zu ihrem Projekt haben.

eyezzdonner 4. November 2015 11:37

T3Fail hat alles getan
 
um auch die letzten HG-Fans zu vergraulen (AUSSER Zuran :D). Da hilft kein Relaunch mehr - es müsste eine Neuentwicklung, basierend auf dem Spielsystem von Hellgate geschehen. Der Urcode (ja ich bin kein Experte) ist für heutige Rechner,denke ich, nicht mehr bugfrei umsetzbar.
Hauptproblem für alle größeren Studios ist aber schon die verbrannte Erde von T3 und die Vorgeschichte (Flagship)!
Eines Tages wird man mal von den 10 größten Refails in der Game-Industrie sprechen und da wird Hellgate eine tragende Rolle spielen - leider blöd!

Orcinus Orca 4. November 2015 18:04

Zitat:

Zitat von eyezzdonner (Beitrag 1046939)
Eines Tages wird man mal von den 10 größten Refails in der Game-Industrie sprechen und da wird Hellgate eine tragende Rolle spielen - leider blöd!

Das glaube ich nicht, da sich kaum jemand an den Relaunch von Hellgate erinnern wird. :ugly:

Parameter 4. November 2015 19:49

Na dann lieber Modder, ran an den Speck was Hellgate London angeht!!

*zu Orcinus Orca schielt* :D

Orcinus Orca 4. November 2015 20:43

Zitat:

Zitat von Parameter (Beitrag 1046950)
Na dann lieber Modder, ran an den Speck was Hellgate London angeht!!

*zu Orcinus Orca schielt* :D

Ich gebe mein Bestes, da ich immer noch ein Anfänger bin, was das modden betrifft. Meine Hoffnung ist, dass Nagahaku irgendwann zurückkehrt und wie angekündigt Stonehenge und Abyss implementiert.

Edit: Juhu, nach acht Jahren hier im Forum habe ich endlich den Rang des Imps erreicht. :D

Parameter 5. November 2015 18:38

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 1046957)
Ich gebe mein Bestes, da ich immer noch ein Anfänger bin, was das modden betrifft. Meine Hoffnung ist, dass Nagahaku irgendwann zurückkehrt und wie angekündigt Stonehenge und Abyss implementiert.

Edit: Juhu, nach acht Jahren hier im Forum habe ich endlich den Rang des Imps erreicht. :D

Hat denn keiner zufälig einen Kontakt zu Nagahaku? :)

Ich dachte durch den MP 2 Patch wäre genau diese Inhalte zu London dazugekommen?

Orcinus Orca 5. November 2015 20:03

Zitat:

Zitat von Parameter (Beitrag 1046987)
Hat denn keiner zufälig einen Kontakt zu Nagahaku? :)

Soweit ich weiß nicht, da er Asiate ist und seine Privatsphäre schätzt. Ich weiß über ihn persönlich nur, dass er Arzt ist.

Zitat:

Zitat von Parameter (Beitrag 1046987)
Ich dachte durch den MP 2 Patch wäre genau diese Inhalte zu London dazugekommen?

Sind sie auch, aber nur für den MP-Modus. Flagship hatte nicht vorgehabt, den SP fortzuführen, was neue Inhalte betrifft. Man muss das MP2.0-Update installieren, damit die Mods Inhalte aus dem MP-Bereich extrahieren und in den SP einfügen können. Auf die gleiche Weise würde das auch mit Stonehenge und Abyss funktionieren, was aber sehr viel aufwändiger ist.

Parameter 5. November 2015 21:40

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 1046989)
Soweit ich weiß nicht, da er Asiate ist und seine Privatsphäre schätzt. Ich weiß über ihn persönlich nur, dass er Arzt ist.


Sind sie auch, aber nur für den MP-Modus. Flagship hatte nicht vorgehabt, den SP fortzuführen, was neue Inhalte betrifft. Man muss das MP2.0-Update installieren, damit die Mods Inhalte aus dem MP-Bereich extrahieren und in den SP einfügen können. Auf die gleiche Weise würde das auch mit Stonehenge und Abyss funktionieren, was aber sehr viel aufwändiger ist.

Zu dumm das ich nicht in der Materie stecke um aushelfen zu können. Dazu bedarf es bestimmt ein paar Jahre Können hinischtlich modden.

Ich verstehe nicht ganz deine Ausführung: Die Inhalte vom MP durch den MP2 Patch sind zwar vorhanden, aber für den SP unerreichbar?

Eine andere Frage stellt sich mir auch noch: Wäre es in Theorie möglich, durch das modden Hellgate Global als Singleplayer umzuprogrammieren (bei abgeschalteten Servern)? Letzendlich sind da ja diverse Verbesserungen und Inhalte vorhanden die London fehlen.

Denn nach meinem Verständnis müssten doch alle Daten von Global im Installationsverzeichnis vorliegen, oder?

Orcinus Orca 5. November 2015 23:14

Zitat:

Zitat von Parameter (Beitrag 1046991)
Ich verstehe nicht ganz deine Ausführung: Die Inhalte vom MP durch den MP2 Patch sind zwar vorhanden, aber für den SP unerreichbar?

Exakt. Stonehenge war im Grunde schon mit Update 1.2 verfügbar, allerdings nur in der MP-Variante des Spiels. Der SP-Datenbank fehlen sämtliche Einträge dazu.

Zitat:

Zitat von Parameter (Beitrag 1046991)
Eine andere Frage stellt sich mir auch noch: Wäre es in Theorie möglich, durch das modden Hellgate Global als Singleplayer umzuprogrammieren (bei abgeschalteten Servern)? Letzendlich sind da ja diverse Verbesserungen und Inhalte vorhanden die London fehlen.

Denn nach meinem Verständnis müssten doch alle Daten von Global im Installationsverzeichnis vorliegen, oder?

Theoretisch ist das größtenteils möglich, praktisch auch, wenn man es schaffen sollte, das was Hanbitsoft da "zusammengemurkst" hat, zu entwirren. Es stellen sich aber zwei größere Probleme in den Weg: erstens wurde der Quellcode notdürftig erweitert und diese Erweiterung lässt sich nicht so ohne Weiteres für den Singleplayer von HG:L umsetzen (deshalb auch das "größtenteils" im ersten Satz) und zweitens ist Hanbitsoft der Rechteinhaber sämtlicher Nullen und Einsen, was Hellgate Global betrifft und verbietet die Verwertung ihres Eigentums. Daher ist seitens des Revival-Teams keine Implementierung der HGG-Inhalte in Mods vorgesehen. Lediglich das, was schon durch Flagship mit dem Update 2.0 eingeführt wurde, liegt in einer Grauzone und könnte verwendet werden.

Falls du damit meinen solltest, dass man einfach den HGG-Client nimmt und ihn umprogrammiert, so dass er auch offline läuft: Nein, definitiv nein. Das sollte sich niemand freiwillig antun. Da wäre es deutlich sinnvoller den alten Hellgate-Client zu erweitern, zumal der alte Client deutlich stabiler ist und mehr Möglichkeiten bietet.

spambot 6. November 2015 00:13

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 1046993)
... ist Hanbitsoft der Rechteinhaber sämtlicher Nullen und Einsen, was Hellgate Global betrifft ...

Das stimmt so nicht. Hanbit ist Inhaber aller Rechte die in irgendeiner Art und Weise Hellgate betreffen, egal ob HG:L oder HG:G. ;)

Orcinus Orca 6. November 2015 01:24

Zitat:

Zitat von spambot (Beitrag 1046995)
Das stimmt so nicht. Hanbit ist Inhaber aller Rechte die in irgendeiner Art und Weise Hellgate betreffen, egal ob HG:L oder HG:G. ;)

Stimmt, aber zumindest scheinen sie kein Problem damit zu haben, dass mit den alten Assets aus Flagship-Zeiten fleißig an Mods gearbeitet wird.

Parameter 6. November 2015 18:07

Das Schicksal von HG:G ist ja absehbar bzw besiegelt, somit bleibt zu hoffen das HG:L wieder fleißig erweitert wird.

Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob die Resonanz HG:L zu modden aktuell wieder steigt.

@ Orcinus Orca: Du scheinst ja in den entsprechenden Foren unterwegs zu sein. Gibt es da diesbezüglich schon Tendenzen zu erkennen?

Orcinus Orca 12. November 2015 01:13

Zitat:

Zitat von Parameter (Beitrag 1047000)
Das Schicksal von HG:G ist ja absehbar bzw besiegelt, somit bleibt zu hoffen das HG:L wieder fleißig erweitert wird.

Würde mich auf jeden Fall interessieren, ob die Resonanz HG:L zu modden aktuell wieder steigt.

@ Orcinus Orca: Du scheinst ja in den entsprechenden Foren unterwegs zu sein. Gibt es da diesbezüglich schon Tendenzen zu erkennen?

Die Tendenz ist, dass sich kaum noch jemand für das Spiel interessiert. Gelegentlich erkundigt sich mal jemand, wie man einen Gegenstand oder eine Fertigkeit ändern kann, aber das ist auch schon das Höchste der Gefühle.

spambot 12. November 2015 19:53

Das Spiel ist nun auch über acht Jahre alt und hatte nicht gerade das was man einen "guten Einstand" nennen könnte.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de