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Jolka248 21. February 2014 12:36

Zitat:

Zitat von PS3-Besitzer (Beitrag 993017)
Zitat:

Zitat von DICE
Wir werden NIEMALS Geld für Maps verlangen.
Wir wollen die Community nicht Spalten.

FI**T EUCH! :motz:

Aber...aber....das sind doch keine Mappacks, sondern DLCs mit vielen weiteren tollen Inhalten. Die Maps sind doch nur ein kleiner Teil eines umfangreichen Gesamtpakets! :)

macke404 21. February 2014 13:32

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 993022)
Aber...aber....das sind doch keine Mappacks, sondern DLCs mit vielen weiteren tollen Inhalten. Die Maps sind doch nur ein kleiner Teil eines umfangreichen Gesamtpakets! :)

Ohja da hast du Recht! Ich liebe es, 15 Euro für recycelte Maps, recycelte Waffen und recycelte Spielmodi auszugeben!! Ich meine, warum neuen Content wenn es alten zum gleichen Preis geben kann?!

Es nervt einfach nur noch, in Naval Strike wird es dann wahrscheinlich die AN-94, das G3 und noch ein paar Waffen aus BF3 wiedergeben. Bringt bloß nicht mal was neues wie ein G36 ein..

Dann denke ich werden die den Assault Carrier Mode so vereinfachen, dass die den wieder total in den Sand setzen oder machen zB die Gänge so eng, dass es einfach nen Locker 2.0 ohne Timelimit sein wird.

Dann das neue Metro: Habs zwar nicht selber, aber welcher Vollidiot bringt denn die Aufzüge GENAU da ein, wo eh alle 2 Sekunden ne Nade liegt?! Warum macht man denn nicht einfach den Park über der Metro begehbar, dann wäre das ne echt geile Map im Conquest. Zwar immernoch eng, dann aber mit verdammt guten Flankingmöglichkeiten. Das wäre doch der Hammer?!

Dann das Versprechen: Wir machen das Spiel spielbar und bringen erst dann die Mappacks raus? Seit dem letzten Patch läuft das Spiel so dermassen scheisse, aber hauptsache es gibt erstmal SA, dass dann auch bei gut 20% der Leute abstürzt?!

Warum versaut man denn alles so?! Warum musste es unbedingt vor COD rauskommen?! Man braucht COD mit Battlefield nicht vergleiche und nur weil Battlefield früher rauskommt, kaufen sich die COD Kiddies das trotzdem nicht.

Dann von wegen man hätte die Fehler nicht sehen können. Wofür gab es denn die Beta, nur damit in der Releaseversion Shanghai dann wieder nur am Crashen ist.

Fast 4 Monate nach Release und das Spiel läuft einfach schlecht, das Gameplay ist schlecht, das was man bei Premium bekommt ist schlecht, aber hauptsache der Content aus Premium macht immer schön bumm. Bringt bloß keinen Enterhaken oder so ein, was mal echt geil wäre, lieber bringen wir noch einen Granatwerfer ein und ne Anti-Heli-Mine, damit die Helis bloß nicht so OP sind, wie sie es jetzt sind.. Hauptsache die Gadgets müssen immer explodieren..

Dann wurde so extrem mit Levolution geworben, was ist draus geworden?!? Levolution verändert das Gameplay nur auf Shanghai, auf den anderen Maps merkt man das oft nichmal ob, die Levolution schon getriggert wurde oder nicht (Zavod, Lancang, Rogue Golmud und Hainan) Auf China Rising wurde es einfach komplett weggelassen, was sogar noch der Balance geschadet hat und die Maps endgültig versaut hat.

Die Balancepatches wurden so früh angekündigt für die Pistolen und auch für die mAA. Warum bringt man die dann nicht mal langsam raus?! Wenn die kein Bock auf nen Shitstorm haben, dann sollen die die nicht 2 Monate vorher ankündigen und dann nichts tun.

Dann der Netcodepatch, wo bleibt der?! Die Hitreg wird jedes mal beschissener, die Asynchronität wird immer schlimmer und das Spiel macht nach jedem Patch immer weniger Spass..

Egal was DICE in BF 4 macht, irgendwie kommt es den meisten Stammspielern einfach falsch vor, weil es alles so casual wird und es einfach gar keine Skillgap mehr gibt, es bleiben nur noch die Gelegenheitsspieler und die richtigen Gamer werden sich was Neues suchen, weil das einfach ne Alpha von nem Spiel ist.

pilgo 21. February 2014 14:15

Netcodepatch...
Lieber später als das er zu früh kommt, denn wenn er zu früh kommt, konnten die Tester den Patch net genug testen und dann hamma wieder neue Bugs.

Ich glaub, das wollen wir alle net.

TEQUILAS 21. February 2014 14:23

Zitat:

Zitat von pilgo (Beitrag 993044)
Netcodepatch...
Lieber später als das er zu früh kommt, denn wenn er zu früh kommt, konnten die Tester den Patch net genug testen und dann hamma wieder neue Bugs.

Ich glaub, das wollen wir alle net.

Der Netcode wird nie gefixt werden können...
Ist einfach zu tief in der Engine drinne...
DICE wird einfach versuchen irgendwie davon abzulenken und irgendwelche Sachen versuchen einzubauen, die denken lassen das der Netcode besser geworden ist.

Oder halt in jeden Patchnote reinschreiben das sie den Netcode verbessert haben... Placebo effekt und so :rolleyes:

macke404 21. February 2014 14:54

Zitat:

Zitat von pilgo (Beitrag 993044)
Netcodepatch...
Lieber später als das er zu früh kommt, denn wenn er zu früh kommt, konnten die Tester den Patch net genug testen und dann hamma wieder neue Bugs.

Ich glaub, das wollen wir alle net.

Also mir isses lieber, wenn es zwischendurch immer mal kleinere Verbesserungen gibt, als wenn die dann einen Riesenpatch durchhauen, wo dann neue Bugs entstehen und es dann wieder Monate dauert, bis das was dran gemacht wird.

Wir wissen schließlich alle, dass DICE es nicht mehr schafft etwas zu patchen, ohne dass danach neue bemerkbare Bugs entstehen.

Dr4ven 21. February 2014 15:15

Zitat:

Zitat von pilgo (Beitrag 993044)
Netcodepatch...
Lieber später als das er zu früh kommt, denn wenn er zu früh kommt, konnten die Tester den Patch net genug testen und dann hamma wieder neue Bugs.

Ich glaub, das wollen wir alle net.

WELCHE TESTER????
DIE TESTER SIND WIR KUNDEN!!

Zitat:

Zitat von Bowelas (Beitrag 992958)
Schön, dass es den Thread hier gibt!
Jetzt kann ich endlich mal meckern, mosern und alle an meinem Ärger teilhaben lassen! :D

Nein, ich lasse jetzt mal technische, sowie Netcodeprobleme weg. Genauso Fahrzeugbalancing etc.
Denn davon ist zumindest nichts beabsichtigt bzw. Geschmackssache.

Mich stört etwas ganz Anderes und das wirklich vehement, jeden Tag aufs Neue!!!! -.-


Heute hatte ich eine wunderbare Situation bei Golf von Oman 2014:
Sandsturm in seiner vollen Pracht, beide Fraktionen auf ihrer Seite einer Brücke, kein Spotting möglich dank Sturm, nur Mündungsfeuer war zu sehen, keiner hat sich vorgetraut. Alle haben vage auf die aufblitzenden Mündungsfeuer geschossen.
Es war EPISCH! Es sah super aus, brachte ein einfach geiles Gefühl und ich kam mir vor wie in einem Krieg.

Und das leider zum Ersten mal in BF4.
Was mich zu meinem Störfaktor führt:
Es gibt SO! (die Arme auseinander halte) ein großen Potenzial für BF4 und es ist SO! (Zeigefingerspitze über den Daumen schweben lasse) wenig davon ausgenutzt.
Es ist nicht so, dass es mich zur Weißglut bringt, sondern eher zum Heulen.

Ich habe das Gefühl, dass dieses unglaublich viele Geld bei der Produktion fast nur in geile Grafik, swagge Effekte und Yolo-Gadgets geflossen ist.
Aber seien wir mal ehrlich: Man kann gut und gerne auf die Ultra-Einstellungen verzichten.
Wer stellt sich denn hin und schaut sich ein paar Stunden lang die leere Karte auf Ultra, samt Effekten an?

Wie auch immer. Jetzt kam Second Assault.
Hand aufs Herz! Wer meint wirklich, dass es genau das ist, was es sein sollte und Mehr wäre definitiv nicht drin gewesen?
Natürlich kann man den Standpunkt vertreten, dass man etwas bekommen hat und deswegen es immer besser als Nichts sei.

Ich für meinen Teil sehe das nicht so!
Wenn ich bei DICE was zu melden hätte, würde ich 8, nicht 4 alte Karten raushauen und zwar 2 von BF2, 2 von BC2, 2 von BF3 und - ka - 2 von einem anderen, sich anbietenden Teil. Irgendwo stand mal, es dauert genauso lange eine BF3-Map zur BF4 Map zu machen, wie eine komplett Neue zu entwickeln.
Sorry, aber dann läuft da etwas falsch! Der ganze Schöpfungsprozess und das Mapbalancing ist zum Großen und Ganzen schon abgeschlossen, es müssen nur noch die virtuellen Maler und Ingenieure ran, um das ganze sooo hardcore aussehen zu lassen...

Super!
Ich könnte jetzt ewig lange aufzählen, was man stattdessen alles hätte machen können. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus:
Es muss so viel Grafik und Effektzeugs rein, dass die Schaffung wirklich toller Neuheiten und wichtiger Spielelemente gar keine Rolle mehr spielt.

Man hätte im Rush-Modus so klasse Sachen machen können, wie bei Damavand-Gipfel. Ansturm aus der Luft, oder eine richtige Küstenerstürmung, oder eine D-Day-ähnliche Situation, oder ein gepanzerter Angriff auf gut verschanzte Gegner.
Stattdessen erhält man einen viel zu engen Schlauch und unglaublich schlecht balancierte Rush-Maps, bei der es fast auf Jeder(!) etwas auszusetzen gibt. Ja, selbst die ach so tollen Levolutionsachen, werden hier ja einfach nur ab der Hälfte gescriptet, anstatt taktisch genutzt (Floodzone)

Ähnliche Elemente fehlen hier auch vollkommen im Conquest.
Stattdessen fällt man immer mehr in einen CoD-ähnlichen Trott, der durch Fahrzeuge ein wenig aufgewertet wird.
Es ist als ob die Entwickler eben genau das Gegenteil von dem machen, was man igentlich haben will.

Statt das man nur eine, maximal zwei Raketen dabei hat, die vielleicht ordentlich Schaden machen und deswegen der eine entscheidende Schuss auf den Panzer richtig zählt - stattdessen hüpfen Leute wie Kängurus von Deckung zu Deckung mit ihren 5 LAWs auf den Rücken (wiegen ja nix) und zermürben langsam aber sicher das Matchboxpanzerchen, was aber nicht so schlimm ist, denn in der Basis stehen ja noch 5 rum.

Überall findet man nur verschenktes Potenzial..
Man könnte den Pionier beispielsweise richtig tolle Gadgets geben, wie ein aufbaubares 50. oder TOW, aufbaubare Reperaturstationen, Stacheldraht, etc (habs schonmal vor ein paar Tagen geschrieben) stattdessen bekommt der 200 Raketenwerfer :spinner:

Man könnte Teamplay fördern, indem es eben Punkte fürs Transportieren gibt wenn der Spieler sicher am Boden landet, oder man bekommt 10% Punkte für alle Punkte die ein Spieler macht, nachdem man ihn wiederlebt hat, so dass es ich mehr lohnt erst die Gegend zu sichern. Und ja, die Punktebelohnung hilft leider meistens nur, um Spieler zu irgendwas zu bewegen.

Warum haben die Karten keine richtigen Basen?
Warum muss unbedingt jeder der 300 Spielmodi auf einer Karte laufen, mit der einzigen Ausnahme, dass man die Karte etwas zurechtschnippelt?
Warum braucht es übelste Levolution-Elemente, wenn ein Sturm schon genügt und die beste Wirkung hat?
Warum zum Geier denkt sich jemand Aufträge aus, die einen Spieler gezielt dazu nötigen einen Spielstil zu verfolgen, den er hasst und der rein gar nichts zum Gameplay beiträgt (GOL in BF4, L85 in BF3 und BF4)? So als ob man den Spieler mit der Nase in alle Kleinigkeiten stoßen will um ihn zu zeigen, dass es möglich ist Sniper zu grillen und Leute totzuschocken.
Warum spart man sich nicht die Puste für krasse Effekte und hammer Grafik und verwendet sie für die richtigen Battlefield-Momente?


All das ist einfach nur verschwendetes Potenzial!
Man hätte wirklich ein Battlefield hinlegen können, dass (fast) Jedem gefällt, die Leute einfach vom Hocker haut und an den PC fesselt.
Aber man entscheidet sich dafür die Grafik-Effekt-Bombe zu werfen und der Rest ist Pillepalle und nähert sich immer mehr an CoD (zavod*hust*) an.
Und das ist einfach schade! Ich könnte jetzt noch ewig so vor mich hinbrabbeln..

Wie gesagt: auf Technisches bin ich jetzt nicht eingegangen, das ist schade, aber ein anderer Schuh.

Im Endeffekt: Es ist nicht so, dass BF4 keinen Spaß macht, im Gegenteil! Aber es ärgert mich ungemein, wenn ich daran denke viel mehr Spaß es hätte machen können.. und dann klick ich eben auf "VERLASSEN" weil ich keine Lust mehr habe..

Wie seht ihr das?

Ich liebe diesen Post von dir.

Wenn dich einer fragt wie BF4 so ist, genügt auch genau 1 Satz:

Verschenktes Potential.

Jolka248 21. February 2014 15:31

Zitat:

Zitat von Dr4ven (Beitrag 993055)
Ich liebe diesen Post von dir.

Wenn dich einer fragt wie BF4 so ist, genügt auch genau 1 Satz:

Verschenktes Potential.

Ein viel größeres Problem als das verschenkte Potential ist die Verdummung des Spiels. Ihr wisst schon was ich meine.

Dr4ven 21. February 2014 15:42

Zitat:

Zitat von Desert3ur (Beitrag 993001)
Diese Harmonie und konstruktive Kritik ist ja nicht auszuhalten. Euer BF Idealismus rührt mich zu Tränen. :D

Weil du es grad sagst - shit, dann sind wir ja alle derselben Meinung!
*CENSORED*

-----

Klausi:

Ich habe mich im Tank dazu hinreissen lassen die Smart Scheisse zu verwenden - JEDER nutzt den Dreck jetzt und ohne dem hast du absolut keine Chance mehr im 1on1 Tank, egal auf welche Entfernung, da die Sau ja auch auf 200m automatisch trifft.

ICH HASSE ES SO ZU SPIELEN, also nach 1 Stunde wieder AltF4..

Kachatczy 21. February 2014 16:00

Zitat:

Zitat von TEQUILAS (Beitrag 993047)
Der Netcode wird nie gefixt werden können...
Ist einfach zu tief in der Engine drinne...
DICE wird einfach versuchen irgendwie davon abzulenken und irgendwelche Sachen versuchen einzubauen, die denken lassen das der Netcode besser geworden ist.

Oder halt in jeden Patchnote reinschreiben das sie den Netcode verbessert haben... Placebo effekt und so :rolleyes:

Erhöhung des Netcodes ist möglich! Jedoch geht das auf die CPU, und das Spiel sollen doch so viele wie möglich spielen. Also so niedirg wie möglich.

Meine Vermutung. :)

Dr4ven 21. February 2014 16:14

Erhöhung der Tickrate meinst du?
Die geht zu Lasten des Servers...

Kachatczy 21. February 2014 16:29

Zitat:

Zitat von Dr4ven (Beitrag 993080)
Erhöhung der Tickrate meinst du?
Die geht zu Lasten des Servers...

Belastet wohl beide gleichermaßen.

A higher tickrate increases the simulation precision, but also requires more CPU power and available bandwidth on both server and client.

Quelle:wiki

TEQUILAS 21. February 2014 17:04

Zitat:

Zitat von Kachatczy (Beitrag 993083)
Belastet wohl beide gleichermaßen.

A higher tickrate increases the simulation precision, but also requires more CPU power and available bandwidth on both server and client.

Quelle:wiki

Eine höhere Tickrate verbessert aber kaum den miserablen Netcode :(

Die Besten Reifen nützen nichts, wenn der Motor nicht Funktioniert. So in etwa würde es Need2Kill Formulieren...

Shigera 21. February 2014 20:04

http://s14.directupload.net/images/140221/e22z9t53.png

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ru$h .IX 21. February 2014 20:05

Zitat:

Zitat von Shigera (Beitrag 993128)
http://s14.directupload.net/images/140221/e22z9t53.png

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:fein:

Shigera 21. February 2014 20:12

Zitat:

Zitat von Ru$h .IX (Beitrag 993129)
:fein:

Onkel Rush mus trösten... :D

Ru$h .IX 21. February 2014 20:25

Zitat:

Zitat von Shigera (Beitrag 993131)
Onkel Rush mus trösten... :D

Japp. Aber ein Eis kauf ich dir nicht :D

Shigera 21. February 2014 20:28

Zitat:

Zitat von Ru$h .IX (Beitrag 993132)
Japp. Aber ein Eis kauf ich dir nicht :D

:grr::grr::grr::grr:

ArcherV 21. February 2014 20:31

Zitat:

Zitat von Shigera (Beitrag 993133)
:grr::grr::grr::grr:

Dafür gibt dir Onkel Archer ein Eis. :)

Bowelas 21. February 2014 20:32

Zitat:

Zitat von Shigera (Beitrag 993128)
http://s14.directupload.net/images/140221/e22z9t53.png

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich brech ab! Das ist so sinnlos! :D
DAS versteht also DICE unter "Spieler, die schon sehr weit sind, sollen auch dann noch gefordert und belohnt werden."
Das ist das kleine i-Tüpfelchen auf dem ganzen Mist!

Na Shigera? Kannst du die 25%-Boost etwa nicht gut gebrauchen? xD

Shigera 21. February 2014 20:36

Zitat:

Zitat von Bowelas (Beitrag 993135)
Ich brech ab! Das ist so sinnlos! :D
DAS versteht also DICE unter "Spieler, die schon sehr weit sind, sollen auch dann noch gefordert und belohnt werden."
Das ist das kleine i-Tüpfelchen auf dem ganzen Mist!

Na Shigera? Kannst du die 25%-Boost etwa nicht gut gebrauchen? xD

Ich hab schon über 70 Boosts.^^ :D


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