Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Allgemeines (http://forum.gamersunity.de/allgemeines-4/)
-   -   Ihr macht die Ingame-Währung kaputt (http://forum.gamersunity.de/allgemeines/50638-ihr-macht-die-ingame-w-hrung-kaputt.html)

xzarnado 8. August 2011 12:46

Ingame-Währung und Spielstildebatte
 
Leute, hört bitte endlich auf, das AH auszuschlachten, es ist nicht mehr lustig.

Wenn hier Leute meinen, schon eh relativ günstige Items (250k Pala) mit 150k auf einmal unterbieten zu müssen, müssen sie sich nicht wundern, wenn irgendwann die Leute gar nichts mehr ins AH reinstellen.

Ich hör beispielsweise jetzt auf, Dinge ins AH reinzustellen und mache stur ein Nanoshard aus allem, was ich nicht mehr tragen kann.

Tut mir leid, dass ihr jetzt auf meine Items von den Abyss-Vorbossen verzichten dürft, ich hatte genug ja auf Tasche, aber was ihr mit dem AH macht, ist nicht mehr witzig. Man kommt ja rein gar nicht mehr an Geld dran, um sich mal ein paar Augments leisten zu können.

Napper 8. August 2011 12:51

das ist doch der sinn eines solchen auktionshauses, das sich dadurch die preise ändern ... und sag jetzt nicht das du mal böse wärst, wenn du mal ein chaosblade für 200000 pala bekommen würdest ...

wenn du meinst deine items sind mehr wert als die günstigen da, dann setz die teuer rein und hoff das es einer genauso sieht ...
ich kauf selbst auch nich immer das günstigste, wenn ich mir da mal was kauf, denn die günstigen teile sind zu 90% schrottwertig ... also reine nanos

EphinoX 8. August 2011 12:52

LOL du weißt schon das das ein ganz normale Preisentwicklung ist. Das meiste Geld ist durch die Quest's ins Spiel geschwemmt worden. Nun da immer mehr dort durch sind und das was an Paladium dropt bzw durch Händlerverkäufe reinkommt nicht wircklich nennenswert ist, stagniert der Palabestand und dem entsprechend sinken auch die Preise im AH.

Dierk 8. August 2011 13:46

Moinsen !

So ganz verstehe ich das jetzt aber nicht, muß wohl am Alter liegen.

Sind Teile jetzt zu billig oder zu teuer eingestellt ? Ich für meinen Teil habe bisher insgesamt 6 Teile eingestellt, alles die schön Goldenen :D
Verkaufen konnte ich nur 2 "Elektro-Waffen" für 50.000 Palla

Eine echt fette Rüssi habe ich 3 x im Preis senken müssen, selbst für 125.000 bin ich sie nicht losgeworden. Die war 3 x "aufgewertet" und hatte super Stats (oder wie das heißt).
Jetzt habe ich sie in der Gilde verschenkt, genau wie den Test.

Aber für eine Dunbar (oder wars ne Lee), zwar super ausgestattet, über 6 Millionen zu verlangen halt ich für unverschämt.
Mal sehen, wann mein Re-Trainer weggeht, die kosten da ja alle auch Millionen, ebenso wie die Dye-Kits mit +6 Attrib, kosten Millionen.
Ich setz den mal mit 500.000 an :ja:

Nein, war nur Spaß. Den behalte ich.

Und wer ist eigentlich "wir" ? Haste das den Amis auch gesagt...und den anderen europäischen Mitspielern ? :P

Dierk

xzarnado 8. August 2011 13:49

Ne dunbars, die man sich mühsam zusammenfarmen muss, mit Mods austatten und sich dann beschweren, dass sie 6 Mille kostet? Sagt mal, in was für ner Welt lebt ihr eigentlich? Geiz ist Geil, ne? *lol*

makemesick 8. August 2011 13:55

Also, Dye Kits für z.T. 5000 oder 6000 Palla find ich auch hinterhergeworfen. Genauso die meisten Uniques, mit etwas Glück und Warten kann man fast alles fürn Spottpreis kriegen--ich hab noch keinen von den häufigen Blueprints tatsächlich genutzt da ich die entsprechenden Waffen viel einfacher und billiger im AH kriege, teilweise schon mit +4 oder +5 für unter 10.000 Palladium.
Das liegt IMHO sehr stark an den völlig sinnlosen Preisvorschlägen die das AH macht, ich hab am Anfang auch sehr gute Sachen viel zu billig verkauft (habe mich halt grob an den Preisvorschlägen orientiert 8[ ). Mehr Sinn würde die Angabe eines Durchschnittspreises oder so machen (zB "Heras Lance: Sold 6 times over the last seven days for an average price of 23.265 Palladium").

Dark_Lagencie 8. August 2011 14:06

das würde gar nicht helfen, da jedes unique von grottig schlecht bis extrem gut variiert ... so ist zB hiki teilweise für 400k schon im AH ... und mein clean hiki wurde trotzdem für 800k verkauft - obwohl min. 5 unter diesem Preis waren ...


wie oben schon jemand geschrieben zu 90% müll ... schlechte stats ... komplett veraugt ... non clean

Ganon87 8. August 2011 14:08

ich mach mir immer einen spass und stell die drecks dye-kits die sowieso nix wert sind um 1palla rein ... ja EIN Palladium!

is mir lieber als wenn ichs zerstör ^^

Orcinus Orca 8. August 2011 14:10

Ganz einfach: Angebot und Nachfrage. :)

idku 8. August 2011 14:18

Zitat:

Zitat von Orcinus Orca (Beitrag 655507)
Ganz einfach: Angebot und Nachfrage. :)

Da hat jemand aufgepasst :)

EphinoX 8. August 2011 14:26

Angebot und Nachfrage als alleinige Marktfaktoren funktionieren so nur auf einem idelaen Markt. Hinzu kommt wie ich vorhin schon beschrieben habe ein Stagantion des Kapitals das zur Verfügung steht, eventuell sogar ein Abfluss aus dem System wenn mehr bei den NPC's/Augmentrix etc ausgegeben wird als durch Verkäufe Drops und Questbelohnungen nachfließen. Das alles muss mit berücksichtigt werden und trägt in der Gesamtheit zu der Deflation die wir im Moment erleben bei.

Napper 8. August 2011 14:54

Zitat:

Zitat von Ganon87 (Beitrag 655503)
ich mach mir immer einen spass und stell die drecks dye-kits die sowieso nix wert sind um 1palla rein ... ja EIN Palladium!

is mir lieber als wenn ichs zerstör ^^

geht nicht, denn du kannst nicht unter den NPC preis gehen

xzarnado 8. August 2011 15:02

Zitat:

Zitat von Dark_Lagencie (Beitrag 655500)
schlechte stats ... komplett veraugt ... non clean

Wenn diese ITems verkauft werden zu einem Spottpreis hab ich nix gegen. Immerhin kann man 3 dieser ITems kaufen und sich ein neues cuben. Aber eben gerade auch wieder: Das zweibilligste Cleane steht für 350k drin, dann da drüber 3 völlig veraugte für 290k-300k und dann das NEUSTE billige für 250k - clean natürlich.

Die Leute drehen völlig am Rad.

Napper 8. August 2011 15:07

bei zuviel angebot fallen die preise natürlich ...
guck dir sydos matle an, für evo/sumo ... die sind fast alle für 4000 pala drinne ...

und weil der stash so klein ist, wollen die leute ihre sachen nunmal noch loswerden

Ganon87 8. August 2011 15:11

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 655529)
geht nicht, denn du kannst nicht unter den NPC preis gehen

Neunmalklug Napper weiß anscheinend nicht, dass Dye-Kits nicht an den Händler verkauft werden können und somit auch keinen Mindestpreis haben.

edit: Bin mir nicht sicher ob ich es schon mal beim Händler versucht habe zu verkaufen, aber entweder es geht nicht, oder ich kanns trotzdem um 1 Palla in den Market stellen denn das hab ich schon 2x erfolgreich gemacht!

Dark_Lagencie 8. August 2011 15:23

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 655534)
Wenn diese ITems verkauft werden zu einem Spottpreis hab ich nix gegen. Immerhin kann man 3 dieser ITems kaufen und sich ein neues cuben. Aber eben gerade auch wieder: Das zweibilligste Cleane steht für 350k drin, dann da drüber 3 völlig veraugte für 290k-300k und dann das NEUSTE billige für 250k - clean natürlich.

Die Leute drehen völlig am Rad.

wie gesagt auch clean heißt nicht gut ... zB hiki schwankt von 25-30% fire dmg, 40-50% crit dmg und 1xx ignite to 1xx ignite attack str (value grad ned im kopf) glaub 160-175 aber kP

Kommt halt immer drauf an ...


hahahah Sydos mantle suckt ... das ist der einzige grund wieso er für 4k drinnen ist ... den hab ich wie ich noch low war gedropt bekommen und nicht einmal nachgesehn ob man den vllt im ah verkaufen kann sondern auto dismantlet .... weil er einfach so mies ist ^^

Hotte-Sniper 8. August 2011 15:33

Also ich als MM hab auch echte Probleme mit dem MP (leider ist es kein AH).
Bin auf den Crit-Build und jedes Teil mind. 2 Mio. Pala.

AA+6 5 - 6 Mio.
Hurricane 2 x 5 -6 Mio
Sue`s mind 2 Mio
usw usw usw

Von Mystic oder Set fangen wir erst gar nicht mal an....
Woher soll man das holen?
Letztens hat einer ne Hu mit 3% Crit angeboten für 40K TCoins ?
Geht`s noch ? Wie spielen Hellgate und nicht EBay.
Dann ne Niko für 3,5 Mio angeboten und keiner will die haben.
2 Minuten später im MP für 3,2 Mio.
Da muss er noch Gebühren zahlen....Toll im Chat wird schon mehr
verlangt als im MP.


Als Rheinländer sag ich nur "Man muss gönnen können....."
Hätte ich bessere Ausrüstung könnte ich mehr farmen.
Könnte ich mehr farmen könnte ich die Preise zahlen.

So bleibt halt auf euren Sachen sitzen.

Ciao

Korjyan 8. August 2011 15:57

Also der Preisverfall wurde ja schon erklärt. Zum einen wird mehr Geld aus dem Spiel rausgenommen durch Augmentrix, Nanoforge und Co. als in das Game wieder reinfliessen. Zum anderen gibt es zunehmend mehr vom gleichen Artikel, da natürlich mehr Spieler Sachen gedropped bekommen. Eine HU's kann z.B. nun überall bei jedem Trashmob droppen - hinzu kommt, dass es bessere Waffen gibt. In einigen Wochen wird man für eine HU's dann fast nichts mehr bekommen, ebenso für einige andere Sachen, die früher viel Wert waren. Die meisten Sachen im AH sind halt einfach auch nicht gut. Für seltene Dinge, die nur in bestimmten Levelregionen oder bei bestimmten Bossen (und dann auch noch sehr selten) droppen wird man immer viel Geld verlangen und auch immer viel Geld bekommen. Beispiele dafür sind Balbis, Dunbars, Bughides, 3/3 Hurricanes und vermutlich auch Skill und Expertise Retrainer. Viel schlimmer finde ich, dass das AH so voll mit Schrott ist, den kein Mensch braucht. Die meisten Leute denken halt auch noch, dass Uniques ja was besonderes sein müssen und viel wert sein müssen, dabei ist der Großteil der Uniques Schrott und sollte direkt zum Nanoshard zerlegt werden, dann gibt es noch ein paar mittelgute Sachen und dann eben ein paar Items die wirklich was taugen.

Dark_Lagencie 8. August 2011 16:31

der markt sollte sortierungsmöglichkeiten beinhalten ... ich hab mich gestern durch 1000000000000000 mods durchschaun können wegen ignite str über 240 + adds ... und ja einer war dabei der grade mal 25k gekostet hat weil derjenige nicht wusste das / ob die dinger was wert sind .. und der hatte 242 ignite str + 74 power reg / min ... für ziemlich geringe kosten.


ging viel besser wenn ich einfach nach ignite str suchen kann ... oder power reg oder was weiß der geier ..

makemesick 8. August 2011 16:36

Zitat:

Zitat von Ganon87 (Beitrag 655543)
ich kanns trotzdem um 1 Palla in den Market stellen denn das hab ich schon 2x erfolgreich gemacht!

Junge Junge...und ich hab mich gefreut als ich n Dye Kit für 5000 bekommen habe...:nein:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de