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Vigar 10. December 2007 14:52

Abo Test ...
 
So nun denn mal mit harten Worten ..

Ich hatte die gelegenheit den letzten Monat ABO von einem Freund zu testen der HGL schon wieder an den nagel gehängt hat.

Natürlich war die Erwartung das man einen "spürbaren" Unterschied erlebt .... doch was ist ? Ein paar nette zusatzspielerein und ein wenig Bum Bum Feuerwerk (Ingi lässt grüßen) ...

Da ich ja mein eigentliches Konto nicht auf Abo-Status habe, und es auch nach diesem Versuchen aller wahrscheinlichkeit nie tun werde, ist die Frage an die Abonenten ! lohnt es sich aus eurer sicht heraus ein Abo abzuschließen?

Und wenn JA warum? ....

Ich meine wir erhalten jeden Tag die Meldung nächstes Patch wird es besser. Release ist ja nun schon ein paar Tage zurück. Abgesehen davon das ich inzwischen mich immer mehr von der Industrie "verarscht" vorkomme, weil nur noch unfertiges Material auf die Menschheit losgelassen wird, ist die Frage ob man sich wirklich etwas antun sollte gegen montaliche Gebühr das einen so schlechten zusatzcontent bietet.

Never saw other things like Ancient Blood or Secret Walk ... hmmm ...

Es ist traurig aus meiner Sicht, das so wenig gemacht wird und noch trauriger das man den zahlenden Kunden dann so prellen kann. Wer HGL zuerst NoneSubs spielt (und zwar ausgiebig) und dann Subs zu werden wir wohl ne herbe Enttäuschung miterleben.

Alles in allem habe ich die entgültige Meinung erhalten das man bei HGL keinen wirklich Boni für's Geld erhalten kann, abgesehen davon das der Login unmerklich schneller über die Bühne geht.

Kurokuma 10. December 2007 15:03

Zitat:

Zitat von Vigar (Beitrag 290403)
Never saw other things like Ancient Blood or Secret Walk ... hmmm ...

Well, I did. A lot actually. Often enough to ignore them in later states. And I'm no subscriber... So that's got nothing to with any subscription...

Krokant 10. December 2007 15:12

also was hast du erwartet???
hast du dich im vorfeld informiert was es zurzeit besonderes für bezahlende kunden gibt??
wenn ja dann frag ich mich über was du dich wunderst-bis jetzt gibt es shclicht noch kein ongoing content!!!:spinner:
es ist weithin bekannt das es zurzeit nicht lohnenswert ist subscriber zu werden...sobald aber wirklich was neues für subs gibt(zb.patch0.7) dann darfst ja nochmla testen - und spätstens wenn dann nette sachen wie stonehadge, ander lvl neue gegenstände, neue klassen , skills usw kommen wird es genug gründe geben 10€ zu zahlen im monat:ja:
also abwarten und solang kostenlos zocköön:D

Hellraiser 10. December 2007 15:20

Zitat:

also was hast du erwartet???
hast du dich im vorfeld informiert was es zurzeit besonderes für bezahlende kunden gibt??
wenn ja dann frag ich mich über was du dich wunderst-bis jetzt gibt es shclicht noch kein ongoing content!!!
es ist weithin bekannt das es zurzeit nicht lohnenswert ist subscriber zu werden...sobald aber wirklich was neues für subs gibt(zb.patch0.7) dann darfst ja nochmla testen - und spätstens wenn dann nette sachen wie stonehadge, ander lvl neue gegenstände, neue klassen , skills usw kommen wird es genug gründe geben 10€ zu zahlen im monat
also abwarten und solang kostenlos zocköön
ganz meine meinung ^^

Silentbob63 10. December 2007 15:38

Hallo Vigar,
Ich fasse für dich mal die tausenden (leicht übertrieben ;) ) Beiträge allein hier im Forum zu diesem Thema auf ein Fazit zusammen:
Geduld!


8)

Potenzo 10. December 2007 15:49

@Vigar.
FSS/EA haben ihre Quittung ja bereits erhalten. Kaum Spieler und noch weniger Subscriber. Ist eben auf die miserable verarbeitung/vermarktung/lügen zurück zu führen.

Ich weiss ja nicht was damals bei Vanguard oder Archlord passiert ist, aber bei HG:L sieht man einfach, dass die leute sich nicht mehr verarschen lassen und den unfertigen mist nicht mehr mitmachen.
Finds ehrlich gesagt klasse,dass sie mit HG:L so richtig auf die schnauze geflogen sind. Das lässt Spielentwickler/Publisher in zukunft vielleicht nochmal drüber nachdenken ob sie ihr produkt so erscheinen lassen.

Mfg
Joe

Krokant 10. December 2007 16:08

@potenzo
ja da stegt viel warheit dirn-auch wenn ich es schade finde-so bleibt zu hoffen das andere publisher aus derartigen fehlern lernen und es besser machen!
meine neue groooße hoffnung ist ja Age of Conan-die geben sich jetzt shcon merklich mehr mühe mit dem game..!

Vyncent 10. December 2007 16:26

Sicher war das Spiel zum Release sehr unfertig, aber welches Level das Spiel jetzt mit 0.6 erreicht hat ist meiner Meinung nach schon sehr gut, und das nach grade mal einem Monat!! Ich würd mal sagen manche Leute hier erwarten einfach zuviel ^^ Mal im ernst, was habt ihr denn erwartet bei Release? Das die Subscriber 100% mehr Content und was weiß ich wieviel mehr und bessere Items haben? :spinner: Das kommt erst alles noch. Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen..

GEDULD :ja:

Marvin_X 10. December 2007 16:29

Nett mal wieder so einen Beitrag zu lesen, hab mich schon total gewundert, das die ANzahl von 40 auf 30 pro Tag geschrumpft ist, aber wieder nen paar Leute mehr für die ignoreliste.

Krokant 10. December 2007 16:29

ich erwarte eigentlich nur ein fertiges spiel zum release...:ja: ;)
aber passt shcon-man sieht ja das sich fss kümmert und das ist das wichtigste:)

EasyGoing 10. December 2007 16:37

Zitat:

@Vigar.
FSS/EA haben ihre Quittung ja bereits erhalten. Kaum Spieler und noch weniger Subscriber. Ist eben auf die miserable verarbeitung/vermarktung/lügen zurück zu führen.

Ich weiss ja nicht was damals bei Vanguard oder Archlord passiert ist, aber bei HG:L sieht man einfach, dass die leute sich nicht mehr verarschen lassen und den unfertigen mist nicht mehr mitmachen.
Finds ehrlich gesagt klasse,dass sie mit HG:L so richtig auf die schnauze geflogen sind. Das lässt Spielentwickler/Publisher in zukunft vielleicht nochmal drüber nachdenken ob sie ihr produkt so erscheinen lassen.

Mfg
Joe
Suche dir eine Gruppe von meinetwegen 50 Leuten und programmiere ein Spiel wie Hellgate London.
Ich wette, dass du nichtmal die erste Befehlszeile hinkriegst.
Schadenfreude ist ausserdem genauso armselig, wenn man es nicht besser kann, es zeigt einfach unreife sich ueber die Fehler anderer zu freuen und seine zu ignorieren, auch wenn deine Begruendung akzeptabel ist, kann ich es nicht verstehen , warum man auf solchen Sachen so extrem rumpocht.
Ich mag das Spiel total, auch wenns Fehler hat, mir gehts um den Spielspass und den habe ich, ganz einfach..
Ich kenn kein Spiel, dass gross geworden ist und am Anfang schon ohne Fehler war (Starcraft ; Diablo ; Warcraft).. aus Fehlern lernt man , da geb ich dir Recht, sie hätten bestimmt auch mehr erreicht, wenn sie es später gepublisht hätten und dafuer mehr getestet hätten und sich Zeit fuer Bugfixes genommen hätten.
Hätte , wenn , koennen, is aber nicht, ganz einfach, nun spielt man das Game und akzeptiert das, oder man regt sich auf und legt es beiseite, ist jedenfalls meine Meinung.

Efanel 10. December 2007 16:42

Zitat:

Zitat von EasyGoing (Beitrag 290510)
Suche dir eine Gruppe von meinetwegen 50 Leuten und programmiere ein Spiel wie Hellgate London.

Soll das für dich jetzt eine Entschuldigung sein oder wolltest auch nur mal was "fettes" contra zum besten geben? :wtf: :D

Duncan_OConner 10. December 2007 17:05

Zitat:

Zitat von Efanel (Beitrag 290515)
Soll das für dich jetzt eine Entschuldigung sein oder wolltest auch nur mal was "fettes" contra zum besten geben? :wtf: :D

:nana: Na, freundlich bleiben. Und er hat nicht ganz unrecht. Die meisten, die rumschimpfen weil Bugs in Spielen vorkommen, haben noch nie etwas programmiert und urteilen über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Und mehr wollte er nicht sagen und mehr hat er nicht gesagt.

Grüße,
Duncan

belladonna 10. December 2007 17:23

Ohne jemanden persönlich anzusprechen, aber ist Euch schon einmal aufgefallen, dass die Leute, die sich hier im Forum am lautesten über Fehler im Programm beschweren, auch die sind, die nur selten einen fehlerfreien, deutschen Satz formulieren können?

Also: Bevor Ihr hier über Fehler 'herumflamed', lernt bitte selber Fehler zu vermeiden... :nana:

xzarnado 10. December 2007 17:45

Soso, nach einem Monat voller Bugfixing soll bereits ein fetter Ongoing Content da sein...

Kurokuma 10. December 2007 17:52

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 290580)
Soso, nach einem Monat voller Bugfixing soll bereits ein fetter Ongoing Content da sein...

Ich glaube ja auch eher, dass der Patch 1.0 erst im Januar kommt - und auch eher in der 2. Hälfte. Lasse mich aber gerne überraschen... :)

Potenzo 10. December 2007 17:56

Zitat:

Zitat von EasyGoing (Beitrag 290510)
Suche dir eine Gruppe von meinetwegen 50 Leuten und programmiere ein Spiel wie Hellgate London.
Ich wette, dass du nichtmal die erste Befehlszeile hinkriegst.
Schadenfreude ist ausserdem genauso armselig, wenn man es nicht besser kann, es zeigt einfach unreife sich ueber die Fehler anderer zu freuen und seine zu ignorieren, auch wenn deine Begruendung akzeptabel ist, kann ich es nicht verstehen , warum man auf solchen Sachen so extrem rumpocht.
Ich mag das Spiel total, auch wenns Fehler hat, mir gehts um den Spielspass und den habe ich, ganz einfach..
Ich kenn kein Spiel, dass gross geworden ist und am Anfang schon ohne Fehler war (Starcraft ; Diablo ; Warcraft).. aus Fehlern lernt man , da geb ich dir Recht, sie hätten bestimmt auch mehr erreicht, wenn sie es später gepublisht hätten und dafuer mehr getestet hätten und sich Zeit fuer Bugfixes genommen hätten.
Hätte , wenn , koennen, is aber nicht, ganz einfach, nun spielt man das Game und akzeptiert das, oder man regt sich auf und legt es beiseite, ist jedenfalls meine Meinung.

Und genau das ist die Sache, die wohl die meisten hier nicht verstehen. Ich bin dafür nicht zuständig ein spiel zu programmieren, ich bin "Kunde"...und als Kunde der Geld für etwas ausgibt, erwarte ich auch ein produkt. Ein produkt das ich nutzen kann ohne ständig durch irgendwelche fehler des produkts entnervt mich frage was das soll.
(Auchtung langweiliger Vergleich)

Wenn ich in eine Pizzeria gehe und ne Pizza bestelle, dann ist die Pizza nach einer bestimmten zeit da und ich esse sie.
Die eine Hälfte der Pizza ist nicht kalt und die andere warm oder die Salamischeiben werden erst nachgereicht.

Verstehste was ich damit sagen will.
Natürlich erwarte ich kein 100% perfektes Spiel..das ist unmöglich.
Jedes spiel hat zu anfangs fehler oder es läuft nicht alles rund.
Aber bei HG:L ist es einfach so, dass es einfach schon zu weit geht. Hier hat man ein spiel raus gebracht was hinten und vorne fehler aufweist.
Dazu kommen noch sachen wie die Aussage von Kaiser damals die US-Version wäre Multilingual und würde unter anderem Deutsch enthalten. :roll:
Das geht einfach zu weit...hier hat man bewusst Kunden mit flaschen Informationen angelockt.

Deine Meinung aktzeptiere ich auch und all die anderen die sagen "Lasst dem spiel noch Zeit"
Ich aktzeptiere sie kann sie halt nur nicht nachvollziehen...ich bin wohl einer der wenigen von der alten Garde die von den gekauften Spielen noch etwas erwarten und nicht erst 4-6 monate an nem spiel rumgepatscht werden muss, bis es endlich mal fertig ist.....und das ist leider bei HG:L der fall.
Und mit Schadensfreude hat das genau so wenig was zu tun. Ich hab wie gesagt meine 50€ für das Spiel ausgegeben und habe nicht das bekommen was mir im Vorfeld versprochen wurde.
Sie haben mein Geld und das von vielen anderen bekommen und was sie daraus machen bleibt an ihnen hängen.

Und @all die immer wieder schreiben "und wieder jemand für die ignore-list"..... ehrlich gesagt ich möchte mit euch dann auch nichts zu tun haben...denn nur weil man nicht mit dem Strom schwimmt und einen andere meinung hat und diese hier sachlich preis gibt und diskutiert muss man die leute nicht gleich ignorieren.

Ich denke ich habe hier Sachlich diskutiert, benutze keine Schimpfwörter und "flame" nicht.

Ehre und Stärke.

Mfg
Joe

xzarnado 10. December 2007 18:06

Zitat:

Zitat von Kurokuma (Beitrag 290589)
Ich glaube ja auch eher, dass der Patch 1.0 erst im Januar kommt - und auch eher in der 2. Hälfte. Lasse mich aber gerne überraschen... :)

wäre toll wenn es so wäre :) ganz ehrlich. Warum? Weil sie dich dann vielelicht Zeit lassen könnten um auch den Ongoing Content immer wieder mit dem TestCenter zu prüfen und dann kommt er auch vielleicht bugfrei i nden "Handel".

Zitat:

Und @all die immer wieder schreiben "und wieder jemand für die ignore-list"..... ehrlich gesagt ich möchte mit euch dann auch nichts zu tun haben...denn nur weil man nicht mit dem Strom schwimmt und einen andere meinung hat und diese hier sachlich preis gibt und diskutiert muss man die leute nicht gleich ignorieren.
Ganz schlimm in letzter Zeit, ich kann ja sehen wer wen blokiert...teilsweise wird sogar Illiana ignoriert. Aber was will man machen? Is doch eh alles hin seit der Alpha...

Kurokuma 10. December 2007 18:17

@Potenzo:

Ich kann sowohl deinen Frust, als auch deine Argumentation nachvollziehen. Du hast in allem was du sagst Recht. Ich kann das alles nachvollziehen (Auch wenn es mich selbst weit weniger stört als dich.)

Was ich mich aber nun frage: Das Spiel (Und das Thema) sind nun 6 Wochen alt. Ja, Hellgate kam unfertig raus, ja, das ist scheisse gelaufen, sie bessern nach, und versuchen, den Mist irgendwie wieder geradezubiegen, in möglichst schneller Zeit. Trotzdem kommen IMMER NOCH, zum eine Millionsten Mal, die selben Klagen, die selben Argumente, die selben Sprüche. Wann soll das ein Ende haben? Bzw., wann HAT es ein Ende??

Wollen die, welche seit sechs Wochen klagen immer noch darüber jammern, wie unfertig das Spiel war? Wie sie belogen wurden? Sollte man nicht auch nach Sechs Wochen, in denen FSS gezeigt hat, dass sie an den Problemen arbeiten, sagen können: Gut, das ist scheisse gelaufen, aber nun verbessern sie die Situation ja, ich bin sauer, dass bei Release alles scheisse gelaufen ist, aber jetzt warte ich (freudig?) drauf, dass es endlich bald so weit ist, wie es sein soll?

Was gewinnt man, jetzt immer noch zu klagen, zu weinen, zu jammern, zu ächzen und zu stöhnen? Das Spiel WAR unfertig, richtig, es WIRD verbessert, auch richtig - warum nicht einfach mal warten, und sich langsam abregen?!?
Man hat bei Release 50 Euro für ein unfertiges Spiel gezahlt, und man hat, wenn es dann fehlerfrei ist, bei Patch 1.X immer noch 50 Euro für ein (endlich) fertiges Spiel gezahlt.

Das ist kein Idealfall, und war vor Sechs Wochen sicherlich die Aufregung wert, aber dieses ewige Rummosern heute noch macht das Spiel nicht besser, ändert die Grundstuation nicht, und ist nur schlecht fürs Herz... :D

Solche Leute schimpfen nämlich noch, wenn kein einziger Fehler mehr da ist, und nach Patch 8.5 rum: "Bäh, FSS hat Hellgate unfertig rausgebracht, ich will für meine 50 Euro ein fertiges Spiel!", und übersehen darüber dann, dass sie das längst haben...
Irgendwann muss es doch auch mal gut sein, oder??

DSP 10. December 2007 18:25

Ich moechte diesem Totgetretenen Thema mal ne neue Richtung verpassen, und vielleicht findet sich der ein oder andere in meiner These auch wieder, wenn ich sage dass die Entwicklung der letzten Jahre einfach dazu verleitet halbfertige Sachen in Umlauf zu bringen und mit Patches dann nachzubessern, und ich rede hier nicht von Computerspielen allein, sondern von allem:

Die aelteren von Euch werden sich vielleicht noch daran erinnern wie es frueher war, als man noch einen Brief geschrieben hat. Man machte sich Gedanken was man schreiben wollte, skribbelte oft auf ein Stueck Papier, und wenn man dann fertig war, dann schrieb man das ganze in "Schoenschrift" auf offizielles Briefpapier. Wenn der Brief fertig war, hatte man ihn gut und gerne im Kopf schon 10-15 mal durchgearbeitet und man konnte sicher sein, dass alles passt.

Heute, gibt es e-mail. Kurz was tippen und senden, fertig. Keine Wertigkeit mehr, kein teures Briefpapier, kein muehsames von Hand schreiben und drauf achten dass keine Fehler drin sind da man sonst entweder alles nochmal machen muss oder mit dem Fehler leben muss...Es ist einfach zu einfach geworden etwas auf die Schnelle zu machen. Zu verlockend, wenn man was vergessen hat, einfach noch ne 2. E-Mail hinterherzuschicken (waer haette frueher nur im Traum dran gedacht wegen einem Satz noch nen 2. Brief zu schreiben und Porto drauf zu kleben)

Die wenigen die jetzt noch dabei sind und nicht bereits weitergescrollt haben, werden wohl erkennen was ich sagen will. Es ist zu einfach heute halbfertige Sachen auf den Weg zu bringen, da man ohne Kosten nachreichen kann. Ueberlegt mal wie viele Patches es zu Super Mario auf dem Nintendo gab. Genau - gar keine. Denn es war nicht moeglich. Das Spiel musste passen an dem Tag an dem es auf den Markt kam.

Somit kommen wir zu der Philosophischen Schlussfolgerung: Spiele muessen halbfertig auf den Markt kommen, einfach darum, weil es heute moeglich ist diese zu patchen.

cya DSP


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