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DarkRanger 15. September 2013 16:09

Meteor - Hoher Waffenschaden vs DPS
 
Hey,
hab mir heute morgen noma ein Meteor WIzard Guide angeschaut und bin jetz komplett auf meteor als einzigen Schadensskill (nebenSturmrüstung) umgestiege. Das bedeutet ich brauche dementsprechende AP Regeneration um flüssig spielen zu können. Mit Diamanthaut/Sturmrüstung/DerOkulus AP Reduktionen komm ich auch 35 AP pro Meteor( Kein Sternenpakt, finde der Molten Core ist für 15 mehr Ap und doppeltem Schaden die bessere Wahl) und insgesamt (mit sturmrüstung und astralerPräsenz) auf 120 AP-Pool

Habe grade 38 % cc die ich noch erhöhen will und 9 APoC. Es läuft schon recht gut was flüssiges Meteor casten angeht (MS5 da meine defensive nich die beste ist) aber halt noch nicht perfekt.
Bin nun am überlegen wie ich das problem am besten löse, denke mal entweder durch :

1. Mehr cc , was ich mit der Zeit eh noch anstrebe

2. Mer APoc. Da ich aber ne gute TalRashas weisheit habe un mein Sloraks wahnsin mit (98% + sockel) Critschaden auch nciht zu verachten ist seh ich hier keine möglichkeit

3. Das eigentlich Thema betreffen frage ich mich, falls ich mein Sloraks Wahnsin eintauschen würde welcher 370-831 Waffen schaden ( 925Dps) macht gegen ne langsamere einhand, beispielsweise nen 1,2 Attack per Second Speer ob ich damit nich besser fahren würde. Das AP problem wäre damit zwar noch nicht gelöst aber meine Meteore würde bestimmt (trotz niedrigeren DPS Werts) mehr Schaden verursachen, da sich die 390% Schaden des Meteor SKills doch auf den WAffenschaden beziehn und nicht den DPS oder? Damit könnte ich dann zwar keine Dauermeteore casten aber da die gegner schneller kaputt sind regt sich die AP ja sowieso wieder hoch für den nächsten Burst an ner neuen Grp.

Habe vorhin nochmal bisschen getestet un bin zu dem schluss gekommen bis ich etwas mehr crit oder ne waffe mit APoC habe lass ich besser Blitzkugel drin , damit regt man einfach wahnsinnig AP. Wenn man vor ner großen grp steht reichen paar blitze aus um etliche meteore reinzufeuern.

Bob_ROss 15. September 2013 22:24

--> ins Wizard-Forum geschoben

Major Koenig 16. September 2013 00:46

poste mal dein Battle-Tag.

3. Möglichkeit wär für mich noch ne Änderung bei den Skills.
Probier mal Meteorschauer, weil dort mehr crits zustande kommen.

Ein einziger Schadensskill hört sich jetzt auch nicht so überwältigend an^^
Mal versucht den Blizzard noch mit reinzunehmen zb. mit Eingeschneit?
Dürfte auch nochmal crits bringen und vor allem zusätzlichen Schaden.

Die 390% beziehen sich auf den Waffenschaden richtig. Da man beim Zauberer aber sowieso die Arkankraft über Apoc regeneriert, kann man aber auch ruhig auf hohen Attack Speed gehen.

DarkRanger 16. September 2013 13:13

Habe dieses Video hergenommen, der kommt ganz gut klar mit nur einem Schadensskill, wird aber auch 10% mehr cc un doppelt soviel APoC haben wie ich.

http://www.youtube.com/watch?v=sRpCh8MsFD0

( hier nutz er grade sternenpakt um AP kosten zu reduzieren, gab aber auch ein Video mit Molten Impact, das konnte er auch spammen finds grade auf die schnelle nich)

Also ich finde solange man genug Ressourcen hat um wirklich permanent durchzucaste ist ein Schadenskill ok, zumindest ein Aktiver. Sowas wie Blizzard oder Hydra könnte man noch mit reinnehmen da man dadurch noch zusätzlich sowas wie Dot schaden hat.
Das mit dem Blizzard werde ich mal testen bei Gelegenheit. Dazu noch ColdBlooded gibt bestimmt auch guten dmg.

Solang ich nich an die Werte aus dem Video rankomme brauch ich auf jedenfall noch Blizzard oder die Blitzkugel um AP zu regenerieren. Wobei mir dann Blizzard sogar lieber wäre wenn es mir genug AP erzeugt.

Major Koenig 16. September 2013 18:24

Das Video ist vom 1.05 und damit outdated. Wenn du dir das Profil vom Ersteller anschaust, spielt er selbst nicht mehr so. Ohne BTag kann ich dir aber eh nicht weiterhelfen.

Dieses Kiten gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber das ist woihl Geschmackssache. Doxen hat ähnlich gespielt und das hat auch einigermaßen geklappt.

DarkRanger 17. September 2013 01:09

sry ich schicken mal war vorhin bissi im stress.
Hm achso weißt du was da geändert wurde dass man das nicht mehr spielen kann?

Battletag: Droppings#2751

Major Koenig 17. September 2013 17:39

Spielen kann man es immernoch :)
Der Blizzard wurde aber zum Beispiel stark gebufft und funktioniert jetzt auch mit kritischer Masse.

Ok also ich weiss nicht wieviel Budget du hast, aber da dürfte auch mit wenig noch viel verbesserbar sein.
Brust und Schuhe von Zunimassa. Bringt dir 130 Int und 70 Widerstände. Die 8% IAS holst du mit ner Geisterstunde wieder rein.
Lacunis sollten schon CC haben.
Für den Build würd ich noch ne Sturmkrähe mit CC nehmen. Bringt LoH, 10 Apoc und 8% Elementarschaden.

Über die Waffe sollte man auch nachdenken. Eine Black Damage Waffe würde am meisten vom Elemtarschaden durch die Sturmkrähe und Zuni Stiefeln profitieren. Rest kann erstmal so bleiben.

DarkRanger 17. September 2013 20:07

ich weiß da kann man noch einiges verbessern, aber ich spiele eher mit dem Motto, dass ich das AH eigentlich nicht benutzen will.
Finde halt warum noch spielen wenn man sich die Gegenstände eh alle kauft ^^ Habe mir nur mal items wie den Okulus gekauft wegen Meteor kosten reduktion, damit ich den build effektiver spielen kann.

Lacunis hatte ich keine billigen gefunden mit CC , wollte erstmal die 24% movement haben.

Ach ja aber könntets du mir mal sagen was black dmg waffe bedeutet? da steig ich noch nich so durch.
Meinste sturmkrähe is gut? hatte ich mich auch mal danach umgesehn aber von den stats waren alle ( im AH ^^) schlecht als mein tal rashas und soweit ich das seh gibts den Bonus schaden auch nur auf Blitzschaden, der mit meteor nich wirklich wichtig ist.

Danke aber trotzdem für die tipps

Ach so meinst du das der +% Elementarschaden, den Waffen schaden der physisch ist in Elementarschaden umwandelt, und da gegener generell mehr Rüstung als Resistenzen haben man dadurch mehr schaden verursacht?

Major Koenig 19. September 2013 21:55

Zitat:

Zitat von DarkRanger (Beitrag 945977)
Ach ja aber könntets du mir mal sagen was black dmg waffe bedeutet? da steig ich noch nich so durch.
Meinste sturmkrähe is gut? hatte ich mich auch mal danach umgesehn aber von den stats waren alle ( im AH ^^) schlecht als mein tal rashas und soweit ich das seh gibts den Bonus schaden auch nur auf Blitzschaden, der mit meteor nich wirklich wichtig ist.

Black Damage Waffen haben reinen physischen Schaden und damit einen schwarzen Hintergrund im Bild. Schallende Wut oder Skorn sind zb. Black dmg Waffen.
8% Blitzschaden bedeudet man fügt zusätzlich nochmal 8% des physischen Waffenschadens als Blitzschadens hinzu. Deswegen funktionieren Items wie Sturmkrähe, Zuni Stiefel, Tal rasha amulett etc. am besten mit den black dmg Waffen.

DarkRanger 19. September 2013 23:09

achso , verstehe... weißt du ob diese +% auch in der ScreenDPS drin stehn, oder muss man die selbst draufrechnen?

Major Koenig 20. September 2013 00:06

Nene die werden auch richtig angezeigt dann :)
Weiss nicht ob das dann mehr Screen DPS bringt als die Sloraks+Tal Rasha Kopf Kombi, aber zumindest hast du dann 9 Apoc mehr und Arkankraft bringt ja im Endeffekt auch Schaden.


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