Dies ist ein Archiv des originären forum.gamersunity.de

Die vorher auf vBulletin basierende Datenbank wurde in ein Simplemachines- und dann in ein phpBB-Forum konvertiert.
Alle User die sich seit knapp einem Jahr nicht mehr angemeldet haben wurden gelöscht; die Posts sind noch vorhanden.

Ein weiteres Archiv findet sich unter http://web.archive.org/web/201509172226 ... sunity.de/

Wer spenden mag tut das bitte bei archive.org oder an mich über flattr oder paypal

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Themen, die die Welt nicht braucht.
gerln

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon gerln » 22.02.2011, 15:32

33

Aber gefühlte 10 Jahre jünger... :evil:
MDRS

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon MDRS » 22.02.2011, 16:00

AH jetzt läuft es langsam an,ja gefühlte 20-25 Jahre sinds wohl auch bei mir.:D
MDRS

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon MDRS » 22.02.2011, 16:10

@ReDRuM*(DKF)*

Ich habe mir mal Dein"Rechenzentrum" angesehen,ich möchte Dir den dringlichsten Rat geben das LC Power 700 W Netzteil zu verbannen.
Die LC Power Netzteile gehen Reihenweise hoch es sind schon ettliche Berichte davon bei Google zu finden.
Ich selbst hatte 3 Jahre lang ein LC Power 550 W und wollte es nicht glauben,es war wie ein Spuk ich habe extra nochmal ins Gehäuse geschaut ob ich ein LC Power verbaut hatte und als ich das Gehäuse geschlossen habe knallte das Teil durch.
Kaputt ist nichts gegangen außer das NT hat dermaßen gestunken und war schwarz.
Danach hatte ich eine Odysee mit 4 Nagelneuen Bequiet NT so das ich die auch nicht empfehlen kann.Bei mir werkelt jetzt ein Topteil von Corsair HX850W welches seid 2 Monaten Perfekt läuft.
Benutzeravatar
Need2Kill
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 10693
Registriert: 06.03.2007, 10:24
Kontaktdaten:

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon Need2Kill » 22.02.2011, 16:37

[QUOTE=ReDRuM*(DKF)*;607908]Fluffy, Uruk, German-Tiger, Creytax, BlackBalverin, Need2Kill(ab und zu)[/QUOTE]

Ich bin seit Januar eigentlich wieder täglich im Forum
(der Stress @work hat etwas nachgelassen), und guck mal ob es 'was Neues gibt..
Ich les regelmäßig im 2142-; D3-, Hellgate- und BFBC2-Forum..
Die restlichen Games interessieren mich auch nicht sonderlich :poke:

...aber es ist generell ruhiger geworden; in all diesen Foren.
Es passiert einfach zu wenig, rund um diese Spiele (und noch weitere hier im Board)
Hellgate -> offline und Zukunft ungewiss
2142 -> inzwischen einfach in die Jahre gekommen (und trotzdem immer noch mein Fav.)
BFBC2 -> wird schnell langweilig und ist jetzt auch immerhin schon 1 Jahr alt
D3 -> Naja.. keine verwertbaren News, kein zugesicherter Release-Termin etc.
..entpuppt sich immer mehr zum neuen DukeNukem Forever ;)

...hier ist iwi nur noch dann etwas los, wenn neue AddOns, Patches etc. erscheinen
und auch das verebbt sehr schnell wieder...

PS: Ich bin 23 :D

PSS @ MDRS
Warum ein Netzteil tauschen, solange es läuft..?
Wenns mal knallt, dann knallts halt.. is doch eigtl. Wurst.

Es trifft in 99% der Fälle dann auch immer nur das NT und nicht die Hardware
hinter dem NT. Dafür gibt schließlich die ganzen Schutzmechanismen in Form von OVP, OCP, PFC ... etc.

Und 5 Netzteile nacheinander zu verbraten ist doch höchst unwahrscheinlich..
Schonmal dein Stromnetz auf Spannungsspitzen und -schwankungen untersucht..?
Klingt mal verdächtig danach..

Ich für meinen Fall kann Enermax, NesteQ, Cougar, Scythe, Seasonic, Silverstone und
auch BeQuiet nur wärmstens empfehlen...

Außerdem glaube ich nicht, dass dein Sys wirklich ein 850W-NT benötigt ^^
Ich kenne dein Sys zwar nicht; aber ich glaube einfach mal, dass es nichtmal
die 50%-Lastmarke deines NT's knackt..

Es gibt da ne kleine Faustregel, die besagt:
Load-Verbrauch des Rechner + 30% = Wattstärke des NT's

..so wäre es zumindest nicht oversized und
hat trotzdem noch Reserven für das eine oder andere Upgrade.
Zumal wirklich Volllast nur mit Benches und Tools, alà Vantage, Prime95, IntelBurnIn etc. erreicht wird.
Nur weil man n bisschen was zockt, läuft der PC noch lange nicht unter Volllast.
MDRS

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon MDRS » 22.02.2011, 17:01

@ Need2Kill

Schön das es Dich noch gibt,spielst Du noch BFBC2?
Zu den Bequiet NT ,alle 5 waren Nagelneu und haben sich daraus ergeben das 1 gekauft wurde welches defekt war und sofort beim Vorort Austausch (in meinem Fall zumindest)inerhalb von 2 Tagen ausgetauscht wurden,so ging das bis NT 5 weiter.
Keines der 5 NT ist überhitzt oder gar durchgeschlagen mein Hausnetz ist Top in Schuss ,alle NT wurden von Bequiet als Defekt zurückgenommen und in deren Labor als Defekt ausgeliefert anerkannt.
Die NT gingen entweder nicht an oder nicht aus,oder schalteten von alleine aus,die NT habe ich hier in mühseliger Kleinarbeit bei meinen anderen Rechnern gegengetestet deren NT laufen ja auch in meinem Rechner Anstandslos.
Ich habe sogar anstandslos von meinem Händler das Geld wieder bekommen und mich bei einem Ortsansässigen Händler für das Corsair HX850 entschieden weil jetzt in meinem Rechner 2 Geforce 470 GTX werkeln mit einem übertackteten I7920 3,6Ghz.
Bequiet steckt scheinbar tief in der Kriese such mal nach "Bequiet NT defekt" und ähnlichem Du wirst dich erschrecken .
Genügend steht auch bei Geizhals und Co in den Bewertungen.
Benutzeravatar
Need2Kill
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 10693
Registriert: 06.03.2007, 10:24
Kontaktdaten:

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon Need2Kill » 22.02.2011, 17:18

Negativbeispiele findet man ja bei so ziemlich jedem Hersteller, wenn
man nur ein klein wenig Zeit investiert.. :D

Aktuell ist es OCZ wegen 25nm NAND-Chips in SSD's,
davor war es Intel wegen ihrem fehlerhaften P67-Chipsatz, dem die SATA2-Ports eingehen (:evil:);
davor war es TSMC wegen Schwierigkeiten bei der aktuellen Fertigungsstruktur und Lieferengpässen etc.

...so ziemlich jeder Hersteller hat schonmal "Krisen" durchlaufen.
Wobei ich eher die Meinung vertrete, dass erst die aufmerksamkeitshaschende Presse es zu einer "Krise" aufbläst.

Wer (außer die Käufer, die das Problem betrifft) hätte schon von OCZ's Problemen mit 25nm-Chips erfahren,
wenn nicht Seiten wie CB, THG, Hardwareluxx etc. es so aufbauschen würden?
Ich denke mal so gut wie niemand...

Allerdings erfährt man auf diesem Wege natürlich auch, wovor man sich in acht nehmen sollte..
(von daher will ich die Berichterstattung natürlich nicht gänzlich schlechtmachen; sondern eher die Art und Weise, wie sie formuliert wird)

@ BFBC2

Ich hab jetzt mal einen Monat Pause gemacht und spiele mit dem Gedanken;
es vllt mal wieder anzufangen... obwohl ich mir sicher bin, dass es mir nach spätestens
3 Tagen wieder tierisch auf den Keks gehen wird ^^

InGame: NeedSomeKills
Zuletzt geändert von Need2Kill am 22.02.2011, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fluffyman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 13801
Registriert: 26.01.2007, 19:10
Kontaktdaten:

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon Fluffyman » 22.02.2011, 17:25

[QUOTE=Need2Kill;607937]
Ich les regelmäßig im 2142-; D3-, Hellgate- und BFBC2-Forum..
Die restlichen Games interessieren mich auch nicht sonderlich :poke:
[/QUOTE]

Was ist mit BF3?!, Sünder!:teach:
[QUOTE=Sir Uruk.Inc;576381]
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
[/QUOTE]
Benutzeravatar
Need2Kill
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 10693
Registriert: 06.03.2007, 10:24
Kontaktdaten:

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon Need2Kill » 22.02.2011, 17:29

[QUOTE=Fluffyman;607942]Was ist mit BF3?!, Sünder!:teach:[/QUOTE]

Das Spiel interressiert mich natürlich und ich werde es 100%-ig auch intensiv zocken
(mit größster Hoffnung, dass es mehr BF2/2142 ähnelt, als allen anderen BF-Teilen)

...andererseits besteht das Forum aus nur einer handvoll aktiver Threads ^^
Worüber soll man auch diskutieren, ohne handfeste Infos..?
Wenn der Release näher rückt wirds sicher wesentlich spannender..
Fluffyman
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 13801
Registriert: 26.01.2007, 19:10
Kontaktdaten:

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon Fluffyman » 22.02.2011, 18:21

Jap stimmt schon.
Du hättest "Die restlichen Games interessieren mich auch momentan nicht sonderlich " schreiben sollen damit auch ich es verstehe:ugly:

Die nächsten Tage kommen ja zum Glück paar größere Infos (wie du wahrscheinlich eh schon weisst), hoffentlich auch paar wirklich tolle Nachrichten:D

Ich sehs jetzt schon, die letzten Wochen und Tage vor Release werden Hammerhart. Das wird für mich zu 99% noch übler als bei BC2 xD
[QUOTE=Sir Uruk.Inc;576381]
In der QE wird man oft einfach so abgemurkst. So ist das halt. Damit muss man umgehen und klarkommen.
[/QUOTE]
Benutzeravatar
Need2Kill
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 10693
Registriert: 06.03.2007, 10:24
Kontaktdaten:

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon Need2Kill » 22.02.2011, 18:31

Ich will jetzt in erster Linie mal Dragon Age 2 haben .. *sabber*

Überleg schon mal meinen PC nachzurüsten...
Die GTX285 vllt raus und ne GTX580 rein.

Eigentlich ist die ganze Aufrüsterei aber dank den Konsolen ja vollkommen unnötig geworden.
PC's Anno 2008 haben schon jede Konsole im Regen stehen lassen..
..und so ziemlich alle Spiele die released werden, sind irgendwelche popligen Konsolenportierungen :omfg:

Seither tut sich (fast) garnichts im Bereich Grafik... DX11 allein ist kein Grund für ne neue Graka.
Mein PC hat sich auch seit Dez. 2008 nicht verändert (bis auf die Intel-SSD) und
ich kann immer noch alles voll aufdrehen :zzz:

...die einzige Ausnahme ist Metro2033
Da lief's nur mit "Very High"-Settings und nicht mit "Ultra-High" :ahem: ..auf jeden Fall zu verkraften ^^

PS: Man verzeihe mir OffTopic
ReDRuM*(DKF)*

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon ReDRuM*(DKF)* » 22.02.2011, 19:21

Es sei dir verziehen..... geht im übrigen in der Spielwiese weiter^^
ReDRuM*(DKF)*

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon ReDRuM*(DKF)* » 22.02.2011, 19:25

[QUOTE=MDRS;607933]@ReDRuM*(DKF)*

Ich habe mir mal Dein"Rechenzentrum" angesehen,ich möchte Dir den dringlichsten Rat geben das LC Power 700 W Netzteil zu verbannen.
Die LC Power Netzteile gehen Reihenweise hoch es sind schon ettliche Berichte davon bei Google zu finden.
Ich selbst hatte 3 Jahre lang ein LC Power 550 W und wollte es nicht glauben,es war wie ein Spuk ich habe extra nochmal ins Gehäuse geschaut ob ich ein LC Power verbaut hatte und als ich das Gehäuse geschlossen habe knallte das Teil durch.
Kaputt ist nichts gegangen außer das NT hat dermaßen gestunken und war schwarz.
Danach hatte ich eine Odysee mit 4 Nagelneuen Bequiet NT so das ich die auch nicht empfehlen kann.Bei mir werkelt jetzt ein Topteil von Corsair HX850W welches seid 2 Monaten Perfekt läuft.[/QUOTE]

Naja,...kann mich nicht beschweren,...hatte in den letzten 3 Rechnern LC-Netzteile,....von daher....

Das Profil is aber nich mehr ganz aktuell,...mittlerweile hab ich die Graka wieder auf XFX-Standart-Übertaktung laufen und bin nich mehr bei der Telekom, sondern hab nun wieder mein altes 30.000 Kabel DSL zurück, was ich zwischenzeitl. wegen Umzuges letzten Jahres nicht mehr haben konnte....
German-Tiger

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon German-Tiger » 22.02.2011, 21:00

Bin 18, um mal wieder was zum Thema beizusteuern.

Wie wärs, wenn du das Thema im GU_Hauptforum aufmachst, und hier drauf verlinkst? Würden sich evtl ein paar mehr finden, die was schreiben^^.
FSchimm

Wer ist hier der Älteste beim Zoggen?

Beitragvon FSchimm » 01.12.2014, 11:27

Bin ich ach, nur 22 Jahre.:D



sony xperia z2 handyhülle
Zuletzt geändert von FSchimm am 02.12.2014, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Spielwiese“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast