Dies ist ein Archiv des originären forum.gamersunity.de

Die vorher auf vBulletin basierende Datenbank wurde in ein Simplemachines- und dann in ein phpBB-Forum konvertiert.
Alle User die sich seit knapp einem Jahr nicht mehr angemeldet haben wurden gelöscht; die Posts sind noch vorhanden.

Ein weiteres Archiv findet sich unter http://web.archive.org/web/201509172226 ... sunity.de/

Wer spenden mag tut das bitte bei archive.org oder an mich über flattr oder paypal

Testfragen? WTF?

Kommentare zu den Blogseiten von Gamersunity.
GUcms_BOT

Testfragen? WTF?

Beitragvon GUcms_BOT » 08.06.2009, 07:30

Kommentare zu folgender News:
Testfragen? WTF?


Nun man will ja als Spieler nicht unnötig provozieren aber was bitte soll eine Frage in einem Test, die weder im Stoff beinhaltet ist noch faktisch vollwertig belegt werden kann? Um genau zu sein, kam in meiner Schule aka Berufschule für Information Technologen, im Wirtschaft und Schriftverkehr Test folgende Frage:

Welche Computerspiele stören die Persönlichkeitsentwicklung?
- Mehr lesen
Benutzeravatar
Bob_ROss
Administrator
Administrator
Beiträge: 14630
Registriert: 29.10.2007, 23:50
Kontaktdaten:

Testfragen? WTF?

Beitragvon Bob_ROss » 08.06.2009, 13:28

Ich glaube die Frage sollte so provozieren. Weil wirklich bewerten kann man die nicht, da es keine wirklich eindeutige Antwort geben kann. Dazu ist die ganze Thematik einfach nicht ausreichend erforscht. Vielleicht wollte man damit auch nur erfahren, wer denn nun potentiell Zocker ist, bzw. wie diese Gruppe insgesamt dazu steht. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das einfach mal in so einen Test Platz findet. Straannge.
... Sein,... oder Sein...
Benutzeravatar
pflanzer
Administrator
Administrator
Beiträge: 3531
Registriert: 06.10.2005, 18:15
Kontaktdaten:

Testfragen? WTF?

Beitragvon pflanzer » 08.06.2009, 13:59

wer missbraucht hier meinen blog? tztz :D
PPP-Irrwerg.de | Oxid Shop

Eine Meinung über Tatsachen kann aber durchaus eine Tatsachenbehauptung enthalten. Das Dilemma besteht darin, dass Meinungsäußerungen sinnvollerweise immer Tatsachenanteile beinhalten, die bewertet werden. Umgekehrt liegt bereits jeder Tatsachenbehauptung eine Wertentscheidung zur Äußerung derselben zugrunde, sowie die Wahl des Kontextes, in dem sie platziert wird. Man muss also in jedem Einzelfall präzise analysieren, ob man es wirklich mit Tatsachenbehauptung oder mit Meinungsäußerungen, meinungsgeprägten Tatsachenäußerungen oder tatsachenkolportierenden Meinungsäußerungen, mehrdeutigen Ungenauigkeiten, zutreffenden, jedoch irreführend unvollständigen Tatsachenbehauptungen, gar wertneutralen Falschbehauptungen oder Meinungskundgabe einer schwerwiegenden Anschuldigung ohne Präsentation einer Gegenmeinung zu tun hat.
---
"Während meines neunjährigen Eingewecktseins an einem Augsburger Realgymnasium gelang es mir nicht, meine Lehrer wesentlich zu fördern." - Berthold Brecht
Benutzeravatar
Bob_ROss
Administrator
Administrator
Beiträge: 14630
Registriert: 29.10.2007, 23:50
Kontaktdaten:

Testfragen? WTF?

Beitragvon Bob_ROss » 08.06.2009, 15:14

[QUOTE=pflanzer;513187]wer missbraucht hier meinen blog? tztz :D[/QUOTE]

Achja... hab gar net auf den Autor geschaut.... hehe. Naja. Da müssen wir endlich den GU-Blog fit machen.
... Sein,... oder Sein...
marna

Testfragen? WTF?

Beitragvon marna » 08.06.2009, 17:25

[QUOTE=pflanzer;513187]wer missbraucht hier meinen blog? tztz :D[/QUOTE]

Hab GU-Blog versucht, aber da wurde die seite ned erstellt :ugly:
Wollt eh sagen, dass der GU-Blog erst aktiviert werden muss^^

[QUOTE=Bob_ROss;513178]Ich glaube die Frage sollte so provozieren. Weil wirklich bewerten kann man die nicht, da es keine wirklich eindeutige Antwort geben kann.[/quote]

Die frage wurde nur der halben Klasse gestellt. Da Testgruppe A und B. Tests haben beide gleiche Punkteanzahl und Gruppe A hatte keine Frage in diese Richtung.

Werde die Lehrerin bei Zeiten dezent nach der richtigen Antwort fragen. Note ist zwar bekannt, aber die Bewertung nicht, weil der Test nicht ausgeteilt wurde.
CreytaX
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 13047
Registriert: 26.11.2006, 15:36
Kontaktdaten:

Testfragen? WTF?

Beitragvon CreytaX » 10.06.2009, 21:00

der test muss aber ausgeteilt werden!

eiso den würd ich verlangen genauso wie ein statemant von der dame...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Green Ninja

Testfragen? WTF?

Beitragvon Green Ninja » 06.07.2009, 20:48

Ist da was drauß geworden? Würde mich sehr interessieren wie die Geschichte ausgegangen ist.
marna

Testfragen? WTF?

Beitragvon marna » 07.07.2009, 07:56

Test wurde ned ausgeteilt, richtige Antwort... KA :knueppel:

Heute letzter Schultag :ugly:
CreytaX
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 13047
Registriert: 26.11.2006, 15:36
Kontaktdaten:

Testfragen? WTF?

Beitragvon CreytaX » 07.07.2009, 13:57

ich würde mich beschweren...
sowas darf nicht sein!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Zurück zu „Blogs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste