Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Terraner (http://forum.gamersunity.de/terraner-534/)
-   -   Mirrow Match TvT (http://forum.gamersunity.de/terraner/43950-mirrow-match-tvt.html)

Blackmagic 21. April 2010 18:30

Mirrow Match TvT
 
Also ich komme gleich zu wichtigsten Pubkt:
Ich Hasse Mirrow Matches und ich habe niemals Lust es zu spielen und verliere ca. 75% von allen.
Wie gesagt ich bin Terran und ich habe keine Ahnung was ich gegen Terra bauen soll. MMM bringt es nicht wirklich weil die meisten Terras das auch machen.
Manchmal spiele ich auch einfach gegen Idioten die sich einbunkern bis obenhin mit Missleturrets und Siegetanks aber nur gegen die gewinnen ich :D.
Wenn ich allerdings gegen jemanden spiele der zum Beispiel mit Banshees kommt könnte ich gleich rausgehen weil dieser Banshee Harass der irgendwie witzlos aber trotzdem nervig ist ist für mich persönlich kaum zu Kontern da sich das einzigst effektive im TvT für mich MM Siegetank ist dummer weise gibt es da Cloak und wenn ich nicht von vornerein Missleturrets baue kann ich eigentlich gleich rausgehen da ich meist keine Energie für Scans habe weil diese alle in MULEs gesteckt werden.

Bitte helft mir ich fühle mich immer so verdammt angekotzt (tschuldigung wegen der Ausdrücke ;-) ) wenn ich TvT spiele allein schon weil entweder die selben Armeetype aufeinanderprallen oder mein Gegner einfach Banshees masst und meinen Gegenpush mit Marauder Tank mit MM abhält :/

Thx schonmal im Vorraus.

DaS_BrOt_2MaL 21. April 2010 21:21

So ist das nunmal im Mirror (bitte nicht mit w am Ende ;( -- Es heißt MirrorMatch, weil sich beide Armeen gleichen/spiegeln, englisch "to mirror somebody").
Der beste Rat ist eigentlich scouten scouten scouten. Marauderballs sind leider viel zu wenig anfällig gegen AE (ne massbare <120hp-Unit ist nicht wirklich effizient mit AE zu bekämpfen), also entweder gehst du selbst Banshees oder baust ähnlich wie er.

Im PvP (ich bin Protoss) siehts jedenfalls immer so aus, dass zu Beginn die Anzahl der Gates entscheidend ist. SC2 ist so lastig an "MASSE > all", dass sich meist der durchsetzt, der mehr baut und seine Eco besser managed. Dazu kommen dann die Weakcounter: Im PvP wären das zB "Zealot > Immortal, Immortal > Stalker". Im TvT sinds dann teilweise offensichtliche Sachen wie "Vikings > Banshees" oder "Hellions > Marauder" (glaub ich mal). Immer an die Konter denken, aber am wichtigsten ist es, deine Armysize etwa auf seinem Lvl oder darüber zu halten. Am Ende läuft es nunmal darauf hinaus, dass die gleichen Armeen gegeneinander antreten, also starte beim Macro.

Blackmagic 21. April 2010 22:09

Danke muss mal schauen.

Wegen Mirror das hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert aber trotzdem sorry. Ich bin sogar schon genervt wenn ich an dieses Wort denke desshalb ist es mir egal wie es geschrieben wird.

PS: Meintest du Marauder>Hellions oder so wie du es geschrieben hast weil so ist es falsch.

DaS_BrOt_2MaL 22. April 2010 01:10

Deswegen stand "glaub ich mal" dahinter. Aufm Papier müssten beide etwa gleichstark sein (Marauder Armored mit +Armored, Hellion Light mit + Light). Da Hellions bei gleicher Anzahl von Produktionsgebäuden eigentlich schneller gepumpt werden können (billiger, brauchen kein Techlab, daher zb mit Reaktor) und mit Micro schneller sind (ohne Slow, mit Slow dann isses wohl ausgeglichen)...

Das war ne theoretische Annahme. Dass bei den derzeitigen 4Rax-Exe-4Techlab-Marauderspam-Builds du mit 1Fac Hellions nix zu sagen hast, ist klar.

Papaya 22. April 2010 02:23

Marauder gelten als armored, der Hellion macht kein Extraschaden gegen die, von daher sind Marauder>>Hellion.

DaS_BrOt_2MaL 22. April 2010 17:11

Zitat:

Zitat von Papaya (Beitrag 570334)
Marauder gelten als armored, der Hellion macht kein Extraschaden gegen die, von daher sind Marauder>>Hellion.

Und Hellions gelten als Light, Marauder machen keinen Extraschaden gegen Light... sind jetzt hellions >> Marauder?

Wenn ich mich nicht total irre, sind Hellions doch nicht Armored... Mit dem Stärke--Vergleich kann ich daneben liegen, ich sagte ja "glaub ich mal". Aber wenn man den Bonusschaden gegen die Rüstung vergleicht, dann sollte man das in beide Richtungen machen ;)

Blackmagic 22. April 2010 17:15

Ich habe nie Fax Hellions gebaut...

Sondern 3 Rax 2Techlab 1 Reactor und 2 Fax mit Techlab und damit Tanks gebaut.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de