Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Technische Probleme (http://forum.gamersunity.de/technische-probleme-79/)
-   -   Patch 1.5 Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt (http://forum.gamersunity.de/technische-probleme/29169-patch-1-5-konflikt-mit-emulationssoftware-festgestellt.html)

0John0 1. June 2008 19:47

Patch 1.5 Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt
 
Seit ich auf den 1.5 gepatcht habe läuft BF2142 nicht mehr:grr: :spinner:
Ich habe XP,ich habe bereits das Game schon 3 deinstalliert und wieder installiert. Hat nichts gebracht.Ich habe kein Image Programme drauf oder so. Ich will nicht extra ein anderes Laufwerk kaufen nur weil EA keine normale Patche veröffentlichen will/kann.

TnT 1. June 2008 23:05

Vielleicht solltest du einfach den Patch von einer anderen Seite ziehen z.b. Von Hier für den Patch von 1.0 auf 1.50 oder den Hier von 1.40 auf 1.50. Hoffe das hilft!

0John0 2. June 2008 00:18

Leider habe ich bereits von dieser Website runtergeladen. :nein:
Aber ich denke nicht das es an diesem liegt?Ich nehme an das der Patch immer die gleiche Datei ist?
Ich habe BF2142 Deluxe gekauft,das Game ist bereits auf 1.4 aktualisiert.

web-one 2. June 2008 00:53

Das Problem kommt auf wenn du Programme wie:

Daemon Tools, Virtual Drives, oder andere Programme installiert hast die dazu da sind die CD/DVD zu emulieren!

Entweder du deinstallierst diese Software oder nimmst wieder andere Programme die die virtuellen Laufwerke verstecken.

mendle1 2. June 2008 15:07

Zitat:

Zitat von web-one (Beitrag 409680)
Das Problem kommt auf wenn du Programme wie:

Daemon Tools, Virtual Drives, oder andere Programme installiert hast die dazu da sind die CD/DVD zu emulieren!

Entweder du deinstallierst diese Software oder nimmst wieder andere Programme die die virtuellen Laufwerke verstecken.

wie finde ich raus ob ich irgend so ein programm auf meinem rechner habe ? habe dieses problem auch und dachte schon es hat was mit vista zu tun !?! bin ich grad froh dass es auch bei xp nicht immer geht . spiel ist immer im laufwerk und scheiß cheater bin ich auch keiner !!!!!!!!! DANKE :)

0John0 2. June 2008 18:03

Ja habe ich jetzt auch schon ein paar mal gelesen das Vista das gleiche Problem hat.

Ich habe schon oben erwähnt das ich noch nie solche Programme auf dem PC hatte,ich besitzte auch keine virtuelle Laufwerke oder so. Bei mir ist alles legal,darum finde ich es auch scheisse von EA das ehrliche Spieler regelrecht im Stich gelassen werden.
Der Support antwortete mir das gleiche wie web-one bereits erwähnt hat.Mehr weiss der EA Support auch nicht!! :spinner:

kenaz2100 3. June 2008 14:17

ich habe das gleiche problem. immerhin kann ich vorläufig noch weiterzocken, da noch einige server mit 1.4 vorhanden sind, aber lange geht es bestimmt nicht mehr bis alle auf 1.5 umsteigen.

habt ihr auch die delux edition, welches northern strike, highway tampa und den patch 1.4 enthält? vielleicht ist diese "combo-software" die ursache für diese fehlermeldung?!

jedenfalls macht mich das ganze stocksauer! da gibt man soviel geld aus für ein pc-game und nach ein paar wochen geht gar nichts mehr und EA ist mir dabei schon einge male negativ aufgefallen!

mendle1 3. June 2008 17:43

i werds mal mit formatieren probieren !! habe alle möglichen brennprogramme und was sonst noch so an scheiße oben war , deinstalliert aber geht immer noch nicht !! darum formatieren ! hoffe dass ich bald dazu komme , und gebe euch dann bescheid !!!

0John0 3. June 2008 20:01

Ja das wäre toll wenn du Bescheid geben könntest.:D
Wenn es nämlich was bringt dann werde ich den PC auch neu formatieren. Obwohl ich noch nie Brennprogramme drauf hatte. Hast du XP oder Vista`?

kenaz2100 4. June 2008 13:26

ich hab auch vista. vermutlich hat unser problem gar nichts mit dem betriebssytem zu tun...

0John0 4. June 2008 17:34

Ja ich glaube auch nicht das es am Betriebssystem liegt.Sondern an EA :wtf:
Ich musste dem Support mal gewisse Dateien schicken,zum Beispiel was im Hintergrund alles läuft.Ich habs gestern abgeschickt aber heute keine Antwort erhalten. Ich hoffe morgen bekomme ich eine Antwort. Wenn es was nützliches ist werde ich es natürlich sofort hier reinstellen.

wie geht es eigentlich mendle1 :D Läuft dein PC wieder?:P

mendle1 4. June 2008 22:19

hy !! komm diese woche nicht mehr dazu !!:cry: :grr: ! habt ihr eigentlich auch die deluxe edition ??? kann mir zwar nicht vorstellen dass es an dem liegt , aber werds glaub mal probieren !! mit ner anderen !!vor dem formatieren !!

sorry !!!!!!! ja hab auch vista ! ...... hab hier mal gelesen dass auch brennprogramme dieses problem aufrufen können !! darum hab ich sie alle deinstl. aber hat jo nichts gebracht

Le-Freak 4. June 2008 23:06

Zitat:

Zitat von mendle1 (Beitrag 411765)
sorry !!!!!!! ja hab auch vista ! ...... hab hier mal gelesen dass auch brennprogramme dieses problem aufrufen können !! darum hab ich sie alle deinstl. aber hat jo nichts gebracht

Evtl. sind noch Einträge in der Registry oder im System die nicht mit gelöscht wurden.
Wenn das Prob auf einem Orig. Cleanen System auch auftreten würde, tja dann liegt es an dem Game oder ebend EA selber.
Das müsste mal jemand testen, meistens liegt es am Securom Kopierschutz, den EA gerne benutzt. Der beisst sich mit Emulations und Brennsoftware. Das nervt immer und immer wieder, kaufst dir ein Game kommst nach Hause und kannst es nicht zocken. Ich könnte dann immer ausrasten. Wenn nichts mehr geht helfe ich mir immer anderst (mit gutem Gewissen, weil orig. ja hier liegt) das soll aber kein Aufruf sein oder so verstanden werden.

Ich drücke Euch mal die Daumen. :ja:

0John0 5. June 2008 18:20

Ja ich habe auch die Deluxe Version? Ob das zusammmenhängt?:gruebel:

Ja der EA Support meint halt auch nur alle neue Treiber installieren usw. Das habe ich auch schon alles gemacht.

@le-freak ja wenn es nicht geht, werde ich auch nicht mehr lange fackeln;)

Aber ich stecke grosse Hoffnungen in mendle1;) Also wenn es auf einem neuem System nicht läuft,wo dann ? Aber wenn es an der Deluxe Version liegt dann könnten wir das mal dem EA support sagen.--> ob es was bringt ist die andere Frage8)

mendle1 7. June 2008 16:43

Zitat:

Zitat von 0John0 (Beitrag 412255)
Ja ich habe auch die Deluxe Version? Ob das zusammmenhängt?:gruebel:

Ja der EA Support meint halt auch nur alle neue Treiber installieren usw. Das habe ich auch schon alles gemacht.

@le-freak ja wenn es nicht geht, werde ich auch nicht mehr lange fackeln;)

Aber ich stecke grosse Hoffnungen in mendle1;) Also wenn es auf einem neuem System nicht läuft,wo dann ? Aber wenn es an der Deluxe Version liegt dann könnten wir das mal dem EA support sagen.--> ob es was bringt ist die andere Frage8)

hallo john !! also : es läuft bei mir wieder !! aber habe von einem freund die normale disk ( nicht deluxe edition ) installiert ! und dann den grossen patch ( der alle beinhaltet ) installiert !!
das hat dann aber länger gedauert als sonst . hat dann alle nach einander installiert ! das hat es sonst nie !!!!!!! und was soll ich da noch sagen """ YEAAAAAAAAAAHH """ es geht wieder :D :D :D sorry

hab aber keine ahnung ob es jetzt wirklich an der disk gelegen hat ?!?! habs noch nicht mit der deluxe probiert ! naja hoffe für dich das es bald auch bei dir wieder läuft !!!!;) ;

ciao mendle

0John0 8. June 2008 13:28

Hallo Mendle1 ja das tönt ja mal gut.Aber jetzt ist eben die Frage ob es am Sytem oder an der Disk liegt. Ich werde meinen Rechner nächste Woche auch neu aufsetzten.Aber in einem anderem Forum hat jemand auch das Problem gelöst aber da tönt es komplizierter.


Nach langem suchen hab ich den Fehler gefunden, Freund von mir hat exakt das gleiche System wie ich und bei dem läufts...

Was war anders: Er hat seine SATA Platten im IDE Modus laufen, ich hab sie im AHCI Modus... ein umstellen ohne Neuinstallation ist nicht ganz einfach, aber ich habs hinbekommen und siehe da, das Spiel läuft bei mir jetzt auch...

Ist ja eigentlich ein Witz das ein AHCI Treiber als Emulationssoftware eingestuft wird, eigentlich ist der IDE Mode ne Emulation weils ja SATA Platten sind. Problem ist somit eigentlich nicht gelöst da AHCI ja vorteile bringen soll aber ich denke der Fehler ist damit gefunden.

Schande über EA!!


Soviel ich weiss ist IDE doch "schlechter"als AHCI? Vielleicht versteht das hier jemand besser als ich?

kenaz2100 11. June 2008 20:09

Zitat:

Zitat von 0John0 (Beitrag 413851)
Was war anders: Er hat seine SATA Platten im IDE Modus laufen, ich hab sie im AHCI Modus... ein umstellen ohne Neuinstallation ist nicht ganz einfach, aber ich habs hinbekommen und siehe da, das Spiel läuft bei mir jetzt auch...

was genau sind SATA Platten und was muss ich tun, um herauszufinden, ob ich das gleiche Problem habe, wie du?

ich habe ebenfalls die delux edition und mein pc habe ich erst vor ca 3-4 monaten gekauft.

0John0 15. June 2008 19:14

:D ENDLICH ES FUNKTIONIERT:D
Ich habe mich auch erst seit dem Patch mit dieser SATA geschichte befasst.:gruebel: Ich hoffe daher ich erzähle hier nicht falsches.
SATA sind die neuen flachen Stecker welche z.Bsp von der Fesplatte auf das Motherboard gehen. Mein System ist ein halbes Jahr alt darum hat das DVD Laufwerk bereits auch SATA Anschlüsse.Diese SATA Anschlüsse ersetzten die alten IDE/ATA Anschlüsse.Diese länglichen Stecker.
Und irgendwie steckt der Fehler bei DVD laufwerke mit SATA und Intel.
So soviel ich herausgefunden habe tritt das Problem bei folgenden Sachen auf :

1. Deluxe Version
2. Board mit SATA (vielleicht liegts am Intel Chipsatz oder was hast du?)
3. SATA DVD Laufwerk (eher noch selten)
4. SATA auf AHCI (geht nur mit den "R" Chipsätzen, du hast ICH8R, ich hab den ICH9R auf Billigboards sind die R nichtmal verbaut, also wieder weniger Leute wo das haben)

Ich schätze das nicht sooo viele Leute genau die Kombination haben,
so ists zumindest bei mir, wer gleichen Fehler mit ner anderen Konstellation hat kann sich ja mal melden..

Das hat mir jemand geschrieben.Ich habe genau all diese Sachen.


Ich habe das Problem lösen können indem ich ein externes DVD laufwerk mit IDE anschluss über ein USB Kabel angeschlossen habe. Nun funzt es bei mir:ja:

CyBeRRoX 9. July 2008 14:38

ich hab genau das selbe problem hab auch die deluxe edition un würd eig ganz gern 1.5 zoggen (auf 1.4 is nix mehr los) was genau muss ich jez machen ich check das oben geschilderte net ganz gehts das auch noch ma für dumme ^^?
Danke im forraus

Delta0707 24. August 2008 22:55

Man ich hab das gleiche problem
 
Ich hab genau das problem wie alle hier,seitdem ich den patch 1.5 installiert habe steht da,,Konflikt mit emulationssoftware gefunden''ich verzweifele schon so langsam und dieses forum is wieder ein kleiner schimmer hoffnung nur ich hab so rein garnichts verstanden könnte mir jmd das viell für ganz doofe übersetzen der bekommt auch nen keks :ja: ihr könnt mich auch bei icq adden dake im vorraus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de