Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Technische Probleme (http://forum.gamersunity.de/technische-probleme-79/)
-   -   BETA-Patch 1.5 - Bugsammlung (http://forum.gamersunity.de/technische-probleme/28077-beta-patch-1-5-bugsammlung.html)

MARIIIO 8. May 2008 09:16

BETA-Patch 1.5 - Bugsammlung
 
Wollte mal vorschlagen, dass ihr alles, was euch an Bugs, Fehlern und sonstigem Störendem auffällt, hier postet, dann haben wir einen Thread, in dem alles wissenswerte drinsteht :)
Vll auch gleich nen lösungsvorschlag bringen, wie man das ganze besser gestalten könnte!

Da fang ich doch gleich mal an...

Ich weis nicht, ob es bei 1.4auch schon so war, aber IMMEr wenn ich einen regler der grafikeinstellugen verstellt habe, kommt ein Popup, welches mir sagt, dass die shader beim erneuten spielstart optimiert werden müssen

-> Diese Popup EINMAL beim Verlassen der Optionen oder beim ersten verändern einer einstellung zeigen

noiZZe242 8. May 2008 10:17

Bäume auf Wake müssen gefixt werden, sehen etwas komisch aus.
Konnte den Patch nicht unter Vista Ultimate x64 installieren, Fehlermeldung "Du hast bereits eine neuere Version installiert." - joa, klar!:D Chuck Norris, V1.0
Unter XP (SP3) gab es keine Probleme mit der Installation.

MARIIIO 8. May 2008 11:22

Bei mir unter Vista 32bit ließ es sich einwandfrei installieren...

Wusste nicht, ob das mit den Bäumen an der Karte oder an meinem Laptop liegt :peinlich:

kone3 8. May 2008 11:47

...wenn ich auf den Link hier im Forum (News) klicke, bekomme ich nur Update_1.40.exe

...naja, denke mir, da gabs doch öfter mal Bezeichnungsprobleme, also hab ichs trotzdem installiert... Hilft NIX!!! ICH WILL VERSION 1.50 !!!

callisto 8. May 2008 12:15

Zitat:

Zitat von kone3 (Beitrag 396226)
...wenn ich auf den Link hier im Forum (News) klicke, bekomme ich nur Update_1.40.exe

...naja, denke mir, da gabs doch öfter mal Bezeichnungsprobleme, also hab ichs trotzdem installiert... Hilft NIX!!! ICH WILL VERSION 1.50 !!!

Jetzt sollte es funktionieren. :)

InTheMood 8. May 2008 12:26

ich will die sounds wieder haben :motz:

MEDIC MEDIC ... Requesting a pickup ... Enemy spotted ... Enemy gunship ... Enemy titan spotted (haha) ... und und und.

mir fehlt das geschrei :cry:

... und man verpasst doch einiges im spiel.

Nestor980 8. May 2008 13:29

Das mit den Sounds ist bei jedem anders. Bei einigen von uns sind sie da und bei einigen nicht.
Aber stimmt schon, man muss viel mehr auf den Chat achten und ist etwas abgelenkt dadurch. Ich denke aber, dass das noch behoben wird.

Ich finde die Beleuchtung auf Wake ist noch nicht wirklich komplett. In manchen Häusern ist es im Erdgeschoss genauso hell wie draussen. Die Schatten sind kaum oder garnicht vorhanden.
Und vielleicht etwas weniger AA-Geschütze. Mit dem zentralen Titan und den Walkern ist man eigentlich ausreichend versorgt. (Nervt tierisch, wenn man die ganze Zeit angepiept wird!)
Die eine Fahne unmittelbar vorm Titan (Im der Andockstation) hätte man auch ruhig etwas weiter in die Basis verlegen können. In dem Teil, wo früher der Flughafen war, passiert irgendwie garnix mehr.

Und Shingle:

Weniger Sichtweite! Da sind ja jetzt schon 75% der Leute nur noch Sniper...
Ausserdem scheint die Map sehr hardwarelastig zu sein. Bei mir zieht da die Maus immer etwas nach. Das hatte ich bisher noch nie bei BF...

Krümelmonster 8. May 2008 14:45

Zitat:

Zitat von InTheMood (Beitrag 396255)
ich will die sounds wieder haben :motz:

MEDIC MEDIC ... Requesting a pickup ... Enemy spotted ... Enemy gunship ... Enemy titan spotted (haha) ... und und und.

mir fehlt das geschrei :cry:

... und man verpasst doch einiges im spiel.

es kostet find ich auch atmosphäre...

wenn immer einer schreit is das schlacht gefühl viel ausgeprägter

aber das wird sicher noch behoben

und die Bäume auf Wake find ich jetzt nicht so schlim :gruebel:

AngryVyper 8. May 2008 16:25

Licht und Shatten
 
Hallo, bin der Neue.
Der größte "Bug" des patches ist eigentlich, dass es nur diese zwei neuen Karten gibt. Mit Tampa gab es ja schon eine neue Armormap. Ein zweites Gibralta oder Cerbere wäre noch toll gewesen.

Wake: Flagge auf dem Titan sollte verschlossen sein (Frontlines-Modus). Einige AA sind so ungeschickt platziert, dass sie nur sehr begrenzte Schussfelder haben und das Gunship nur ein paar Sekunden beschossen werden kann. Da das SAAW auch weiterhin nur jedes füntfe mal trifft sind die Gunships zu stark. Aber evtl. soll das ja so sein. Bei BF2 wars ja auch eine Map auf der nur die guten Flieger Spaß haben und der Rest der Spieler Kanonenfutter war. Der EU-Titan sollte nicht von der PAC betreten werden können.

Shingle: Mal zäh wie Kaugummie mit 21(!)fps, mal flüssig mit über 60 fps. Die Sichtweite ist toll. Zwar wird viel gesniped, aber auf diese Entfernungen muss man erstmal treffen. Auf Camp gibts auch viel sniper, trotz geringer Sichtweite. Ansonsten super Map, "MegaGibralta".

TnT 8. May 2008 16:29

Zitat:

Zitat von AngryVyper (Beitrag 396398)
Hallo, bin der Neue.
Der größte "Bug" des patches ist eigentlich, dass es nur diese zwei neuen Karten gibt. Mit Tampa gab es ja schon eine neue Armormap. Ein zweites Gibralta oder Cerbere wäre noch toll gewesen.

Wake: Flagge auf dem Titan sollte verschlossen sein (Frontlines-Modus). Einige AA sind so ungeschickt platziert, dass sie nur sehr begrenzte Schussfelder haben und das Gunship nur ein paar Sekunden beschossen werden kann. Da das SAAW auch weiterhin nur jedes füntfe mal trifft sind die Gunships zu stark. Aber evtl. soll das ja so sein. Bei BF2 wars ja auch eine Map auf der nur die guten Flieger Spaß haben und der Rest der Spieler Kanonenfutter war. Der EU-Titan sollte nicht von der PAC betreten werden können.

Shingle: Mal zäh wie Kaugummie mit 21(!)fps, mal flüssig mit über 60 fps. Die Sichtweite ist toll. Zwar wird viel gesniped, aber auf diese Entfernungen muss amn erstmal treffen. Auf Camp gibts auch viel sniper, trotz geringer Sichtweite. Ansonsten super Map, "MegaGibralta".

Zwei neu Karten reichen völlig sonst bekommen wir wieder so verbugte halbe Karten die keiner haben will!

InTheMood 8. May 2008 17:17

sorry für doppelpost, muss aber sein ;)

die sounds sind schon noch da ... hab sie wieder gefunden :haha:

wer auch keine sprach-sounds im spiel hat soll kurz mal in die soundoptionen gehen, EAX rausnehmen, einen bildschirm zurück, wieder in die soundoptionen und eax wieder einschalten. danach hatte ich wieder alle sounds im spiel.

denke mal da hat sich durch den patch irgendwas verbogen. jetzt geht wieder alles ;)

achja vorschlag für wake: schlittschuhe oder langlaufski einführen, is ja der hammer wie weit man da laufen muss wenn man kein auto hat :cry: (kleiner scherz, hat aber einen wahren kern)

zu shingle: stimmt schon, für den einen sniper-heaven, für den anderen sniper-hell. das wird der hammer werden auf der map. man weiß ja garnicht mehr welchen turm man zuerst absuchen soll. und schon macht es rums und wieder ne sniper bullet in der rübe :gruebel:

maxx 8. May 2008 19:03

damit ham se wohl den soundbug behoben !

AngryVyper 8. May 2008 20:33

Zitat:

Zitat von TnT (Beitrag 396403)
Zwei neu Karten reichen völlig sonst bekommen wir wieder so verbugte halbe Karten die keiner haben will!

Ich wünschte ich wäre so weise und allwissend wie Du. Dann wäre mir klar gewesen , dass der community zwei Karten zu reichen haben und die Macher mit drei Karten überfordert gewsen wären.

Mav3R1c0 8. May 2008 20:42

hat zufällig jemand gesehen, ob man die 1280x1024er Auflösung nun auch einstellen kann - 16:9 ist ja doll, aber die meisten brauchen doch eher 1280x1024, oder?

Das mit den Bäumen verstehe ich nicht ganz - wo liegt das Problem?

TarAvatar 8. May 2008 21:02

Bei der Karte Operation Shingle in der Homebase der PAC, kann man, wenn man bei der Flagge steht und auf dem Dach (über einem) andere Spieler herumlaufen, den Schatten der Anderen auf dem Boden sehen...
omg, hoffe das versteht jemand:
Also angenommen ich stehe direkt neben der Flagge in der PAC-Homebse und auf diesem Vordach latscht einer rum, sagen wir direkt überhalb der Flagge, dann kann ich, sehe ich auf den Boden wo die Flagge steht, den Schatten des mir Verborgenen (da er ja auf dem Dach rumlatscht) trotzdem sehen.

EDIT: Diesen "Schattenbug" habe ich nicht nur in der PAC-Base bemerkt, sondern an mehreren Stellen in der Map.

TnT 8. May 2008 21:18

Zitat:

Zitat von AngryVyper (Beitrag 396602)
Ich wünschte ich wäre so weise und allwissend wie Du. Dann wäre mir klar gewesen , dass der community zwei Karten zu reichen haben und die Macher mit drei Karten überfordert gewsen wären.

Völlig richtig! Warum postet ihr eigentlich eure Bugs hier rein wenn sie Ea eh nie erhalten wird?

MARIIIO 8. May 2008 21:40

Zitat:

Zitat von TnT (Beitrag 396631)
Völlig richtig! Warum postet ihr eigentlich eure Bugs hier rein wenn sie Ea eh nie erhalten wird?

Meinst du die Entwickler sitzen stur in ihren Büros und interessieren sich nicht dafür, ob jemand ihr Spiel mag???

Die BETA ist doch genau dafür da, fehler zu melden! Wenn keiner was sagt, bleibts so. Wenn wirs hier reinschreiben, besteht die möglichkeit, dass es jemand der betreffenden Leute ließt...

Wie sonst kommen die an die Verbesserungsvorschläge? Ingamechat?:haha:

AngryVyper 8. May 2008 22:11

Zitat:

Zitat von TnT (Beitrag 396631)
Völlig richtig! Warum postet ihr eigentlich eure Bugs hier rein wenn sie Ea eh nie erhalten wird?

Auch diesmal bin ich erstaunt was Du alles über EA weist.

Aber im ernst.
Vielleicht posten wir, damit sie die Chance haben es zu lesen, falls es sie interessiert.
Ausserdem ist es einfacher als im enlischen Forum von EA; und jetzt sag mir keiner EA hätte keine Leute die der deutschen Sprache mächtig wären.

Trefog 8. May 2008 22:47

Widescreen lässt sich zwar ingame auswählen ist aber immer noch kein "richtiges" WS, da nach wie vor nur alles gestreckt wird! :grr: :grr: :grr:

Krümelmonster 8. May 2008 23:18

Zitat:

Zitat von TnT (Beitrag 396631)
Völlig richtig! Warum postet ihr eigentlich eure Bugs hier rein wenn sie Ea eh nie erhalten wird?

irg wer vom Staff hatte sich mal bereit erklärt das ganze gesammelt an ea zu schicken wenn nen parr Bugs zusammen gekommen sind


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de