- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
28. August 2011, 23:46 - Asus P5Q Deluxe - RAM-Problem
theEndeffect ist offline  
theEndeffect
T-Stein
Tetris (1985)

Habe seit geraumer Zeit ein Asus P5Q Deluxe und 3x DDR2 1gb Corsair(800mhz) verbaut. Habe auch noch einen 4. Riegel hier liegen, der damals nie funktioniert hatte, da der Computer nicht mehr startete unter Vollbestückung.
Am Riegel selbst liegt es nicht, da er einzelnd auch einwandfrei funktioniert. Da ich bisher nur ein 32-Bit System hatte, waren mir die 500mb die da fehlten egal. Bin jedoch auf Windows 7 64-Bit umgestiegen und den einen Gigabyte hätte ich nun doch gern zum BF3 spielen!
Ich hoffe jemand kann mir sagen woran es liegen könnte, dass das Board anscheinend nicht unter Vollbestückung starten kann und hat nen Lösungsvorschlag auf Lager!
Ansonsten müsste ich mir wohl ein 2x2gb Set bestellen. Habe jedoch Angst, dass es dann doch irgendwie an der gesamten Speichermenge liegt.

Alt
30. August 2011, 14:58
playlessNamer ist offline  
playlessNamer
Artikel: 9
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)

Benutzerbild von playlessNamer
Starcraft 2 Profil von playless Bad Company 2 Profil von playlessNamer Battlefield 3 Profil von playlessNamer
3 Riegel zu nutzen soll eh nicht gut sein weil sie dann nicht im Dualmode laufen.
RAMs kosten doch eh nix zur Zeit.Hol dir 2x2 und gut ist!

http://www.alternate.de/html/product...0_Kit/781776/?
Selbst 8GB DDR-3 sind günstig.

Alternate,Arbeitsspeicher,DDR-3 und 4GB - Übersicht:
http://www.alternate.de/html/product...lter_2=4096+MB
15-20€
_________________________________________________________________________________________
℘ʟ@ƴℓℯṧ﹩И@ღεя
Dota > HoN+LoL

Alt
30. August 2011, 21:45
theEndeffect ist offline  
theEndeffect
T-Stein
Tetris (1985)

Das Board hat allgemein ziemliche Probleme mit Vollbestückung habe ich mittlerweile herausgefunden. Werde mir jetzt einfach 2x2gb kaufen. Hab allerdings noch nen DDR2 Board. Werde zu den Corsar xms2 mit je 2Gb greifen

Es läuft dann doch nur der eine Riegel im Singlemode oder nicht? Inwieweit kann das "schädlich" sein?

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.