Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Technik (http://forum.gamersunity.de/technik-410/)
-   -   Plötzlich komischer Piebs Ton ? (http://forum.gamersunity.de/technik/36723-pl-tzlich-komischer-piebs-ton.html)

UnitPlayer 8. March 2009 18:59

Plötzlich komischer Piebs Ton ?
 
Hallo.


Bei mir ist vorhin so ein komsicher Piebston vom Pc gekommen.

Der Piebston war ein kurzer höhrere Ton und war nureinmal.

Wisst ihr was das evtl. sein könnte ?

mfg.

ArcherV 8. March 2009 21:10

Wahrscheinlich Hardware defekt.

Razor-6 8. March 2009 22:47

Kommt manchmal bei Virenmeldungen, überprüf mal ob da vlt. was sein könnte.

Rhezzar 8. March 2009 23:42

Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht. ;)

System?
Was hast du zur Zeit des Pieps gemacht?
Gabs eine Fehlermeldung?
Ist der Ton schon ein anderes Mal aufgetreten?
Fuhr der PC grade hoch?

Piepton wird übrigens davon ausgegeben:

http://www.clearpc.ca/catalog/images/speaker.JPG

Und jetzt will ich von allen Beteiligten ein lautes A-HA! hören. :ugly:

Smaxx 9. March 2009 02:09

Ich hab 'nen größeren Speaker drin. :P

Es kann auch sein, dass einfach kurzzeitig der Tastaturpuffer vollgelaufen ist (irgendwas hing einfach während du getippt hast) oder es kann afaik sogar mit Mausbewegungen passieren (hatte ich zumindest mal kurz vor Jahren).

So schnell sagen "xyz ist kaputt oder stimmt nicht" geht da sehr sehr schlecht.

Razor-6 9. March 2009 14:01

@Rhezzar: Das Teil hab ich noch nichmal eingebaut :D

@Smaxx: Passiert sowas nich nur bei älteren/schlechteren Pcs? Und wenn er nen thread aufmacht wo er wissen will ob seine Graka DX10-fähig ist, glaub ich nicht, dass er einen relativ alten Pc hat. Ich kenn sowas zumindestens nur bei schlechteren Pcs...

ArcherV 9. March 2009 17:18

Dachte das kommt beim Starten vom Rechner? Weill dann kommt der Ton zu 100% vom Mobo. Das Mobo/bios will einem sagen, dass was mit der Hardware nicht stimmt. Jetzt muss man noch wissen, was fürn Bios man hat und genau hinhören xD.

Smaxx 9. March 2009 18:57

Zitat:

Zitat von Razor-6 (Beitrag 497170)
@Smaxx: Passiert sowas nich nur bei älteren/schlechteren Pcs? Und wenn er nen thread aufmacht wo er wissen will ob seine Graka DX10-fähig ist, glaub ich nicht, dass er einen relativ alten Pc hat. Ich kenn sowas zumindestens nur bei schlechteren Pcs...

Könnte es genauso. Die Grundlagen bzw. die Basis ist immer noch die alte. Nur z.B. ist's auch unter Vista noch möglich, dass ein Programm nicht gestartet werden kann, weil kein Arbeitsspeicher frei ist. Man wird kaum noch darauf stoßen, aber das könnte theoretisch genauso noch passieren wie damals unter Windows 95 mit 4 - 16 MB RAM.

Razor-6 9. March 2009 21:41

Ok, danke. Gut zu wissen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de