Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Technik & Support (http://forum.gamersunity.de/technik-support-284/)
-   -   "couldnt not connect to... die 2te (http://forum.gamersunity.de/technik-support/58637-couldnt-not-connect-die-2te.html)

Horray4me 21. August 2013 12:05

"couldnt not connect to... die 2te
 
Hi!
ich bin nicht halb so windows erfahren wie der, der das thema vor mir eröffnet hat.
ich lass derzeit windows xp laufen. werde in kurzer zukunft windows 7 haben (daher will ich auch wieder spieleen, weil win xp scheinbar unspielbar ist was einige encounter angeht)
mein derzeitiger stand ist, "could not connect to authetication server" nach erst installation auf meinem compi :-/
Ich hatte nie irgenwelche verbindungsprobleme mit meinem systhem, also hab ich nie irgendwelche einstellungen vorgenommen...
und keine erfahrungen. Bin um hilfsratschläge dankbar!
onFIRE

edit! bitte nicht überlesen, ich will wieder spielen!!!
edit2: ich konnte nichts hilfreiches für meine situation aus dem vorheriger thread erlesen, whatever..

Napper 21. August 2013 13:42

du hast das spiel gerade ganz frisch installiert, richtig?
also noch keine patches drauf ..

ich bin da jetzt am raten, aber evtl. liegt es daran, dass die server location sich geändert hat, aber das wäre übel, denn dann würde jeder frischer spieler nicht mehr spielen können ..

wie ist denn der timestamp/version von folgenden Dateien?

hgllauncher.exe 12.07.2011/1.0.0.1
HGLHPLoader.exe 25.5.20.11/1.0.0.1
launcher.dat 12.7.2011

unterscheiden die sich? vllt bringts ja was, wenn man die gegen die aktuellen austauscht ..
wären jetzt so meine ideen

Horray4me 21. August 2013 14:20

Ja habe es frisch installiert und hatte vorher ein komplet frisches windows xp drauf gemacht.

Die 3 Dateien die du angegeben hast, wurden laut meinem systhem alle am 25.05.2011 erstellt und haben bis auf die dat eine dateiversion von 1.0.0.1 Keine Ahnung wie man neuere versionen bekommen kann...

ich werde fürs erste den 2ten download mirror verwenden und schauen ob sich was ändert. (hatte viele viele abbrüche während des downloads)

Dagobert_Duck 21. August 2013 14:28

ich packe mal die aktuellen dateien und lade die irgendwo hoch.
Dauert halt ein bischen.

dauert ca. 3h bis es auf nen server ist. Ich machs trotzdem mal. kann ja nicht schaden es irgendwo als alternative zu haben ;)

http://www.share-online.biz/dl/WH67PWRM0XVB
http://www.share-online.biz/dl/DADQLWRM4W
http://www.share-online.biz/dl/BJHWWVRMVYZ
http://www.share-online.biz/dl/MUXVWVRMRV
http://www.share-online.biz/dl/E1NLNXRM4V
http://www.share-online.biz/dl/E5E3KXRMMA
http://www.share-online.biz/dl/PSMMDXRM03NB
http://www.share-online.biz/dl/4EF1AXRMKT2
http://www.share-online.biz/dl/QWFH6XRM4HG
http://www.share-online.biz/dl/XGZ03XRMQ65E
http://www.share-online.biz/dl/3EKKZWRMY99
http://www.share-online.biz/dl/M354WWRMJ2N
http://www.share-online.biz/dl/46NNSWRMRJM

Horray4me 21. August 2013 15:02

Zitat:

Zitat von Dagobert_Duck (Beitrag 936151)
ich packe mal die aktuellen dateien und lade die irgendwo hoch.
Dauert halt ein bischen.

dauert ca. 3h bis es auf nen server ist. Ich machs trotzdem mal. kann ja nicht schaden es irgendwo als alternative zu haben ;)

danke, dass du dir die mühe machst ;)

Horray4me 21. August 2013 16:07

btw ich habe atm keine portfreigabe in meinem router(fritzbox)
müsste da eine sein?
Hatte vor kurzem einen reset der box mit allem pi pa po, daher sind auch keine vorher eingestellten portfreigaben mehr vorhanden. ABER ich meine sowieso keine für hgg gehabt zu haben...

Die Edith sagt, auch das scheint nicht zu helfen:
http://forum.gamersunity.de/allgemei...tml#post867558

Napper 21. August 2013 16:45

nein, du brauchst keine ports freigeben, das passiert wenn es nötig is automatisch über NAT ..

hier mal die 3 Dateien von mir ..
aber bevor du die ins verzeichnis packst, erstmal ein backup von den alten dateien machen.

https://www.dropbox.com/s/mi2d09kdju40k2a/Hellgate.zip

Horray4me 21. August 2013 23:07

Das einsetzen der 3 dateien brachte leider keine veränderung der situation.

Ich denke die einzig logische schlussfolgerung ist, dass nachdem es den schlechtesten nur vorstellbaren support für dieses spiel gibt. Sie sich auf die nächste stufe erhoben haben und das spiel nun komplett unzugänglich ist. Das wäre die einzige steigerung die mir noch eingefallen wäre:evil:
nächster schritt -> weltherrschaft

Horray4me 22. August 2013 13:15

Habe das Spiel nochmal woanders runtergeladen(ausgamers), gleiches ergebnis.
Das Forum erreiche ich ebenfalls nicht.

Noch irgendwelche Ideen, Anregungen, Gedanken?
Bin für alles dankbar

Dagobert_Duck 22. August 2013 13:20

nur den brutalen Weg.

Bios reset - Win neu installieren - treiber etc pp neu und frisch updaten

Napper 22. August 2013 13:26

Zitat:

Zitat von Dagobert_Duck (Beitrag 936709)
nur den brutalen Weg.

Bios reset - Win neu installieren - treiber etc pp neu und frisch updaten

WTF ..
nein, das ist keine lösung ..

ich werf mal meinen PC an, der hat noch kein hellgate drauf, da installier ich das dann frisch und guck mal obs updated, weil wenns das nicht macht, ist es sehr sicher, dass es am spiel liegt ^^

ok, der PC will nicht mehr -.- FUCK ..

Dagobert_Duck 22. August 2013 17:45

sry, nappilein... nun wiederspreche ich dir mal.

Ich habe in letzter meinen alten pc 2 mal neu gemacht und auf beiden Systemen hat HGG funktioniert.

Win7 64bit, Win XP 32bit. Ohne irgendwelche änderungen am system.

Napper 22. August 2013 22:09

aber er hat doch gerade neu installiert

Dagobert_Duck 22. August 2013 23:00

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 936955)
aber er hat doch gerade neu installiert

ich habe es so verstanden das er nur hgg neu installiert hat.

Fakt ist aber der Server funktioniert und mit xp/win7 kann man sich einloggen.

Folgerung, ein Problem auf den Rechner oder Router. Da der Router resetet wurde bleibt der Rechner über.

Napper 22. August 2013 23:12

aber hast du auch ein ganz frisch installiertes HGG genommen?

Dagobert_Duck 23. August 2013 00:11

ich hatte mir letztes mal den T3Fu Ordner gesichert.
Das Spiel was man runterlädt und dann "installiert" ist ja nichts anderes außer das es entpackt wird und DirectX installiert wird.

Ich nehm immer die gesicherte Version auf der externen Platte, schups die in den Programm Ordner, installier DirectX(lade ich von Chip.de) und fertig.

Ich tippe bei Onfire auf ein "vermurkstes" Windows. Aber Ferndiagnosen hasse ich.

Und ich hatte vor 3 Tagen auch Windows neuinstalliert, da win7 64bit nicht vom Motherboard unterstützt wird.

Evtl teste ich die Tage mal Win xp 64bit

Napper 23. August 2013 00:16

Zitat:

Zitat von Horray4me (Beitrag 936143)
Ja habe es frisch installiert und hatte vorher ein komplet frisches windows xp drauf gemacht.

guck! da ist der unterschied zu deinem HGG .. seins ist komplett ungepatcht, daher denke ich, dass wenn man es neu installiert, anscheinend der eigentliche server zu den er sich mal verbunden hat icht zu finden ist, d.h. ABGEFUCKTES T3 ... jeder der sich dann HGG frisch raufschmeisst hat vllt dieses problem, d.h. es wird keine neuen spieler mehr geben O.O

die sollten den unstaller von HGG mal aktualisieren, damit der auch mit den neuen servern funzt

Dagobert_Duck 23. August 2013 02:19

das ist kein installer.... der macht nix anderes ausser entpacken und direktx installieren!

und wegen den "Patches", deswegen hab ich ja die aktuelle Version hochgeladen.

Und noch etwas, falls es noch nicht oft genug gesagt worden ist. Host -Datei NICHT ändern. Das war einmal.

Hotte-Sniper 23. August 2013 05:51

Hab heute noch neue Spieler im Chat gelesen.
"Playing since a few hours ...how should i skill?"

Kann aber natuerlich trotzdem sein das du Recht hast mit
deiner Vermutung.

Cu

Horray4me 23. August 2013 09:02

So hab jetzt gaaanz frisch win 7 pro 32bit drauf und lade mir hgg über den normalen mirror runter. Also xp war jetzt nicht ganz soo frisch halt 2-3 wochen.
Die forum seite geht immer noch nicht bei mir.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de