Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Technik & Support (http://forum.gamersunity.de/technik-support-284/)
-   -   Blendend helle Flächen mit Anti-Aliasing (http://forum.gamersunity.de/technik-support/57286-blendend-helle-fl-chen-mit-anti-aliasing.html)

neosildrake 9. February 2013 20:54

Blendend helle Flächen mit Anti-Aliasing
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Problem:
Seit ich einen neuen Monitor habe (LG IPS224V-PN), habe ich, wenn das Anti Aliasing an ist, Grafikfehler. Es ist KEIN Transparenzfehler!
Die Haut der Charactere (Player und NPCs) leuchtet, in der Nähe von Lichtquellen sind Flächen weiß und blendend hell.

Wann/Wie oft tritt das Problem auf:
Immer wenn ich Anti Aliasing aktiviert habe, egal auf welchem Level. Sobald AA deaktiviert ist, wird alles wieder normal dargestellt.

Betriebssystem:
Windows XP mit SP3 (schon seit Jahren und noch nie Probleme gehabt)

Hardware:
Prozessor: AMD 4x 2,9 GHz A8-3850 APU mit Radeon HD Grafik
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3 667 (WindowsXP32 nur 2GB effektiv nutzbar)
Board: Asus F1 A55-V
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3800 Series 1024 MB Speicher

Anschluss:
VGA (D-Sub) Grafikkarte
CPU-Grafik ist nicht am Monitor angeschlossen.

Bemerkungen:
Einstellungen sind die gleichen wie bei meinem alten Monitor (BenQ FP91GP). Dort hatte ich das Problem nicht.
Das Problem tritt auch beim Anschluss des Monitor meines Nachbarn auf (BenQ GW2460HM).
Anti Aliasing im ATI Catalyst Center ist auf "use application settings" gesetzt.

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Klar kann ich auch ohne AA spielen, kein Problem, die Grafik ist trotzdem super und flüssig. Trotzdem würde ich gerne wissen wo das Problem liegt. Bestimmt ist es was ganz simples. :rolleyes:

Screenshots:
im Anhang

schwertling 2. March 2013 22:20

hast du testweise mal overdrive beim monitor abgestellt?
kannst du den monitor mal digital anschliessen? (analog sollte man wirklich lassen - digitalbild in analog umwandeln und im monitor wieder zurück ist ja sowas von antiquiert :P)
da es ja mit dem anderen monitor nicht auftrat muss es ja etwas mti dem neuen zu tun haben


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de