Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Technik & Support (http://forum.gamersunity.de/technik-support-284/)
-   -   Problem mit Login-Lag (http://forum.gamersunity.de/technik-support/55380-problem-mit-login-lag.html)

Hellmade 28. June 2012 16:30

Problem mit Login-Lag
 
Hallo, allerseits.

Ich habe das folgende technische Problem mit HGG und bitte die Community um Hilfe, falls jemand einen Rat weiss. Das Problem ist etwas schwer zu beschreiben, aber ich werde mein Bestes geben:

Wenn ich mich mit meinen Char ins Spiel einlogge, habe ich das Problem, dass ich gewöhnlich eine Art Start-Lag habe, der gewisse Funktionen des Spiels nur verzögert aktiviert. Wenn ich versuche, in einen Instanzeingang hineinzulaufen, passiert rein gar nichts - ausser nach ungefähr 8 Sekunden oder wenn ich beispielsweise springe oder mit der Maus klicke etc. Wenn ich mit meinen Hurries in der Instanz auf Monster schiesse, verlieren diese bis zu dem Moment keine Energie, wo ich aufhöre zu schiessen oder springe. Sprinten funktioniert auch nur mit extremer Verzögerung.

Das ist wohl das Hauptsymptom, sozusagen: Ich kriege die Funktionen nur verzögert rein, ausser ich aktiviere sie auf eine andere Art, als das vom Gameplay vorgesehen ist.

Ich kann das Problem zwar normalerweise behelfsmässig selber lösen, indem ich mehrmals relogge bis der Startlag plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Das kann aber an schlechten Tagen so 12-15 Relogs erfordern, die mir allmählich etwas lästig werden.

Hat jemand von der Community zufällig eine Idee, wie ich das Problem endgültig lösen könnte? Ich wäre dafür sehr dankbar.

Hellmade

danker 28. June 2012 18:43

Stelle mal alle Grafik Einstellungen auf LOW und teste dann mal.

makemesick 29. June 2012 15:46

Klingt imo eher nach nem Problem in Richtung Portfreigabe / Firewall...?

Hellmade 30. June 2012 03:53

Zitat:

Zitat von danker (Beitrag 802828)
Stelle mal alle Grafik Einstellungen auf LOW und teste dann mal.

Meine Grafikeinstellungen sind bereits auf dem Minimum, seit ich HGG spiele, aber danke für den Vorschlag.


Zitat:

Zitat von makemesick (Beitrag 803094)
Klingt imo eher nach nem Problem in Richtung Portfreigabe / Firewall...?

Und wie könnte ich dieses Problem lösen?

Danke im Voraus für weitere Antworten.

Praiihhnnn 30. June 2012 09:25

Mhh und das Problem ist aber nach etlichen relogs dann auch GANZ weg?
Was hast du denn für eine Internetleitung (speed, provider, anbindung per wlan o.Ä.)?

makemesick 1. July 2012 13:52

Ich habe an meinem Router die Ports 4300 bis 4310 für Hellgate freigegeben, das kam mal irgendwann hier aus dem Forum.

Und, klar, bei der Firewall natürlich Hellgate Zugriff erlauben.

Wenn Du McAffe benutzt schau mal bei Firewall -> Sicherheitsstufen nach ob "Tarnen" eingestellt ist, wenn ja, geh mal eine Sicherheitsstufe nach unten auf "Zugriffsüberwachung".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de