Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Technik & Support (http://forum.gamersunity.de/technik-support-284/)
-   -   Lags (http://forum.gamersunity.de/technik-support/53243-lags.html)

rakaras 28. December 2011 18:03

Lags
 
Hallo zusammen,

also folgendes Problem, ein Freund und ich würden gerne HG spielen.
Bei mir läuft es an und für sich ganz gut zwar mit 180~ ping aber spielbar.


Bei ihm allerdings laggt es einfach (trotz des selben pings und der selben Inet verbindung, sitzen ja nebeneinander) höllisch.

Also wirklich gehfühlter 2000er ping.
Er kann zB 5 sek auf nen gegner einschießen und erst wenn er springt sterben sie.

Sein Pc ist an sich besser, daran liegt es definitv nicht zumal alle anderen spiele mit 30er ping super laufen.


haben schon alles mögliche ausprobiert und wir verzweifeln fast.


es ist übrigens ne 16k leitung

technische Daten seiner Rechners:
13Gig ddr3
Gforce GTX 470 (gigabyte)
I5 2400 Intel
windows 7 home premium 64bit
neuste direct x 11 version usw. eig alles auf dem neusten stand was treiber angeht.


ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

gruß rakaras

schwertling 28. December 2011 19:19

wie kommste denn auf 13 GB RAM?
benutzt ihr beide win7?
ich spiele HGG unter XP weils unter win7 (bei mir) zäher läuft

rakaras 28. December 2011 19:23

ich meinte natürlich 12gig ^^ sry hab das nur in bytes gesehen und vergessen das ich umrechnen musste sind ja keine 1000 sondern 1024.

Ashborn 29. December 2011 20:21

1. das forum quillt über mit an fragen nach dem ping
2. eine richtige lösung hat bisher keiner

3. sry....

Unregistriert 29. December 2011 21:44

http://forum.t3fun.com/hellgate/tech...rks-fine-4784/


das hat geholfen, sind zwar noch ab und zu laggs da aber ein relogg hilft.

gruß

schwertling 30. December 2011 15:31

da er ne nvidia graka hat, sollte er mal bei den 3D einstellungen nach dem alten hellgate gucken und evtl die global hellgate.exe hinzufügen und die settings von dem original übernehmen
manchmal muss man einfach nur das spiel noch mal komplett neu starten - is halt viel glaskugel bei bzw nen scheisscode dem die original-entwickler fehlen um ihren mist auszubügeln

Ashborn 1. January 2012 13:20

im "uralt" hgl wurde noch dx10 unterstütz, mittlerweile hat der publisher dx10 entfernt, die grafick-einstellungen beschnitten und zu wenig server bereitgestellt.... also bitte nicht alles auf den scheisscode schieben....

das game lief schon mal erheblich stabiler, besser usw... trotz dem sch****code

nusste ich jetzt mal loswerden ^^

Napper 1. January 2012 14:24

Zitat:

Zitat von Ashborn (Beitrag 747428)
... scheisscode ....

... sch****code ...

XD

ja du hast ja recht, aber es wurde von hanbit ja auch auf den asiatischen markt zugeschnitten und die scheissen drauf, wenn da ne sch**** grafik is ^^

schwertling 2. January 2012 11:54

@ashborn - ich sagte ja auch, dass ne menge glaskugel bei ist
bei mir läufts an sich recht "lag-free" - aber ich spiel es ja auch unter XP mit nem dual core und ner 8800gt - shader nich auf max sieht einfach shice aus ;)
particle, shadow und AA kann ruhig auf lowest, aber low shader sehen einfach erbärmlich aus :P

b2t - für deinen kumpel wäre es wohl hilfreicher, mal die unterschiede zwischen euren rechnern herauszufinden

Ashborn 5. January 2012 02:04

ich habs aktuell aufgegeben weil ich komme mit der asiatischenvermarktugsstrategie der grafik nicht zurecht.... alls nur am sch*** aussehen...

Ricodon 25. May 2012 03:49

Also ich hab hier auch ständig die gleichen Probleme wie der TE. :cry:

Durchweg einen Ping zwischen 100 und 200. Wenn ich in einem Areal der Map alle Mobs gekillt hab und 5 Meter weiter laufe und neue Mobs erscheinen muss ich wieder ein paar Sekunden warten bis sich die Connection "eingependelt" hat damit ich flüssig killen kan. Ganz schlimm ist es im Inventar wenn ich Items wechseln möchte, bis die ausgetauschte Waffe dann auch an ihrem Platz erscheint vergehen schonmal gut 20 Sekunden. :motz:

Das nervt, bei Horden von Gegner ganz extrem! 8[

Eine Besserung ist da wohl nicht mehr in Sicht...oder ?

BIG_B666 25. May 2012 08:52

Hi Ricodon,
da wirst du echt schlechte Karten haben das prob gab es aber im alten HG:L auch schon...:(

Aber mit nem Ping von 100-200 hast du sogar noch einen recht guten Ping!
Aber ne Abhilfe gibt es für das Problem wirklich nicht...:(

Grüße
BIG

Dagobert_Duck 25. May 2012 12:10

Moin

Am Ping liegt es nicht. Der ist normal bei HGG. Wobei die Anzeige eh macht was sie will.
Versuch mal Grafik alles auf low zu stellen. V-Sync aus, triple buffering auch. Dann spiel neustarten und testen. Schrittweise die Grafikeinstellungen erhöhen bis das optimale ergebniss erzielt ist.

Napper 25. May 2012 13:44

das optimale ergenis ist bei "weniger als low" XD

Ricodon 25. May 2012 13:46

Mahlzeit :)

Danke für eure Antworten. :ja:

@BIG_B666:
Hab ich mir irgendwie schon gedacht, dass sich da nichts mehr verbessern wird. :(

@Dagobert_Duck:
Danke für den Tipp, hab ich aber alles schon ausprobiert, überall das gleiche Szenario, was mich dann doch zu dem Entschluss kommen lies, dass es an der Verbindung zu den T2Fun Servern liegen muss.
Jedesmal wenn ich neu in eine Instanz komme (z.Z. Bloombury, will mir noch ein Engi hochziehen :) ) ist kein Mob zu sehen, die Pinganzeige ist komplett Farblos und 10 Sekunden später, mit einem Ruck, springen Mobs vor meiner Nase rum und meine Schilde sind schon komplett down. Die Pinganzeige platzt vor Farbenpracht und pegelt sich dann langsam bei 50% Einfärbung, mit einem Ping von ca. 140-150ms, ein. Wie gesagt, das passiert dann jedesmal wenn neue Scharen von Ungetümen mein Sichtfeld erfreuen sollten.
Selbst wenn ich in Stationen bin (z.Z. Covent Garden) und z.B. die Treppen runter zu einer U-Bahn-Haltestelle sprinte...sind erstmal dort keine NPCs und Zugänge zu sehen...nichts...vollkommen leer, wenn es dann so laggt, hängt irgendwie der Sprintskill und ich könnt nen Marathon sprinten.

Anfangs, als HGG offiziell released wurde und die Server recht gut befüllt waren, lief alles ohne diese Probleme, schönes flüssiges spielen...hat damals zwar nen Ping von ehr 200-300ms aber die Probleme die jetzt da sind, hat ich damals ehr selten bis garnicht.

Naja, muss ich wohl mit leben..oder doch etwas anderes spielen...schade.

Napper 25. May 2012 14:24

das klingt aber sehr danach, das deine maschiene auf der du spielst entweder sehr schwach, oder komisch eingestellt ist ...

Ricodon 25. May 2012 14:48

Wie meinst du das ? :eek:

Mein System sollte doch für HGG vollkommen ausreichen:
CPU: C2Q8300 @4x2,8Ghz
RAM: 6GB DDR2 im DualChannel
GraKa: GTX280AMP mit 1GB DDR3 u. 512Bit Bus

Ich daddel HGG in FullHD auf Höchsten Einstellungen mit FXAA. Wenn es dann mal für ein paar Minuten ohne lagg läuft hab ich keine weiteren Probleme.

Das es eine weile dauert bis man Items im Inventar ausgerüstet hat, wird doch wohl kaum mit meinem System zusammenhängen, zumal gerade bei so einer Ausrüstaktion der Ping schnell mal bei gefühlten 2000ms liegt und die Pinganzeige nicht ein Strich hat.

Das 2007 erschienene HG:L konnte ich mit DX10 und höchsten Einstellungen unter 1440x900 mit einer viel schlechteren PC-Konfig (AMD64 x2 6000+, 4GB RAM und einer GTS8800 320MB mit 320Bit Bus) flüssig im SP spielen. Ab und an auch mal Online aber solche Lagg-Probleme hatte ich, sofern ich mich erinnern kann, damals auch ehr selten gehabt.

Wie schon erwähnt, kurz nach Offiziellen erscheinen von HGG hatte ich diese Probleme nicht.

Was könnte denn deiner meinung nach komisch eingestellt sein ? Vielleicht ist ja doch irgendwo der Wurm drin. :)

BTW: BF3 spiele ich auch noch nebenher in FullHD auf mittleren Grafikeinstellungen (DX10) problemlos flüssig (Ping um die 30-40ms) und das ist doch weit fortschrittlicher und brauch schon mehr Leistung als HGG..oder nicht ? ;)

Napper 25. May 2012 15:21

ja, das alte HGL ... das neue HGG ist leider nur fast das gleiche, denn die peoples bei T3 haben da was verkackt und wenn man etwas performance will, muss man auf minimum spielen ...

außerdem sind die C2Q allesamt leistungsmäßig relativ gesehen crap gewesen, denn zu deren erscheinen gab es keine ausreichende quad unterstützung und heute sind die dinger einfach nicht mehr leistungsstark genug um wirklich was zu reissen ...

das nur mal so am rande, aber das HGG so bescheiden läuft liegt wirklich daran, dass T3 einfach scheiße beim umbauen gebaut hat, das wirst du später nach sydonai immer stärker merken ...

Ricodon 25. May 2012 16:23

Okay, danke für die ausführliche Erklärung. :)

Muss ich halt mal schauen und nochmal rumprobieren mit welchen Grafikeinstellungen es noch besser laufen wird.

Spielt Ihr/Du denn noch HGG ? Was habt Ihr so für ein System und mit welchen Einstellungen seit ihr am daddeln ? Habt ihr auch solche Massiven Probleme ?

Ich hab spaßeshalber mal ein tracert auf den HGG Spiel-Server (8.14.122.103) gemacht. Der steht ja anscheinend irgendwo am äußeren Westen der USA. Jedenfalls komm ich nicht weiter als bis Seattle, danach "Zeitüberschreitung...."...ist der 15. Knoten.

Ich hab hier auf der Seite noch etwas gefunden: DNS-FIX. Was meint Ihr, würde das noch irgendwas bringen oder ist das schon outOfDate ?

Napper 25. May 2012 16:38

wir haben schon soviel probiert ... NICHTS hat geholgen außer sich damit abfinden, dass es sogar auf minimalen einstellungen bescheiden läuft ...

ich spiel mit meinem notebook auf fullHD mit ner i7-2920XM die meine 16GB ra füttert und die das über die nvidia quadro 2000M ausgeben ... von daher weiss ich was overpowerd für HGG ist und es sollte eigentlich sehr locker laufen, aber bullshit ist ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de