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-   -   Diablo 3 (BETA erfahrungen usw) (http://forum.gamersunity.de/sonstiges/54538-diablo-3-beta-erfahrungen-usw.html)

schwertling 24. April 2012 03:51

Diablo 3 (BETA erfahrungen usw)
 
Zitat:

Niemand wird sich später daran erinnern, ob das Spiel mit Verspätung erschienen ist, sondern einzig und allein daran, ob es großartig ist.
quelle: http://eu.battle.net/d3/de/blog/3599...9_01_2012#blog

also gut, ok - aber großartig? :nein:

man merkt zwar die verwandtschaft mit hellgate aber nicht, dass es besser ist (ok die server waren besser, so sie denn liefen ;)

- völlig unzeitgemässe, isometrische ansicht (die sich nicht mal drehen lässt)

BIG_B666 24. April 2012 09:01

Moin schwerti:winke:

Mein Eindruck ist bis auf das Manko das du angesprochen hast auch ziemlich gut, aber war zu erwarten!
Was mir noch auf viel war das mir ein 2 Waffenslot fehlte.
Auch die meisten Items die im Menü, egal ob Helm oder 2 Händer, 2 Kästchen senkrecht brauchten.

Gestern kurz vor Schluss hatten Krombi, ZuranOrb, Bob und ich eine nette Gruppe aber hatte ziemlich oft schon paar ausgewachsene laggs...

Aber wir dürfen nicht vergessen ist war eine Beta und in wie weit die Beta der finalen Master Version entspricht kann man halt jetzt nicht sagen, deshalb sage ich mal im ganzen sah es schon ziemlich sauber aus!

Grüsse
BIG^^

schwertling 24. April 2012 15:26

... und ein 2. skillset ;)

Bob_ROss 24. April 2012 15:31

Zitat:

Zitat von BIG_B666 (Beitrag 782173)
Aber wir dürfen nicht vergessen ist war eine Beta und in wie weit die Beta der finalen Master Version entspricht kann man halt jetzt nicht sagen, deshalb sage ich mal im ganzen sah es schon ziemlich sauber aus!

Jo, war zwar Beta, aber derselbe Versionsstand wie die Releaseversion haben wird (okay, vielleicht noch ein, zwei kleine Patches), aber grundlegend wird sich nichts mehr ändern - also grad so Sachen wie das UI, Inventar, usw. bleiben so.

Die Frage ist ja eher, was kommt alles schönes nach dem Beta-Content. Gerade was Items, Gems, Skills, Monstervielfalt usw. angeht. Da bin ich schon etwas gespannt. Leider scheint es bis aufs Crafting kein richtig geniales Feature zu geben, wo ich große Spieleraktivitäten sehe. Mal schauen was die Summe letztlich ergibt. ^^

Zitat:

Zitat von schwertling (Beitrag 782265)
... und ein 2. skillset ;)

Das gibt das Skillsystem nich her. Gibt ja nur die 7 Aktivslots (die man dann halt beliebig belegen/zusammenstellen kann)

BIG_B666 24. April 2012 18:22

Hi Bob,
das währe schade ohne den 2ten Waffen-Equi. Slot, aber gut das kann ja noch kommen;)

Auf die Gems & das Crafting freu ich mich auch schon irgendwie... womit soll man sich den sonst auch im endgame beschäftigen. Nur spass

Wir werden sehen was es wird, wenn es soweit ist!

Grüße
BIG^^

Bob_ROss 24. April 2012 21:56

Die Gems sind eh noch irgendwie ein Mysterium für mich. Man kann maximal Stufe 5 Gems finden. Also wie früher perfekte Edelsteine. Um aus diesen einen Edelstein der höchsten Stufe (Lvl 14) herzustellen, braucht man 20.000 perfekte Gems. Dazu kommen ein paar Millionen Gold und ettliche unbezahlbare Rezepte für den Juwelier.... wenn das mal nicht krank ist.....

Krombi 24. April 2012 21:59

Hmm, also Laggs hatte ich nie, aber ab und an Grakafehler wenn auch eher selten.
Dann huschten schon einmal kryptische Zeichen quer übers Bild. :eek:

Einen 2ten Waffenslot hatte ich zwar am Anfang gesucht, aber nicht vermisst. :nein:

Das einzige was Sinnfrei war, den Schmied aufzupowern.
Nachdem man mehrere 10K reingesteckt hatte und ein Lvlup bei Ihm erreichte, konnte er nun Char lvl 15 Sachen erstellen, unsere Obergrenze war aber lvl 13. :cry:

Auch hätte mich interessiert wofür der Schwarze Pilz oder die Gelben Zähne waren. Nach einer Erklärung suchte ich vergebens.

Napper 24. April 2012 22:34

Zitat:

Zitat von Krombi (Beitrag 782386)
Auch hätte mich interessiert wofür der Schwarze Pilz oder die Gelben Zähne waren. Nach einer Erklärung suchte ich vergebens.

ich hatte nie laggs und auch keine grafikprobleme ... und das an meinem notebook auf maximaler einstellung ... dabei blieb die kiste sogar noch kühler als bei HGG ...

die pilze hab ich leider auch keinen plan wozu die sind, aber die zähne sind fürs spätere schmieden, wenn du doch ein paar stufen höher bist, dann kannste dir gelbe waffen machen lassen, dafür sind die zähne dann noch zusätzlich zu den anderen materialien di man da hatte

und ich hab auch den 2. waffenslot gesucht, aber da man ein fettes inventar hatte, fehlte mir der nich ^^
aber dafür fand ich die regelung mit dem townportal und das stacken von den HP tränken sehr gut, nur das man die nur alle 30 sek. nehmen kann war n bissl doof

was mich ankotzte war einfach, dass man seine skillung nicht selbst bestimmen konnte und man auch die attributspunkte nicht selbst verteilen konnte.

aber was ich sehr gelungen finde ist die verwaltung von freunden, das man die schnell einladen oder "ausladen" kann ^^

also insgesamt find ich das spiel ist so ok, sehr einsteigerfreundlich und so, aber obs auf die art an D2 rankommt weiss ich noch nicht, denn man muss SEHR VIEL über items wett machen, was man früher durch attr. und skills gemacht hat ... wenns vom preis gesunken is werd ichs mir wohl holen, aber 60€ isses mir nicht wert!

BIG_B666 24. April 2012 22:46

Heyho :)

@Bob
"20.000 perfekte Gems + Mill. Gold" Ach du lieber Himmel!!! :spinner:
Sehe gerade meine möglichkeit, zu einem perfekten Edelstein, in der Zeit die ich nicht haben werde dahin rinnen... :rolleyes:

@Krombi & Napper
Also Grafik probs hatte ich auch nicht was meine laggs anging vllt hat sich da doch mein Virusprogramm im Hintergrund upgedatet :gruebel:

Klingt aber interessant mit dem Uniques schmieden lassen!!!:ugly:

Gruß
BIG^^

P.S.:
Aber den zweiten Waffenslot habe ich trotz allem vermisst ;)

Krombi 24. April 2012 23:13

Ich fand aber den random Levelaufbau spannend, plötzlich tauchten Räume/Höhlen, Typen oder Nebenquests auf die vorher nie da waren.

Dies hätten wir nicht gemerkt wenn wir nicht immer wieder das Gleiche hätten machen müssen, nur macht es mir Angst das ich in der Vollversion so einiges verpassen werde, weil wer macht da schon immer alles von vorne.

Zitat:

Zitat von Bob_ROss (Beitrag 782384)
Die Gems sind eh noch irgendwie ein Mysterium für mich. Man kann maximal Stufe 5 Gems finden. Also wie früher perfekte Edelsteine. Um aus diesen einen Edelstein der höchsten Stufe (Lvl 14) herzustellen, braucht man 20.000 perfekte Gems. Dazu kommen ein paar Millionen Gold und ettliche unbezahlbare Rezepte für den Juwelier.... wenn das mal nicht krank ist.....

:eek::eek::eek:

Spinnen die Römer, wer soll das denn schaffen?

PS: Was mich erschreckte war: wie schnell man in einer guten Gruppe von lvl 0 auf 10 oder lvl 12 war.

Edit:

@Schwarzer Pilz

Ich vermute wie der Gelbe Zahn kann man es später beim Schmieden mit einarbeiten, um einen zusätzlichen Magischen Stat zu bekommen, oder so etwas.

Wer den nicht gefunden hat, das ist er:

http://www.abload.de/img/aufnahme2jou1z.jpg

BIG_B666 25. April 2012 00:00

Zitat:

Zitat von Krombi (Beitrag 782410)
...Was mich erschreckte war: wie schnell man in einer guten Gruppe von lvl 0 auf 10 oder lvl 12 war...

Hallo Krombi!:winke:
Ja das stimmt, ging echt fix!
Vllt wird es in der Finalen Version etwas entschärft sein das XP-Punkte kassieren ;)
aber im Grund hast du schon recht!!!

Grüsse^^

schwertling 1. May 2012 22:25

so schön die beta auch war, aber wenn ich so lese, dass auf mittlerem schwierigkeitsgrad das spiel 15-20h dauert und es ja 60 tacken kosten soll (ok angebote am start abwarten ;)), dann frag ich mich echt obs denen noch gut geht :spinner:

pvp sowie mehr content gibts dann als zusatzpacks ... :rolleyes:

quelle: http://diablo.incgamers.com/blog/com...ess-conference

Krombi 1. May 2012 23:25

Huhu @schwertling :winke:

Ersetze mittleren Schwierigkeitsgrad gegen normalen Schwierigkeitsgrad, weil nur dann stimmt die Aussage.

Und der Inferno Schwierigkeitsgrad wurde bis heute von noch keinem geschafft, nicht mal von den Entwicklern.
Wir wissen alle das Diablo immer sehr leicht anfängt, der Grund ist, das man nicht Diablo Gamer so schneller ins Spiel einführen kann.

Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad wirst du nicht in 15-20 Std. durchkommen.
Am Ende werden da dann auch mal schnell 150-200 Std Insgesammt zusammen kommen.

Und dann folgen ja auch schon Erweiterungen wie du schon gelesen hast.
Im Spiel selber findest du auch immer wieder Content der zufällig auftaucht, somit erhöht dies auch die Spielzeit noch einmal. Deshalb wirst du bei einmaligen durschspielen nie alles gesehen haben, selbst wenn du in jedes Loch gekrochen bist. :hehe:

BIG_B666 2. May 2012 12:53

Zitat:

Zitat von Krombi (Beitrag 784120)
...
Im Spiel selber findest du auch immer wieder Content der zufällig auftaucht, somit erhöht dies auch die Spielzeit noch einmal. Deshalb wirst du bei einmaligen durschspielen nie alles gesehen haben, selbst wenn du in jedes Loch gekrochen bist. :hehe:

Hallo mu/zu;-künftige Mitstreiter :winke:

Klingt nach Skyrim was ich persönlich gut finde mit den zufällig auftauchenden Quests/Contents :ja:

Aber denke auch das die 15-20H in Entwicklerzeit genannt sind, als echter noob im Game wird man schon 30-50h brauchen...

Sprich, wenn du jemand bist der sich gerne und schnell in Spielen ablenken lässt (so wie ich!), wirst du mehr als 15-20h brauchen!:hehe:

Grüße
BIG^^

schwertling 2. May 2012 18:29

so nun ist auch klar, dass es einen release patch geben wird - was zum henker haben die die ganze zeit gemacht? :spinner:

naja wie lange einen das spiel fesselt wird wohl nicht nur vom schwierigkeitsgrad abhängen sondern auch davon ob man mehrere klassen testet und alle schwierigkeitsgrade ausprobiert
und zu guter letzt das gefarme um besseres equip - mal sehen wie das so wird

Krombi 2. May 2012 18:40

Huhu @schwertling :winke:

Ich zitiere mich mal selber aus der Dia3 QE

Zitat:

Eine der wichtigsten Lektionen aus der Beta war, dass das Spiel zu leicht war. Der erste Abschnitt sei zwar als Tutorial gedacht gewesen, aber die Spieler erklärten, dass sogar das zu leicht war. Also hat man nachgebessert.

Auch an der Schwierigkeitskurve wurde gefeilt, indem man genau überlegt, wann der Spieler welche Fähigkeit mit welchen Effekten bekommt. Auch Ausrüstung bekommt man erst an spezifischen Punkten, im Gegensatz zu Diablo II, wo man alles von anfang an haben konnte,
Ja, das es einen Day One Patch geben wird wusste ich schon, aber ist doch Klasse das man sich kümmert.

Wie sagte Jay Wilson erst vor kurzem:

Zitat:

Blizzard denkt nicht, dass Spiele fertig sind, wenn sie ausgeliefert werden. Das ist erst der Startschuss.
Finde ich eine super Einstellung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

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