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xzarnado 28. April 2007 13:08

Bugsammlung
 
Dies soll ein Thread sein, wo wir mal alle unsere Bugs reinkloppen die wir gefunden haben. Wenn es geht vermeidet sinnlose Spamposts wie "hab ich auch". Es bedarf schon ruhig einer kleinen Erklärung.

Ich fang an wenn es mindestens 2 Antworten hier gibt.

icerain 28. April 2007 13:12

Grütel:
keine unterschiedung zwiechen minor und normalen heil/mana pots
antidots werden als summe von heil+mana+antidots angezeigt

Ins letze bekannte Level der Instanz zurück porten:
ab und zu landet man in einem neuen Level 1.

WiseWolf 28. April 2007 15:50

  • Wenn man in Brand gesetzt wird und stirbt, dann ist man nach dem Revive noch immer in Brand und kann die Händler in der Instanz töten
  • +Damage% kann auf jedem Gegenstand drauf sein, obwohl es nur eine Wirkung hat, wenn es auf Waffen ist

icerain 28. April 2007 17:13

gibts hier eigentlich keinen edit button? -.-

Charscreen:
Die Dmganzeige im Charscreen stimmt hinten und vorne nicht.
Zumindest als Bloodletter bekommt man ab und zu +xxxx% oder -xxxx% slashing dmg auf die Waffen, was aber keinerlei effekt hat.

WiseWolf 28. April 2007 22:13

Doch es hat schon Effekt, manchmal hab ich -600% sd und dann spür ich das auch ganz deutlich, aber ich weiß nicht woher das kommt

Der Edit-Button existiert nur für 15 Minuten glaub ich

TanK 29. April 2007 00:38

gedropptes Item landet ausserhald der Karte....sozusagen "auf der Mauer"

kann es sehen aber nicht aufheben

xzarnado 29. April 2007 11:28

@ TanK: den hatte ich auch, aber das war vor 4 Wochen.
und zwar lief ich durch einen Dungeon. Und ich kam in einen Raum wo 5 Skellete standen. der raum hatte in der rundlichen Mitte 4 Säulen. Ich erledigte also die 5 Skellete und was macht das eien dumme Ding? Es dropt nen leichten Manatrank mitten auf die Säule. Was wär gewesen wenn das nen leg. Item gewesen wär........:grr:

xzarnado 1. May 2007 10:30

Hier meine Bugsammlung, zwar vieles schon bekannt aber was solls:

1) Charflimmern: Ich zogge mit nem x-beliebigen Freund in nem Dungeon. Er tritt aus dem Bild, tritt wieder ein und was passiert? ich seh nur seinen Namen, kein Korpus.

2) Manchmal gehen Quest nicht zu Ende: In Service of a God: Ich soll am Schluss ne map finden, aber der Trigger wird nicht ausgelöst. Oder den Moon-Vial finden: auch hioer wird kein Trigger am Pool ausgelöst.

3) Unbalanziertheit der Skills: Meteor und Slicing Derwish viel zu stark, die Bloodlings haben GAR NIX drauf

4) Der Antidot-Anzahl-im-Gürtel-Bug: antitodzahl=Manatränke+Heiltränke-Antidots

5) Der Staminabalken ist wzar weg, aber der Balken ansich ist noch da

6) Mehr nen Unbalanziertheit als Bug: Es gibt nur Pre/Suffixes für Bloodletter, hab noch NICHTS interesantes für nen Pyromanen gefunden, aber die meisten sind eh der Witz

7) Die ganzen Boni von den Items die man trägt, werden nicht is Charfenster übernommen

8) alt+tab= spiel nicht mehr aufrufbar, jedenfalls bei mir

9) +xxxx% Scahden hat teilweise eine Waffen, beim ausziehen ist es weg, auch ansonsten ist dieser Bonus nur ei Bug, der nur in der Beschreibung steht, aber bicht angewandt wird

10) Wenn man craftet, kommt das Item erst in den Rucksack, nach dem man eine andere Instanz betreten hat.

Unbalanziertheiten:

1) Quest haben VIEL zu wenig XP als Belohnung

2) Questdungeons sind nicht mal halb so ertragreich an Geld, XP oder Items wie gewöhnliche (nicht epic) dungeons der gleichen stufe

3) wie erwähnt, die Pre/Suffixes haben nix drauf, erst recht nicht für nen Pyro

4) Es gibt Monstereigenschaften für die richtig guten Monstren (die auch richtig geile Sachen fallen lassen) die sind etwas imba: Healing+Steinhaut+Teleport hatte ich letztens

5) Geld ist NICHTS wert, außer zum Heiltrank kaufen, da ich bisher nocht ein Item gesehen hab was sich lohnt zum kaufen

6) Cfraftitems machen ab lv10 keinen Sinn mehr

7) Das leveling geht allein sehr langsam vorran, weil man sich am anfang - bios lv20 - nciht inne Epic Map traquen kann ohne damit zu rechnen 1000 mal zu sterben

Das war es erst mal, mir fällt bestimmt noch viel mehr ein.

Crylion 1. May 2007 10:36

was im offz. forum auch oft angemetkt wird is das es viele quetstes gibt wo die boss mobs einfach merhfach da sind... persephone mit 5 klonen zum beipsiel oder den typen den man 2 ma kilel nuss wiel der sich nach seinem tod ncoh in nen graven verwadnelt... wie heißt der noch.. egal.. da hatte ich auch 3 von... bestimmt 20 mal gestorben an den 3 typen....und wie xzarnado shcon sagte... die bloddlings sind echt nen witz... gut verstärkt und in masen sind sie gut als tanks zu gebrauhen damit man nich imemr nur slebst auffe schnauze bekommt aber das wars auch schon.... das opfern für health is zwar nützlcih aber vom mana her etwas teuer

edit: was mir grade ncoh einfällt.... warum is das luck immernoch net ganz entfernt? beimn patchen lädt er dateien die irgendwas mit luck heißen also die ganz kalr dafür gedacht sind. ich finde immernoch items die zum beipsiel "+500 luck bonus" binrgen.... warum? ich meine sie haben das luck rausgenommen und dann slebst den ersatz noch rausgenommen.....

xzarnado 1. May 2007 11:57

@ Crylion: Das ist ein neues Feature, der Luck-Balken wurde entfernt dafür worden jetzt Pre/suffixe eingeführt die einen gewissen Luckbonus geben.

Aber: und das ist auch mal wieder ein Bug: Es ist zwar vorhanden, aber richtig funzen tut es nicht! also die Fixe sind schon da, nur der Effekt fehlt noch.

Wie das ganze funzen soll:

Es wird bei einem Drop sagen wir mir einem w10000 gewürfelt:

1-7000: Normales Item oder Trank
7001-8000: magisches Item: blau oder violett
8001-9000: magisches Item: blau oder violett + x Sockel
9001-9900: magisches Item: orange
9901-10000: magisches Item: gelb (legendär)

so, wenn du nun Items an hast die in der Summe sagen wir +3000 Luck geben, werden die wird auf deinem Würfelergebnis 3000 zuaddiert.

Anbei: Die Zahlen die ich da aufgeschrieben habe sind nur fiktiv!

WiseWolf 1. May 2007 13:21

Der Typ den man zweimal killen muss heißt Kayne ;)

Hier mal weniger ein Bug als ein dämliches Feature (wurde aber auch irgendwo im offiziellen schon angemerkt):

Magic Wands (Schusswaffen des Pyromancers) steigern ihren Waffenschaden durch das Attribut Stärke, was imho für den Pyro recht sinnlos ist, das sollte sich eher durch Weisheit steigern. Mal davon abgesehen haben +x Damage-Punkte scheinbar keinen Einfluss auf die Wands.

xzarnado 1. May 2007 13:43

zu den Wands sei auch gesagt, dass 2 Wands nicht heißt, dass du doppelt so schnell schießt, du hast die glei9che Schussrate wie bei einem, was ich sehr dumm finde. du feuerst ja auch mit 2 Uzi´s schneller als mit einer :ugly:

Ach ja: was wirklich demprimierend ist: ich lagge anscheind wirklich übelst: Folgende Szene:

Ich komme in einen Raum mit 2 Monster, sagen wir 2 kleine Goblin Archer. ICh feuere meinen Meteor auf einen ab, so 3 mal hinterinander. Normalerweise, wenn der Archer sich NICHT bewegt (was in diesem Beispiel der Fall ist) müsste er alle 3 abbekommen. TUT ER ABER NICHT! DIe ersten beiden treffen von der Animation ihn, aber es passiet NICHTS!!! Kein Schaden, kein Effenkt, nur die Animation. Dann schieße ich menen dritten ab und dann ENDLICH trifft dieses verdammte Drecksteil.

Bei dem Bloodletter genauso. Ich hau 10mal auf den Gegner drauf mit nem Angriffwert der schon ziemlich hoch ist, weil cih viele Punkte auf Dexterity gesetzt habe. die ersten 8 Schläge gehen vorbei, und da sag mir einer Würfelpech!

WiseWolf 1. May 2007 14:33

Habe ein ähnliches Problem mit Soul Burn. Obwohl es sich hier nicht um Projektile handelt sondern der Gegner direkt betroffen ist geht Soul Burn häufig daneben (trifft zwar optisch, verursacht aber keinen Schaden). Im Verhältnis Treffer:kein Treffer ist es etwa 1:5

TanK 2. May 2007 06:30

noch ein Bug... ich hab mich mal mit ner Armbrust auf die Jagd begeben (bloodletter)...
damit ich nicht ständig irgendwohinlaufe wenn ich versuch nen Gegner anzuklicken, und ihn nicht genau treffe, benutze ich die rechte Maustaste (auf der ein Life-leech skill drauf ist, Name fällt mir grad nicht ein). Dieser Skill ist nur für Nahkampfwaffen ausgelegt, trotzdem kommt es vor, dass ich mit nem Bolzen aus meiner Armbrust Life-leech hab.....

WiseWolf 2. May 2007 21:35

Du kannst auch ganz einfach Shift drücken wenn du dich beim Angriff nicht bewegen willst ;)

TanK 3. May 2007 06:26

Zitat:

Zitat von WiseWolf (Beitrag 98120)
Du kannst auch ganz einfach Shift drücken wenn du dich beim Angriff nicht bewegen willst ;)

mir schon klar, blos ich brauch die andere Hand um nebenbei zu essen...;) :D :D :D

Harb 23. March 2008 10:46

Laufunfähigkeit bei Tod: Mir ist es schon öfter passiert, dass ich nach dem Tod nicht weiter laufen konnt, sonder mich nur gedreht hab und der Char willkürlich zu casten
angefangen hat. Hilft nur Spiel neustarten :(

Tazar 24. March 2008 15:52

Items weg
 
Hallo :gruebel:

bei mir ist es jetzt schon das 3 mal das meine Handwaffe/-n nach neueinloggen und warpen in eine Questregion, einfach ausgetauscht werden gegen irgentwelche brösels Waffen oder ganz weg sind. Der letzte Fall war eine richtig guter 2H Stab mir Feuerdmg darauf, gerade eingeloggt nach 2 Tagen und zum Questgebiet gewarpt und schwups wurde der gute Stab gegen 2x 1Handstäbe ausgetauscht, natürlich minderer Qualität. Langsam trau ich mich überhaubt nicht mehr noch auf Suche von guten Stäben zu gehen, da sie eh wieder verloren gehen.
Gruß Tazar

p.s. biete jetzt nicht sagen im englischen Forum den Fehler mal erzählen den so gut ist mein Englisch in Schrift nicht das ich das auch nur halbwegs vermitteln kann.

Vielleicht kann das hier einer in Übersetzung dort einstellen :D

xzarnado 24. March 2008 15:57

Schon mal W gedrückt? :D

Tazar 24. March 2008 17:19

Zitat:

Zitat von xzarnado (Beitrag 369743)
Schon mal W gedrückt? :D

*pruuuuuuuussssssst* ist jetzt echt nicht war :D 8) , nicht das ich das bewußt gemacht habe werde ich aber ausprobieren wenn ich wieder auf den Server komme :ja:

Ist ja wie in altbekannten Spielen :haha: hab ich ja im Leben nicht daran gedacht ^^

Melde mich dann noch mal kurz wenns das war :ja:

Gruß Tazar

xzarnado 24. March 2008 17:23

Joah, hätteste mal unter deine Waffen im Inventar geguckt, hättest du gesehen, dass da ganz klein drunter "Set1" und "Set2" steht, und die kann man mit W wechseln.

Aber um noch mehr Salz in die Wunde zu geben: lest euch mal die Tips beim laden durch. Da steht das nämlich auch drin.

Harb 24. March 2008 20:04

Ich kann manche grünen items nicht identifizieren...

xzarnado 24. March 2008 21:05

Das sind schlciht ergreifend TEILWEISE "superior" Items. Das sind sozusagen gepimpte Itemversionen. Die sind grün, weil sie selten sind. Sonst haben sie keine weitere Verstärkung drauf.

Arjun 25. March 2008 19:03

Also ich weiß nicht ob der schon reportet wurde, weil ich den bug erst seit dem neuen patch habe.

Vorhin als ich das erstemal den neuen patch gespielt habe, habe ich das Problem das mir manchmal items, die auf dem Boden liegen, nicht angezeigt werden wenn ich unter diesen Items stehe, wenn ich über den items oder neben den items stehe sehe ich diese immer. NUr manchmal nicht von unten und das ist ärgerlich weil man so leicht was übersieht.

und ein anderer bug ist, das mein char nicht direkt gelandet wird wenn ich eine neue Zone betrette / passiert aber nicht wenn ich in ein nächstes lvl eines doungens gehe. meistens nur beim rum reisen auf der worldkarte ( und in tulins hope immer )

Timnitao 28. February 2011 15:22

Bester Bug ich will was craften dann passiert nix und ne nachricht erscheint auf koreanisch oder sonst so ne sprache was sollen das?

WiseWolf 28. February 2011 15:26

Du hast sicherlich versucht, die Crafting-Quest Nr. 6 (Soft Moldable Material) abzuschließen. Diese Quest ist verbuggt, der Fehler ist bekannt und wird bearbeitet.
Die Quest kann derzeit nicht beendet werden. Die koreanische Nachricht bedeutet soviel wie: "Du hast nicht genug Platz im Inventar." (aber auch bei komplett leerem Inventar kann das Soft Moldable Material nicht hergestellt werden).

Timnitao 28. February 2011 16:04

ach so danke für den hinweiß ^^

Unregistriert 9. April 2011 10:16

Die Quest ist nicht Verbuggt.

Es geht hier um die Handwerkerquest IX, dort muss man ein Gildenwappen herstellen.
Wenn man dieses Gildenwappen herstellen will, kommt auf Koreanisch eine weisse
Schrift.

Im Englischen Client wird sie übersetzt und sagt dort das nicht genügend Platz vorhanden ist.

Die Erklärung:

Alle "O" sind freie Plätz und alle "X" sind volle Plätze

Euer Inventar:

XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXOOOO

Das ist Falsch. Warum? Das Gildenwappen ist Zweizeilig!

XX
XX <- Gildenwappen

also müsste euer Inventar um das Gildenwappen so aussehen:

OOXXXXXXXXXXXXXX
OOXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXX

wo ihr die 2 zeilen Frei macht, ist egal.

MfG iFox

Unregistriert 9. April 2011 10:17

hab vergessen, es ist natürlich das Mat´s inventar ^^

WiseWolf 9. April 2011 13:23

@Anonymous:

Nein, es ging hier nicht um die Handwerker-Quest IX, sondern tatsächlich um Quest VI. Vor dem 29.03. war diese Quest tatsächlich nicht abschließbar. Mittlerweile geht es deutlich weiter (seit Release des neuen Client).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

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