Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Newskommentare (http://forum.gamersunity.de/newskommentare-3/)
-   -   News // Hellgate PIN Abfrage abstellen (http://forum.gamersunity.de/newskommentare/49983-news-hellgate-pin-abfrage-abstellen.html)

GUcms_BOT 7. July 2011 19:30

News // Hellgate PIN Abfrage abstellen

Kommentare zu folgender News:
Zitat:

News // Hellgate PIN Abfrage abstellen
Alle Vergesslichen User werden sich darüber freuen, man kann die Sicherheits-Pinabfrage in Hellgate deaktivieren. Aber Warnung, man verliert auch damit ein Stück Sicherheit. Wer keinen guten Usernamen und vor allem langes sicheres Passwort hat, sollte sich gut überlegen ob er es macht. Wenn ihr in eurer Charauswahl seit, einfach unten rechts bei „IN-GAME Security SETTINGS“ auf den Button „CANCEL“ klicken. Dann zweimal euren Code eingeben und „COMPLETE“ klicken. Über „SETTINGS“ kann man den Code jederzeit wieder aktivieren.
... weiterlesen!

penuria 7. July 2011 19:50

Nette Sache

ich kann mir vorstellen für wenn du sowas schreibst ^^ aber ich denk man sollte an dieser sicherheits funktion festhalten ^^ also ich werds mein account ist mir dafür zu lieb

Napper 7. July 2011 20:04

es sind nur 4 zahlen ... zur not nimmt man die pin von seinem handy oder so ...
is ja nicht das man da ein 20 stelliges passwort eintragen muss mit sonderzeichen, zahlen und buchstaben ...

Korjyan 7. July 2011 21:11

Ich find das ganz gut mit dem Code. Was mich jedoch stört ist die Funktionsweise. Ich denke nie dran und dann steh ich da un will porten oder sonstwas und dann kommt die Abfrage. Und das Schlimmste: die Aktion wird dann nicht ausgeführt. Beispiel: man startet, geht in den Marktplatz, sucht Items und will was kaufen -> Abfrage. Statt danach jedoch mit dem Kauf fortzufahren muss man erneut die Suchabfrage starten, das Item auswählen und nochmal auf kaufen klicken. Super nervig. Die Abfrage sollte direkt nach der Auswahl des Chars kommen meiner Meinung nach. Oder halt die Aktion ausführen die man vorhatte, sobald der Code akzeptiert wurde.

BloodBee 7. July 2011 21:24

Ich wäre auch dafür das es bleibt,bin schon in anderen
Spielen ausgeraubt worden und so fühle ich mich doch
etwas sicherer.

xzarnado 7. July 2011 21:52

Zitat:

Zitat von Napper (Beitrag 639282)
es sind nur 4 zahlen ... zur not nimmt man die pin von seinem handy oder so ...
is ja nicht das man da ein 20 stelliges passwort eintragen muss mit sonderzeichen, zahlen und buchstaben ...

Oder irgend ein Geburtsdatum. Oder 1111, 2222 etc. So schwer sollte das eigentlich nicht sein.

Ashborn 7. July 2011 21:59

kann dem nur zustimmen, wer nicht in der lage ist sich 4 zahlen von seinem geburtsdatum zu merken hat:
1. keinen perso wo es drinn steht :D
2. und ist dann sowieso zu jung für das game :P

AirBus 7. July 2011 22:14

Zitat:

Zitat von Korjyan (Beitrag 639319)
Ich find das ganz gut mit dem Code. Was mich jedoch stört ist die Funktionsweise. Ich denke nie dran und dann steh ich da un will porten oder sonstwas und dann kommt die Abfrage. Und das Schlimmste: die Aktion wird dann nicht ausgeführt. Beispiel: man startet, geht in den Marktplatz, sucht Items und will was kaufen -> Abfrage. Statt danach jedoch mit dem Kauf fortzufahren muss man erneut die Suchabfrage starten, das Item auswählen und nochmal auf kaufen klicken. Super nervig. Die Abfrage sollte direkt nach der Auswahl des Chars kommen meiner Meinung nach. Oder halt die Aktion ausführen die man vorhatte, sobald der Code akzeptiert wurde.

Dann drück doch einfach nach dem Einloggen, wenn du in einer Station stehst und bevor du eine Akton ausführst, Shift + L und schon kannst du den vierstelligen Code eingeben.
8)

Korjyan 7. July 2011 23:17

Ja klar, ich denk halt nur nie dran, dass man noch den Code eingeben muss. Wenn ich dran denke, dann mach ich das auch immer sofort.

playlessNamer 8. July 2011 05:57

Handypin solves :)

ThaRula 8. July 2011 08:54

Der crap kommt raus, braucht kein shwine ^^
Ich renn immer in die Portale und dann kommt dies rote nervige Schrift...

Yeti 8. July 2011 09:51

Lieber einmal ne rote nervige Schrift, als plötzlich zu merken das nix mehr da ist :D

Andaryel 8. July 2011 09:58

Naja dann bin ich eben shwine... denn ich lass es drin.

Bin sozusagen gebranntmarkt, mir wurde mein WoW-Account gehackt, geknackt oder geloggt. Jedenfalls war alles eines Tages weg.

Ich war echt froh als der Authenticator rauskam. Und hier im Spiel mit dieser Sicherheitspin find ich es auch nicht schlecht. Und die Idee diese Pinabfrage im Spiel erst zubringen nachdem man schon ein paarmal geklickt hat und dann diese Daten erst sendet ist wahrscheinlich garnichtmal so blöd, weil es so nicht (eindeutig) geloggt werden kann.

Noch ist Hellgate von Scammern verschont, aber sobald das Palladium und die Items etwas Wert werden, könnte sich das ändern.

.blutschlumpf 8. July 2011 11:10

Mir geht die Pinabfrage immer stark auf den Senkel, da ich sie einfach stumpf vergesse und dann, nach dem Verfassen einer Mail, von neu anfangen darf :knueppel:

Dennoch bleibt der Code bei mir aktiv. Ich lasse meine Haustür ja auch nicht einfach immer offen, nur weil ich keine Lust habe den Schlüssel rauszukramen...

tschpaul 8. July 2011 18:44

off t

mahlzeit ich weis es gehört nicht hierher,aber ich finde nix darüber und irgendwie ist mir ein wenig wissen über die jahre abhanden gekommen.
wie komme ich in den 8ter chat????ich schreibe channeljoin chat-8 und das system sag"you join chat-8".
aber meine schrift bleibt weis und das was ich schreibe auch.....grrrrrrr

keiner hört mich buhuuu

Krombi 8. July 2011 18:47

Zitat:

Zitat von tschpaul (Beitrag 639787)
mahlzeit ich weis es gehört nicht hierher,aber ich finde nix darüber und irgendwie ist mir ein wenig wissen über die jahre abhanden gekommen.
wie komme ich in den 8ter chat????ich schreibe channeljoin chat-8 und das system sag"you join chat-8".
aber meine schrift bleibt weis und das was ich schreibe auch.....grrrrrrr

keiner hört mich buhuuu

Huhu @tschpaul :winke:

/channeljoin chat-8 war schon einmal richtig. :D
Danach gibst du /chat (leertaste Drücken) ein, und kannst los tippern. ;)

tschpaul 8. July 2011 20:49

http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_009.gif dankä

Funteix 9. July 2011 15:17

hab mal eine frage wie komme ich in die guildhall hab leider nichts gefunden was die frage beantwortet

ScHanfanz 9. July 2011 16:00

ich sehs so... wen jemand das erste passwort knackt hat auch keine probleme mit den zweiten passwort.. sowas is eh nur für die passwort farnatiker gedacht ;D

von mir auch danke :):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zed Yago 9. July 2011 22:32

Zitat:

Zitat von ScHanfanz (Beitrag 640064)
ich sehs so... wen jemand das erste passwort knackt hat auch keine probleme mit den zweiten passwort.. sowas is eh nur für die passwort farnatiker gedacht ;D

von mir auch danke :):rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Du meinst, wer ´qwerasdf´ als PW hat, hat auch 1234 als PIN?

- nebenbei gesagt: 1234 ist der Jugendschutzcode an meinem Kabelreceiver ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.