- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
26. March 2010, 15:30 - Patch 6 da und Ladder Reset
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Carrier

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Patch 6 da und Ladder Reset
Patch 6:"Allgemein

* Fehlverhalten kann jetzt berichtet und die Kommunikation mit Spielern geblockt werden, nachdem ein Spiel beendet wurde, indem man in der Punkteübersicht mit der rechten Maustaste auf den Namen des Spielers klickt und dann die entsprechende Option "Missbrauch melden" bzw. "Kommunikation blockieren" auswählt.
* Das Profil eines Spielers kann nun eingesehen werden, indem man nach Ende eines Spiels in der Punkteübersicht mit der rechten Maustaste auf den Namen des Spielers klickt und die Option "Profil ansehen" auswählt.
* Tooltips von Einheiten und Fähigkeiten wurden aktualisiert, um für alle Sprachversionen korrekt zu sein.
* Die Sichtbarkeit von Einheiten auf Zerg-Kriecher wurde verbessert.
* Die Sichtbarkeit von Teamfarben bei heranwarpenden Protoss-Einheiten wurde verbessert, um bei der Unterscheidung zwischen mehreren Protoss-Spielern zu helfen.
* Das System für Aufstieg und Abstieg zwischen den Ligen wurde verbessert.
* Die Funktionalität der Favorisierung wurde verbessert, um ausgeglichene Matches besser darzustellen und in der Punkteübersicht korrekt angezeigt zu werden.
* Die Gegnerzuweisung bei arrangierten 2vs2-Teams wurde verbessert, damit Spiele schneller gefunden werden.
* Die Replay-Funktionalität wurde verbessert, sodass fehlende Karten beim Ansehen von Replays aus dem Battle.net heruntergeladen werden.
* Korea: Die Logik hinter der Funktionalität der Alterskontrolle wurde verbessert.

Änderungen der Spielbalance

* ALLGEMEIN

o Die Wegfindung wurde verbessert, sodass Einheiten nun korrekt Rampen und Engstellen blockieren können.
o Die Effekte von Zerg-Kriecher auf Doodads, wie z. B. Bäumen, wurde geändert, um zu verhindern, dass Spieler den Startort eines Zerg-Spielers durch den Nebel des Krieges hindurch sehen können.

* TERRANER

o Viking

Die Kosten wurden von 125 Mineralien und 100 Vespingas auf 150 Mineralien und 75 Vespingas geändert.

o Ghost

Die Kosten wurden von 100 Mineralien und 200 Vespingas auf 150 Mineralien und 150 Vespingas geändert.
Der Radius von EMP-Projektil wurde von 3 auf 2 verringert.

o Fabrik

Die Kosten wurden von 200 Mineralien und 100 Vespingas auf 150 Mineralien und 100 Vespingas gesenkt.

o Tech-Labor

Die Kosten wurden von 50 Mineralien und 50 Vespingas auf 50 Mineralien und 25 Vespingas gesenkt.

o Reaktor

Die Bauzeit wurde von 25 Sek. auf 50 Sek. erhöht.

o WBF

Die Trefferpunkte wurden von 60 auf 45 gesenkt.

o Bunker

Die Bauzeit wurde von 40 Sek. auf 30 Sek. gesenkt.

o Space-Marine

Die Bauzeit wurde von 20 Sek. auf 25 Sek. erhöht.

* PROTOSS

o Koloss

Der Schaden der Thermolanzen wurde von 23 auf 20 gesenkt.

o Beobachter

Die Kosten wurden von 25 Mineralien und 75 Vespingas auf 50 Mineralien und 100 Vespingas erhöht.
Die Bauzeit wurde von 33 Sek. auf 40 Sek. erhöht.

o Hetzer

Particle Disruptors damage increased from 8 ( 6 Armored) to 10 ( 4 Armored).
Weapon upgrade damage decreased from 1 ( 1 Armored) to 1 ( 0 Armored).

o Dunkler Templer

Der Panzerungstypus wurde von Biologisch-Psionisch auf Biologisch-Psionisch-Leicht geändert.

o High Templar

Der Panzerungstypus wurde von Biologisch-Psionisch auf Biologisch-Psionisch-Leicht geändert.

o Dunkler Schrein

Die Bauzeit wurde von 80 Sek. auf 100 Sek. erhöht.
Die Kosten wurden von 100 Mineralien und 200 Vespingas auf 100 Mineralien und 250 Vespingas erhöht.

* ZERG

o Berstling

Der Schaden von "Explosives Aufplatzen" wurde von 15 ( 20 gegen Leicht) auf 20 ( 15 gegen Leicht) erhöht.

o Schabe

Die Regenerationsrate im eingegrabenen Zustand wurde von 10 auf 5 gesenkt.
Die verbesserte Regenerationsrate im eingegrabenen Zustand wurde von 20 auf 10 gesenkt.

Behobene Fehler

* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem arrangierte Teams inkorrekt bestimmten Ligen zugewiesen wurden.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Zufallsteams in gewissen Situationen keine Punkte bei einem Sieg gewährt und zu viele Punkte bei einer Niederlage abgezogen wurden.
* Es wurde ein Fehler bezüglich der Anzeige des Bonus-Pools auf der Schnellspiel- bzw. Ligen-&-Ranglisten-Seite behoben.
* Koreanische Version: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem koreanische Spieler Profile nicht ordnungsgemäß einsehen konnten. Der Ligarang ist nun auf der Profilseite zu sehen.
* Es wurde ein unregelmäßiger UI-Crash beim Schließen des Spiels behoben.
* Polnische Version: Es wurde ein Crash behoben, der immer dann auftrat, wenn die Nachricht "Spieler wird nicht mehr aufgedeckt!" angezeigt wurde. "

Einige sehr gute Änderungen dabei, der Colossi Nerf ist aber fragwürdig, genauso wie der Baneling Buff. Glaub im TvP seh ich nun keine Colossi mehr :), jedenfalls wüsste ich nicht, warum man sie in dem Matchup noch bauen sollte. Ansonsten möchte ich zu den einzelnen Changes gar nicht viel sagen, formt euch eure eigene Meinung dazu!

Insgesamt hatte ich für Patch 6 nach 2 Wochen Wartezeit mehr erwartet. Mich enttäuscht folgendes: Infester sinnlos vs P, Thor nach wie vor fragwürdig, Reaper nutzlos, Banelings muss man nun noch weniger micron, Feedback Range 9 übertrieben, bzw der Spell ist einfach völlig witzlos, kontert über 50% der Terraner Armee / würde nen Infester instantkillen, der aber eh nutzlos in dem Mu ist. So schicke Units wie Raven braucht man vs P überhaupt nicht bauen. Dark Templar Tech noch unsinniger gemacht...warum auch immer :(. Kein 3on3/4on4, keine neuen Maps etc.

Naja genug gewhined, wird schon noch alles werden!

Ladders wurden resettet, das mal so nebenbei noch :].
... weiterlesen!

Alt
26. March 2010, 15:41
m3m0ry21 ist offline m3m0ry21
Reaper

also der colossos change musste mmn sein, weil alleine 1 coloos in der army nen terra sowas von pwnt, weil er rines onehittet und ja uach mehrere trifft .... glaub 3 oder 4 rines instakill is zu hart (falls ich net übertreibe)
selber spiele ich nur t und ggn p mit coloss is meinstens feierabend, weil man auch mit emp nicht an n colossos rankommt mit seinen 7 range

Alt
26. March 2010, 16:07
tutenchamun ist offline tutenchamun
Baneling

News&Artikel: 9
tutenchamun eine Nachricht über ICQ schicken
wie gesagt, auf 3vs3 + 4vs4 kannst du noch lange warten...

Alt
26. March 2010, 16:15
Blackmagic ist offline Blackmagic
Phase Prism

SCreAM
14600/0

News&Artikel: 3
Baenelings noch stärker gemacht ok abwarten.
Des mit den Stalker gefällt mir doch schin mal sehr was ich nicht verstehe ist das Ding mit den Observern und dem EMP vom Ghost aber dieser Patch scheint was zu machen.

Alt
26. March 2010, 16:32
DaS_BrOt_2MaL ist offline DaS_BrOt_2MaL
Nullifier

Hieß es nicht, dass Stalker zu schwach für die meisten MUs seien? Also so atemberaubend find ich diesen "NerfBuff" jetzt nicht.

Alt
26. March 2010, 16:44
Unregistriert

Die Changes gehen mir persönlich nicht weit genug. Terra ist immer noch overpowert und das MU TvP nun noch leichter für den Terra. Blizzard scheint wohl Terra zu spielen xD

Alt
26. March 2010, 17:06
Blackmagic ist offline Blackmagic
Phase Prism

SCreAM
14600/0

News&Artikel: 3
Wenn es um overpowert geht solltest du dich besser in die Zerg-Ecke stellen.

Alt
26. March 2010, 17:58
Ghardyne ist offline Ghardyne

XMAS-CZ'10
Santa Slasher

News&Artikel: 17
Ghardyne eine Nachricht über ICQ schicken
Toss Nurf und alle so, Yeah!
WTF? Oo
TvP kann man jetzt ja gleich gg´en und Baneling Buff total daneben nen Nerf wäre mal schöner gewesen...
Dark Templer noch nutzloser als sie vorher schon waren.

Keine Maps oder andere Spielmodi dazu gekommen, frag mich wofür die 2 Wochen gebraucht haben auf Feedback scheinen sie ja nicht wirklich geachtet zu haben.

Alt
26. March 2010, 19:05
Tarwok ist offline Tarwok
Hydralisk

Wann kommt das nächste Oger-Replay-Pack?

Alt
26. March 2010, 19:49 - glimmer Transit
Unregistriert

Hat schon ma jmd. die Missbrauch-Funktion ausprobiert? Ich trau mich net

Was passiert; gibs da noch n Fenster mit nem Grund oder wird derjenige gleich auf Lebenszeit gebanned
Was macht Blizz wenn man öfters son Missbrauch bekommt, weil man vllt. ab und zu noob schreibt... oder gar jmd. aus Wut übern verlorenes Spiel fälschlicherweise anschwärzt? *wuiwuiwui* Wissen will!

mfg

Iche

Alt
26. March 2010, 21:50
TaiPan ist offline TaiPan
Viking Ground

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
wird derjenige gleich auf Lebenszeit gebanned
this ;-)

Hmm, nach ein paar Games meine persönlichen Erfahrungen zum Patch: Ich (Zerg) habs nun schwerer gegen Protoss. Terran war schon immer ein schwieriger Gegner für mich (wobei, es jetzt scheinbar ein bisschen leichter geworden ist durch den baneling-buff!?) und ZvZ hat sich ja nicht verändert (=mass-roaches). Meine Meinung muss aber jetzt nicht das Maß der Dinge sein, bin ja auch nur Silber ;-)

Alt
27. March 2010, 17:03 - roach nerf..
Unregistriert

vorerst: Hab selber keinen Key bekommen.
Würde aber gerne mal von nem eingefleischten Zerg-spieler wissen ob man noch durch das gräberklauen upgrade in die z.b. terra base kommen und dort dann ordentlich harrisan kann, wenn er nich aufpasst, an nem kampf beschäftigt is (halt gutes macro, sprich kämpfen und in der base des gegners auch noch zu sein) etc. ?? Also, hm.. das war jetz n bissle schlecht ausgedrückt. ICH WOLLT WISSEN
OB MANN SICH NOCH
1.• (GUT) EINGRABEN →
2.• dann WIEDER AUSGRABEN, ANGREIFEN →
3.• UND WIEDER EINGRABEN KANN, OHNE DAS MINUTEN VERGEHEN ??
weil ich doch denke, dass man jetz noch weniger oft das eingraben Upgrade für die Zerg erforscht.

falls ne antwort kommt, Danke.
mfg nen.. noob.

Alt
27. March 2010, 23:03
I.P.R ist offline I.P.R
Drone

Zitat:
vorerst: Hab selber keinen Key bekommen.
Würde aber gerne mal von nem eingefleischten Zerg-spieler wissen ob man noch durch das gräberklauen upgrade in die z.b. terra base kommen und dort dann ordentlich harrisan kann, wenn er nich aufpasst, an nem kampf beschäftigt is (halt gutes macro, sprich kämpfen und in der base des gegners auch noch zu sein) etc. ?? Also, hm.. das war jetz n bissle schlecht ausgedrückt. ICH WOLLT WISSEN
OB MANN SICH NOCH
1.• (GUT) EINGRABEN →
2.• dann WIEDER AUSGRABEN, ANGREIFEN →
3.• UND WIEDER EINGRABEN KANN, OHNE DAS MINUTEN VERGEHEN ??
weil ich doch denke, dass man jetz noch weniger oft das eingraben Upgrade für die Zerg erforscht.

falls ne antwort kommt, Danke.
mfg nen.. noob.
okee,.. hab zwar auch keinen key, find aber nich, dass der regeneration-(in eingegrabenem zustand) sonderlich stark is. Wird bestimmt nich stöhren. Aber ne meinung von nem zerg spieler der was vom spiel versteht währ schon nich schlecht.

Alt
28. March 2010, 15:05
Unregistriert

Also;

das mit dem Eingraben funktioniert nach wie vor; es ist halt nur leichter abwehrbar.

Es macht sich auch so bei normalen fights bemerkbar, dass die healrate gesenkt wurde. Mikro ala "einzelne schwer verwundete Units eingraben und regenerieren lassen" lohnt sich derzeit nur noch, wenn der Gegner definitiv nicht schnell ne Aufklärung(sunit) in der Nähe hat.

Terras die also schön die Mules pumpen und ihre Raketentürme vergessen haben, lassen sich damit also weiterhin stressen. Allerdings sind die Phasen des Eingegrabenseins nun mitunter länger, was den harras n bissel abschwächt, aber da man sich ja auch aus der Range von Aufklärung bewegen kann bleibt der immense Vorteil der Mobilität; dann einfach zur Exe oder n Rückzug und der Terra guckt erst ma dumm, wenn er in seiner Main steht, scanned und dafür ne Mule opfert.

Im Ergebnis kann n Zerg mit dem nerf leben, Roaches werden deshalb nun kaum weniger gepumpt

mfg

Iche

Alt
28. March 2010, 18:51 - danke an Iche
I.P.R ist offline I.P.R
Drone

Zitat:
Im Ergebnis kann n Zerg mit dem nerf leben, Roaches werden deshalb nun kaum weniger gepumpt

mfg

Iche
Danke, ich lese übrigens öfters comments von dir. Ich hätt da ma zwei fragen .
Spielst du random ? und Unterscheidet sich die eco in SC2 sehr von BW ? ich eh in den replays nen riesiges incom und die richtig guten spieler wie white-ra haben ja auch bis zum mainSlide ca. 17 arbeiter an den minerals. Wo ich in BW easy mit 7-9 workern auskomme..

nochmals dank an ..Iche

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.