- ANZEIGE -
Navigation
Gamersunity-Foren
Alt
25. March 2010, 00:34 - Patch where
GUcms_BOT ist offline GUcms_BOT
Carrier

Kommentare zu folgender News:
Zitat:
Patch where
Wooooooo bleeeeeeibt der nächste Patch?

Es wird höchste Zeit für Veränderungen! Die Oger warten sehnsüchtig auf den nächsten Patch, aber er will nicht kommen.

Einige von uns spielen zwar nach wie vor recht viel, trotzdem geht die Motivation langsam flöten. Warum? Hab ich schon öfters erwähnt, möchte es aber nochmal zusammenfassen:

- 3on3/4on4 fehlt immernoch. (Wär ne nette Abwechslung mal)

- Neue Maps werden benötigt und das Map Preference System muss endlich mal funzen, damit man Twilight Fotress und Desert Oasis nieee wieder spielen muss! (Beide Maps sind ne absolute Unverschämtheit, nix für ungut.)

- Zerg ist etwas "langweilig", was vor allem am fehlenden Lurker und den eingeschränkten Einsatzmöglichkeiten des Infesters liegt.(Letzlich nur Fungal Growth momentan wirklich brauchbar, von mir aus auch noch Neural Parasite gegen Thors - lol)

- Baneling Tier1 ust einfach zu stark. Kann nicht sein, dass man nen Wallin mit Produktionsgebäuden (da diese mehr Hitpoints als Depots haben) machen MUSS, um einen ling/baneling Bust zu überleben. Anders ist es wirklich nicht zu halten, siehe hier auch die Dimaga - Jinro Games des letzten Zotac Cups (und DeMuslims Productionbuildingwallinantwort darauf)

- Siege Tank und Thor sind nach wie vor Schrott. Tanks sind im TvT natürlich gut ab dem Midgame, aber vs P nutzlos und vs Zerg kommen sie Preis/leistungsmäßig lang nicht an den Raven ran. Der Thor ist in jedem Matchup absolut unbrauchbar. Traurig nach so vielen Wochen Beta :(.

- Reaper sind Müll, man kann sie praktisch mit allem kontern, auch mit Marines und Speedlingen. Kein guter Terran baut Reaper, ausser vielleicht mal 1-2 zum scouten.

- Terran vs Protoss ist EMP vs Psi Storm. Treffen ab dem Midgame die Psi Storms ist ne Terran "Mid-to-Lategame-Army" innerhalb von 1-2 Sekunden im Himalaya. Werden alle Templar EMP-t haben die restlichen Protoss Units einfach keinerlei Chance mehr vs Marauder/Rines/Medivacs. Wie gesagt: es hängt alles von der EMP oder dem Psi Storm ab.
zZzzzzzzzzzzzzZZzZZ. TvP könnte viel interessanter sein.

- Stalker wirkt immernoch arg schwach auf der Brust, vs Terran ist er quasi nutzlos und gegen Zerg wirkt er auch schwächlich - andere Units lohnen immer mehr.

- Verteidigungsgebäude sind, ausser die planetare Festung, nen Witz, da Gebäude "armored" sind und von Maraudern/Immortals innerhalb wenigen Sekunde flachgelegt werden.

Alle Propheten und Götter dieser Erde: Lasst den Patch möglichst bald kommen, und lasst ihn tiefgreifende Änderungen vornehmen. denn das Gameplay (und das Hellion Model) erinnert momentan etwas an Command & Conquer 3 - Tiberum Wars... und das kanns nicht sein!
... weiterlesen!

Alt
25. March 2010, 00:43
OgerAffe ist offline OgerAffe
Dropship

News&Artikel: 198
Archons sind auch ziemlich witz/nutzlos wa :[

Alt
25. March 2010, 01:07
Tarwok ist offline Tarwok
Hydralisk

Seitdem ich einen key habe, kam noch kein Patch =[

Meine Hoffnung ist groß, dass der nächste Patch größer ausfallen wird, und wir deswegen so lange warten müssen.

Auf die neuen maps (waren ja shcon angekündigt), freue ich mich sehr.

3on3/4on4 -> Hast du ja schon gesagt, macht einfach Laune

Alt
25. March 2010, 01:36
OgerEli ist offline OgerEli
Dark Templar

News&Artikel: 270
keep whining

Alt
25. March 2010, 10:59
DaS_BrOt_2MaL ist offline DaS_BrOt_2MaL
Nullifier

Zitat:
Zitat von OgerEli Beitrag anzeigen
keep whining
Genau!

Allerdings kann ich, als Außenstehender, bei der Sache mit der Gebäude-Rüstung zustimmen. Theoretisch sollten Gebäude schon ein wenig mehr aushalten als Armored-Einheiten mit der gleichen Hp-Zahl. Das würde nebenbei auch noch die Sache mit den Banelings abschwächen (Gebäude, die weniger Schaden nehmen = Mehr Banelings notwendig).

Alt
25. March 2010, 11:55
Unregistriert

Zitat:
Zitat von DaS_BrOt_2MaL Beitrag anzeigen
Genau!

Allerdings kann ich, als Außenstehender, bei der Sache mit der Gebäude-Rüstung zustimmen. Theoretisch sollten Gebäude schon ein wenig mehr aushalten als Armored-Einheiten mit der gleichen Hp-Zahl. Das würde nebenbei auch noch die Sache mit den Banelings abschwächen (Gebäude, die weniger Schaden nehmen = Mehr Banelings notwendig).
Andererseits wurde ja armored bzw. die + Angriff gegen armored ja gerade eingeführt, um auch ma schöne "Überraschungen" wie n Reaper-attack aufs Main zu ermöglichen. Auf niedrigerem Niveau ist der übrigens ab und an immer noch anzutreffen und lustig mit anzusehen.

Also ich fänds doof, wenn sie Gebäude nun vllt. net mehr als armored hätten bzw. es mit allen Units wieder gleich lang dauern würde.
Aber der Patch muss definitiv her! 3on3/4on4 ftw. mass mass mass ^^

mfg

MC

Alt
25. March 2010, 11:59
Nullifier

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Andererseits wurde ja armored bzw. die + Angriff gegen armored ja gerade eingeführt, um auch ma schöne "Überraschungen" wie n Reaper-attack aufs Main zu ermöglichen. Auf niedrigerem Niveau ist der übrigens ab und an immer noch anzutreffen und lustig mit anzusehen.

Also ich fänds doof, wenn sie Gebäude nun vllt. net mehr als armored hätten bzw. es mit allen Units wieder gleich lang dauern würde.
Aber der Patch muss definitiv her! 3on3/4on4 ftw. mass mass mass ^^

mfg

MC
gib Gebäuden nen "Building"-Rüstungstyp und den Einheiten, die effektiv gegen Gebäude sein sollen (Reaper zB) +dmg gegen Buildings. Alle anderen dann reduzierten Schaden. Hat bei W3 auch geklappt

Alt
25. March 2010, 16:13
Unregistriert

Der Artikel spiegelt eine persönliche Meinung wieder. Für alles andere ist er viel zu wertend. Warum sind Maps wie "Desert Oasis" eine Unverschämtheit? Wegen persönlichen Vorlieben oder gibts dafür auch sachliche Argumente? Es muss eben auch Maps geben, die sich ein wenig vom typischen LT-Design unterscheiden. Kulas Revine ist aus balancetechnischer sicht viel problematischer, da es eine reine Terra-Karte ist.

Auch merkt man, dass der Autor offensichtlich Terra spielt. Terra ist im moment DIE dominante Rasse und sollte sich mit der Bewertung von Balancefragen jeglicher Art lieber zurück halten. Gerade das Dimaga vs Demuslim Beispiel zeigt doch, dass der frühe Banelingpush relativ leicht zu kontern ist.

Die Statistiken zeigen doch eindeutig, dass Protoss im Moment etwas zu schwach, und Terra etwas zu stark ist. Der nächste Patch muss dringend etwas an den Terras ändern. Tanks sind übringes absolut in Ordnung. Sie sind nciht so existenziell wie in bw, aber sie sind gerade gegen Zerg aber auch im Mirror unglaublich stark. Einzig und allein gegen Protoss sind sie etwas schwerer einzusetzen. Das liegt aber nicht an den "zu schwachen" Tanks, sondern am Hardkonter Immortal.

Alt
25. March 2010, 16:13
BrotherDjango ist offline BrotherDjango
Stalker

Andere Frage: Bin jetzt auch in der Beta und kann meine Ladder nicht einsehen? Die 10 Spiele wurden schon längst gemacht, es steht auch in welcher Liga ich bin, wieviel verloren wurde (aber nicht gewonnen!), aber nicht wieviel Spiele mit welcher Rasse gemacht wurden. Ist das ein Bug? Wieso sehen andere die Ladder und Ich nicht? Mich lud jemand zur Beta ein, aber eigentlich dürfte das ja kein Unterschied sein. Hat noch jemand so ein Problem??

Alt
25. March 2010, 17:03
Dropship

@"Unregistriert"

Gut, dass du es nochmal erwähnst, wär glaub ich sonst keinem aufgefallen, dass mein Newspost "Meinungsgefärbt" ist...

Dass Tanks so "großartig" sind gegen Zerg ist mir entgangen, deswegen bauen Morrow/GladeAteHer auch so viele Tanks immer wa?
Auf den restlichen Quatsch den du schreibst geh ich besser mal gar nicht ein. Mir vorwerfen ich würde nichts begründen, aber selbst keinerlei Aussagen rechtfertigen - ganz großes Kino. Kulas Ravine, ne Map mit mehreren Eingängen zur Basis, ne Terramap..."okay".

Alt
25. March 2010, 17:06
Blackmagic ist offline Blackmagic
Phase Prism

SCreAM
14600/0

News&Artikel: 3
Desert Oasis ist wirklich die dümmste Map aber ok was Anderes.

Tanks hatten doch irgendwann mal 50 +50 vs armored Damage aber wo ist das? finde das so viel besser worallem weil dsann auch Immortals alt aussehen wenn sie mit EMP getroffen wurden.
Reaper sind ideal zu harassen aber dann ist Schluss wie schon erwähnt ich finde sie sollten D8 wieder als Abilioty bekommen und Stimpacks dafür das Speedupgrade weg.

Stalker braucht wirklich nen Buff wie wäre es z.B. dass Blink sofort verfügbar oder zumindest für 100/10 im Kybernetik-Kern erforscht werden kann.
Immortals sollten von 20 +30 vs armored auf +20 runtergesetzt werden was da im Moment los ist ist wirklich das Grauen.

Lurker wo sind die?
Baeneling ist mit Hellions leicht gekontert oder? dann noch mit dem Upgrade was soll man denn als Zerg da machen? Hab noch nie ein Spiel gegen Baenelings verloren.

Alt
25. March 2010, 17:40
Nullifier

Stalker haben nicht das problem, dass Blink zu spät kommt, sondern dass ihr Design etwas Knüppel ist.
- Für Hit and run, baseraids und co gibt es Blink, allerdings haben Stalker dafür zu wenig dmg und zu viele Hp (so gesehen sind sie eher Haupt-Armee-Einheiten).
- Für die Hauptarmee ist Blink überflüssig, viele Spieler spielen, wenn sie Stalker benutzen, ganz ohne Blink
- Als AA fehlt der dmg, so wie ich das momentan aus einigen vids mitkriege. Sentries scheinen das besser zu können.

Geändert von DaS_BrOt_2MaL (25. March 2010 um 18:03 Uhr).

Alt
25. March 2010, 17:53
Unregistriert

Ich versteh gar nicht, was so gegen den tank gemeckert wird? Ich würd das mal auf die eigene Unfähigkeit schieben oder habt ihr auch Argumente, warum der soo schlecht sein soll?

Ich bekomms regelmäßig damit hin, dem Gegner damit von ner günstigen Posi aus seine Arbeiter oder gar Armee wegzuballern, ihn zu stressen, ihn zu verunsichern... und das schöne ist; es hat immer etwas mit dem Ausnutzen des Terrains bzw. der Map zu tun.

Und von wegen Immo Hartkonter; ein Ghost und weg sind die... und es ist nun nicht gerade die Kunst, Protoss erst mit Ghosts die Power im Early zu nehmen und im mid dann mit Tanks den Rest zu geben, da kann er immortals bauen, so viel er will...

Gegen Zerg bekomm ich mit Tanks nur Probleme, wenn Zerglinge zu schnell dran sind (mieses Speedupgrade), aber Roaches/Hyds bleiben ja zum Glück schön ein bissel auf Abstand, sodass die eigene Armee net leidet... übrigens sind M/M/M + Tanks definitiv besser gegen Berstlinge geschützt, als M/M/M alleine (wobei die Armee dann halt n bissel größer wär, da Tank ja ca. 1 Marine und 1 Marodeur + n bissel mehr Gas kostet).

Also; erklärt mir den großen Tank-Hass? Ich seh nur Leute, die jammern und ihn selber anscheinend nie einsetzen... warum?

mfg

Iche

Alt
25. March 2010, 18:41
ToT)KnowMe( ist offline ToT)KnowMe(
Space Marine

gott fuck ich hatte grad son schönen ausführlichen text geschrieben... naja zusammenfassung:
tanks werden nicht nur von immortals gecountert: stalker, colossi, lots (und wenn sie nur "instant" in deinen m&ms sind) phönix .. .. . .
pvt hat sich unangenehm verändert: früher = besser, reaverdrops, arbiteraction, zealotbombs, dts in minen ..., heute = schlechter, ääh... stim->colossi focus, ansonsten: emp vs storm, wenn auch beides nur, wenn die pushes überlebt werden.

es ist anstrengend alle schwächen von desert oasis aufzuzählen. die lange distanz ist mist und die map läd zum cheesen ein. die letzten 2 pvz strategien von denen ich was mitbekam: whiteras toller voidrayrush, takers dualproxygate "im" z vs life.
wenn man eine map bauen möchte auf der anders gespielt wird (und ich bin nichtmal einverstanden mit deinem "standard lt", siehe eigentlich alle anderen maps), sollte das konsequenter geschehen: dire straits, no way out. wenn man das aber einbaut, muss die mapabwahl funktionieren, weil man dazu nicht gezwungen werden sollte.

Alt
25. March 2010, 18:42
Dropship

Hab ihn schon hundertmal eingesetzt, er ist von Kosten/Leistung einfach nicht gut genug um auf ihn zu bauen, ich WÜRDE ihn gerne einsetzen, deswegen baute ich ihn ja auch so oft, nur um dann feststellen zu müssen: okay raven wäre ne bessere Wahl gewesen, mehr Marauder wäre ne bessere Wahl gewesen, mehr Medivacs wäre ne bessere Wahl gewesen. Gegen Protoss hat der Siege Tank einfach gar keine Funktion - gegen welche Einheit soll er denn da gut sein? Gegen Terran ist der Tank ab Midgame wenigstens unerlässlich. Aber genug zum Tank, das viel größere Sorgenkind ist der Thor.

Und ich habn icht gesagt Terran wäre allgemein schwach, das sind sie sicherlich nicht. Protoss würde ich momentan (jedenfalls im entscheidenden Earlygame) auch als benachteiligt ansehen, erstens könnnen sie kaum scv/rine allin-rush halten und zweitens gibs keine "verlässliche" fast expansion build order für Protoss, weder vs Zerg noch vs Terran.

Oasis ist ne Drecksmap, Protoss kann nur Cheese/Allin vs Zerg auf der Karte spielen, allein deswegen ist sie nen Witz. Die Meinung teile ich ja nicht alleine, die meisten anderen Platinumspieler auf teamliquid auch, beim Blizzard Map Poll schnitt sie auch mieserabel ab.e

Es ist übrigens NICHT so, dass man mal eben voellig andere Karten erstellen kann, die sich extrem von den "Eingebürgerten" (also Natural recht nah, verteidigbar etc. siehe temple/Metalopolls/Steppes) unterschieden. Maps entscheiden, neben Unitstats etc, maßgeblich die Balance zwischen den Rassen. Blizzard sollte hier ganz vorsichtig sein, balancetechnisch einfacher wäre es, wenn sie die kommenden Maps auch mehr oder weniger "traditionell" gestalten.

Alt
25. March 2010, 18:56
Space Marine

das wollte ich übrigens auch nicht bestreiten. trotzdem würde ich eine map wie nnwo gerne ausprobieren. dass das noch schwerer zu balancen wäre steht außer frage

Alt
25. March 2010, 18:59
tutenchamun ist offline tutenchamun
Baneling

News&Artikel: 9
tutenchamun eine Nachricht über ICQ schicken
Finde Banelings ganz okay, das sie gegen Gebäude recht stark sind seh ich ein, aber wenn das ganze schief geht dann geht der Terran raus aus seiner Main und zerhaut den Zerg in null komma nix, ist mir selbst mal so gegangen, seitdem lasse ich das mit dem banelings gegen depots gehauhe. Und eins muss auch noch gesagt werden, der Terran darf sich natürlich nicht zu sicher hinter seiner wallin fühlen, frei nach dem Motto, ich teche und du kannst mir nix anhaben, wenn man nen paar units hinten dran stehen hat sehe ich da mit den banelings keine größeren Probleme...

3v3 und 4/4 wird, so glaube ich, erst in der Vollversion kommen, da die Beta für die Balance da ist und Blizzard meinte 1vs1 + 2vs2 sind interessanter zu analysieren als die anderen beiden Varianten.

SCII mit C+C vergleichen sehe ich deutlich zu weitgegriffen, jemand der nicht die Beta spielt könnte hier die Lust am Spiel verlieren...

Und noch was, ScII ist nicht BW, wenn Tank gegen Toss keine Rolle spielt dann ist das nicht weiter tragisch...ist ja nicht so als ob es nicht andere Units gäbe...

greetz

Alt
25. March 2010, 19:04
Space Marine

letzteres seh ich nicht ganz so. wir bejubelten ja, dass das alte feeling so schön erhalten ist im neuen anstrich. ich habe immer toss gespielt. ein hauptgrund war, dass ich die abwechslung zwischen pvz und pvt mochte, wobei ich einmal selber bunkern und einmal den bunker ausheben musste. momentan muss ich jeweils entweder richtig hart bunkern (wozu p einfach nich so wirklich gemacht ist) oder richtig hart pushen (allin halt). kann nich sein, dass man ggn z im midgame 10 cans braucht, wenn man ne exe haben möchte

Alt
25. March 2010, 19:20
playlessNamer ist offline playlessNamer
Thor

playless
#playless#2784
21900/0

Benutzerbild von playlessNamer

News&Artikel: 9

Immer die Hoffnung halten, vllt. arbeiten sie an was ganz Grossem!

Alt
25. March 2010, 19:30
Unregistriert

Tanks sind i.o der bio-build ist nur viel zu stark. Einfach Terran-Bio ein bischen nerven und schon wird auch öfter mal Mech gespielt. Raven sind übrigens auch ein schlechter Witz. Die DD nimmt eine Gegnerarmee für mehrere Sekunden komplett aus dem Spiel und die GG-SeekerMissle kann eine 200 Supply Armee instant down gehen lassen. Natürlich ist die Missle Tier 3 und erst spät verfügbar -sie soll ja auch stark sein- aber so kann sie definitiv nicht bleiben...

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.