Über Nachrichtenmangel können wir uns zeitweilig nicht wirklich beschweren - trotzdem werden wir gleich am Montag mit neuen Nachrichten bombardiert; ohne Rücksicht auf Verluste und arbeitsunwillige Redakteure. Aber gut - it´s a game...
Die tapferen Helden bei der PC Games Hardware nahmen sich die Zeit, alle technischen Details und Infos zu Battlefield 1943 zusammenzufassen. Herausgekommen ist dabei nicht wirklich viel neues - dennoch gibt es jetzt ein paar weitere Infos. Bereits bekannt waren sowohl die geringe Größe des Downloads von nur 350 MB als auch die maximale Spieleranzahl von 24 Helden. Neu ist aber die Tatsache, dass die Frostbite- Engine multithreaded, also mehr als zwei Prozessorkerne gleichzeitig nutzen kann. Unklar ist, ob es eine DirectX10- Unterstützun geben wird - es ist aber allemal im Bereich des Möglichen. Auch die Grafik wurde von ihnen unter die Lupe genommen - das Ergebnis: Tolle Explosionen und Wassereffekte, aber teils matschige Texturen - was sich aber sehr wohl noch ändern könnte. Die Grafik soll sich auf den Konsolen nicht von der des PCs unterscheiden - nur sollen höhere Auflösungen und eventuell auch Kantenglättung auf dem heimischen Rechenknecht für etwas schönere Grafik sorgen.
Wer den ganzen Artikel lesen will, der findet ihn hier.
Die Kollegen von der schwedischen Fansite BF2.se haben unverhofften Besuch von einem der Entwickler - Gustav Halling - bekommen, der sich ausreichend Zeit nahm, ein längeres Interview zu führen. In diesem wurde der arme Entwickler mit beinahe allen nur denkbaren Fragen gelöchert - und hat auch ein paar neue Infos dabei, die wir für euch hier knapp und übersichtlich aufführen.
Die Klassen werden folgendermaßen ausgestattet:
- Infantry: Maschinengewehr, Handgranate, Anti- Tank Waffe und eine Nahkampfwaffe
- Rifleman: Halbautomatisches Gewehr, Granatenwerfer, Handgranate und ein Messer
- Scout: Scharfschützengewehr, C4- Päckchen, eine Pistole und ein Schwert/ Messer
Außerdem interessant: Das Munitionssystem. Zwar wird man immer Munition haben, und ein Supporter als Klasse damit überflüssig sein, dennoch werde man zum Beispiel keine dreihundert Granaten spammen können. Diese sowie C4 und Anti- Tank Raketen werden als Bundle wiederaufgefüllt - und das dauert immer eine gewisse Zeit. Wir meinen: Sehr gut, denn so werden die teils unaufhörlichen Granatenspams vorhergegangener Spiele der Vergangenheit angehören. Auch der Air- Raid wird eine Cool- Down- Phase haben - was wir auch für sehr gut halten.
Leider wurde nochmals bekräftigt, dass es nur 24 Spieler pro Server geben werde - die Erfahrungen mit Battlefield 2 und die Technik seien dafür ausschlaggebend. So seien Lags auf großen Servern meist an der Tagesordnung, dazu seien diese sehr oft nicht einmal zur Hälfte gefüllt - und dies wolle man vermeiden. Dazu ist die technische Seite mit der großflächigen Zerstörung mit mehr Spielern nur schwer oder gar nicht zu realisieren - sicherlich aber nicht so flüssig wie mit 24 Helden.
Für all diejenigen unter euch, die jetzt traurig sind: Es gibt auch gute Nachrichten. Das private Spiel ohne nervige Zuweisung durch ein Match- Making- System soll sicherllich angeboten werden - ob es einen Serverbrowser geben wird, ist aber noch unklar.
Das ganze Video findet ihr hier.
Und weil diese News noch nicht lang genug ist, haben sich die Jungs bei Noobtube.tv zu einem spontanen Videointerview mit Producer Gordon van Dyke entschlossen, das zwar nicht wirklich viel neues bringt, dennoch aber eine gute Nachricht enthält: Als der Moderator den Grafik- Stil mit Battlefield: Heroes vergleicht, versichert der Producer, dass die Grafik sich noch wandeln werde - und zwar in Richtung düster und dreckig. Wer also das übertrieben helle Grafikgewand nicht wirklich geliebt hat, der wird mit diesem Versprechen deutlich glücklicher sein...
In diesem Sinne: Wir haben wir ein paar neue Infos zusammenbekommen - aber es werden sicher noch mehr kommen. Freuen wir uns also gemeinsam auf eine schöne Woche und Battlefield 1943 im deutlich düsteren Grafikgewand...
[...] dennoch aber eine gute Nachricht enthält: Als der Moderator den Grafik- Stil mit Battlefield: Heroes vergleicht, versichert der Producer, dass die Grafik sich noch wandeln werde - und zwar in Richtung düster und dreckig. Wer also das übertrieben helle Grafikgewand nicht wirklich geliebt hat, der wird mit diesem Versprechen deutlich glücklicher sein...
Ich glaube, BF:Heroes brauch ich nun echt nicht mehr. BF1943 wird lustiger.
Zitat:
ohne Rücksicht auf Verluste und arbeitsunwillige Redakteure. Aber gut - it´s a game...
Oh, danke vielmals. Und lasst uns hoffen, dass die Bezeichnung von BF3 als Gerücht nur ein Gerücht ist - nicht, dass die mir jetzt ein aufgwärmtes 1942er mit besserer Grafik vorsetzen und dann nochmal 2 Jahre brauchen.
Has anything been done about base raping for collecting stats?
Yes, BF1943 uses an anti-base-rape system that makes it impossible to get any stats inside enemy bases!
Sehr interessant, mal gespannt was da rauskommt o.ô
Zalgo...he comes...
It's all fun and games until someone raises the dead
"but i wanna make one last statement 'bout that: is that like our executive producer before ben cousins and now we have a new executive producer we/they(?) have not forgotten - you know - the classic-battlefield fans, they have not forgotten those hardcore pc guys who want another battlefield 2. we have not forgotten them. but battlefield 3 is just a rumor. *verschmitzt guck*
Also meiner Meinung nach hat er das "BF3 is just a rumor" mit einem deutlichen Anflug von Ironie gesagt (ich meine natürlich den Producer und nicht den Moderator) und auch zweimal nach der Aussage verschmitzt gegrinst. Wenn Ihr mich fragt läuft da was und der Typ weiß da schon irgendwas zu, aber bestimmt ist es noch zu früh was dazu zu sagen und die Jungs von Dice fahren einfach ne "Geheimhaltungspolitik". Was ich aber auch nicht schlecht finde, ich mein vor einer Woche gab es in der ganzen Szene noch nicht mal die Andeutung eines Remakes von 1942 und plötzlich wird das Spiel angekündigt und ist schon relativ weit entwickelt, sodass man der Öffentlichkeit Ingamevideos präsentieren kann.
Denke dass BF 3 auch erst angekündigt wird, wenn die Entwicklung schon sehr weit fortgeschrittten, was Gerüchte aus nicht-öffentlichen Quellen wäre ich sehr vorsichtig, das sie in der Regel von Leuten stimmen, die null Ahnung haben und einfach mal was in die Welt setzen.