2. February 2009, 16:32
|
#1 (permalink)
| | | Mal wieder Stats- Probleme... 
Wie die vielen Threads im Forum bereits belegen, gibt es mal wieder Probleme mit dem liebsten und fehleranfälligsten Kind der "Battlefield 2142"- Spieler: Das Statssystem funktioniert zeitweilig nur durch großes Glück oder eben nicht wirklich.
Davon betroffen sind eigentlich alle Statistiken; ganz egal ob Kill/ Death, gespielte Zeit, Pins und Medaillen oder einfach nur die Stats einer bestimmten Waffe. Die von euch erspielten Punkte werden aber dennoch ordnungsgemäß in eure Stats übertragen. Das führt leider zu einem Problem: Wer zum Beispiel die Anforderungen für ein Gold- Bagde erfüllt hat, kann dieses nun immer wieder machen - das Badge wird in den Stats nicht gespeichert, dafür aber die Punkte. Dieses Problem ist übrigens nicht durch panisches Neuinstallieren zu lösen, auch das Neuaufsetzen des Rechners, das Terrorisieren des Supports oder der Biss in die CD sind absolut kontraproduktiv und helfen sicherlich definitiv nicht weiter.
Zeitweilig steht eine Stellungsnahme von EA oder Dice immer noch aus - man darf aber vermuten, dass das Problem entweder auf den - wohl hoffentlich bald kommenden - Patch oder auf Gamespy zurückzuführen ist.
Wir halten euch über etwaige Reaktionen oder Stellungsnahmen natürlich auf dem Laufenden, und wünschen euch ansonsten noch einen wunderschönen Montag... Update: Wie diverse User berichten [danke an IIYAMA und AcreeProwl] , haben sie den EA- Support gelöchert und terrorisiert. Dabei herausgekommen ist - per Antwortmail - dass die beschriebenen Probleme ihren Ursprung in diversen Wartungsarbeiten am Serversystem von Gamespy hätten.
Zitat: |
Lieber Battlefield-Spieler, beachten Sie bitte einmal, dass seitens Gamespy seit wenigen Tagen Wartungen an den Statistikservern stattfinden. In diesem Zeitraum kann es passieren, dass beispielsweise Punkte oder Auszeichnungen nicht angerechnet werden. Wir möchten Sie um ein wenig Geduld bitten. Mit freundlichen Grüßen Ihr EA Kundendienst
| Das hilft uns zwar nicht wirklich weiter, klärt die Lage aber deutlich auf - für uns heißt es also: Warten und Entspannen, bis die Server und Stats wieder ordnungsgemäß funktionieren... | | | |
2. February 2009, 18:23
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 173 Dabei seit: Oct 2006 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Dieses Problem ist übrigens nicht durch panisches Neuinstallieren zu lösen, auch das Neuaufsetzen des Rechners, das Terrorisieren des Supports oder der Biss in die CD sind absolut kontraproduktiv und helfen sicherlich definitiv nicht weiter. | Du hast immer so eine Art news zu verfassen dass ich die schlicht genial finde  Mach bitte weiter so wenn du News verfasst  | | | |
2. February 2009, 19:40
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 333 Dabei seit: Apr 2008 User-Optionen | | Na ja ! Da ich gestern Abend dazu schon was gemailt hatte und nur dumme und blöde Kommentare geerntet habe. Tuts für mich persönlich leid für euch. Hab so einiges gestern Nacht durch sucht. Im Off. EA Forum sind auch mehr Fragen als Antworten. Warten wir mal die Wartungsarbeiten ab. Vllt tut sich da was. | | | |
2. February 2009, 22:33
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 173 Dabei seit: Oct 2006 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von IIYAMA Na ja ! Da ich gestern Abend dazu schon was gemailt hatte und nur dumme und blöde Kommentare geerntet habe. Tuts für mich persönlich leid für euch. Hab so einiges gestern Nacht durch sucht. Im Off. EA Forum sind auch mehr Fragen als Antworten. Warten wir mal die Wartungsarbeiten ab. Vllt tut sich da was. |
Sauer? Enttäuscht? Lässt du jetzt deinen Frust an andere aus nur weil es jetzt eine news gibt? Entweder das oder ich hab deinen Post irgendwie nicht verstanden. Ach übrigens, verwende doch mal korrekt Punkt und Komma in deinem Post  | | | |
2. February 2009, 22:47
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 246 Dabei seit: Oct 2006 User-Optionen | | Könnte möglich sein das EA die Stats säubert,bin in den letzten Tagen über 400 Plätze gestiegen und hab kaum gezockt 
Greez HHF | | | |
2. February 2009, 23:32
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 15 Dabei seit: Jan 2009 User-Optionen | | Ist ja auch egal was EA macht sie haben etwas zu viel gemacht und das wirkt sich jetzt auf jeden spieler aus, was ich persönlich schei*** finde aber was sollst
Ist eben EA ^^ 
Meine City: Puddle Jumper
Bitte jeden Tag auf den City Link drücken. | | | |
3. February 2009, 10:48
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 13 Dabei seit: Feb 2009 User-Optionen | | ^^ Da gebe ich dir Recht. Habe gestern mit einem neu ertsellten Soldaten.. 20 min gespielt und das European Honorific Cross erhalten...  | | | |
3. February 2009, 12:55
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 12.160 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Icey Sauer? Enttäuscht? Lässt du jetzt deinen Frust an andere aus nur weil es jetzt eine news gibt? Entweder das oder ich hab deinen Post irgendwie nicht verstanden. Ach übrigens, verwende doch mal korrekt Punkt und Komma in deinem Post  | Oh oh, pass bloß auf dass du jetzt nicht auch noch von "pösen" PN's von ihm vollgespammt wirst! 
Mit Kritik hat er's nicht so!^^
Geändert von NeXuS (3. February 2009 um 13:03 Uhr).
| | | |
3. February 2009, 18:38
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 173 Dabei seit: Oct 2006 User-Optionen | | Konnte grad nicht mehr aufhören zu lachen  genau in dem moment wo ich deinen Post gelesen hab seh ich dass ich 2 private Nachrichten hab - jetzt rate mal von wem
Will jemand lachen? Schaut selber: Zitat: |
Zitat von IIYAMA Betreff: Machn Kopf zu! Das musst du mir überlassen was ich maile !!
Nachricht:
Und wirst du jetzt auch ein dummen Spruch beim MOD Sir Uruk.Inc machen. Also der hat genau das gemailt wo von ich gepostet habe. | Haja klar überlass ich dem seine Freiheit. Hab ich die etwa eingeschränkt? Hab doch nur meine Meinung gesagt dass wir nicht "schon" wieder einen neuen Thread brauchen Zitat: |
Zitat von IIYAMA Betreff: Dies hast du..
Nachricht:
bei mir abgelassen.
"" Ganz ehrlich noch einen Thread brauchen wir wirklich nicht, hättest es ja auch im anderen Thread hinzufügen können. ""
Und hier bei ihm
Sir Uruk.Inc
Hast du das abgelassen(A.kriecher)
Du hast immer so eine Art news zu verfassen dass ich die schlicht genial finde Mach bitte weiter so wenn du News verfasst
Kleiner dreckiger Heuchler !! Mir ans Bein pinklen und beim MOD in den PIEP kriechen. | Also da musst ich mal wirklich herzhaft lachen 
Da ist er doch tatsächlich neidisch, dass ich vom Sir.Uruk die schreibweise seiner News geil finde. Also lieber IIYAMA, dass hätte ich früher oder später geschrieben und glaub mir, ich hab es wirklich nicht nötig hier irgendjemanden in den Hintern zu kriechen
Aber ist doch schön dass man mich so zum lachen bringen kann, ich dacht mir echt ich teil das mit euch. Obwohl ich brenne darauf zu wissen wie alt unser IIYAMA ist.  | | | |
3. February 2009, 19:08
|
#10 (permalink)
| | | So, jetzt langt es aber.
Wenn IIYAMA nochmal - sprich: Ab jetzt - sowas schreibt, ist er bald in einer Umlaufbahn.
Mal ehrlich: Eine News wird doch eigentlich dazu geschrieben, dass eine wichtige und aktuelle Nachricht schön repräsentativ auf der Homepage steht - jeder kann sie sofort finden und lesen. Dazu wird sie geschrieben - und zu nichts sonst.
Wenn User solche Nachrichten bei in diversen Threads posten, so ist das ihre Sache - wird aber für jede News ein neuer Thread erföffnet, dann geht die Übersicht verloren. Deshalb - und nur deshalb - haben Leute IIYAMA angemault - zwar nicht unbedingt freundlich, aber es hat sich im Rahmen gehalten. Und warum man Lob als Arschkriecherei bezeichnet, weiß ich nicht wirklich - weshalb ich jetzt einfach alle User bitten möchte, sich nicht gegenseitig zu beleidigen. Sonst trete ich jemandem in den PIEP.       | | | |
4. February 2009, 00:19
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 14 Dabei seit: Feb 2009 User-Optionen | | Mal ehrlich...
das Game is ja übersäht mit Fehlern. Schon beim anmelden bzw, registrieren hatte ich schon tierische Probleme. Oder anders gesagt: es ging einfach nich.
Nach tagelanger Korrespondenz mit´m EA Custumer Service bin ich schließlich wütend
in den Laden und hab mir n neues geben lassen.
Gestern musste ich dann den sch.... mit den Stats feststellen.
Hab ma wieder den Custumer Sevice angeschrieben (bevor ich das hier gelesen hab).
Bin ja mal gespannt was die Loitz bei EA mal wieder für schöne Erklärungen liefern.
Oh Mann...
Auch wenns n Hammer Game is: AAAAARRRRRGGGGG  ________________ HARDCORE 4 LIFE
"Ich schulde dir ein Gehirn."
-gezeichnet Gott | | | |
4. February 2009, 02:37
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 42 Dabei seit: Apr 2007 User-Optionen | | ach was solls ...
2245 PUNKTE PRO MINUTE  | | | |
4. February 2009, 19:31
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 14 Dabei seit: Feb 2009 User-Optionen | | So...
hier die "sehr aufschlussreiche" Antwort des EA Kundendienst:
Lieber Battlefield-Spieler,
das von Ihnen geschilderte Problem ist bereits bekannt und es wird bereits mit Hochdruck daran gearbeitet. Wir möchten Sie daher um ein wenig Geduld bitten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr EA Kundendienst
*ggg* "mit Hochdruck"  ________________ HARDCORE 4 LIFE
-gezeichnet Gott | | | |
4. February 2009, 21:21
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 173 Dabei seit: Oct 2006 User-Optionen | | jaja ist klar mit hochdruck... wie lange ists schon her? fast eine woche oder? aber naja zum glück geht die welt davon nicht unter  nur halt etwas ärgerlich! | | | |
4. February 2009, 23:14
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 14 Dabei seit: Feb 2009 User-Optionen | | Nein, die Welt geht davon natürlich nicht unter... (oder etwa doch?.....BOOOOOM!!!!)
Leider ist mir aufgefallen, das mir das Spielen viel weniger Spass macht als sonst.
Man kann zwar immer noch in den Rängen steigen, schön, aber man hat einfach keinen Vergleich mehr zu anderen oder Freunden die auch BF zoggn. Es fehlt halt der: "Mann war das ne tolle Leistung"  oder "Guck mal wen ich alles gemessert hab  " - Faktor.
... oder anders gesagt: Es streichelt nicht mehr das Ego!!!
Aber all mein Meckern  und mein Klagen  hilft ja doch nix.
Will nur hoffen das "unsere Freunde" bei EA die Sache endlich mal in den Griff bekomm.
Cheers  ________________ HARDCORE 4 LIFE
-gezeichnet Gott | | | |
9. February 2009, 19:35
|
#16 (permalink)
| | Beiträge: 1.874 Dabei seit: Nov 2007 User-Optionen | | Die Pins sind mittlwereile vom 02.02. drin hängen also 1 Woche nach.
Gruß
AceMcFly | | | |