10. October 2007, 16:11
|
#1 (permalink)
| | Beiträge: 2.219 Dabei seit: Oct 2005 User-Optionen | | Gerüchte um Battlefield 3  Die Website Digitalbattle.com will durch einen geheimnisvollen Informaten ein PDF Dokument, das harte Fakten über Battlefield 3 beinhaltet, erhalten haben. Dieses Dokument sei angeblich ausschlielßlich für Investoren gedacht und durch eine anonyme Person an die Website übermittelt worden.
Dass Battlefield 3 eines Tages erscheinen wird, war wohl jedem von uns schon seit einiger Zeit klar, die inoffizielle oder gar offizielle Ankündigung stand für die breite Öffentlichkeit allerdings bisher noch aus. Wir haben bereits vor einigen Monante eine inoffizielle Zusage für das Erscheinen des Taktik-Shooters erhalten, insofern ist die Überraschung der heutigen Nachricht eigentlich nicht sonderlich groß. Eigentlich. Denn Digitalbattle liefert, wie bereits erwähnt, gleich einige Details - die allerdings mit Vorsicht zu genießen sind - rund um Battlefield 3, die wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten wollen: Zitat:
* Release in late 2008
* Powered by “Frostbite DX”
* Set in year modern day (just like BF2, ed.)
* Will ship with 8 maps, each supporting up to 40-players per team
* Two playable factions, NATO and MEC (Middle Eastern Coalition)
* Same “ticket-based” gameplay style as before
* Maps are mostly urban, based in Middle East
* Squads and Commanders are present, introduced are “Battalions” which consist of three to four squads.
* Five playable classes; Sniper, Assault, Engineer, Medic and Support
* Will feature 48 different vehicles (24 for each faction)
* Will feature 34 different weapons (17 for each faction) and another 22 unlocks (for both factions), in total 56 different weapons.
* Other unlocks include different types of ammunition, body armor, helmets, camouflage and accessories.
* Possible public beta in “Summer 2008″
* Online stats tracking, awards and “real world ranks”
* “Soldier” feature, looks like MMO-styled characters and avatars
* Ranked servers will be available for resellers weeks before the game ships (for testing, apparently, ed.)
* In-game replay and recording feature
* VoIP, friends list, in-game IM-client and “extensive clan support”
* Built-in auto software updater (no more patches!, ed.)
* Widows Vista and OS X (no XP?!, ed.)
* Announcement and teaser trailer in January 2008.
| Angeblich soll der Nachfolger von BF2142 bereits im nächsten Jahr erscheinen und die "Frostbite DX" Engine nutzen, also vermutlich eine abgewandeltete Konsolen-Version der Bad Company Engine, verwenden. Das Szenario soll dem von BF2 stark ähneln: Die MEC kämpft gegen die NATO, dem Spieler stehen die alt bekannten Klasser zur Auswahl und selbstverständlich finden auch die Tickets wieder Einzug ins Spiel. Im Gegensatz zu den Vorgängern sollen insgesamt 48 Fahrzeuge - so viele gab es noch nie (!) - 34 Waffen und 22 Unlocks im Spiel vorhanden sein. Der Soldat des Spielers soll zudem an einen Charakter aus einem Rollenspiel erinnern; welche Möglichkeiten der Individualisierung zur Verfügung stehen werden, ist allerdings noch vollkommen unklar. Die sonstigen Features erinnern stark an Battlefield 2 bzw. BF2142.
Angeblich soll in Battlefield 3 wieder Ingame Werbung - von der in BF2142 recht wenig bis gar nichts zu sehen war - vorhanden sein. Außerdem steht der Support für das "alte" Betriebssystem Windows XP ebenfalls angeblich noch in den Sternen. So soll der Titel ausschließlich für Windows Vista erhätlich sein, was wir allerdings für extrem unwahrscheinlich halten. So waren bisher alle neuen Titel von EA sowohl auf Vista als auch XP lauffähig, lediglich Microsoft ging sowit, Spiele ausschießlich für das neue Betriebssytem anzubieten.
Auf eine Anfrage der Website reagierte EA anscheinend mit: "Kein Kommentar". Die Antwort von DICE wird zu 99% genauso lauten. Digitalbattle sieht die Tatsache, dass sich die Domain battlefield3.com in Besitz von Digital Illusions befindet, als weiteres heißes Anzeichen für die Veröffentlichung des Titels. Allerdings wurde diese Domain bereits vorsorglich zu Zeiten von Battlefield 2 registriert. Die Domains battlefield3.com bis battlefield10.com sind übrigens alle von DICE registriert worden, wobei wir das Erscheinen von Battlefield 10 eher für unwahrscheinlich halten.
Zusammenfassend ist nochmals ausdrücklich zu sagen, dass alle Informationen von Digitalbattle richtig sein, genauso gut aber allesamt erfunden worden sein könnten. Wir rechnen allerdings fest mit Battlefield 3 im Jahr 2008 oder spätestens 2009 und halten euch natürlich diesbezüglich auf dem Laufenden - battlefield-3.org wird kommen.
- zur Meldung auf Digitalbattle.com
Geändert von zeVeNoM (13. October 2007 um 02:20 Uhr).
| | | |
10. October 2007, 16:19
|
#2 (permalink)
| | Beiträge: 430 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Ganz erhlich, BF 3 brauch doch momentan kein Schwein (bitte jetz nicht falsch verstehen), wenn ich dran denke was jetz alles rauskommt interresiert mich das Game eventuell Mitte 2008 wieder ...
Aber is schon lustig wie solche Gerüchte entstehen 
blub | | | |
10. October 2007, 16:20
|
#3 (permalink)
| | Beiträge: 20 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | Find ich super...
aber ma sehen ob es so "gut" wird wie die anderen Teile oder besser
vorallem weil ich das Gegenwartsszenario besser finde als die Zukunft. Naja ich bin gespannt was DICE oder EA dazu sagt, wenn sie überhaupt mal was dazu sagen. Denn ne Stellungnahme ist sicherlich zu erwarten. Entweder das die Vermutungen stimmen oder eben nicht.
Die News wusst ich aber eh schon, da es auch auf 4players.de zu lesen ist, hab auch eigentlich die News eingesendet, da ich es zum früheren Zeitpunkt noch nicht auf dieser Seite war. | | | |
10. October 2007, 16:22
|
#4 (permalink)
| | Beiträge: 6.390 Dabei seit: Mar 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Blacksheep# Ganz erhlich, BF 3 brauch doch momentan kein Schwein (bitte jetz nicht falsch verstehen), wenn ich dran denke was jetz alles rauskommt interresiert mich das Game eventuell Mitte 2008 wieder ... | Es soll ja auch erst Ende 2008 erscheinen, zumindest laut der Gerüchteküche. | | | |
10. October 2007, 16:32
|
#5 (permalink)
| | Beiträge: 430 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Ach needi, kleiner needi so in etwa meint ichs ja auch ^^ --> 2008 interresierts mich, jetz NÖ !!
Ich mein Infos und Gerüchte hin und her, bis das Game mal raus kommt bin ich schon längst tot <-- Ironie
blub | | | |
10. October 2007, 16:38
|
#6 (permalink)
| | Beiträge: 190 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Ich finde sie sollten erstma etwas länger mit der entwickelung nutzen... damit das nicht so endet wie bei bf 2142 viele bugs etc... Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und sprang auf den Mähdrescher denn es war Krieg !!! Aktueller(wohl auch letzter) Battlefield2142 Rang: Brigadier General  BF2142Profil | | | |
10. October 2007, 17:03
|
#7 (permalink)
| | Beiträge: 416 Dabei seit: Jul 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von KillerNo.1 Ich finde sie sollten erstma etwas länger mit der entwickelung nutzen... damit das nicht so endet wie bei bf 2142 viele bugs etc... | stimmt genau und ausserdem gibts schon ne gegenwart-version von diesem spiel,ich finde sie sollten noch weiter in richtung zukunft gehen, erde zerstört zeit für einen neuen planeten.......dabei kommen alte waffen von 2142 auch zum einsatz.....das würde mich echt freuen naja....wird sowieso vielleicht wieder ein nicht so guter teil....
mfg
Sephiroth Als Kommandant
Schnapp Dir auf jeden Fall mal das dickste Fahrzeug, Panzer, Walker oder was auch immer greifbar ist. Du bist Chef. Du hast das Vorrecht. Und rege Dich gefälligst auf, wenn jemand es wagt "Deinen" Walker zu klauen! | | | |
10. October 2007, 17:07
|
#8 (permalink)
| | Beiträge: 4.668 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Blacksheep# Ich mein Infos und Gerüchte hin und her, bis das Game mal raus kommt bin ich schon längst tot <-- Ironie | Ich würde eher sagen: Bis es lauffähig ist sind wir alle tot
Wenn man mal drüber nachdenkt, mit jedem teil von bf haben sich die bugs und probleme vermehrt. Das wird diesmal auch so sein, und ich will nicht wissen was passiert wenn man ein spiel rausbringt was doppelt so viele bugs wie 2142 hat
Vllt explodieren die CPU´s beim berechnen der ganzen bugs?
Oder gar die Apokalypse *gg*
Fluffy Zitat:
Zitat von German-Tiger:
Muuh.
| Zitat:
Zitat von ArcherV:
Muuuh.
| | | | |
10. October 2007, 17:14
|
#9 (permalink)
| | Beiträge: 416 Dabei seit: Jul 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Fluffyman Ich würde eher sagen: Bis es lauffähig ist sind wir alle tot
Fluffy | ach nein kurz bevor wir weg sind bringen die den final patch raus was 70-200 jahre in anspruch genommen hat
mfg
Sephiroth Als Kommandant
Schnapp Dir auf jeden Fall mal das dickste Fahrzeug, Panzer, Walker oder was auch immer greifbar ist. Du bist Chef. Du hast das Vorrecht. Und rege Dich gefälligst auf, wenn jemand es wagt "Deinen" Walker zu klauen! | | | |
10. October 2007, 17:23
|
#10 (permalink)
| | Beiträge: 518 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | hoffen wir einfach das EA den programierer soviel zeit gibt wie sie brauchen!:roll: | | | |
10. October 2007, 17:59
|
#11 (permalink)
| | Beiträge: 197 Dabei seit: Oct 2006 User-Optionen | | mann mann ihr tut schon so als würde hinter jeder ecke ein bug sein *g*
aber ma ehrlich wenn die schon von "ingame auto updater" reden ist dann die größte zahl der bugs nachdem man sie gefunden hat eh schon wieder beseitigt sein *hoff,dassdiedaskönnen*  | | | |
10. October 2007, 19:26
|
#12 (permalink)
| | Beiträge: 355 Dabei seit: Dec 2006 User-Optionen | | wenn die wirklich eine andere engine benutzen könnten sich die anzahl der bugs verändern(nach oben und unten:roll: ) und hoffentlich gibt es dann eine richtige physik im spiel
naja ich werds kaufen  | | | |
10. October 2007, 19:47
|
#13 (permalink)
| | Beiträge: 168 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Also wird es so sein das 2142 mehr oder weniger ne völlige fehlentwicklung war und man jetzt den "richtigen" nachfolger von BF 2 rausbringen wird.
Mich würden mal die aktuellen Verkaufzahlen interessieren. Ich glaube da geben sich BF2 und 2142 nicht viel.
Na mal schauen. Dauert ja noch etwas. Und dann wird erstmal die Demo geprüft und dann werde ich mir überlegen ob ich mir noch mal BF kaufe. Kommen ja auch noch ne ganze Menge anderer Sachen raus.  | | | |
10. October 2007, 20:27
|
#14 (permalink)
| | Beiträge: 518 Dabei seit: Jan 2007 User-Optionen | | Zitat:
Allerdings wurde diese Domain bereits vorsorglich zu Zeiten von Battlefield 2 registriert. Die Domains battlefield3.com bis battlefield10.com sind übrigens alle von DICE registriert worden, wobei wir das Erscheinen von Battlefield 10 eher für unwahrscheinlich halten. |
LOL wie geil ist das denn | | | |
10. October 2007, 20:29
|
#15 (permalink)
| | Beiträge: 199 Dabei seit: May 2007 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von Sephiroth stimmt genau und ausserdem gibts schon ne gegenwart-version von diesem spiel,ich finde sie sollten noch weiter in richtung zukunft gehen, erde zerstört zeit für einen neuen planeten.......dabei kommen alte waffen von 2142 auch zum einsatz.....das würde mich echt freuen naja....wird sowieso vielleicht wieder ein nicht so guter teil....
mfg
Sephiroth | da bin ich ganz deiner Meinung... ein Spiel dass in der Zukunft spielt bietet viel mehr Ideenspielraum und die überraschung am Ende wäre größer, auch wenn die Hardcore BF2 und CounterStrike spieler sich fest gegen änderungen währen  (nehmt dass jetzt nich ernst).
Als ich neulich mein altes BF2 entstaubte war ich erstaunt um wieviel BF2142 besser is... und wie schlecht ich geworden bin.... Strike at Karkand auf BF2 is ne Klasse für sich  (diese Granaten)
Naja, abwarten und Tee trinken
Ein BF2 auf "Bad Company" Engine alleine wirds ja wohl nich sein, irrgendeine Innovation werden sie sich schon Einfallen lassen.
Mfg, unregistr3d (\__/)
(O.o)
(> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination." wie wo was weiß Obi
sorry mir fällt nichts anderes ein | | | |
10. October 2007, 21:53
|
#17 (permalink)
| | Beiträge: 1.714 Dabei seit: Feb 2007 User-Optionen | | Nach dem "normalen" Rhytmus müsste es ja wieder gut werden.
1942, gut
Vietnam, schlecht
BF 2, gut
BF 2142, schlecht( Ich glaub ich mach mir grad keine Freunde  )
BF 3, gut
Aufjedenfall sollte es Physik im Spiel geben, dass ist voll arm, wenn man mit nem Panzer an einer Laterne hängen bleibt.....
Ahja und schön, dass es wieder mehr zu unserer Zeit spielt, da sehen die Waffen noch gut aus.  | | | |
10. October 2007, 22:28
|
#18 (permalink)
| | Beiträge: 617 Dabei seit: Sep 2006 User-Optionen | | Zitat:
Zitat von TheFish Nach dem "normalen" Rhytmus müsste es ja wieder gut werden.
1942, gut
Vietnam, schlecht
BF 2, gut
BF 2142, schlecht( Ich glaub ich mach mir grad keine Freunde  )
BF 3, gut
Aufjedenfall sollte es Physik im Spiel geben, dass ist voll arm, wenn man mit nem Panzer an einer Laterne hängen bleibt.....
Ahja und schön, dass es wieder mehr zu unserer Zeit spielt, da sehen die Waffen noch gut aus.  | Also wenn sie die Engine aus dem Konsolen-Teil nehmen dann kann man ja alles zerstören
Freu mich drauf! Aber wenn es nach BF2142 kommt ist wie gesagt die Beta im Sommer und im Herbst der release, (mit vielen bugs und kommenden patches :roll: ).
Gruß blackboom | | | |
10. October 2007, 22:38
|
#19 (permalink)
| | Beiträge: 3.206 Dabei seit: Apr 2007 User-Optionen | | Wenn man alles zerstören kann wird es keine Glitcher mehr geben!! JUHU!!!
Erst gestern saß schon wieder einer in nem Haus in Berlin........ in BF3 würd ichs einfach...... ähmm... sagen wir Baumaßnahmen durchführen^^ Cox(zu seiner Ex, Ben und JD): "Klappe halten, Klappe halten, auf jeden Fall Klappe halten!"
JD:"Aber ich hab doch gar nichts gesagt..."
Cox: "Ich weiß aber ich sag das so gern zu dir."aka ZineD/Rafcio | | | |
11. October 2007, 02:24
|
#20 (permalink)
| | Beiträge: 1.292 Dabei seit: Jun 2007 User-Optionen | | ... Bad Company = 3 ???
Brauchen die so lange für eine PC Umsetzung eines Consolenspiels??? | | | |