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Star Wars Battlefront - Beta und Kartenspiel - Battlefield 4 Changelog Kommentare zu folgender News: Zitat:
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Etwas zum Patch: Bis jetzt habe ich nur den Jet ausprobiert und mir ist aufgefallen das mit der Hitbox etwas nicht in Ordnung ist. Man verballert ein ganzes Magazin (20er gun) und bekommt keinen Hitmarker, obwohl ich total auf den Jet genau in der Mitte schiesse. Das ist auch meinen mates aufgefallen. Vielleicht liegts auch am Patchday, weiß der Teufel. Und durch die neue bzw. alte Jetphysik muss man sich wieder etwas umstellen abeim aiming. Man muss mehr vorhalten. Das oben gennante Problem liegt aber nicht daran, denn das hitbox Problem trifft net jedesmal zu, sporadisch halt. |
Bisher ist mir nicht viel (ohne changelog zu lesen) am patch aufgefallen. Ich merke bis auf 2 freezes und komische ruckler wo sich das spiel immer mal wieder für 2 sekunden aufhängt keine änderung. Die Mikrofreezes könnt am WLAN hängen das ich aktuell nutzen muss... Wobei es wirklich freezes, also framedrops auf zero sind und keine lags. Aber mein System is auch ziemlich verbastelt und muss eigentlich mal dringend neu installiert werden. Steht an wenn mein eigenes Internet wieder geht ;) Mit der aktuellen Bandbreite will ich mir das nicht antun. Zavod Night ist ganz okay. Geflasht bin ich davon aber nicht wirklich.... Hätte bei dem Aufwand den es kosten sollte etwas mehr erwartet. Ein paar lampen hier und da wirken auf mich nicht wie viel arbeit. Aber als User kann man sich da ja auch schnell irren. Ausserdem weiß man ja nicht wie viele ressourcen wirklich dafür vorhanden waren. Im großen und ganzen wie immer, merken tu ich persönlich nicht viel. Aber ich beschäfte mich auch so nicht sonderlich viel mit den "mikromechaniken" und sehe großzügig über kleinere Fehler und macken hinweg. Es einzige was ich sicher weiß is das es mir nach wie vor spaß macht BF4 zu zocken ^^ |
Zu der Treffergeschichte: Ist das immer so oder nur manchmal oder bei bestimmten Gegnern? Welchen Ping haben die Gegner? Was zeigt der Network-Graph? Und was passiert, wenn du etwas weiter vorhälst?:) Bevor sich ein Superspezialist als Rächer der von bösen Fanboy-Admins gequälten Opfer aufspielt (:ugly:): Eigentlich geht es mir ja darum, dass wir im besten Fall Top-Feedback zu DICE schicken können. Wenn es wirklich ein Problem geben sollte, dann brauchen wir so viele Infos wie es gibt.:) |
Ich frag mal hier für alle die nicht wissen wo sie suchen sollen, wenn sie wissen wollen was die verschiedenfarbigen Symbole, die jetzt oben rechts im Spiel auftauchen, zu bedeuten haben. Was bedeuten die im Detail? |
Also jetzt bin ich zu müde um großartig zu schreiben. Ein paar Highpinger könnte es svhon gegeben haben, die gibt es aber im Airsupority immer. Ich selber habe einen super Ping. Wobei ich nicht geachtet habe wie hoch der Highpinger war(en). Was der Network Graph gezeigt hat keine Ahnung mehr. Wegen vorhalten hatte ich ja erwähnt, muss man ja generell wieder mehr. Naj abwarten, war halt nur nicht der einzige der über die Jet hitbox verwundert war. Maybe Patchday- Zavod night finde ich sehr gut. IM HC Modus bestimmt noch besser. Hab zwar richtig auf die Schanuze bekommen, aber atmosphärisch fand ich es geil.;) Aber die Scout Helis haben Sie entfernt, meine in der cte agbs mal ne Version mit den Scouts. Wäre aber vielleicht dann zu op. |
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Ich hoffe sehr, das es nur am Patchday liegt. Allesdings hatte ich sonst nie Probleme am Patchday. :hae: |
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Moin. Weil das gestern angesprochen wurde und ich mich auch gewundert habe: Zitat:
Oder ist mit Aktivierungszeit was anderes gemeint? |
Hatte gestern n ganz anderes Problem. Erste Runde alles normal. Dann ist mir aufgefallen, dass Shadowplay nicht läuft und dann ist mir eingefallen, dass ich den neuen Treiber installiert hab und Shadowplay nicht aktiviert war. Also aktiviert und wieder gejoint. Das Spiel lief auf einmal nur noch in einem kleinen Fenster. ALT + Enter vergrößerte das Fenster, aber nun war alles schwarz. Sound und Spiel lief aber noch. In den Einstellungen umgestellt auf Fullscreen. Trotzdem blieb der Fehler. Konnte dann nur im Borderless Mode spielen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Das Problem hatte ich ehrlich gesagt, noch nie. anderes Thema: Mir kam es so vor, als ob die Minigun im Scout-Heli mehr streuen würde. Selbst mit kleinen Bursts hab ich eher schlecht getroffen. (Ninja-Update?) |
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Also ich hab gestern ein paar Runden gezockt, die "neue map" ist ganz gut geworden. Was mir wichtig war sind die änderungen vom AH Heli, und bis jetzt bin ich zufrieden damit. Die TV macht dass was sie soll. Was mir nur aufgefallen ist, die Kanone vom Gunner lässt sich nicht mehr so gut bewegen. Kann auch sein das ich mir das nur einbilde. Aber ansonsten bin ich erstmal zufrieden. mfg Xell ------------------------------------------------------- |
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Heißt es das Spieler mit einer höheren Framerate generell einen Vorteil haben?! Was Hitreg usw angeht? Oder verstehe ich das jetzt gerade völlig falsch? |
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Aber das ganze Video lohnt sich! =) |
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Eigentlich heißt das: Pro Frame sendet dein Spiel ein Update zum Server, ob du jemanden getroffen hast. Bei 60 FPS verdoppelt sich also deine Sendrate. Echte Vorteile - der Feind stirbt schneller oder sonst etwas... - hast du davon aber nicht. Nur die Hitregistration könnte sich etwas verbessern. |
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Ergo ist es andersrum ein Nachteil, weil bei geringerer Framerate der Schaden eben erst später beim Server ankommt. Darum gibt es so ja auch weniger trade kills. Sehe ich als klaren Vorteil (zumindest zur zuvor fehlerhaften/verzögerten Berechnung) |
Wir reden hier bei 60 FPS von 0,016666 Sekunden Vorteil. Das ist im normalen Spielverlauf zwar ein Vorteil - der ist aber in der Realität minimal. Der Einfluss ist minmimal. Da helfen die 33 MS weniger Verzögerung deutlich mehr.:) |
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Ich sags mal so: Homöopathie soll auch schon Leuten geholfen haben obwohl es totaler Bullshit. ist:ja::P |
ich sehe meinen Nachteil eher darin, das ich ab und an FPS Einbrüche habe. Diese habe ich seit BETA BF4 und ich habe gelernt damit umzugehen. Nur das könnte ja jetzt zum Problem werden, wenn mitten in einem Gefecht plötzlich kurz die FPS Rate runterbricht und dann genau in dem Moment ein Treffer nicht richtig übermittelt wurde, wird jeder Zweikampt ein Glückspiel oder nicht? Danke |
Moin, Patch ist für mich OK, keine Frameienbrüche oder Ruckler alles stabil bei 100-120 FPS. Einmal hatte ich für eine Sekunde das Framedrop Symbol. Was mich allerdings nervt ist der Autoballancer, der mich nach jeder Runde ins Verlierer-Team mit 75% Sniper, die irgendwo am Rande der Map liegen und nichts gebacken bekommen. Ich finde es blöd, das man dafür bestraft wird gut gespielt zu haben und dann zu den Vollhonks ins Team muss, wo man selbst mit einem guten Squad nichts gerissen bekommt. Ist irgendwie demotivierend und die Leute quitten deswegen mehr als früher. Ich spreche nur für den Rush Inf Only Mode. Achso, Graveyard fand ich nicht gut, lauter Camper mit IR Visir, die die Ecken bevölkern und auf Kills hoffen. Irgendwie keine Dynamik drin. |
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So nach zwei weiteren Runden musste ich erstmal meine Sensitivity um 10% bei Fahrzeugen und Soldat verringern. Schon spielt sich alles etwas ruhiger. Warum das so anders nach dem Patch ist keine Ahnung aber war ganz schön nervig. Gestern wurde noch iwas gesagt bezüglich Dusting/Hitbox beim Jet. Kann ich bestätigen. Ich muss doch arg vorhalten um Schaden zu machen. Mehr als vorher. Ping bei mir 25, beim Gegner (war übrigens in 6 Fällen immer der gleiche) 34-40. Noch was zum Team-Balancer. Müll...... Erste Runde 0-350 verloren. Zweite Runde wurden die besten Spieler aus unserem Team ins Gegnerteam gesteckt so das die erstmal 5 mehr waren. Runde 0-650 verloren. Wenn das Dauerzustand ist dann lieber gar keinen. Werde mal noch bissl weiter testen und mal sehen ob sich das legt. |
He Ho, lange ist es her seit ich hier war und vor allem Gezockt 9 Monate :D Joo muss sagen die neue Night map macht einen Heiden Gaudi und vor allem lässt sich das spiel seit meinem letzten besuch (9.Monate) recht sauber spielen. Muss sagen Hut ab, es macht wieder Spaß Battlefield zu Spielen. |
Wurde der Tamballancer überhaupt mal in der CTE getestet und v.a. auf Rush? Habe gerade wieder 3 Stunden Rush gezockt und der Teamballance hat immer ein magastrkes Team mit Highlevlern gemacht und dann ein sehr schwaches wo noch 5-6 Leute weniger waren. Alle letzten 20 Runden waren immer sauschnell vorbei weil die teams immer megaunfair waren. So ist Rush leider tot. Sauspannende Kämpfe die nur sehr knapp ausgingen wie früher sind dann wohl pase. Schade war ja mal ein ganz guter Moder bevor er kaputtgepatcht wurde. Auch ists auf die Dauer langweilig immer nur zu verteidigen oder immer nur anzugreifen, weill man nach jeder Runde geswitcht wird. |
Ach ja, der neue "Teambalancer". Nach den ersten Eindrücken gestern nacht bin ich auch arg skeptisch. Bei 64 Spielern ist es schwer den Überblick über die genau Spielerzahl beim Gegner zu behalten, da kann ich also nix zu sagen. Allerdings hatte ich auch den Eindruck, dass die Teams alles andere als ausgeglichen waren. Mein Team hat vier oder fünf Runden hintereinander dermaßen schnell gewonnen, dass es schon langweilig war. Sowohl als Angreifer, wie als Verteidiger. Ich hoffe mal, dass es Zufall war. |
Der Teambalancer von DICE scheint generell net das Gelbe vom Ei zu sein. Das ist der allgemeine Tenor und sollte demnächst nachgebessert werden. Ansonsten scheinen Patch und Zavod Nacht recht gut anzukommen. Das der Entwickler weiter an BF 4 arbeitet sowieso. ;) |
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Schon erschreckend das es kostenlose balancer per plugin gibt die deutlich besser sind als der DICE balancer... Da werden clans und squads zusammen gelassen, die teams ausgeglichen und die sqauds nach skill und teamwork gemischt ohne sie zu zerrupfen. Da kann man sich schon berichtigterweise fragen: Warum schafft eine Einzelperson, oft noch student, einen besseren Balancer zu programmieren als ein Duzend gut bezahlter erfahrener Programmierer. Ich persönlich denke: Weil das Duzend unbedingt "perfekt" sein will und zu kompliziert denkt. Vor allem hört man zu viel auf die Schreikinder im Battlelog. Nebenbei gesagt, wenn ein Clan viel Geld für nen Server ausgibt und mit 12 mann zusammen auf einer Seite spielen will als eingefleischtes team, dann machen die das. Da hilft auch kein Balancer. Sowas wird es immer geben und das auch zurecht. Erlebe ich jedes mal und auf allen Server das ein paar heulsusen mehr am rumweinen sind als zu spielen. |
Freunde und Squads werden durch den offiziellen Balancer nicht getrennt. Das machen die privaten Balaner aber nur zu gerne... Wegen den Clans: Der Balancer verhindert Teamstacking. Es macht für den netten freundlichen - gerne auch guten - Zocker eben keinen Spaß, gegen 12 Leute aus einem Clan zu spielen. Beim Spielen geht es um Spielspaß und dass zumindest jeder ansatzweise aus der Mainbase herauskommt.:) |
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Absatz2: Dann soll der gemeine Zocker halt nicht auf eindeutig als Clanserver zu erkennende Server joinen! Oder sich vorher bewusst machen das dort "Stacking" betrieben werden könnte. Wer ein wenig mitdenkt weiß auch das die Leute alle Geld in einen Topf werfen um zusammen zocken zu können. Da ists mir lieber sie spielen mit gleichem Clantag als Team erkennbar zusammen, als das man mit verschiedenen oder gar keinen Clantags getarnt zusammen spielt. Mich regen diese Deppengamer die nur rumflennen einfach auf. Wer kein Clanstacking und komische regeln will soll im Battlelog den Filter gefälligst auf "Official" stellen. Da ist den Admins jegliches Eingreifen verboten. Sorry da ich es so hart sag, aber wer zu dumm is en Serverbrowser zu bedienen hats nicht besser verdient. Das gilt für spieler sowie für Admins die ihre Server falsch präsentieren. Aber wegen so nem Krams sollten nicht die Rechte derer beschnitten werden die die nötige intelligenz zum Filtern besitzen ^^ |
Also mich hat der Balancer am Dienstag ausm Squad gerissen und in's andere Team verbannt. Zurückswitchen ging natürlich nicht. Selbst wenn ich einer Einladung direkt folge bzw. einem Freund direkt nachjoine, komme ich ständig in's gegnerische Team und darf dann auch nicht mehr wechseln. Ich fand den Balancer im CTE schon Mist. War mir auch klar, dass die Leute sich darüber beschweren werden. Kann man das Ding denn als Server-Admin ausschalten oder ist der immer an? |
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Die third party balancer waren immer besser, schneller und zuverlässiger als der originale. Ob das noch immer geht weiß ich nicht, administriere schon länger keine server mehr. Gab immer zu viele heulsusen ^^ |
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Ich habe heute mal geguckt und den DICE Balancer mit dem ProCon Plugin Multibalancer verglichen (1.000 Tickets Locker Only CQ Large). Ergebnis: Multibalancer (22 Runden, Wochentag) Runden mit End-Ticketdifferenz < 200: 6 27,3% Runden mit End-Ticketdifferenz < 600: 12 54,5% Runden mit End-Ticketdifferenz > 600: 4 18,2% DICE Balancer (29 Runden, Wochentag) Runden mit End-Ticketdifferenz < 200: 6 20,7% Runden mit End-Ticketdifferenz < 600: 11 37,9% Runden mit End-Ticketdifferenz > 600: 12 41,4% Das spricht nicht für den DICE Balancer... |
Bin zu TDM geswitcht, da ists fast egal, macht jeder seine Kills und gut ist. Hätte gern noch Rush weitergezockt, aber was der Teamballancer da veranstaltet ist eine Katastrophe. |
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