- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
6. June 2015, 11:42
 #21 (permalink)
AngryVyper ist offline  
AngryVyper
Beiträge: 412
 
Benutzerbild von AngryVyper

Tach Zusammen,

also jetzt denkt aber mal nach, bevor ihr meckert, das mit den Blinklichtern an den Minen ist doch nur zeitgemäß und voll krass realistisch.
Die haben doch WLAN und solange das Licht blinkt steht die Netzwerkverbindung zum Killog und zu Fratzebbuch.
Außerdem war das von Anfang an geplant, aber erst jetzt hat der Praktikant einen Weg gefunden das so einzubauen, dass es auch auf den antiken Konsolen funktioniert.

Es ist ja schön, dass man bei DICE versucht kreativ zu sein und sich einen, zumindest für BF, ganz neuen Modus auszudenken, ich ganz persönlich halte das aber für die reinste Zeitverschwendung.
5 vs. 5 mit magischem Panzerbau passt für mich irgendwie nicht zu BF, das ist eher was für einen Arenashooter. Würde der Panzer mit einem Heli eingeflogen und da wäre ein IFV wohl eher geeignet, würde mir das ein wenig besser gefallen.

Zudem ist 5 vs. 5 auch kein Modus für die breite Masse, da sich ganz schnell ein paar Spezialisten finden werden, die da richtig gut sind, immer in einem Team sind und die Gelegenheitsspieler fertig machen. Bei Sqaud Deathnmatch ist es ja seit BFBC2 das selbe.

Wenn ich mir die Server so ansehe entsteht bei mir eh der Eindruck, dass die ganzen Modi abseits von Conquest Large und Rush eh nur eine Hand voll Leute interessiert. Sogar Conguest (32) kommt bei BF4, dank des furchtbaren Kartendesigns für diesen Modus und des Fahrzeugoverkills, nicht an. Es reicht eben nicht einfach nur ein Stück aus der Karte zu schneiden und sonst alles wei bei Conguest Large zu lassen. Man muss es wirklich als eigenen Modus mit eigenen Anforderungen verstehen.
Da hätte man sich wirklich besser an BFBC2 orientiert.

Geändert von AngryVyper (6. June 2015 um 11:49 Uhr).
 
Alt
6. June 2015, 12:05
 #22 (permalink)
kaeptn-kacke ist offline  
kaeptn-kacke
Beiträge: 27
Corporal

Zitat:
Zitat von SMG ExzeSS Beitrag anzeigen
Servus, woher kommst du wenn ich fragen darf? Deine Art zu schreiben kommt mir so vertraut vor.
Aus Sachsen Anhalt , und selbst? @ blinkende Minen : ich hatte auch schon grausige Befürchtungen aba was ich in dem video erkennen kann ist ja echt in Ordnung, also nur bei Nacht wirklich sichtbar ... Doof nur das es auf der ps4 immer noch keine nachtmaps gibt...
SMG ExzeSS likes this.
 
Alt
6. June 2015, 12:10
 #23 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50
Beiträge: 7.087
 
Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Zitat von kaeptn-kacke Beitrag anzeigen
Doof nur das es auf der ps4 immer noch keine nachtmaps gibt...
Kann dich beruhigen : Auch am PC sind sie (vorerst) nur im CTE vorhanden.
_________________________________________________________________________________________
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.
 
Alt
6. June 2015, 12:14
 #24 (permalink)
SMG ExzeSS ist offline  
SMG ExzeSS
Beiträge: 846
 
Benutzerbild von SMG ExzeSS

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ja klar. Ein Azubi bei DICE kam auf die Idee, die Minen besser sichtbar zu machen und flugs wurden die Dinger mit Bengalos versehen, welche über die ganze Map strahlen.
Ein gefundenes Fressen für all die zahlreichen "Freunde" des Spieles.

Spoiler: Aufklappen


Wer sich mal die Mühe macht, den Spoiler zu öffnen wird sehen, dass man bei Tageslicht fast gar nichts sieht.
Und bei Nacht muß man schon ganz schön nahe ran.
Aus der Sicht von Fahrzeugen dürfte sich das noch einmal minimieren, da sie einen relativ hellen Scheinwerferkegel haben.

Wer Fahrzeuge ohne Thermal fährt, zu dem in absoluter Finsternis, ist selber Schuld, wenn er sich im Zockerhimmel wiederfindet. Daran ändert auch das dezente Blinken nichts.
Wild umherdüsende Quad's oder Bikes berührt das sowieso nicht. Die haben eh verloren. Mit oder ohne zusätzlicher Markierung der Minen.

Ich nehme mal an, dass diese zusätzliche Markierung für Inf's gemacht ist mit der Zielsetzung, sie zu zerstören um eigene Fahrzeuge zu schützen.
Infanterie hat gewöhlich kein Thermal und sieht Minen (bei Nacht) überhaupt nicht.
Jemand mal auf diese Idee gekommen ?

Zudem kann ich nur raten, mal selbst in das CTE zu schauen, bevor jemand (einschließlich seiner Gefolgschaft) unqualifizierte Comment's abgibt.

Sehe ich nicht so, wie du schon sagtest wer ohne Thermal fährt sollte dafür bestraft werden, fertig.
Es gibt keinen Grund dafür das Minen erkennbar sein müssen, wer sie sehen will soll sich ausrüsten und dann funzt es wunderbar.

Und Infantrie kann soweit ich weiß doch auch Thermaloptik benutzen oder nicht, hab gehört es gäbe da so ein Visier.

Aber schon klar Inf ist da um Fahrzeuge zu schützen, genau. Vorallem weil es auf dem Battlefield ja nur noch Leute gibt die sich voll und ganz auf flaggen konzentrieren und healen und aufmunitionieren, und so, weil diese Dinge ja zu selbstverständlich sind. Aber wer kümmert sich bloß um die Minen, na Gott sei Dank blinken sie jetzt ja.

Nett zu sehen wäre das Blinken auch mal durch ein IRNV oder FLIR sieht bestimmt auch anders aus und das hat man bei Nacht in der Regel oder?

Scheiß auf Teamplayinitiative lass die Minen blinken

@kaeptn-kacke Ahhh ok komme aus dem schönen Land an der Saar
MD241274 and Bowelas like this.
_________________________________________________________________________________________
Man muss lange warten, bis jemand die Frage stellt, warum die reichen arabischen Staaten wie Saudi-Arabien und Kuwait nicht intervenieren, die Flüchtlinge aufnehmen und für Ordnung vor der eigenen Tür sorgen.Sie haben genug Platz und viel Geld, allein es fehlt der Wille. Wo bleibt die muslimische Solidarität, die sich immer dann machtvoll entfaltet, wenn Mohammed beleidigt wird?
 
Alt
6. June 2015, 12:27
 #25 (permalink)
kaeptn-kacke ist offline  
kaeptn-kacke
Beiträge: 27
Corporal

Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Kann dich beruhigen : Auch am PC sind sie (vorerst) nur im CTE vorhanden.
Ja ich weiß, aber wir ham auch keen cte ...
Ich muss sagen ich bin öfters sehr neidisch auf euch pc Spieler nicht nur wegen cte , auch generell Spiele wie squad und so gibt es auf ps4 überhaupt nicht. Ich verstehe das nicht ... Ich bin doch nicht der einzige konsolero der gern mal n Spiel mit Anspruch hätte!?! Sowas ist seit Jahren Mangelware auf Konsole ...

Edit: Hey ich habn Gesicht bekommen!
 
Alt
6. June 2015, 13:31
 #26 (permalink)
The3r4Z0R ist offline  
The3r4Z0R
Beiträge: 380
Sergeant Major II
Battlefield 4 Profil von TheGunslinger94
Was ist eigentlich aus den ganzen XP-Boosts geworden? War nichtmal die Rede davon, diese evtl. aufzuwerten bzw. diese miteinander zu kombinieren?
 
Alt
6. June 2015, 13:43
 #27 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
*Mal vorbeischaut*

Die Änderung an den Minen ist minimal. Prinzipiell denkt man sich bei DICE L.A. etwas bei so etwas. (Sage ich zwar immer, will mir aber niemand glauben, bis man es selber in Aktion erlebt hat.) Und wenn ich mir die Comments ansehe und dann schaue, wie die Minen blinken, dann habe ich den Verdacht, dass man das (mal wieder...) eine dezente Überreaktion nennen kann...

@Razor: Bisher hat sich da noch nichts getan...
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
6. June 2015, 13:51
 #28 (permalink)
The3r4Z0R ist offline  
The3r4Z0R
Beiträge: 380
Sergeant Major II
Battlefield 4 Profil von TheGunslinger94
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
*Mal vorbeischaut*

Die Änderung an den Minen ist minimal. Prinzipiell denkt man sich bei DICE L.A. etwas bei so etwas. (Sage ich zwar immer, will mir aber niemand glauben, bis man es selber in Aktion erlebt hat.) Und wenn ich mir die Comments ansehe und dann schaue, wie die Minen blinken, dann habe ich den Verdacht, dass man das (mal wieder...) eine dezente Überreaktion nennen kann...

@Razor: Bisher hat sich da noch nichts getan...
Danke trotzdem für die Antwort!
 
Alt
6. June 2015, 17:32
 #29 (permalink)
MD241274 ist offline  
MD241274
Beiträge: 558
 
Benutzerbild von MD241274
Bad Company 2 Profil von MD241274 Battlefield 3 Profil von MD241274 Battlefield 4 Profil von MD241274
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ja klar. Ein Azubi bei DICE kam auf die Idee, die Minen besser sichtbar zu machen und flugs wurden die Dinger mit Bengalos versehen, welche über die ganze Map strahlen.
Ein gefundenes Fressen für all die zahlreichen "Freunde" des Spieles.

Spoiler: Aufklappen


Wer sich mal die Mühe macht, den Spoiler zu öffnen wird sehen, dass man bei Tageslicht fast gar nichts sieht.
Und bei Nacht muß man schon ganz schön nahe ran.
Aus der Sicht von Fahrzeugen dürfte sich das noch einmal minimieren, da sie einen relativ hellen Scheinwerferkegel haben.

Wer Fahrzeuge ohne Thermal fährt, zu dem in absoluter Finsternis, ist selber Schuld, wenn er sich im Zockerhimmel wiederfindet. Daran ändert auch das dezente Blinken nichts.
Wild umherdüsende Quad's oder Bikes berührt das sowieso nicht. Die haben eh verloren. Mit oder ohne zusätzlicher Markierung der Minen.

Ich nehme mal an, dass diese zusätzliche Markierung für Inf's gemacht ist mit der Zielsetzung, sie zu zerstören um eigene Fahrzeuge zu schützen.
Infanterie hat gewöhlich kein Thermal und sieht Minen (bei Nacht) überhaupt nicht.
Jemand mal auf diese Idee gekommen ?

Zudem kann ich nur raten, mal selbst in das CTE zu schauen, bevor jemand (einschließlich seiner Gefolgschaft) unqualifizierte Comment's abgibt.

Minen besser sichtbar zu machen ist eine - sorry - total bekloppte Idee. Wozu das Ganze? Jedes Teammitglied, welches in der Lage ist die Taste Q zu benutzen, bzw. sie nicht aus dem Keyboard herausgebrochen hat, kann feindliche Minen spotten und/oder gleich selbst sprengen/aufheben.
_________________________________________________________________________________________
Amsterdam420 - Battlefield4 - ConquestLarge 64+2+2
Niederländisch ist kein Muss, Deutsch und Englisch verstehen wir auch. TS: amsterdam420.nl
Zitat:
Zitat von Dr4ven Beitrag anzeigen
...wenn man kein Aim hat nutzt man die Schrotflinten aka Canister.
 
Alt
6. June 2015, 19:52
 #30 (permalink)
Rudi-Brudi ist offline  
Rudi-Brudi
Beiträge: 695
 
Benutzerbild von Rudi-Brudi
Battlefield 3 Profil von Kartoffel-Rudi Battlefield 4 Profil von Kartoffel-Rudi
Jolka248, Tarvos and ARK0047 like this.
_________________________________________________________________________________________
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187848.png
Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Actionfeuerwerk juckt aber auch an keinem Nippel mehr.
 
Alt
7. June 2015, 02:25
 #31 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Rudi-Brudi Beitrag anzeigen
Gutes Video, das mich gut in komprimierter Form aufgeklärt hat, wie der aktuelle Stand ist.

Mein Kommentar zur Gesamtsituation mit dem Heli in BF4: facepalm
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
7. June 2015, 12:02
 #32 (permalink)
ARK0047 ist offline  
ARK0047
Beiträge: 1.569
 
Benutzerbild von ARK0047

Ich hoffe echt, das bald ein fix kommt wegen dem dusting und das es nicht erst mit dem nächsten patch behoben wird.

Naja einiger meiner Heli mates sind jetzt
zu bf3 zurück.

Was mich am meisten irgendwo ärgert, das der tv Bug (eigener Heli explodiert beim Abschuss der eigenen TV)der seit bf3 besteht immer noch nicht behoben ist, sondern nun verstärkt auftritt.

An den Bug haben sich eh schon fast alle gewöhnt.
Aber die Tatsache, das Dice das so lange ignoriert- ja das ärgert mich enorm und am meisten, also, das sie einfach dazu nichts sagen.
Sje könnten doch sagen, sry wir würden es gerne fixen, können es aber nicht, der Bug ist tief in der Engine verankertund wir wissen einfach nicht wie (so als Beispiel).

Sowas würde ja schon reichen und gut ist.

Ich glaube ihnen ja, das wenn es irgendwie möglich wäre, das sie es machen würden.

Nur dieses nichts dazu sagen, das ist
schlecht in meinen Augen.
Es wurde ja nun wirklich viel in der cte darüber geredet seitens der Community.

Sie geben sich ja bei anderen Sachen so viel Mühe und das ist sehr gut und wegen sder TV bleibt dann ein fader Nachgeschmack.
_________________________________________________________________________________________


"Ein Gramm Charakter ist wichtiger als zehn Kilogramm Sachwissen."
 
Alt
7. June 2015, 12:46
 #33 (permalink)
Tarvos ist offline  
Tarvos
Beiträge: 4.008
Artikel: 226
Major General III
Twitter Account von Tarvos_GU Bad Company 2 Profil von T4rvo5 Battlefield 3 Profil von TIBERIUM-TARVOS
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Ja klar. Ein Azubi bei DICE kam auf die Idee, die Minen besser sichtbar zu machen und flugs wurden die Dinger mit Bengalos versehen, welche über die ganze Map strahlen.
Ein gefundenes Fressen für all die zahlreichen "Freunde" des Spieles.

Spoiler: Aufklappen


Wer sich mal die Mühe macht, den Spoiler zu öffnen wird sehen, dass man bei Tageslicht fast gar nichts sieht.
Und bei Nacht muß man schon ganz schön nahe ran.
Aus der Sicht von Fahrzeugen dürfte sich das noch einmal minimieren, da sie einen relativ hellen Scheinwerferkegel haben.

Wer Fahrzeuge ohne Thermal fährt, zu dem in absoluter Finsternis, ist selber Schuld, wenn er sich im Zockerhimmel wiederfindet. Daran ändert auch das dezente Blinken nichts.
Wild umherdüsende Quad's oder Bikes berührt das sowieso nicht. Die haben eh verloren. Mit oder ohne zusätzlicher Markierung der Minen.

Ich nehme mal an, dass diese zusätzliche Markierung für Inf's gemacht ist mit der Zielsetzung, sie zu zerstören um eigene Fahrzeuge zu schützen.
Infanterie hat gewöhlich kein Thermal und sieht Minen (bei Nacht) überhaupt nicht.
Jemand mal auf diese Idee gekommen ?

Zudem kann ich nur raten, mal selbst in das CTE zu schauen, bevor jemand (einschließlich seiner Gefolgschaft) unqualifizierte Comment's abgibt.

Ich könnte mir vorstellen,dass sie diesen Effekt vorsorglich für die Nachtmaps eingeführt haben, damit man da ohne Thermalsicht eine etwas größere Chance hat sie zu sehen. Wie man in dem Video sehen kann, dürfte das Blinken sonst kaum Auswirkungen haben

@Jolka Der neue Bug mit der TV-Rakete ist natürlich wieder doof. Dass die TV abundzu direkt am eigenen Heli explodiert, das klingt irgendwie danach als würde sie abundan einfach im Heli spawnen, ist ärgerlich. Dass die TVs dem eigenen Heli allerdings Schaden zu fügen können, ist dämlich. Dice kennt diesen Bug inzwischen ja sicher zu Genüge. Da wundert es mich, warum sie als Workaround nicht zumindest erst einmal einfügen, dass sich der Heli beim Auftreffen dieses Bugs nicht selbstzerstört. Sie könnten ja den Schaden von TV Raketen auf den Spieler selbst erst einmal auf 0 setzen. Das dürfte nur ein einziger Eintrag sein.

Die Probleme, die mit dem sogenannten Dusting auftreten, ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass die Rakte quasi beim Auftreffen explodiert, Rauch abgibt, aber kaum Schaden macht. Das klingt auch ziemlich übel.
_________________________________________________________________________________________
http://www.games-magazin.de/

Geändert von Tarvos (7. June 2015 um 13:00 Uhr).
 
Alt
7. June 2015, 14:38
 #34 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von ARK0047 Beitrag anzeigen
Ich hoffe echt, das bald ein fix kommt wegen dem dusting und das es nicht erst mit dem nächsten patch behoben wird.
In 4 Monaten vielleicht.

Das wäre dann aber auch nur ein Fix-Versuch. Wirklich fixen werden sie es nie. Den Bug gab's auch schon in BF3.

Findet euch einfach damit ab, dass der Heli ein verbuggter Haufen Scheiße ist und es auch immer bleiben wird. Ich hab's getan.

Zitat:
Zitat von Tarvos Beitrag anzeigen
Die Probleme, die mit dem sogenannten Dusting auftreten, ich interpretiere das jetzt einfach mal so, dass die Rakte quasi beim Auftreffen explodiert, Rauch abgibt, aber kaum Schaden macht. Das klingt auch ziemlich übel.
Kaum? Die macht exakt 0 Schaden. Das ist irgendein Netcode-Scheiß. Clientseitig ist es wohl ein Hit, aber der Server sieht das anders.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Geändert von Jolka248 (7. June 2015 um 15:01 Uhr).
 
Alt
7. June 2015, 22:49
 #35 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
*Mal vorbeischaut*

Die Änderung an den Minen ist minimal. Prinzipiell denkt man sich bei DICE L.A. etwas bei so etwas. (Sage ich zwar immer, will mir aber niemand glauben, bis man es selber in Aktion erlebt hat.) Und wenn ich mir die Comments ansehe und dann schaue, wie die Minen blinken, dann habe ich den Verdacht, dass man das (mal wieder...) eine dezente Überreaktion nennen kann...

@Razor: Bisher hat sich da noch nichts getan...
Und was denkt sich DICE deiner Meinung nach dabei?
"Minen sollen besser zu sehen sein." ist, auch mit Hinsicht auf die irgendwann kommenden Nachtmaps, aus meiner Sicht sehr kurz gedacht. Um ehrlich zu sein: tatsächlich gar nicht gedacht. Vollkommen unabhängig davon, wie stark sie nun blinken.

Vielleicht gibts dann nen freischaltbaren Aufsatz "Panzertape". Den kann man dann auf das Blinklicht kleben.
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
8. June 2015, 00:13
 #36 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist offline  
Sir Uruk.Inc
Beiträge: 43.246
Artikel: 3015
 
Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Der Gedanke dahinter ist (wie bei DICE L.A. übrigens meistens): Zeug irgendwo hinlegen und Kills abstauben ist ziemlich skillbefreit. Und IRNV-Sicht als Nonplusultra für den Fahrer festzulegen ist auch nicht so geil. Also macht man etwas, damit man auch Alternativen hat und Aufmerksamkeit belohnt wird.

Das heißt: Man spendiert den Minen ein dezentes Blinken (das man nur als sehr aufmerksamer Mensch überhaupt bemerken würde) und erreicht damit Folgendes: IRNV-Sicht ist kein Nonplusultra mehr, der wirklich vorsichtige und aufmerksame Panzerfahrer hat eine Chance, so etwas zu sehen und sonst ändert sich nicht viel.

Und mal unter uns: Wenn das nicht in den News gestanden hätte, dann würde kaum jemand hier auch beim Zocken im CTE auch nur ansatzweise etwas von der Änderung bemerkt haben. Weil es aber hier steht, hatten zumindest ein paar Leute die Chance, das Phrasenschwein mit strunzdummen sehr erregten Comments zu füllen. Der Praktikant oder Azubi wars halt mal wieder. Und alle bei DICE L.A. sind voll plöd.

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen
Kaum? Die macht exakt 0 Schaden. Das ist irgendein Netcode-Scheiß. Clientseitig ist es wohl ein Hit, aber der Server sieht das anders.
Was damit zu tun hat, dass der andere Heli oder whatever einfach nicht mehr da ist, wo du ihn siehst. Es gibt ja immer eine gewisse Verzögerung - und Fahrzeuge werden allesamt serverseitig berechnet.
_________________________________________________________________________________________

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...
 
Alt
8. June 2015, 13:36
 #37 (permalink)
Bowelas ist offline  
Bowelas
Beiträge: 1.620
 
Benutzerbild von Bowelas
Bad Company 2 Profil von Bowelas Battlefield 3 Profil von Bowelas
Aber wer staubt denn mit normalen Minen skillbefreit Kills ab?
Das fuunktioniert ja ohnehin nur gut in vielbefahrenen Bereichen, wie eben Straßen. Und genau dort sieht man nun Minen auch so ganz gut. (Entsprechende Aufmerksamkeit vorausgesetzt)

Das ist es ja eben: ich seh es nicht so, dass die Minen ein viel zu oft und zu einfach genutztes Gadget sind. Die normalen schonmal gar nicht.

Desweiteren halte ich auch nicht viel davon, die Teile so einfach enttarnen zu können. Die Teile im Feindgebiet zu legen ist auch nicht immer ein Kinderspiel im Vergleich zur Anwendung anderer Panzerabwehrwaffen. Leicht legen kann man Minen wenn dann nur bei den eigenen Flaggen zur Verteidigung und da muss ich mal ehrlich sagen, dass es wie so oft nur dem Spiel gut täte, wenn Fahrzeuge weniger risikofrei im Solo durch die Kante fahren.

Naja ich versteh den Sinn hinter dieser Designetscheidung überhaupt nicht. Völlig gleich wie stark das Blinken nun am Ende ist. Da es ja kaum wahrzunehmen ist, tendiere da nun eben weniger in Richtung "böse Skillentfernung" als "Zeitverschwendung". ^^
_________________________________________________________________________________________
 
Alt
8. June 2015, 14:31
 #38 (permalink)
Sch3v ist offline  
Sch3v
Beiträge: 551
 
Benutzerbild von Sch3v
Battlefield 3 Profil von Sch3v Battlefield 4 Profil von Sch3v
Das mit den Minen wird wieder extrem überdramatisiert. Eigentlich müsste man darüber kein einziges Wort verlieren. Ist nur ärgerlich, dass überhaupt triviale Änderungen dieser Art auch nur angedacht werden wenn es doch eindeutig wichtigere Sachen gibt (z.B. Fahrzeugbalance).

Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Der Gedanke dahinter ist (wie bei DICE L.A. übrigens meistens): Zeug irgendwo hinlegen und Kills abstauben ist ziemlich skillbefreit. Und IRNV-Sicht als Nonplusultra für den Fahrer festzulegen ist auch nicht so geil. Also macht man etwas, damit man auch Alternativen hat und Aufmerksamkeit belohnt wird.

Das heißt: Man spendiert den Minen ein dezentes Blinken (das man nur als sehr aufmerksamer Mensch überhaupt bemerken würde) und erreicht damit Folgendes: IRNV-Sicht ist kein Nonplusultra mehr, der wirklich vorsichtige und aufmerksame Panzerfahrer hat eine Chance, so etwas zu sehen und sonst ändert sich nicht viel.


Was damit zu tun hat, dass der andere Heli oder whatever einfach nicht mehr da ist, wo du ihn siehst. Es gibt ja immer eine gewisse Verzögerung - und Fahrzeuge werden allesamt serverseitig berechnet.
Naja ich weiß nicht wie andere es sehen, aber ob vor oder nach dem letzten Patch - für mich ist und war in fast allen Fahrzeugen Thermalsicht alternativlos. Selbst wenn man mir riesige Pfeile auf die Minen machen würde...aber gut, ich spiel auch nur Classic.

Zum Dusting kann es allerdings nicht so eine einfache Erklärung geben - schließlich ist es vor dem letzten Patch nur vereinzelt aufgetreten und nun passiert es so oft, dass eigentlich ein Hotfix angebracht wäre - aber da können wir aufgrund der Zertifizierungsgeschichte bei den Konsolen lange warten.
 
Alt
8. June 2015, 14:35
 #39 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248
Beiträge: 17.767
 
Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Sch3v Beitrag anzeigen
Zum Dusting kann es allerdings nicht so eine einfache Erklärung geben - schließlich ist es vor dem letzten Patch nur vereinzelt aufgetreten und nun passiert es so oft, dass eigentlich ein Hotfix angebracht wäre - aber da können wir aufgrund der Zertifizierungsgeschichte bei den Konsolen lange warten.
Wie kann es eigentlich sein, dass dieses vermehrte Dusting ins Hauptspiel kommt? Was zum Teufel läuft bei dem Prozess schief, dass sowas durchgewunken wird??

Und das alles auch noch, wo es doch die tolle CTE gibt. Ganz ganz großes WTF!
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248
 
Alt
8. June 2015, 15:15
 #40 (permalink)
duffman1986 ist offline  
duffman1986
Beiträge: 579
Sergeant Major of the Army I
Battlefield 3 Profil von Ix_STARSCREAM_xI Battlefield 4 Profil von Ix_STARSCREAM_xI
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen

Was damit zu tun hat, dass der andere Heli oder whatever einfach nicht mehr da ist, wo du ihn siehst. Es gibt ja immer eine gewisse Verzögerung - und Fahrzeuge werden allesamt serverseitig berechnet.
Kann ich absolut nicht zustimmen. Wenn ein Heli fast auf der Stelle steht und das mehrere Sekunden und ein Treffer dustet, kann man nicht mehr von Verzögerung sprechen. Falls doch sollte man als Entwickler drüber nachdenken keine Multiplayer-Shooter mehr zu machen!
_________________________________________________________________________________________
 
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de
Changenav Changenav Changenav Changenav