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Battlefield 4 - Inhouse: Die Tops und Flops des Jahres 2013 Kommentare zu folgender News: Zitat:
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Truth has been spoken... :D |
Sehr cooler Artikel Uruk, gefällt mir wirklich gut, wie du die verschiedenen Seiten von BF4 und der Community beleuchtest. Aber ich habe (wie immer ;)) was anzumerken: Zitat:
Über die Sup. lässt sich streiten, denn der Spray ist zwar nicht mehr Random, dafür der Sway und das macht es nur bedingt besser. Aber dass der Spectator gut implementiert ist, ist falsch. Um Videos zu machen vielleicht gut zu gebrauchen, als das Tool für das er da sein sollte allerdings in keinster Weise. Was bringt das, wenn es keine Verzögerung gibt? Was bringt es, wenn es keinen Recorder gibt? Die Begründung (für die ESL) ist schlichtweg Bullshit, der Spectator KANN so nicht genutzt werden. Zitat:
Man kriegt die Fahrzeuge auch gut klein, aber es sind VIEL zu viele. Das muss an der Stelle erwähnt werden, das Inf/Vehikel Verhältnis ist schlichtweg absurd. Mit 64 Spielern passt es vielleicht gerade so, aber dann ist es ein extremer Clusterfuck auf den Maps. Mit 48 Spielern ist es nicht ganz so extrem, aber dann sind es zu viele Fahrzeuge. Schade, dass es nicht skalierbar ist. Zitat:
Aber bei vielen Anderen wurde alles verschlimmbessert. Deshalb lieber wenige, dafür gute und ausreichend getestete Patches. Meiner Meinung nach :) |
@Kurt, in Sachen Surpression, Spectator und Fahrzeug/Inf Verhältniss 100% Sign :) Ich zitier nicht, ich kommentier einfach so, kann ja jeder selbst lesen was du zu den Punkten meintest: Supression: Finde ich immer noch nervig wenn sie einsetzt. Man sollte nichts weiter als ein kurzes Wackeln oder so bekommen. Alles was einem das Zielen erschwert macht einen selbst quasi zum free kill. Vor allem weil BF4 ja auch ein competetiveshooter sein will hat surpression da gar nichts zu suchen :) Ist aber nur meine bescheidene Meinung, mit supression macht es mir jedenfalls nicht "mehr spaß" beschossen zu werden als vorher. Spectator: Jepp, nett zum Videos machen oder wenn man nur so mal gucken will wie andere so spielen okay. Cheater entlarven oder matches aufzeichnen kann man aber vergessen. Durch die Netzwerkglättungsfaktoren und Asynchronitäten sieht da jeder spieler, der einen anderen Spieler mit stark abweichendem Ping tötet, entweder wie ein vollnoob oder wie ein Hacker aus. Also ein repräsentatives Analysetool fehlt gänzlich. Was man bräuchte wären records die direkt vom Server aufgenommen und and die Spieler gesendet werden. Das müssen dann auch keine Bilddaten im MPEG2, MKW oder sonst was für en Format sein. Es würden die Rohdaten reichen. Die Bilder dazu kann der Client ja dann generieren. Gabs ja früher auch, alsob das also mit vorranschreitender technologie ein Problem wäre ;) Ich denke eher Image ist das Problem. Mann will gar nicht das die Spieler so genau wissen was der Server grad gemacht hat als dies und jenes passierte ^^ Fahrzeugdichte: Jupp, bei 32 Spielern auf CQ-Large viiiiieeeel zu hoch. 64 Spieler auf CQ-Large ist "Clusterfuck"... ich geh mal dafon aus die meinst das es einfach nur viel zu voll ist und man an jeder ecke und kante verreckt ohne überhaupt zu rallen was grad passiert ist. CQ-Small bei 32 Spielern ist wieder genau so en geknubbelter haufen unberechenbarkeit. Und alles andere braucht man gar nicht drüber nachdenken ^^ Im grunde genommen ist CQ-large mit 32 Spielern schon völlig okay, so vonner Balance her. Aber es laufen halt überwiegend pioniere rum. Als Medic oder Support zu spawnen macht quasi keinen Sinn, weder Teamplaytechnisch noch spielerisch (punkte). Wird man revoved, verreckt man eh direkt wieder, ist man verwunded, gibbet im normalcore eh die selbstheilung, im Hardcore verreckt man eher als das man ein päckchen braucht. |
guuude schöne zusammenfassung uruk :) im großen und ganzen kann man das genauso stehen lassen wie die comments von Kurt-C.Hose und Mindsplitting die auch damit ins schwarze treffen! |
Nette News aber ich stimme dem letzten Absatz nicht zu. Der Netcode soll Teamabhängig sein??? Sorry, aber das ist ein Witz. Ich habe schon auf einigen Maps erlebt, daß man 2 killen konnte und der 3 fraß 2 Magazine, und bei der letzten Kugel gab es den Hitmarker und er dreht sich und du bist Tot. Das Problem liegt eher daran, daß wenn zuviele auf dem Server sind, die Synchronität nicht mehr gegeben ist, was unteranderem daran liegt, daß zu viele ausländische Spieler auf EU Servern spielen und das viele Highpinger den Server in die Knie zwingen. Das Wichtigste wäre aber eine ANTI CHEATER SOFTWARE auf der Konsole. |
Zitat:
Was ich damit sgen wollte war: Wenn man auf einem Infantry-Server mit großer Ticketdifferenz nachfragt, wie der Netcode war, dann loben die Gewinner den oft (oder haben zumindest nichts gegen ihn), während die Verlierer ihn als Grund für ihr Verlieren ansehen und angeben.:)^^ Wegen Anti-Cheat: Das gibt es nicht auf den Konsolen? Not good - und wieder was gelernt.:( |
Zitat:
Der Gewinnerkommentar: Bei mir warst du nicht in Deckung Der Verliererkommentar: Ich lag doch schon Doof ist, im Einzelfalle haben beide Recht ^^ Aber ob der Netcode wirklich Rundenentscheidend ist bezweifle ich zumindest mal stark auf publicservern :D Wen man selbst betroffen ist und ne hohe asynchronität hat und schon diesen Netzwerkglättungsregler eingestellt hat (mehr wie 20% machen bei keinem Spieler Sinn, bei allem Drüber ist eh was total verkorkstes im Gange) hilft nur ein Serverwechsel. Ich habe oft erlebt das Spieler bei 2 Servern die vom selben Anbieter sind unterschiedliche Spielerlebnisse haben. Wenn ihr Server habt wo alles gut läuft, direkt ab in die Favoriten und fertig :) Anticheattools bei Konsolen.... Ich denk es gibt auf Konsolen keine Cheats? Hat man zumindest über Jahre hinweg versucht mir einzutrichtern als Hauptgrund warum Konsolen besser sind als PCs ^^ Wenns da mitderweile wirklich Hacker, aber keine Gegenmaßnahme gibt ist das naja, wie soll man sagen... Scheiße :( |
Zitat:
Unbeteiligte, absolut neutrale Beobachter ergötzen sich an solchen Sachen natürlich nicht. ^^ Achja, wer immernoch nicht glaubt das BF4 in 6 (4) Monaten der meist-gespielte Competitive-Shooter wird, wird gebannt. Spoiler ...:
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Sehr schöner Artikel Uruk. Zitat:
Auf einem 7 Jahre alten System auf dem bereits 6! BF erschienen sind wussten die Entwickler glaube ich mitunter am besten was sie tun, es gibt nicht die unterschiedlichen PC Setups, genauso wenig wurden bis kurz vor Release die HArdware Spezifikationen umgeworfen wie bei der Next-Gen oder? Das es auf der Old-Gen 24 Spieler, kleinere Maps etc. werden war ja sowieso klar, aber sonst läuft es aber sehr Rund bis auf ein paar Fehler, klar aber von denen bleibt auch kein System verschont. EGAL was Frame Drops, disconnects etc. das gibt es überall. Und für mich gehört es eher zu den Tops des Jahres das eben so ein Spiel noch auf solcher Hardware vernünftig läuft. Ansonsten stimme ich mit dir aber überein ^^ trotzdem bin ich mal auf deine argumentation gespannt ^^ |
weiss nun jemand was das heutige premium event ist? |
Zitat:
@SMG: Ich bin einfach der Meinung, dass zu viele Dinge auf den Maps der "Current Gen"-Versionen fehlen. Man muss sich nur mal das Penthouse auf Shanghai auf dem PC und den alten Konsolen vergleichen - und das ist eben bei vielen Stellen im Spiel so. Natürlich ist es krass, dass BF4 auch auf den alten Konsolen läuft und wirklich gut spielbar ist. Aber es büßt halt viel von dem ein, was es auf den neuen Konsolen und dem PC bietet - und das ist nicht gut...:( |
Stolzer Erfinder der Phrase Zitat:
Weiss ja nicht wie es sich in BF4 verhält aber in BF3 kamen mir Mates und Gegner jederzeit aus jeder Richtung entgegen. Seit BF3 auch immer mehr vertikal. Passend dazu: Die "Mega Deathmatch Arena" Blick auf die (schlechte) Minimap fast useless. Ja, der Punkt stört mich am meisten. Is auch keine Phrase imo sondern wegen mangelnder Weg und Spielrichtungsvorgabe der Maps leider aktzeptierter Zustand. |
Wurde das schon gepostet ? Dann sorry :) |
Zitat:
1. "TANKSUPERIORITY" - Tank version of Air Superiority introduced in Battlefield 3's Armored Kill DLC 2. "GUNMASTER" - kind of like COD's gun game, Introduced in Close Quarters Battlefield 3 DLC 3. "COMBATMISSION" - A game mode like Rush but with objectives instead of MCOM's, introduced in Medal of Honor 2010. 4. "SQRUSH" - Squad Rush, a game mode featured in Bad Company 2 & Battlefield 3 5. "SCAVENGER" - Scavenge for weapons, introduced in Battlefield 3's Aftermath DLC 6. "SPORT" - Haven't figured this one out yet 7. "FIRETEAM_SURVIVOR" - only one life 8. "ONSLAUGHT" - Co-op Missions game mode, Introduced in Bad Company 2's Onslaught DLC Das Einzige, was ich davon cool finden würde, ist "Onslaught" und "Combatmission". |
Zitat:
@playless: Ich sehe das oft nur als Entschuldigung von Leuten, die nicht auf die Minimap und ihre Umgebung achten. Wenn das tut, dann stirbt man sehr selten oder fast nie von hinten...^^ Vor allem ging es mir aber darum, die die ganzen Phrasen wirklich nerven und niemandem was bringen. Wen n man über die verschiedensten Dinge redet und diskutiert, dann ist das sogar in Ordnung. Abr leider nutzen zu viele Leute - aus meiner Sicht zumindest - entsprechende Schlagwörter, und würgen jede Diskussion über ein Thema mit entsprechenden Absolutaussagen ab.:( |
Zitat:
Ich persönlich schaue mehr auf die Minimap als auf den Screen an sich, aber bei der Masse an Spielern auf den kleinen Maps KANN gar nicht jeder markiert sein (wäre ja auch wieder doof). Und das Argument "es muss ja Flankier-routen geben" zieht nicht, weil die Maps fast NUR aus Flankier-routen bestehen :ugly: Da ist - so krass es klingt - Operation Spind in der Hinsicht echt noch am besten. Deshalb: Max 48Spieler im CQ auf Inf-Only = BF4 ultra fun ohne *insert standrad-phrase* :D |
Zitat:
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huhu Ich frag einfach mal hier, weil ihr euch ja alle so super auskennt :D Ich hab mir ne SSD bestellt, auf der ich BF4 und meine SteamGames packen will. Gibts ne Möglichkeit die einfach irgendwie rüber zu kopieren, oder muss ich alles neu Laden? |
Zitat:
Rechtsklick auf das Spiel -> Spieldaten sichern Origin hat so eine Funktion aber nicht, da musst du es neu installieren. |
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