![]() |
|
LinkBack | Optionen | Thema bewerten |
Zitat:
Bester Schritt um ESport weiter in der Gesellschaft zu etablieren und dann erkennt vielleicht auch mal die ältere Generation wo wir sind! Schade, dass das aber aktuell auf LOL begrenzt ist... aber ein super Schritt in die richtige Richtung | ||
|
Zitat:
Fakt ist aber, dass man für sowas genau so trainieren muss wie auch im Fußball. man muss dort zwar nicht seine Muskeln tranieren, um Fit zu bleiben, je nach Spiel aber sehr wohl seine Reflexe und man muss sich Automatismen antrainieren. Man muss die Maps kennen, man muss die Spielmechanik nicht nur im Prinzip, sondern auch in der Tiefe begrefen. Das ist im Prinizip wie wenn ein Rennfahrer sich die Rennstrecke einprägt, damit er auf der Ideallinie bleibt. E-Sport interessiert mich persönlich aber einen feuchten Furz. Heavygunner likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Shigera Beiträge: n/a
| Zitat:
![]() Nur weil der Begriff ungewohnt ist? Athlet bedeutet am Ende nicht mehr als "Wettkämpfer" und wird halt häufig für Kraft-Sportarten verwendet. @Der Rest: /sign. E-Sport interessiert mich auch weniger. Mindsplitting likes this. | |
|
Zitat:
Wäre auch bürokratisch unnötig, wenn sie das gleiche bekommen, nur wieder irgendwie irgendwas extra machen müssten, nur weil Athlet die falsche Bezeichnung ist... Ob die ESport interessiert ist wieder was anderes.... Ich schaue mir gerne SC2 Matches an, das wars aber auch... Die haben da teilweise bei großen Turnieren auch Probleme an ein Visum zu kommen, deswegen finde ich so was gut... | ||
|
Weil man den Begriff Athlet einfach mit körperlicher Ertüchtigung assoziiert. Sportler hätte da schon besser gepasst, weil man da unter anderem auch an den Motorsport denken kann und die bewegen sich ja auch nicht. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Rennfahrer als Athlet bezeichnet wurde. Shigera and AnarchieXMCI like this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
| Zitat:
Die Rennfahrer sind halt Piloten, ist aber auch eine andere bzw. eigene Sportart. Der Motorsport. Solange im Gaming bzw. E-Sport bereich kein weltweit anerkannter Begriff definiert wird sind es halt "Athleten". ![]() | |
|
Zitat:
![]() _________________________________________________________________________________________ | ||
|
| |
|
Zitat:
![]() RectumPAiN likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Zitat:
![]() ![]() Mag ja sein, dass sich Sportler im Autorennsport nicht so viel bewegen, aber im Motorradrennsport sieht das schon ganz anders aus. Der ist körperlich und mental anspruchsvoller als die meisten anderen Sportarten. | ||
|
Zitat:
![]() Außerdem dürfte das von der persönlichen Fitness abhängen. Wer 10 Stunden am Stück hochkonzentriert vor dem PC hockt und nicht der fitteste ist, könnte vielleicht sogar ins Schwitzen kommen...^^ _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | ||
|
MEINE MEINUNG: Ich schaue gerne CS:GO Matches, vorzugsweise von NiP (falls es hier ein Begriff ist). es macht einfach Spass, Leuten bei Teamplay und Taktik zuzuschauen. Zudem spiele ich auch gerne Matches, denn dieses Teamplay selber zu erleben ist schon geil ![]() PS: Wer sich das gerne Mal ansehen würde, dem empfehle ich diesen Channel. Die momentan beste Aircrew in BF3 von logiX spielt dort in unzähligen Matches ![]() EDIT: OMG, diese Vorurteile ![]() Dr4ven likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Zitat:
![]() ![]() | ||
|
Episode : Ich war auf der GC.Damals noch in Leipzig. Da waren Endspiele,ich glaub es war Warcraft,die zur Worldchampionship Qualifikation ausgeschrieben waren. Wir haben vor der Halle auf nem Mäuerchen gesessen und nen Biers geschlürft. Kam da nen Bübchen zu uns,den wir gerade noch auf der Bühne und auf der Großbildleinwand gesehen haben. Der Junge fragte nach ner Kippe und hat sie natürlich auch bekommen. Ansonsten war er net ansprechbar.Und die 3 Becher Kaffee,die er in kürzester Zeit trinken wollte,hatte er verschüttet.So sehr hat der gezittert. Er war um die 19-20 Jahre alt. Meine Kumpels und ich waren anschließend der Meinung,dass man sich so auch kaputt machen kann. AnarchieXMCI likes this. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
Hab auch nicht gesagt dass 4 Räder nicht anspruchsvoll sind, Motocross ist aber schon anspruchsvoller. RectumPAiN and AnarchieXMCI like this. | |
|
Zitat:
Hoschie50 likes this. _________________________________________________________________________________________ | ||
|
Ich finde den benötigten Skill ehrlich gesagt wirklich bewundernswert. Aber selber zocken macht eben immer mehr Spaß als nur zuzuschauen.^^ joja11 likes this. _________________________________________________________________________________________ ![]() Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4 #BFS Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Soon gibt es volles Pfund aufs Maul... | |
|
Der Skill ist es auf jeden Fall, die Personen selbst aber nicht. Hoschie50 likes this. _________________________________________________________________________________________ | |
|
Das weitet die Auslegungspektren einer athletischen Figur enorm auf ^^ | |
|
Genau das haben wir uns damals auch gesagt. Hobby zum Beruf ist gut und schön. Aber net auf Kosten der Gesundheit. RectumPAiN likes this. _________________________________________________________________________________________ Früher war alles besser. Ich bin von Früher. | |
|
LinkBack |
![]() |
![]() |