- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
  Gamersunity-Foren > Fansite-Foren > Battlefield 4 > Kommentarforen > News
LinkBack Optionen Thema bewerten
Alt
14. July 2013, 21:48
 #61 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:
Zitat von SnoopyCool Beitrag anzeigen
Schon gesehen

Politik - USA erkennt League of Legends-Profis offiziell als Athleten an

http://www.gamestar.de/spiele/league...3,3025632.html
Wieso....
Bester Schritt um ESport weiter in der Gesellschaft zu etablieren und dann erkennt vielleicht auch mal die ältere Generation wo wir sind!
Schade, dass das aber aktuell auf LOL begrenzt ist... aber ein super Schritt in die richtige Richtung
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
14. July 2013, 21:55
 #62 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Benutzerbild von Jolka248
Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von GummiKaktus Beitrag anzeigen
Wieso....
Bester Schritt um ESport weiter in der Gesellschaft zu etablieren und dann erkennt vielleicht auch mal die ältere Generation wo wir sind!
Schade, dass das aber aktuell auf LOL begrenzt ist... aber ein super Schritt in die richtige Richtung
Wobei "Athlet" nicht gerade das passendste Wort ist.

Fakt ist aber, dass man für sowas genau so trainieren muss wie auch im Fußball. man muss dort zwar nicht seine Muskeln tranieren, um Fit zu bleiben, je nach Spiel aber sehr wohl seine Reflexe und man muss sich Automatismen antrainieren. Man muss die Maps kennen, man muss die Spielmechanik nicht nur im Prinzip, sondern auch in der Tiefe begrefen. Das ist im Prinizip wie wenn ein Rennfahrer sich die Rennstrecke einprägt, damit er auf der Ideallinie bleibt.

E-Sport interessiert mich persönlich aber einen feuchten Furz.
Heavygunner likes this.
_________________________________________________________________________________________
Unseren großen AttackHeli Guide gibt's hier
Jolka248

Alt
14. July 2013, 21:59
 #63 (permalink)
Shigera

Zitat:
Zitat von Jolka248 Beitrag anzeigen

Fakt ist aber, dass man für sowas genau so trainieren muss wie auch im Fußball. man muss dort zwar nicht seine Muskeln tranieren, um Fit zu bleiben, je nach Spiel aber sehr wohl seine Reflexe und man muss sich Automatismen antrainieren. Man muss die Maps kennen, man muss die Spielmechanik nicht nur im Prinzip, sondern auch in der Tiefe begrefen. Das ist im Prinizip wie wenn ein Rennfahrer sich die Rennstrecke einprägt, damit er auf der Ideallinie bleibt.

Wieso denn nicht?

Nur weil der Begriff ungewohnt ist? Athlet bedeutet am Ende nicht mehr als "Wettkämpfer" und wird halt häufig für Kraft-Sportarten verwendet.

@Der Rest: /sign.

E-Sport interessiert mich auch weniger.
Mindsplitting likes this.

Alt
14. July 2013, 22:01
 #64 (permalink)
GummiKaktus ist offline  
GummiKaktus
Artikel: 114

Benutzerbild von GummiKaktus
Zitat:

Schachspieler sind aber in der gleichen Kategorie...
Wäre auch bürokratisch unnötig, wenn sie das gleiche bekommen, nur wieder irgendwie irgendwas extra machen müssten, nur weil Athlet die falsche Bezeichnung ist...
Ob die ESport interessiert ist wieder was anderes.... Ich schaue mir gerne SC2 Matches an, das wars aber auch... Die haben da teilweise bei großen Turnieren auch Probleme an ein Visum zu kommen, deswegen finde ich so was gut...
Zitat:
Zitat von EA Community Manager Shooter Deutschland Andreas Koch
Wenn ihr nicht erkennt warum Hardline das bessere BF ist, kann ich euch nicht helfen.

Alt
14. July 2013, 22:01
 #65 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Bad Company 2 Profil von Jolka248 Battlefield 3 Profil von Jolka248 Battlefield 4 Profil von Jolka248
Zitat:
Zitat von Shigera Beitrag anzeigen
Wieso denn nicht?

Nur weil der Begriff ungewohnt ist? Athlet bedeutet am Ende nicht mehr als "Wettkämpfer" und wird halt häufig für Kraft-Sportarten verwendet.

Weil man den Begriff Athlet einfach mit körperlicher Ertüchtigung assoziiert. Sportler hätte da schon besser gepasst, weil man da unter anderem auch an den Motorsport denken kann und die bewegen sich ja auch nicht. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Rennfahrer als Athlet bezeichnet wurde.
Shigera and AnarchieXMCI like this.
Jolka248

Alt
14. July 2013, 22:05
 #66 (permalink)
Shigera

Zitat:
Weil man den Begriff Athlet einfach mit körperlicher Ertüchtigung assoziiert. Sportler hätte da schon besser gepasst, weil man da unter anderem auch an den Motorsport denken kann und die bewegen sich ja auch nicht. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Rennfahrer als Athlet bezeichnet wurde.
Es ist halt ungewohnt. Aber wer stundenlang vor der Flimmerkiste sitzt und richtig in's schwitzen kommt...nunja...xD

Die Rennfahrer sind halt Piloten, ist aber auch eine andere bzw. eigene Sportart. Der Motorsport.

Solange im Gaming bzw. E-Sport bereich kein weltweit anerkannter Begriff definiert wird sind es halt "Athleten".

Alt
14. July 2013, 22:07
 #67 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Es ist halt ungewohnt. Aber wer stundenlang vor der Flimmerkiste sitzt und richtig in's schwitzen kommt...nunja...xD
...nunja, dann schrubbt er sich halt einen, kommt aber nicht seiner Athletentätigkeeit nach.
Jolka248

Alt
14. July 2013, 22:08
 #68 (permalink)
Shigera

Zitat:
...nunja, dann wichst er halt, kommt aber nicht seiner Athletentätigkeeit nach.
Eigentlich dachte ich bei E-Sport weniger an Masturbation als an der Teilnahme an einem Wettkampf zu einem bestimmten Spiel. <.<

Alt
14. July 2013, 22:09
 #69 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Eigentlich dachte ich bei E-Sport weniger an Masturbation als an der Teilnahme an einem Wettkampf zu einem bestimmten Spiel. <.<
Du sagtest was von Schwitzen...wie soll man denn vorm Rechner schwitzen? Die einzige Möglichkeit vorm Rechner ins Schwitzen zu kommen, ist sich einen zu fappen.
RectumPAiN likes this.
Jolka248

Alt
14. July 2013, 22:13
 #70 (permalink)
C-B3 ist offline  
C-B3
Corporal
Battlefield 3 Profil von IG-110
Zitat:
Motorsport ist nicht gleich Motorsport

Mag ja sein, dass sich Sportler im Autorennsport nicht so viel bewegen, aber im Motorradrennsport sieht das schon ganz anders aus. Der ist körperlich und mental anspruchsvoller als die meisten anderen Sportarten.
IG-110

Alt
14. July 2013, 22:15
 #71 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Du sagtest was von Schwitzen...wie soll man denn vorm Rechner schwitzen? Die einzige Möglichkeit vorm Rechner ins Schwitzen zu kommen, ist sich einen zu fappen.
Stay classy.^^

Außerdem dürfte das von der persönlichen Fitness abhängen. Wer 10 Stunden am Stück hochkonzentriert vor dem PC hockt und nicht der fitteste ist, könnte vielleicht sogar ins Schwitzen kommen...^^

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
14. July 2013, 22:15
 #72 (permalink)
joja11 ist offline  
joja11
Major General
joja11 eine Nachricht über Skype™ schicken Bad Company 2 Profil von xx_prokillx Battlefield 3 Profil von joja11
MEINE MEINUNG:

Ich schaue gerne CS:GO Matches, vorzugsweise von NiP (falls es hier ein Begriff ist). es macht einfach Spass, Leuten bei Teamplay und Taktik zuzuschauen. Zudem spiele ich auch gerne Matches, denn dieses Teamplay selber zu erleben ist schon geil . Der Helipilot sagt, dass er ist down. Nun fährt beispielsweise auf Kharg der Panzer bei C (CQL D) ins Gebäude, damit er nicht abgeschossen wird. Der Gegnerheli und der eigene Pilot stellen sich einen Timer, bis der Heli respawnt. Der Jetpilot fliegt ab nun bei der AA, die ihn beschützt. Wenn der Gegnerjet down war, fliegt er den Gegnerheli an (und macht ihn down). Das ist Teamplay und Taktik, wie sie nie auf Public gefunden werden. Wenn du mit ner 8v8 Aircrew auf Public fliegst, ist der Server halt zimelich schnell sehr leer.

PS: Wer sich das gerne Mal ansehen würde, dem empfehle ich diesen Channel. Die momentan beste Aircrew in BF3 von logiX spielt dort in unzähligen Matches

EDIT: OMG, diese Vorurteile 3/4 der Leute aus unserem Clan haben eine Freundin und können deshalb auch häufig nicht spielen...^^
Dr4ven likes this.
Mein grosser Jetguide findet sich hier
Zitat:
Zitat von Monstakeule Beitrag anzeigen
Sir Urin
Achievements:
#1 ESL BF4 8v8 Testcup 1

Alt
14. July 2013, 22:20
 #73 (permalink)
RectumPAiN ist offline  
RectumPAiN
Master Sergeant II
RectumPAiN eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von C-B3 Beitrag anzeigen
Motorsport ist nicht gleich Motorsport

Mag ja sein, dass sich Sportler im Autorennsport nicht so viel bewegen, aber im Motorradrennsport sieht das schon ganz anders aus. Der ist körperlich und mental anspruchsvoller als die meisten anderen Sportarten.
Gilt auch für normalen Motorsport, bist du jemals ein ECHTES Kartrennen gefahren? Lässt sich mit Motorradfahren auf eine Stufe stellen

Alt
14. July 2013, 22:20
 #74 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Episode :

Ich war auf der GC.Damals noch in Leipzig.

Da waren Endspiele,ich glaub es war Warcraft,die zur Worldchampionship Qualifikation ausgeschrieben waren.

Wir haben vor der Halle auf nem Mäuerchen gesessen und nen Biers geschlürft.

Kam da nen Bübchen zu uns,den wir gerade noch auf der Bühne und auf der Großbildleinwand gesehen haben.

Der Junge fragte nach ner Kippe und hat sie natürlich auch bekommen.
Ansonsten war er net ansprechbar.Und die 3 Becher Kaffee,die er in kürzester Zeit trinken wollte,hatte er verschüttet.So sehr hat der gezittert.

Er war um die 19-20 Jahre alt.

Meine Kumpels und ich waren anschließend der Meinung,dass man sich so auch kaputt machen kann.
AnarchieXMCI likes this.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alt
14. July 2013, 22:23
 #75 (permalink)
C-B3 ist offline  
C-B3
Corporal
Battlefield 3 Profil von IG-110
Zitat:
Zitat von MaJe1998 Beitrag anzeigen
Gilt auch für normalen Motorsport, bist du jemals ein ECHTES Kartrennen gefahren? Lässt sich mit Motorradfahren auf eine Stufe stellen
Hab auch nicht gesagt dass 4 Räder nicht anspruchsvoll sind, Motocross ist aber schon anspruchsvoller.
RectumPAiN and AnarchieXMCI like this.
IG-110

Alt
14. July 2013, 22:24
 #76 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Zitat von Hoschie50 Beitrag anzeigen
Episode :

Ich war auf der GC.Damals noch in Leipzig.

Da waren Endspiele,ich glaub es war Warcraft,die zur Worldchampionship Qualifikation ausgeschrieben waren.

Wir haben vor der Halle auf nem Mäuerchen gesessen und nen Biers geschlürft.

Kam da nen Bübchen zu uns,den wir gerade noch auf der Bühne und auf der Großbildleinwand gesehen haben.

Der Junge fragte nach ner Kippe und hat sie natürlich auch bekommen.
Ansonsten war er net ansprechbar.Und die 3 Becher Kaffee,die er in kürzester Zeit trinken wollte,hatte er verschüttet.So sehr hat der gezittert.

Er war um die 19-20 Jahre alt.

Meine Kumpels und ich waren anschließend der Meinung,dass man sich so auch kaputt machen kann.
Wie gesagt: Von E-Sport halte ich nicht besonders viel. Ich finde es langweilig zuzuschauen und die Leute, die das spielen, finde ich auch nicht wirklich bewundernswert.
Hoschie50 likes this.
Jolka248

Alt
14. July 2013, 22:54
 #77 (permalink)
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Zitat:
Wie gesagt: Von E-Sport halte ich nicht besonders viel. Ich finde es langweilig zuzuschauen und die Leute, die das spielen, finde ich auch nicht wirklich bewundernswert.
Ich finde den benötigten Skill ehrlich gesagt wirklich bewundernswert. Aber selber zocken macht eben immer mehr Spaß als nur zuzuschauen.^^
joja11 likes this.

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
14. July 2013, 22:56
 #78 (permalink)
Jolka248 ist offline  
Jolka248

Helihure
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Ich finde den benötigten Skill ehrlich gesagt wirklich bewundernswert. Aber selber ocken macht eben immer mehr Spaß als nur zuzuschauen.^^
Der Skill ist es auf jeden Fall, die Personen selbst aber nicht.
Hoschie50 likes this.
Jolka248

Alt
14. July 2013, 22:57
 #79 (permalink)
Mindsplitting ist offline  
Mindsplitting
Mitarbeiter
Moderator
Bad Company 2 Profil von Mindsplitting Battlefield 3 Profil von Mindsplitting Battlefield 4 Profil von Mindsplitting
Zitat:
Wieso denn nicht?

Das weitet die Auslegungspektren einer athletischen Figur enorm auf ^^

Alt
14. July 2013, 23:09
 #80 (permalink)
Hoschie50 ist offline  
Hoschie50

Benutzerbild von Hoschie50
Moderator
Battlefield 4 Profil von Hoschie56
Zitat:
Der Skill ist es auf jeden Fall, die Personen selbst aber nicht.
Genau das haben wir uns damals auch gesagt.
Hobby zum Beruf ist gut und schön.
Aber net auf Kosten der Gesundheit.
RectumPAiN likes this.
Früher war alles besser. Ich bin von Früher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.