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Napper 29. June 2008 15:07

Die Story is das wichtigste
 
Blizz hat ja auch schon betont, das D3 sehr viel wert auf die story legt, was bei Diablo auch immer schon das wichtigste war, also sehe ich noch nichmal nen großen sprung in der jetzigen engine, die mir übrigends gut gefällt

EnCey 29. June 2008 20:16

Irgendwie kann man sich eh schon denken wie Diablo zurückkehren wird.
Wenn ich da Kultisten sehe die Rituale durchführen um Dämonen zu erschaffen ... naja ;)

Ich frag mich was mit Tyrael passieren wird - ob er zum Gegner wird oder wieder den Menschen beisteht.

Fraglich ist auch wie die Invasion der Hölle geplant ist wo doch der Weltenstein vernichtet wurde... insofern KANN die Invasion ja gar nicht stattfinden. Wo wir wieder bei Tyrael wären der den Stein vernichten wollte.... was man aber nicht sah

SectionOne 29. June 2008 20:21

Also ich bin eher der Meinung D1 & 2 haben die Story Ingame zu wenig erzählt! Klar gab es coole Cut Scenes zwischen den Akten, aber verglichen mit zB WC3 wurde die Story innerhalb der Akte nicht gut genug erzählt.

Da hoffe ich echt das D3 hier mehr zu bieten hat, diese Dialog Fenster sehen ja schon mal vielversprechend aus!

nissen 29. June 2008 22:46

hat wer mal nen link zu ner d2 story zusammenfassung? hab das alles nich mehr genau im kopf und die auf der blizz seite war zwar nett geschrieben, aber nich allzu informativ. wäre sehr dankbar, und ja gegooglet hab ich schon, nur nix brauchbares gefunden, so und nu wieder fussball!

streitmonolog 29. June 2008 22:51

Zitat:

Zitat von EnCey (Beitrag 425140)
Fraglich ist auch wie die Invasion der Hölle geplant ist wo doch der Weltenstein vernichtet wurde... insofern KANN die Invasion ja gar nicht stattfinden. Wo wir wieder bei Tyrael wären der den Stein vernichten wollte.... was man aber nicht sah

Also am Ende von Diablo2 sieht man sehr wohl wie der Stein vernichtet wird!

Von dem was man auf der D3 Seite so lesen kann, wirkt es so, als wäre der Weltstein zum Schutz der Welt dagewesen, sozusagen um eine art "Neutralität" zu gewährleisten, und das "Waffenstillstandsabkommen" zwischen den Mächten des Lichts und der Finsterniss aufrecht zu erhalten.

Tyrael hat durch sein Eingreifen dieses Abkommen gebrochen, und durch die Zerstörung des Steins eigentlich der Hölle alle Türen und Tore geöffnet. Doch die Zerstörung aller drei großen Übel war scheinbar doch ein gewisser Rückschlag für die Mächte der Finsternis.

Das also die Hölle nach einer gewissen Zeitspanne sich zu stärken und erneut zu sammeln (vielleicht 20 jahre? ^^) das fehlen des Weltsteins ausnützen würde um fast ungehindert in die Welt einzudringen, erscheint mir da nur seeeehr vorhersehbar.

Dafür, wie es Zustandekommt, das Diablo, obwohl sein Körper UND sein Seelenstein zerstört wurden (und zwar in der Höllenschmiede, dem einzigen Ort wo dies Möglich ist)... dafür braucht man jetzt eine gute Erklärung.

Ich hoffe mal Blizzard lässt sich da etwas besseres Einfallen als "Ein paar Kultisten haben ihn beschwört."...

Und ich bete darum, dass die Autoren welche in Abwesenheit der Ursprünglichen Erfinder der Geschichte die Story weiterführen sollen, es schaffen ihr treu zu bleiben...

Callendo 29. June 2008 22:57

Evt. wurde ein zweiter Seelenstein an ihn gebunden und man wusste bis dahin nicht, dass er existiert. Und er war i-wo in der Hölle versteckt und wurde von den 7(?) Dämonen beschworen. Oder halt von Kultisten wobei wieder Diablodie Dämonen beschworen ließ. Naja, wir werden ja sehen was bei rauskommt.

Und nur so, man hat zwar am Ende den Körper geschlachtet und er lag ja auch vor einen, aber ich mein der Körper wurde wieder in die Hölle gezogen.

Offtopic:
Ich hab so das Gefühl, dass seit dem Diablo aufgetaucht ist die meisten admins udn vorallem Streitmonolog wieder aktiv sind.

myAndi 29. June 2008 22:59

Zitat:

Zitat von Callendo (Beitrag 425207)
Evt. wurde ein zweiter Seelenstein an ihn gebunden und man wusste bis dahin nicht, dass er existiert. Und er war i-wo in der Hölle versteckt und wurde von den 7(?) Dämonen beschworen. Oder halt von Kultisten wobei wieder Diablodie Dämonen beschworen ließ. Naja, wir werden ja sehen was bei rauskommt.

Und nur so, man hat zwar am Ende den Körper geschlachtet und er lag ja auch vor einen, aber ich mein der Körper wurde wieder in die Hölle gezogen.

Offtopic:
Ich hab so das Gefühl, dass seit dem Diablo aufgetaucht ist die meisten admins udn vorallem Streitmonolog wieder aktiv sind.

Genau so eine Begründung ist viel zu stumpf ;)!

Callendo 29. June 2008 23:04

Zitat:

Zitat von myAndi (Beitrag 425209)
Genau so eine Begründung ist viel zu stumpf ;)!

Ich bin ja auch nur ein durchschnittlicher Diablo zocker, zur Zeit HGL. Die Leute von Blizz werden uns garantiert überraschen, haben ja genug Zeit gehabt ;) So, und Ende meines Offtopic.

EnCey 29. June 2008 23:24

Zitat:

Zitat von streitmonolog (Beitrag 425203)
Also am Ende von Diablo2 sieht man sehr wohl wie der Stein vernichtet wird!

Von dem was man auf der D3 Seite so lesen kann, wirkt es so, als wäre der Weltstein zum Schutz der Welt dagewesen, sozusagen um eine art "Neutralität" zu gewährleisten, und das "Waffenstillstandsabkommen" zwischen den Mächten des Lichts und der Finsterniss aufrecht zu erhalten.

Tyrael hat durch sein Eingreifen dieses Abkommen gebrochen, und durch die Zerstörung des Steins eigentlich der Hölle alle Türen und Tore geöffnet. Doch die Zerstörung aller drei großen Übel war scheinbar doch ein gewisser Rückschlag für die Mächte der Finsternis.

Das also die Hölle nach einer gewissen Zeitspanne sich zu stärken und erneut zu sammeln (vielleicht 20 jahre? ^^) das fehlen des Weltsteins ausnützen würde um fast ungehindert in die Welt einzudringen, erscheint mir da nur seeeehr vorhersehbar.

Dafür, wie es Zustandekommt, das Diablo, obwohl sein Körper UND sein Seelenstein zerstört wurden (und zwar in der Höllenschmiede, dem einzigen Ort wo dies Möglich ist)... dafür braucht man jetzt eine gute Erklärung.

Ich hoffe mal Blizzard lässt sich da etwas besseres Einfallen als "Ein paar Kultisten haben ihn beschwört."...

Und ich bete darum, dass die Autoren welche in Abwesenheit der Ursprünglichen Erfinder der Geschichte die Story weiterführen sollen, es schaffen ihr treu zu bleiben...

Wollte Baal den Stein nicht dazu nutzen die Tore zur Hölle zu öffnen?
Und Tyrael musste ihn vernichten weil er zu sehr beeinflusst war, wodurch die Verbindung total abgerissen ist, also in alle Welten nicht nur die Hölle. Ich kann mich aber sehr wohl täuschen, is schon etwas her...

Im Konzept -Art Trailer sieht man Tyrael im Weltensteinraum (ich glaube halt das es der Raum ist) ein Schwert schleudern. Zumindest bilde ich mir das ein ^^

streitmonolog 29. June 2008 23:40

Zitat:

Zitat von EnCey (Beitrag 425227)
Wollte Baal den Stein nicht dazu nutzen die Tore zur Hölle zu öffnen?
Und Tyrael musste ihn vernichten weil er zu sehr beeinflusst war, wodurch die Verbindung total abgerissen ist, also in alle Welten nicht nur die Hölle. Ich kann mich aber sehr wohl täuschen, is schon etwas her...

Weiß auch nicht so genau. Im Spiel selbst ist das auch nie so exakt rübergekommen. Aber auf der Blizzardseite standen ein paar Dinge, welche diese Gedanken sehr nahelegten.

Ja Baal hat den Stein korrumpiert, aber das würde ja in beiden Fällen Sinn machen. Also sowohl dem Fall dass der Stein die Verbindung zwischen den Welten erleichtern/möglich machen sollte, als auch in dem Fall, dass er sie einschränken/kontrollieren sollte.

Aber die Tatsache, dass der Stein zuerst korrumpiert werden musste, bevor man die Legionen der Hölle einschleusen konnte, bestätigt imho die Tatsache, dass er (in seiner umkorrumpierten) Form ein Schutz war.

Vielleicht kommen wir der Sache am nähesten, wenn wir den Stein einfach als eine Art "Tor" betrachten. Dieses Tor war zum Schutz der Welt verschlossen, und Baal wollte es öffnen.

Tyrael hat das Tor zerstört. Diese Zerstörung könnte zwei mögliche Folgen gehabt haben:
1.) Das Tor ist nun ein offener Durchgang und nicht mehr verschließbar...
2.) der Durchgang ist eingestürzt und nun nicht mehr öffenbar...

oder möglicherweise werden wir auch noch mit einer 3ten Möglichkeit überrascht, an die jetzt keiner denkt...

Ich glaube was die Zerstörung des Weltsteins für Auswirkungen/Folgen hat, wurde von Blizzard nie wirklich klargestellt... (Außer das wäre in irgendeinem der Bücher zum Spiel passiert, von denen ich nie eines gelesen habe...)

Callendo 29. June 2008 23:50

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie absichtlich ein offenes Ende gemacht hatten in Diablo 2. Sonst würde die Story zu durschaubar sein und keine Spannung und Interesse aufkommen lassen. Imho würde ich sagen, dass wir garnicht versuchen sollten eine Erklärung zu finden, da sie ja anscheinend der Leitfaden für die Story ist. Daher empfehl ich mal echt sich einfach überraschen zu lassen, sonst ist die ganze Spannung weg.

Mosla 29. June 2008 23:59

Ach paperlapap! Ich brauch keine Story, ich will metzeln, skillen und sammeln. BASTA:D
(Ja ok, Story ist ja immer hübsches Beiwerk)

Nur, wenn mans einmal durch hat, interessiert es eh nicht mehr und man klickt sowieso alles schnell weg, um weiterzuspielen.:)

Ranker 29. June 2008 23:59

Nun ja, dann geb ich mal meinen Senf dazu, also Diablo Veteran und Kenner der Story.

Also, die Seelensteine dienten zur Bannung der Seelen der oberen Übel (Baal, Diablo und Mephisto). Desweiteren waren die 3 auch nicht in ihrer wahren Form auf Erden (Sancturary), sondern waren in ihren Wirtskörpern!!!! Ihr Ziel war, den Weltenstein zu korupieren, damit sie auf Erden wandeln können mit ihren wahren Körpern.
Hinzu kommt, das man am Ende von D2 zwar Baal tötet, aber sein Seelenstein nicht vernichtet wird, was mit diesem geschah, ist bisher nicht bekannt.
Der Weltenstein selbst diente als Schutz vor den Dämonen, dieser wurde, was aber nicht bekannt ist warscheinlich von den Engeln erschaffen, so wie die Seelensteine auch. Diese wurden ja bekanntermaßen an die Horadrim weitergegeben, damit man die Seelen der 3 oberen einfangen kann.
Aber wie gesagt, alles ein wenig undurchsicht, da normalerweiße mit der Zerstörung der Seelensteine die Seelen tot sein müssten, bzw. vernichtet. Aber ihre wahren Körper existieren noch.

Fazit:
- Wirte und Seelen von Diablo und Mephisto zerstört!
- Baals Seelenstein noch existend, aber nicht bekannt was damit geschah.
- Weltenstein zerstört durch Tyrael, auf der Weltkarte sieht man auch das rund um den Berg Areath alles zerstört ist.
- Tyrael hat den Menschen geholfen, wodurch er eigentlich aus dem Himmel verbannt werden müsste.
- Die beiden niederen Übel, Azmodeus und Belial leben ja auch noch.

Das ist eigentlich alles was man bisher zusammenfassen kann. Cain sagte ja noch am Ende von LoD, das er nicht weiß ob es umbedingt nötig war von Tyrael, den Weltenstein zu zerstören! Vielleicht war daher alles was in D2 schon geschah und sein einmischen in das Schicksal der Menschheit sein Plan (Sein Leutnant Izual, den man ja in D2 tötet spricht von einem Plan, Indiz dazu wieder).
Mehr werden wir wohl erst erfahren, wenn Blizzard uns mehr sagt oder D3 heraus kommt ;)

sprach

der Ranker

Napper 30. June 2008 00:31

Zitat:

Zitat von Mosla (Beitrag 425253)
Ach paperlapap! Ich brauch keine Story, ich will metzeln, skillen und sammeln. BASTA:D
(Ja ok, Story ist ja immer hübsches Beiwerk)

Nur, wenn mans einmal durch hat, interessiert es eh nicht mehr und man klickt sowieso alles schnell weg, um weiterzuspielen.:)

zu sowas soll diablo3 bitte nich verkommen, dafür gibs doch WoW

Callendo 30. June 2008 00:41

Zitat:

Zitat von Ranker (Beitrag 425254)
Nun ja, dann geb ich mal meinen Senf dazu, also Diablo Veteran und Kenner der Story.

Also, die Seelensteine dienten zur Bannung der Seelen der oberen Übel (Baal, Diablo und Mephisto). Desweiteren waren die 3 auch nicht in ihrer wahren Form auf Erden (Sancturary), sondern waren in ihren Wirtskörpern!!!! Ihr Ziel war, den Weltenstein zu korupieren, damit sie auf Erden wandeln können mit ihren wahren Körpern.
Hinzu kommt, das man am Ende von D2 zwar Baal tötet, aber sein Seelenstein nicht vernichtet wird, was mit diesem geschah, ist bisher nicht bekannt.
Der Weltenstein selbst diente als Schutz vor den Dämonen, dieser wurde, was aber nicht bekannt ist warscheinlich von den Engeln erschaffen, so wie die Seelensteine auch. Diese wurden ja bekanntermaßen an die Horadrim weitergegeben, damit man die Seelen der 3 oberen einfangen kann.
Aber wie gesagt, alles ein wenig undurchsicht, da normalerweiße mit der Zerstörung der Seelensteine die Seelen tot sein müssten, bzw. vernichtet. Aber ihre wahren Körper existieren noch.

Fazit:
- Wirte und Seelen von Diablo und Mephisto zerstört!
- Baals Seelenstein noch existend, aber nicht bekannt was damit geschah.
- Weltenstein zerstört durch Tyrael, auf der Weltkarte sieht man auch das rund um den Berg Areath alles zerstört ist.
- Tyrael hat den Menschen geholfen, wodurch er eigentlich aus dem Himmel verbannt werden müsste.
- Die beiden niederen Übel, Azmodeus und Belial leben ja auch noch.

Das ist eigentlich alles was man bisher zusammenfassen kann. Cain sagte ja noch am Ende von LoD, das er nicht weiß ob es umbedingt nötig war von Tyrael, den Weltenstein zu zerstören! Vielleicht war daher alles was in D2 schon geschah und sein einmischen in das Schicksal der Menschheit sein Plan (Sein Leutnant Izual, den man ja in D2 tötet spricht von einem Plan, Indiz dazu wieder).
Mehr werden wir wohl erst erfahren, wenn Blizzard uns mehr sagt oder D3 heraus kommt ;)

sprach

der Ranker

Ich glaube wir werden es selber erspielen müssen, weil sie ja selber im FAQ sagten, dass zu viel von der Story preisgeben würde.

Zitat:

Zitat von mosla
Ach paperlapap! Ich brauch keine Story, ich will metzeln, skillen und sammeln. BASTA
(Ja ok, Story ist ja immer hübsches Beiwerk)

Nur, wenn mans einmal durch hat, interessiert es eh nicht mehr und man klickt sowieso alles schnell weg, um weiterzuspielen.

Die Story macht ein Spiel erst lebendig. Wenn du nur spielst um zu metzeln, kannst du gleich CS, WoW, Postel oder sonstige Spiele spielen. Diablo beruht imho auf einer Story die sehr interressant und spannend ist. Daher ist die story schon wichtig. Schließlich würde es ohne Story kein Diablo 3 geben.

Nargoroth 30. June 2008 13:11

Ja ich bin 100% überzeugt davon, das alle die, die tausende Baalruns gemacht haben, dies wegen der Story taten ;)

Callendo 30. June 2008 20:52

Wenn man die Story einmal durchhat ist es ja auch damit getan. Die Baalruns liefen darauf zurück, dass einfach jeder der Beste sein wollte und daher farmen ging.

Kla, nehmen wir mal GTA, ich glaube keiner hat es so wirklich gezockt sondern nur rumgeballert, aber ich habe mal die Story verfolgt und durchgespielt, war ganz interressant.

Eine Story gehört zum SPiel dazu, ob man sie jetzt verfolgt oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Schrauber1 30. June 2008 21:21

Vorallem wenn es sich um so eine packende und fesselnde Story handelt wie in Diablo.
Hier war der erste Teil meiner Meinung nach nen Meilenstein, hätte Cain Stundenlang zuhören können. Auch die Sache mit den Büchern war genial. Wer ballern und metzeln möchte kann das in anderen Games.

Duncan_OConner 1. July 2008 18:04

Der Weltenstein schützte ja nicht nur vor den dunklen Mächten, sonder auch vor den himmlischen. (Zumindest kommt das jetzt beim D3 Geschriebs auf der Seite so raus). Ich hoffe daher eh, dass man beiden Seiten in den Hintern treten kann und muss. :-)

Und hackt mal nicht immer und überall auf der WoW rum. Wenn man da die QTexte, die Bücher ingame und die diversen Plaketen in der Landschaft gelesen hat, dann gab es da sehr viel, sehr dichte Story. Nur mal so.

Und Story ist was feines für ein H&S, keine Frage. Aber es ist in meinen Augen bei weitem nicht das wichtigste. Das Wichtigste für mich sind die Stimmung, die Chars und vor allem die Items. Als Bsp. kann man hier D1 nennen. Es gab nur wenig Story, es gab nur wenige Q, aber das war alles so stimmig, dass es einfach gereicht hat. Ich brauchte keinen Grund 1000 mal in der Hölle den Ritter in der Rüstkammer zu töten ... es machte einfach Spaß auf Grund des Feelings.

Grüße,
Duncan

xzarnado 1. July 2008 18:39

Zitat:

Und hackt mal nicht immer und überall auf der WoW rum.
Es ist aber doof! :P:D

@Story: Die Ingame-Cutszenes (siehe Gameplaytrailer) mit Deckard Cain lassen auf mehr Story als Dia2 schließen.


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