![]() |
FEAR Productions - Battlefield Machinimas Hallo alle zusammen! Ich bin Chris, auch bekannt als "sid6.5" in BF2 und "AUTh0rity" in BF3. Kürzlich haben wir unser neuestes Project, Battlefield Crossover fertig gestellt. Aufgrund des (für mich ehrlich gesagt überraschenden) regen Interesses starte ich hier einmal ein neues Thema, in dem ich etwas mehr über unsere Arbeit erzählen möchte. :) Wer ist "FEAR-Productions"? http://i.imgur.com/obDEa.png Im Kern besteht FP aus meiner Wenigkeit und meinem Bruder Andreas (Wilson-Wilson). Es gibt aber auch einige sehr treue Leute die uns schon bei allen unseren Projekten unterstützt haben. :) Unser Background: Doom, Quake, Unreal Tournament, Half Life, Counter Strike, MoH, CoD, Star Trek:Elite Force - wir haben so ziemlich alle first person shooter gespielt. Einige davon _sehr_ (vielleicht sogar zu :P) intensiv. 2002 kam dann dieses "Battlefield 1942" auf den Markt, und meine DSL Verbindung zu Hause gerade rechtzeitig dafür! Riiiiiieeeeesige Levels, 64 Spieler, Schiffe, U-Boote, Flugzeuge, ....., und Teamwork. Das war mal was neues! Nur mit dem WW2 Setting konnte ich mich auf Dauer nicht anfreunden, aber dank Mods (vorallem DCon) war das ja kein Problem! So kamen wir/ich zu Battlefield. Mit Machinimas hatten wir damals aber noch nichts am Hut. ;) Wie alles begann: So, 2005 kam dann endlich das lang erwartete "Battlefield 2", angesiedelt in der Moderne. Meine Lieblingsbeschäftigung -> Hubschrauber fliegen! Ach was hab ich da im LAN! trainiert um die Dinger anständig zu beherrschen. Und dadurch kam auch unser erstes "Machinima" zustanden. Fun with AH-1 Spoiler Details:
Aufklappen Kleinkram Spoiler Details:
Aufklappen The FEARless Movie Spoiler Details:
Aufklappen Merchant of Death Spoiler Details:
Aufklappen Project X Spoiler Details:
Aufklappen The Haunted Ship & Top Gun - Sorta Spoiler Details:
Aufklappen Battlefield Crossover Spoiler Details:
Aufklappen Wie geht es weiter? Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung! Am liebsten würde ich "Project X" realisieren. Aber da ich schon bei den BF2 Szenen die größten Probleme hatte genügend Akteure zu finden, brauche ich daran erst garnicht zu denken. In BF3 zu drehen ist wirklich eine schwere Aufgabe, die einem in seiner Freiheit noch dazu extrem einschränkt, und zwar auf den Blickwinkel des Soldaten. Ich bin mir sicher dass ich irgendetwas wieder anfangen werde. Zuerst ganz klein, und dann wird es wieder größer und größer. :D Wann und wie..... ich weis es nicht. Evtl. bekommt BF4 ja einen Demorecorder? :D |
Nice post ;) Zitat:
Würde mich als Akteur zur Verfügung stellieren :D |
Til Lee meldet sich zum Statistendienst! Ne,mal ernsthaft: Ich würde gerne bei einem solchen Projekt helfen,mit "Crossover" hast du mich völlig überzeugt,das es den Aufwand wert ist. Bestes Battlefield Machinima , und das soll was heißen! :ja: |
Ich habe mir den Hauptpost durchgelesen, ein bisschen in ein paar Spoiler geschaut und mir dann den Crossover Spoiler richtig durchgelesen. Ich verneige mich! Battlefield Crossover ist einfach eine Meisterleistung! Und nichts anderes! Es ist wirklich unglaublich, wie viel Zeit, Energie und auch Geld du in dieses Projekt hast einfließen lassen. Alle Szenen wirken extrem professionell und sehen wirklich beeindruckend aus. Die Vertonung ist auch von absoluter Spitzenqualität. Das ist wirklich das beeindruckenste Video, das ich mir je angeschaut habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das alles so von einer Privatperson stammen könnte. Das Cover eures Films gleicht auch einem Geniestreich. Ich hätte auch liebend gern so ein Poster. :D Auf mein Lob kannst du dir übrigens was einbilden. Normalerweise bin ich immer sehr sparsam mit sowas. ;) Was mir aber noch am besten gefällt. Das alles kommt von einem Deutschen. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet bei der grandiosen englischen Vertonung. Dass du ein passionierter Helipilot bist, setzt - für mich persönlich - dem ganzen noch die Krone auf. :) |
Vielen Dank für die Komplimente! :stolz: Dann muss ich mir das mit "Project X" evtl. doch nochmal überlegen? ;) Zitat:
Denn oft ist beim Posterdruck von Shop zu Shop die Helligkeit ganz unterschiedlich. Das kann den Druck versauen. :knueppel: Zitat:
Ganz genau genommen komme ich aus Tirol/Österreich. Aber wir sprechen hier ja auch Deutsch, oder zumindest etwas ähnliches. :D |
Ich könnte euch einen Rekrutierungsthread einrichten und ihn in den News verlinken lassen...^^ |
Zitat:
Ich werd mir das über die Weihnachtsfeiertage mal überlegen, denn da muss ich jetzt erst mal eine kleine Pause einlegen. :) (Ich kann nicht gleich wieder etwas neues anfangen, da bringt mich meine Frau um. :knueppel: :D ) |
Zitat:
Danke für den umfassenden Blick hinter die Kulissen. Sehr schön geschrieben. Ich mag einfach die liebevollen Details im Film. Es beginnt mit dem V-Rating und der Warnung in der Beschreibung. So sympathisch wie auch gleichzeitig reizvoll, denn genau diese Warnung hat mich neugierig gemacht.^^ Die Idee von deinem Bruder war genial. Die Umsetzung hochprofessionell. Es gibt in jeder Szene so viel zu entdecken, witzige Anspielungen und niveauvolle Kritik. Die Jet Displayanzeigen sind mir direkt aufgefallen und beschreiben in dieser kurzen Szene perfekt einen der größten Kritikpunkte der aktuellen Spieleentwicklung. Das hollywoodreife Filmplakat, Animation und Effekte, Intro und Abspann sowie der stimmige Soundtrack - es wirkt alles wie aus einem Guss. "Two-Face" Sarge und das weibliche Charaktermodell sind auch besondere Highlights. Neben Battlefield Friends ist Crossover das wirklich Beste, was ich im Bereich BF3 an bewegten Bildern gesehen habe. :) |
@Desert3ur Vielen, vielen Dank! Zitat:
Ich finde, dass das der beste Weg ist um Kritik rüber zu bringen. Alles andere endet meist in geflame. :) |
Ich kann mich den anderen nur anschliessen :) Es ist richtig geil gemacht und auch ich würde mich bereitstellen zu helfen :) Neben Crossover hat mir das "Fun with Ah-1" am besten gefallen. Ich brauch unbedingt jemanden der mit mir den Bf2 Heli fliegt :ja: |
Heute mal wieder ein paar Kommentare auf YouTube beantwortet und mir die Stats des Videos angesehen. Das haut mich wirklich um! 7.591 views 485 likes (mit nur 19 downvotes) 226 Kommentare, die zu 99% positiv sind. Und das nach nur 4 Tagen, auf einem Channel der neu ist und keine Subscriber hatte. Das kann einen doch für die Zukunft von Battlefield wieder etwas Hoffnung schöpfen lassen, denn es scheinen sich doch einige Leute ein paar der alten Features für das nächste BF zu wünschen. :) Battlefield Crossover nun auch auf .::redd.it::. und .::FaceBook::.. |
Zitat:
Gibt es eigentlich von offizieller Seite (DICE und Co.) schon eine Reaktion (z. B. Tweet) auf den Film? |
Zitat:
|
Zitat:
Die Anstrengungen und Kritik der Community anerkennen. Denn dadurch würden sie ihr Ansehen in der Community auch wieder verbessern. Aber vorher geht am 21.12 die Welt unter als dass das passiert. :rolleyes: Einzig BF2 Modding Legende ELXX (der mehr oder weniger bei DICE arbeitet), hat einen Kommentar auf Mordor HQ gepostet. Dass ist wirklich er, wurde mit seinem Twitter Account bei Registrierung geprüft. |
Battlefield Crossover hat vor ein paar Stunden nun auch die 10.000 Views Marke geknackt, und sollte nun auch bald 600 *likes* überschreiten. :prost: |
Wieder 2 kleine "Meilensteine" geschafft. 20.000 views und 1.000 likes. Frage: besteht Interesse an einem "Director Commentary" in dem in einiges zu den Szenen und dem Film erkläre? |
Zitat:
Zitat:
|
Der Crossoverfilm ist echt nice! Keep up the good stuff :thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |