Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Kreatives (http://forum.gamersunity.de/kreatives-598/)
-   -   Battlefield 3 Flugschule - Tutorialserie (http://forum.gamersunity.de/kreatives/54136-battlefield-3-flugschule-tutorialserie.html)

Spaddl 15. March 2012 08:26

Battlefield 3 Flugschule - Tutorialserie

Hallo zusammen.

Ich habe vor eine Battlefield 3 Tutorialserie zum Thema Heli fliegen zu erstellen. Die Tutorials sollen jeweils ein Thema behandeln wie zum Beispiel: Grundlagen, Kampf Heli vs Heli, Bodenziele eliminieren, Flaggen einnehmen usw. Ich werde dann an dieser Stelle die Tutorials posten. Ich freue mich über jede Kritik und hoffe, dass euch die Videos gefallen.

Schaut doch mal auf unserem Blog mit weiteren Videos und interessanten Artikeln vorbei: www.braincore-universe.de

Die Flugschule ist umgezogen! Neuer Kanal ist www.youtube.de/user/derSpaddl
Link zur Playlist mit allen Tutorials: Battlefield 3 Flugschule - Playlist

Grundlagen mit Joystick [Heli]

Grundlagen mit Gamepad [Heli]

Ausrüstung im Kampfheli

ECM vs Flares

Sichere Landung und Notlandung [Heli]

Flaggeneroberung [Heli]

Bodenziele Eliminieren [Heli]

Umkreisender Flug [Heli]

Umgang mit TV Rakete [Heli]

Kartenkunde Wake Island [Heli]

Kartenkunde Caspian Border [Heli]

To be continued...

Ryu 1990 18. March 2012 22:06

Die Idee gefällt mir, weiter so:thumb:

Spaddl 28. March 2012 09:06

Ein weiteres Tutorial ist fertig!
http://www.youtube.com/watch?v=grQw_zN0rUU

Fluffy Taffi 28. March 2012 11:20

Zitat:

Zitat von Spaddl (Beitrag 773692)
Ein weiteres Tutorial ist fertig!
http://www.youtube.com/watch?v=grQw_zN0rUU

Ohne Gunner ist der Heli quasi nutzlos. Alleine fliegen geht nur, wenn die Gegner Vollidioten sind. Das solltest du in deinen Videos noch mal deutlich machen. ;)

(Ich nehme an du kommentierst die Videos, ich kann leider keinen Ton auf der Arbeit anmachen, vielleicht hast du es schon erwähnt. ;))

Spaddl 28. March 2012 13:02

Alleine Fliegen geht auch, ist nur nicht so effektiev und etwas anspruchsvoller, aber nutzlos ist es in keinem Falle - meine Meinung :)

Ja ich kommentiere die Videos, habe aber nicht erwähnt, dass es besser ist mit Gunner zu fliegen, dieses Tutorial soll aber für den Piloten sein, der ja auch Schiessen muss. Ich werde bald ein Tutorial extra zum Fliegen mit und für den Gunner machen :)

Fluffy Taffi 28. March 2012 13:17

Zitat:

Zitat von Spaddl (Beitrag 773776)
Alleine Fliegen geht auch, ist nur nicht so effektiev und etwas anspruchsvoller, aber nutzlos ist es in keinem Falle - meine Meinung :)

Ja ich kommentiere die Videos, habe aber nicht erwähnt, dass es besser ist mit Gunner zu fliegen, dieses Tutorial soll aber für den Piloten sein, der ja auch Schiessen muss. Ich werde bald ein Tutorial extra zum Fliegen mit und für den Gunner machen :)

...man hat alleine keine Chance gegen nen anderen Heli mit Gunner, wenn du mehrfach anvisiert wirst, fehlen die 2. Flares, den Hydras fehlt die Durchschlagskraft,...

Das einzig sinnvolle was man allein im Heli machen kann, ist Seatchangen. Meine Meinung. ;)

Anfängern im Heli helfen deine Tutorials mit Sicherheit - mach weiter so!

jo2105 28. March 2012 22:25

Zitat:

Zitat von Fluffy Taffi (Beitrag 773787)
...man hat alleine keine Chance gegen nen anderen Heli mit Gunner, wenn du mehrfach anvisiert wirst, fehlen die 2. Flares, den Hydras fehlt die Durchschlagskraft,...

Das einzig sinnvolle was man allein im Heli machen kann, ist Seatchangen. Meine Meinung. ;)

Anfängern im Heli helfen deine Tutorials mit Sicherheit - mach weiter so!

Kein Chance kann man auch nicht sagen. Wenn man in nem guten Winkel angreift und der Gunner keine Flares hat (oder sich Gunner und Pilot nicht absprechen), kann man auch gut nen Heli alleine wegbratzen.^^

Fluffy Taffi 29. March 2012 10:03

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 774024)
Kein Chance kann man auch nicht sagen. Wenn man in nem guten Winkel angreift und der Gunner keine Flares hat (oder sich Gunner und Pilot nicht absprechen), kann man auch gut nen Heli alleine wegbratzen.^^

Zusammengefasst: Wenn die Gegner Idioten sind. ;)

jo2105 31. March 2012 10:35

Zitat:

Zitat von Fluffy Taffi (Beitrag 774135)
Zusammengefasst: Wenn die Gegner Idioten sind. ;)

Wenn das so wäre, dann wären 90% der Gegner Idioten. :D

Fluffy Taffi 1. April 2012 15:10

Zitat:

Zitat von jo2105 (Beitrag 775286)
Wenn das so wäre, dann wären 90% der Gegner Idioten. :D

...und genauso ist es halt auch.

TCSxMax112 2. April 2012 19:33

Mann kann sich auch oben auf den anderen Heli draufsetzen.
Das sorgt immer für grosses Gelächter im TS und oben rechts steht ein ebenso belustigendes "XY beging Selbstmord" :)

Sobald man den Gegner von oben überrascht und der gerade mal 100m hochfliegt kann man den auch problemlos alleine angreifen. Denn dann ist der Gunner egal und dessen Flares ebenfalls

Verallgemeinern sollte man da wohl nie...

Fluffy Taffi 3. April 2012 10:33

Zitat:

Zitat von TCSxMax112 (Beitrag 776001)
Mann kann sich auch oben auf den anderen Heli draufsetzen.
Das sorgt immer für grosses Gelächter im TS und oben rechts steht ein ebenso belustigendes "XY beging Selbstmord" :)

Sobald man den Gegner von oben überrascht und der gerade mal 100m hochfliegt kann man den auch problemlos alleine angreifen. Denn dann ist der Gunner egal und dessen Flares ebenfalls

Verallgemeinern sollte man da wohl nie...

Lass es uns testen. Du (alleine) fliegst mich und meinen Mate von oben an. Wenn du uns down bekommst (was niemals passieren wird...), spendiere ich dir nen Kasten Bier.

TCSxMax112 3. April 2012 11:24

Nun Süsser sprachen wir nicht gerade von den 90% Idioten?
Auch wenn du anscheinend einer bist, fliegst du trotzdem oft genug um nicht 100m über dem Boden zu fliegen während dic einer mit Hydras zerstört....glaube ich :)

Drum wenn du mir widersprechen willst, dann brauchst du einen Random
Nachdenken bevor sich der sinnlose und kindische Hass mal wieder seine Bahnen bricht :rolleyes:

Fluffy Taffi 3. April 2012 11:28

Zitat:

Zitat von TCSxMax112 (Beitrag 776141)
Nun Süsser sprachen wir nicht gerade von den 90% Idioten?
Auch wenn du anscheinend einer bist, fliegst du trotzdem oft genug um nicht 100m über dem Boden zu fliegen während dic einer mit Hydras zerstört....glaube ich :)

Drum wenn du mir widersprechen willst, dann brauchst du einen Random
Nachdenken bevor sich der sinnlose und kindische Hass mal wieder seine Bahnen bricht :rolleyes:

Du kriegst nicht mal nen Random-Nap alleine down, darauf wette ich. :)

Vor allem weil du ja bekannterweise die Heatseaker nicht mitnimmst und auf die Hydras vertraust, die ja ach so viel Damage machen und mächtig genau sind gegen fliegende Ziele. :haha:

TCSxMax112 3. April 2012 14:17

Ich bin immer nur zum Piloten degradiert.....und trotzdem behersche ich jedes Fahrzeug besser, als die anderen.
(aber durch Inf Kämpfe mache ich das immer weg. Ich rechne immer mit mehr HP und bin dann ganz überrascht wenn einen diese Präzisionsasse dann doch mal treffen :ahem:)

Offtopic: Ich will mehr HP, damit es mehr um Präzision und nicht nur um Surpression geht!

Edit: Appropos. Wo ist deine übliche Einladung zum 2v1?
Kommt doch sonst immer^^

Fluffy Taffi 3. April 2012 14:58

Zitat:

Zitat von TCSxMax112 (Beitrag 776235)
Ich bin immer nur zum Piloten degradiert.....und trotzdem behersche ich jedes Fahrzeug besser, als die anderen.
(aber durch Inf Kämpfe mache ich das immer weg. Ich rechne immer mit mehr HP und bin dann ganz überrascht wenn einen diese Präzisionsasse dann doch mal treffen :ahem:)

Offtopic: Ich will mehr HP, damit es mehr um Präzision und nicht nur um Surpression geht!

Edit: Appropos. Wo ist deine übliche Einladung zum 2v1?
Kommt doch sonst immer^^

Bei jedem deiner Beiträge steht mir das "WTF" ins Gesicht geschrieben.

TCSxMax112 3. April 2012 19:01

Es gibt einen Smiley dafür.
Dann brauchst das nicht ausschreiben :)

Spaddl 17. April 2012 22:15

Ein weiteres Tutorial ist fertig!:
Landung und Notlandung:
http://www.youtube.com/watch?v=xgh0ZwIFHb0

Spaddl 23. April 2012 08:41

Ein weiteres Video ist fertig, diesmal ein Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=n8U4QIAkRYc

joja11 24. April 2012 16:45

@Spaddl: Sehr schön :)
@Hahnenkampfpaar (:P): Deshalb nimmt man immer Flares als Gunner mit. Wenn keiner deiner Teammates Bock hat Heil zu fliegen, kann man Seatswitchen. Nur die wenigsten beziehen dies jedoch auf die Defensive, viele denken da eher an die Offensive (Tv-Rakete, usw...). Man kann jedoch auch Flares als Gunner mitnehmen, um bei dem zweiten Paar Heatseeker kurz Seatswichtching zu machen, Flares raushauen, Zurückwechseln und Weiterfliegen :). Und TCSxMax112 ich warne dich, das 2vs1 wirst du Gnadenlos verlieren, denn sobald du sie anschiesst, können sie sich umdrehen und zurückschieben ;)

Scarecrow 24. April 2012 16:46

Sehr Sehr nice^^

Spaddl 17. July 2012 12:15

Umzug der Flugschule

Die Battlefield 3 Flugschule ist auf einen neuen Kanal umgezogen. Zu finden ist Sie jetzt beim User derSpaddl (das bin übrigens ich :) )

Dort findet ihr eine überarbeitete und bessere Version meines Grundlagentutorials für den Heliflug mit Joystick
Grundlagen mit Joystick

Außerdem finden alle Konsolenspieler dort auch ein Grundlagentutorial für Gamepads
Grundlagen mit Gamepad

Und natürlich findet ihr auch ein paar neue Tutorials von mir rund ums Helifliegen. Schaut doch mal wieder bei mir rein :)

Lucinho 18. July 2012 09:47

Aber hallo! An dieser Stelle ein dickes Dankeschön von einem Konsolenspieler!

Screepy 19. July 2012 11:12

bei mir kommt immer: Tut uns leid, diese Video ist privat????

Pein 20. July 2012 11:31

Zitat:

Zitat von Screepy (Beitrag 808755)

klick auf Playlist beim #1 Post ;)

Spaddl 20. July 2012 23:25

Zitat:

Zitat von Screepy (Beitrag 808755)

Das liegt daran, dass ich meinen alten Kanal aufgelöst habe. der neue ist unter www.youtube.de/user/derSpaddl zu finden :)

Habe auch ein neues Video fertig, zwar keine Flugschule, einfach mal was anderes :)
http://www.youtube.com/watch?v=_HU64ZNnc8A

ReDRuM*(DKF)* 20. July 2012 23:31

Frage: ich komm im Flug als Pilot nicht so wirklich mit der Zielerfassung der 14 Rockets klar, sprich nach welchen Fadenkreuz richte ich mich im frontalen Anflug? Und im seitlichen drehen ist es der vertikale Balken nach dem man sich richtet? hab ich das richtig gesehen?

joja11 20. July 2012 23:36

Zitat:

Zitat von ReDRuM*(DKF)* (Beitrag 809423)
Frage: ich komm im Flug als Pilot nicht so wirklich mit der Zielerfassung der 14 Rockets klar, sprich nach welchen Fadenkreuz richte ich mich im frontalen Anflug? Und im seitlichen drehen ist es der vertikale Balken nach dem man sich richtet? hab ich das richtig gesehen?

Immer das Ding, das aussieht wie das grosse I. :)

ReDRuM*(DKF)* 20. July 2012 23:39

Hm,... komisch, hab mich schonmal versucht komplett nach dem zu richten, aber auch dort hab ich von 14 Rockets meist nur 5-6 Treffer, was eindeutig zu wenig ist um zumindest nen Tank im Anflug zu entschärfen

joja11 20. July 2012 23:42

Zitat:

Zitat von ReDRuM*(DKF)* (Beitrag 809429)
Hm,... komisch, hab mich schonmal versucht komplett nach dem zu richten, aber auch dort hab ich von 14 Rockets meist nur 5-6 Treffer, was eindeutig zu wenig ist um zumindest nen Tank im Anflug zu entschärfen

Benutzt du die Guided Rockets?

ReDRuM*(DKF)* 20. July 2012 23:43

Zitat:

Zitat von joja11 (Beitrag 809430)
Benutzt du die Guided Rockets?

gesundheit!! ehm.............. was? welche? was ist der Unterschied?

joja11 20. July 2012 23:46

Zitat:

Zitat von ReDRuM*(DKF)* (Beitrag 809431)
gesundheit!! ehm.............. was? welche? was ist der Unterschied?

Ich weiss den Unterschied nicht genau, aber ich glaub die Raketen sind dann auch auf grössere Entfernungen und im Sturzflug noch sehr genau. Früher konnte man damit problemlos Helis und Jets ausnehmen :).

ReDRuM*(DKF)* 20. July 2012 23:51

Also, ich kenn nur die Raketen welche ich habe wenn ich als Pilot einsteige und dann steht unten rechts die Zahl "14" welche stetig abnimmt pro Schuss, dann halt die 2 aufschaltenden Raketen die man noch als Pilot hat.

hab grad mal nachgesehen die Guided Missile ist nur vom Schützen aus zu bedienen und das ist dann die Luft-Boden bzw. Luft-Laser Rakete.... aber wie gesagt, die gibts ja nur als Gunner

joja11 21. July 2012 00:02

Zitat:

Zitat von ReDRuM*(DKF)* (Beitrag 809436)
Also, ich kenn nur die Raketen welche ich habe wenn ich als Pilot einsteige und dann steht unten rechts die Zahl "14" welche stetig abnimmt pro Schuss, dann halt die 2 aufschaltenden Raketen die man noch als Pilot hat.

hab grad mal nachgesehen die Guided Missile ist nur vom Schützen aus zu bedienen und das ist dann die Luft-Boden bzw. Luft-Laser Rakete.... aber wie gesagt, die gibts ja nur als Gunner

Ich seh grade, dass du sie noch gar nicht freigeschaltet hast. Gibts ab 51000 Heli Score :). Schau dir da einfach mal die Beschreibung an, da müsste alles drinnen stehen.

Spaddl 21. July 2012 20:46

Zitat:

Zitat von ReDRuM*(DKF)* (Beitrag 809423)

Da kann ich dir mein Tutorial ans Herz legen, da erklär ich genau wie man am besten Zielt!
http://www.youtube.com/watch?v=T9h7Qo-tvLs

Kannst dich ja nochmal melden wenn ich dir damit helfen konnte!

Spaddl 23. July 2012 01:14

Ein weiteres Tutorial zur TV Rakete ist fertig!
Viel spass beim schauen!
http://www.youtube.com/watch?v=4u3tmHxWW0w

ReDRuM*(DKF)* 1. August 2012 00:10

Zitat:

Zitat von joja11 (Beitrag 809438)
Ich seh grade, dass du sie noch gar nicht freigeschaltet hast. Gibts ab 51000 Heli Score :). Schau dir da einfach mal die Beschreibung an, da müsste alles drinnen stehen.

So, ich hab die jetzt freigeschaltet, aber verstehen tue ich sie nicht, für mich hat sich nix geändert obwohl ich es jetzt in Pilot slot 1 gesetzt habe!! wie wirken die Dinger genau???? Muss ich mich immer noch auf das "schwebende" Stäbchen (Faden"Kreuz")= konzentrieren, oder erfassen die dinger nun ihre routen vonn alleine? Ich hatte kürzlich ein gegner der hat mich mit 4 kurz aufeinaderfolgenden selbstlenkenden raketen vom Himmel geholt, waren die das?? Wenn ja, warum lenkt dann bei mir nix sondern fliegen einfach nur stumpf gerade aus????

Spaddl 1. August 2012 01:30

Zitat:

Zitat von ReDRuM*(DKF)* (Beitrag 812524)
So, ich hab die jetzt freigeschaltet, aber verstehen tue ich sie nicht, für mich hat sich nix geändert obwohl ich es jetzt in Pilot slot 1 gesetzt habe!! wie wirken die Dinger genau???? Muss ich mich immer noch auf das "schwebende" Stäbchen (Faden"Kreuz")= konzentrieren, oder erfassen die dinger nun ihre routen vonn alleine? Ich hatte kürzlich ein gegner der hat mich mit 4 kurz aufeinaderfolgenden selbstlenkenden raketen vom Himmel geholt, waren die das?? Wenn ja, warum lenkt dann bei mir nix sondern fliegen einfach nur stumpf gerade aus????

Also diese Raketen "lenken" nur auf Bodenziele, nicht auf Luftziele. Auf Bodenziele muss man sich weiterhin an dem "schwebenden Stäbchen" orientieren, die Raketen lenken aber selbstständig leicht auf das Ziel zu auf das man mit dem Stäbchen Zielt.
Die Raketen können also auch fahrende Fahrzeuge aus weiter Entfernung treffen, da sie das Ziel etwas verfolgen. Die Beweglichkeit der Raketen ist aber mit den Flugabwehr Raketen nicht zu vergleichen.

ReDRuM*(DKF)* 1. August 2012 14:26

Zitat:

Zitat von Spaddl (Beitrag 812536)
Also diese Raketen "lenken" nur auf Bodenziele, nicht auf Luftziele. Auf Bodenziele muss man sich weiterhin an dem "schwebenden Stäbchen" orientieren, die Raketen lenken aber selbstständig leicht auf das Ziel zu auf das man mit dem Stäbchen Zielt.
Die Raketen können also auch fahrende Fahrzeuge aus weiter Entfernung treffen, da sie das Ziel etwas verfolgen. Die Beweglichkeit der Raketen ist aber mit den Flugabwehr Raketen nicht zu vergleichen.

Dann frage ich mich ja berechtigt wie der Typ aus dem gegenüberfliegenden Heli es geschafft hat 4 direkt auf einanderfolgende Raketen auf mich abzufeuern, welche auch kurvig auf mich zu geflogen kamen,......

Nein er hatte kein Schützen an Board, ja es reichetn diese 4 Raketen um mich auszulöschen.

Spaddl 7. August 2012 15:34

Zitat:

Zitat von ReDRuM*(DKF)* (Beitrag 812636)
Dann frage ich mich ja berechtigt wie der Typ aus dem gegenüberfliegenden Heli es geschafft hat 4 direkt auf einanderfolgende Raketen auf mich abzufeuern, welche auch kurvig auf mich zu geflogen kamen,......

Nein er hatte kein Schützen an Board, ja es reichetn diese 4 Raketen um mich auszulöschen.

Seit dem letzten großen Patch verfolgen diese Raketen nurnoch Bodenziele. Flugziele sollten von diesen Raketen nicht mehr verfolgt werden können solange der Server auch auf der neusten Version ist.

Spaddl 7. August 2012 15:39

Ich habe nun alle Videos im Startbeitrag eingefügt :)

Spaddl 9. August 2012 09:22

Gestern habe ich ein weiteres Tutorial fertiggestellt in dem ich die Ausrüstungsgegenstände erläutere. Viel Spass damit!

Ghosty141 13. August 2012 02:02

Kleiner Tip zum Loadout, ^^ Als frisch mit 11 Service Stars gekührter Pilot will ich auch was vermelden :P

1. Version (Ist von Vorteil wenn man viele Dogfights hat)
Guided Rockets (Möglicherweise auch Luftradar)
Flares (Da sie besser getimet werden können und zuverlässiger sind)
Heatseeker

Stealth (Verlängert in Dogfights die Lock On Zeit und kann VIEL ausmachen :D spreche aus Erfahrung)
Flares (sollte Klar sein ^^ )
TV Rakete (Nur wenn ihr im Team arbeitet und Laserpainter nutzt wäre hier die Gelenkte Rakete OK )

2. Version:
Guided Rockets (Naja,
ECM (Da er sehr unzuverlässig ist nur bei viel Soflam und Citv bestrahlung)
Heatseeker

Autoloader (Gut gegen Infantry da man oft Nachladen muss)
Flares (Wie immer ^^ Wenn niemand ausser ihr in der Luft ist kann man alternativ auch die Thermal sicht nehmen)
TV Rakete (mit der gleichen Ausnahme wie oben)

Spaddl 2. September 2012 23:06

Heute Abend habe ich ein weiteres Tutorial fertiggestellt und ein neues Platoon gegründet, weil das alte voll war. Hier beide Links

Zum Flugschule Bravo Platoon: http://battlelog.battlefield.com/bf3...5241436618035/

Spaddl 1. October 2012 23:38

Ich habe nun das erste Jet Tutorial für euch erstellt. Viel Spass beim schauen.

Hier der Link zum weiterführenden Artikel: http://www.derspaddl.de/battlefield-...oystick-im-jet

ReDRuM*(DKF)* 5. October 2012 01:33

Welchen Joystick benutzt du dort? Bzw. welchen könnte man zum fliegen empfehlen?

Spaddl 12. August 2013 12:14

So, dann melde ich mich auch mal wieder.

Die Tutorialserie ist natürlich nicht gestorben. Wir haben viele weitere Interessante Tutorials für euch erstellt, die ich jetzt nach und nach wieder hier im Forum nachtragen werde :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.