Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Klatsch & Tratsch (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch-666/)
-   -   Community-Meeting 2015 (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch/61822-community-meeting-2015-a.html)

Fluffy Taffi 20. February 2015 11:33

Community-Meeting 2015
 
Tach zusammen,

wie sieht's aus dieses Jahr?

Das Treffen zur Gamescom ist gesetzt. Terminvorschlag: 7. auf 8. August - also am Freitag auf die Messe (wer das überhaupt will) und danach von Kneipe zu Kneipe (bzw. Kiosk zu Kiosk) inkl. Besuch der heiligen Domtreppen.^^

Es kann sicher nicht schaden, sich bereits jetzt schon um ein Hotel zu kümmern. Erfahrungsgemäß sind wenige Woche vor der Messe die Hotels entweder ausgebucht oder sauteuer. Günstige Bahntickets (Sparangebote) gibt's 3 Monate vor Reisetermin. Bin letztes Jahr für 40 € von Frankfurt nach Köln und zurück im ICE.

Also: Wer kommt im August nach Köln? :) Ich zähle mindestens auf die tighte Crew vom letzten Jahr und freue mich darüber hinaus auch auf zahlreiche "neue" Gesichter! :D



...und wem August zu spät ist bzw. wer es vor Sehnsucht nicht mehr aushält:

Tobi.pl, Klaus und ich planen ein Treffen, das bereits im Mai/Juni stattfindet. Hier sind noch keine Details ausgearbeitet. Wir müssten uns natürlich zuerst auf einen Ort und einen Termin einigen.

Mein Vorschlag: Frankfurt/Main.

Vorteile:

- liegt zentral in DE und ist gut erreichbar
- ich kenn mich aus
- 1-2 Leute könnten bei mir pennen
- ansonsten viele günstige Hotels
- Ebbelwoi

... und jetzt kommt ihr.

GummiKaktus 20. February 2015 11:40

dabei :ugly:

Jolka248 20. February 2015 12:31

Ich muss ja nix sagen.

Nur so viel, für alle die es noch nicht wissen: Ich hab kein Bock auf die gamescom. Es gibt da eh nix interessantes zu sehen - und selbst wenn, wäre es fraglich, ob es sich lohnt dafür durch die Massen zu drängen. Anspielen kann man da ohne stundenlanges Anstehen sowieso nichts und das ist es mir nicht wert; völlig egal um welches Spiel es sich handelt. Und wenn man da nix spielen kann, ist auch gleich die ganze Messe für den Arsch. Die Trailer usw. die da gezeigt werden, kann man ehrlich gesagt wesentlich besser zu Hause angucken als direkt vor Ort.

Also mir wär's am liebsten die Messe komplett zu meiden und sofort durch die Stadt zu ziehen. Ich bin da übrigens nicht der einzige.

Wer unbedingt zur Messe will und trotzdem noch zu uns dazustoßen will, kann sich ja später anschließen.

Letztes Jahr sind wir von 14 oder 15 Uhr bis 21 oder 22 Uhr durch die Stadt gezogen und haben zahlreiche Kneipen und Kioske besucht, um die regional verfügbaren Biersorten zu verköstigen. Dazwischen haben wir dann sowohl noch einen Stop beim Schmittchen (aka Köln-Hoschie) gemacht, um uns mit Rumpsteak und Pfifferlingen zu stärken, als auch einen Raid auf die Urinale eines örtlichen Cafés gemacht. Hoschie, der da noch nicht musste, ist dann später in einer Homo-Bar pissen gegangen und sah ziemlich missbraucht aus als er wieder raus kam. Also eine sehr lustige Angelegenheit und tausend mal geiler als die gamescom.



edit:
Wegen vorgeschobenem Treffen der Elite: Frankfurt wäre zumindest für mich absolut in Ordnung.

GummiKaktus 20. February 2015 12:42

Naja, auf der gamescom hatten wir aber auch unseren Spaß...
currywurst oder die tolle tobi.pl klebt an der scheibe mit der banane in der fresse oder DAAAAAAAAAAAAAAAVIIIIIIID oder ob Opa mir ein Eis kauft :ugly::D:D
zudem waren einige ja nur dort anzutreffen, was jetzt nicht unbedingt verkehrt war

edit: danke fpr den spontanen lachflash zur hoschies pissaktion :D

Fluffy Taffi 20. February 2015 14:05

Gamescom ist so eine Sache. Klaus hat natürlich völlig Recht - es ist im Grunde komplett sinnlos und man kann sich's eigentlich sparen.

Andererseits hab ich auch kein Problem damit, da mal drüberzulaufen. Einige Leute werden wir sowieso nur dort treffen, weil sie abends bestimmt wieder wichtige TERMINE haben. ;)

Und lustig war's definitiv auch vor Ort, wie Tobi.pl schon sagte.

Hauen wir einfach wieder gegen ~15 Uhr ab und machen uns auf Richtung Domtreppen. :ja:

Wichtig wäre auf jeden Fall, dass dieses Mal alle zentral in Köln ein Hotel haben. Letztes Jahr war's bisschen blöd, dass ihr noch nach Düsseldorf rüber musstet.


@Klaus

Der betrunkene Russe geht wieder klar?

Wir könnten uns natürlich auch alle ins gleiche Hotel einquartieren und dann nachts noch die Hotelbar stürmen. Wär auch ne Idee. ;)

ArcherV 20. February 2015 15:27

Das vorgeschobene Treffen wär schon geil. Frankfurt wär halt nochmals 100km weiter weg...

Fluffy Taffi 20. February 2015 16:10

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 1035776)
Das vorgeschobene Treffen wär schon geil. Frankfurt wär halt nochmals 100km weiter weg...

Was wäre denn dein Vorschlag? Ich bin offen für alles. Zweimal Köln muss allerdings nicht sein.

Jolka248 20. February 2015 16:26

Zitat:

Zitat von Fluffy Taffi (Beitrag 1035779)
Was wäre denn dein Vorschlag? Ich bin offen für alles. Zweimal Köln muss allerdings nicht sein.

Spiekeroog?

ArcherV 20. February 2015 18:09

Zitat:

Zitat von Fluffy Taffi (Beitrag 1035779)
Was wäre denn dein Vorschlag? Ich bin offen für alles. Zweimal Köln muss allerdings nicht sein.

Irgendwas um Hannover rum? Ist ja nicht so das ich der einzige wäre welche aus dem Norden von Deutschland kommen würde..
Oder Düsseldorf bei Urukle? :ugly:

Notfalls könnte ich auch mit Frankfurt leben.

Hoschie50 20. February 2015 21:30

Ich habe da noch gar keinen Plan. Ich habe meinem Sohn versprochen, ihn mal mitzunehmen. Er hat gleich, ohne mein Wissen, Fachbesuchertickets für Mittwoch besorgt.

Bis Freitag, oder dann sogar Samstag, wäre für mich fast zu lang (und zu teuer natürlich).
Muß mal sehen, wie ich das gedeichselt bekomme.

Übrigens : Er weiss schon seit paar Jahren, wie man in ne Bügelflasche Biers kommt. :ugly:

ArcherV 20. February 2015 21:33

Zitat:

Zitat von Hoschie50 (Beitrag 1035791)
Übrigens : Er weiss schon seit paar Jahren, wie man in ne Bügelflasche Biers kommt. :ugly:

Ich kanns doch jetzt auch, da ihr mir das beigebracht habt ! :(

GummiKaktus 21. February 2015 15:03

Ich würde den Thread hier allerdings mal alleinig auf die GC beschränken, sonst gibts hier bald ein durcheinander...

ich kümmer mich die Tage mal um ein Zimmer für mich vom 7 auf den 8 August in Köln, letztes Jahr war das ja so dermaßen kurzfristig, dass man da natürlich nichts gefunden hat, ausserdem kann man idR bis ein paar Tage vor der Abreise kostenfrei stornieren (booking.com usw).
Wie genau die Tagesplanung dann aussieht sei mal dahingestellt und bis auf die GC ja/nein?! Frage und wann wir uns treffen 10/11 Uhr morgens würde ich da auch nicht weiter planen...

Wie das vorgezogene Treffen aussieht würde ich wo anders planen bzw erst mal einen Ort festlegen und am besten in einem seperatem Thread.

Fluffy Taffi 5. March 2015 10:02

Zum Vorab-Treffen:

Erstmal brauchen wir einen Termin. Meine Vorschläge:

- 16./17. Mai (oder 15. auf 16., falls ihr euch den Brückentag frei nehmt bzw. in eurem Drecksbundesland überhaupt donnerstags Feiertag ist. :P)

- 6./7. Juni (davor wäre hier in Hessen wieder ein Feier- bzw. Brückentag...)

Als Ort des legendären Geschehens stehen zur Auswahl:

- Frankfurt a.M.

- Heidelberg

Habe gerade mal geschaut, für Hannover-Heidelberg gibt's Sparangebote für knapp über 100 €, Hannover-Frankfurt gibt's was für 80 €. Heidelberg bedeutet für die Nord-Menschen ca. eine Stunde längere Fahrtzeit.

Bei mir könnten wie schon gesagt 1-2 Leute pennen. Da ich aber nicht direkt in FFM wohne, müssten wir dann erst mal zu mir fahren. Das ist aber in ~20 min erledigt. Ansonsten gibt's in FFM genug Hotels, würde ich behaupten. ;)

Mir isses egal wo wir uns treffen bzw. worauf wir uns einigen. Entscheidet ihr das mal.

Jolka248 5. March 2015 12:00

Mir isses auch egal. Wenn's dieses Jahr Frankfurt ist, dann isses nächstes Jahr Heidelberg und umgekehrt. Ich will auf jeden Fall mal beide besuchen. :D

Nächstes Jahr könnte ich vermutlich auch Hannover anbieten. Dieses Jahr aber noch nicht, sorry. Ich muss hier erst noch meine neue soziale Stellung festigen, bevor ich euch einladen kann. :D

Hoschie50 5. March 2015 13:08

Frankfurt würde mich schon mal interessieren.
Bekommt man unter Fluffy's Führung auch Kulturelles geboten oder artet das wieder in physischer Umnachtung aus.
Ich wäre eher für Letzteres. :evil:

Köln steht bei mir wirklich noch in den Sternen weil ich wahrscheinlich schon Mittwoch anreisen werde.

Fluffy Taffi 5. March 2015 13:25

Klar kann ich euch auch ne kleine Führung durch Frankfurt anbieten. Wer auch immer daran Interesse hat... :D

Nachmittags reservier ich dann im Biergarten von ner geilen Ebbelwoi-Kneipe (wat? :ugly:), in der Hoffnung, dass das Wetter geil ist.

Da fressen und saufen wir dann ordentlich (die haben auch Bier...auch wenn man böse angeguggt wird, wenn man's bestellt :D) und danach geht's in Sachsenhausen von Kneipe zu Kneipe. Und für die Bedürftigen (Klaus, Hoschie, Archer...^^) können wir auch gerne noch einen Abstecher ins Bahnhofsviertel machen. :ugly:



Wäre übrigens sehr schade, wenn du nicht in Köln dabei wärst. Du musst dich jetzt entscheiden - dein Sohn oder wir! :ugly:

Jolka248 5. March 2015 13:32

Also ich hab ja nichts gegen einen zarten Äppler. Ich will nicht böse angeguckt werden. :(

Fluffy Taffi 5. March 2015 13:36

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 1036520)
Also ich hab ja nichts gegen einen zarten Äppler. Ich will nicht böse angeguckt werden. :(

Wirst du trotzdem. Sachsenhäuser Bedienungen erkennen Touris sofort. Und sie verachten sie. :D

Auch der Grund, warum ich mit euch nicht in meine Stammkneipe gehen würde. Da kann ich mich danach nie wieder blicken lassen. :ugly:

Jolka248 5. March 2015 13:39

Zitat:

Zitat von Fluffy Taffi (Beitrag 1036522)
Wirst du trotzdem. Sachsenhäuser Bedienungen erkennen Touris sofort. Und sie verachten sie. :D

Auch der Grund, warum ich mit euch nicht in meine Stammkneipe gehen würde. Da kann ich mich danach nie wieder blicken lassen. :ugly:

Sehr gastfreundlich.

Ich hab jetzt schon kb mehr auf Hessen. Scheiß auf die dämlichen Hesseköppe da. Wir machen's in Heidelberg.

Fluffy Taffi 5. March 2015 13:40

Zitat:

Zitat von Jolka248 (Beitrag 1036523)
Sehr gastfreundlich.

Ich hab jetzt schon kb mehr auf Hessen. Scheiß auf die dämlichen Hesseköppe da. Wir machen's in Heidelberg.

Das ist hessischer Charme... :( Du wirst ihn lieben lernen! :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de