Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Klatsch & Tratsch (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch-666/)
-   -   Battlefield Quasselecke (http://forum.gamersunity.de/klatsch-tratsch/47000-battlefield-quasselecke.html)

ArcherV 8. November 2015 16:58

... jo, direkt mal wieder KSP installieren. :D
Wann soll das Update kommen?

Tillee 11. November 2015 19:49

Es lebt...ich dachte schon es wäre vorbei. :D

Fluffyman 11. November 2015 21:14

Zitat:

Zitat von Tillee (Beitrag 1047025)
Es lebt...ich dachte schon es wäre vorbei. :D

Hab mir auch schon Sorgen gemacht, na dann kann ich ja die Schaufel wieder wegpacken.....erstmal.

Sir Uruk.Inc 11. November 2015 22:27

Es wird aber nicht mehr lange leben.:(

Naja. Manche Sachen müssen halt auch mal enden.:)

Kitschi 11. November 2015 22:36

dann lass ich mal noch schnell meine 3000 Beitrag bevor alles tot ist...

wann is es denn tot das Forum?

Fluffyman 12. November 2015 00:07

Ja steht der Tag fest?:(

Sir Uruk.Inc 12. November 2015 11:39

Noch nicht. Aber ziemlich bald.:(

andy5116 12. November 2015 11:42

:cry::cry::cry:

Hoschie50 12. November 2015 13:21

Man beraubt mich einen großen Teil's meiner virtuellen Heimat.

Es wird mir das Herz brechen...... :cry::cry::cry:

Sir Uruk.Inc 12. November 2015 22:14

Es ist schade, yup. Aber es gehört leider auch dazu.:(

Irgendwann muss man mal weiterziehen. Und wir haben einfach zu lange gewartet. Klar hätten manche Sachen auch anders laufen können. Dann sähe es hier vielleicht auch anders aus. Aber hinterher ist man sowieso immer viel klüger.;)

Fluffyman 13. November 2015 10:13

Was genau hätte man denn anders machen müssen um die Seite hier am laufen zu halten, viele Kleinigkeiten oder gab es 1-2 große Dinger wo Ihr sagen könnt das war schuld?

Teilweise redet Ihr ja von veralteter Technik aber als Nutzer merke ich nichts davon also kann die Technik doch nicht das Problem sein?

Sir Uruk.Inc 13. November 2015 10:58

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1047040)
Was genau hätte man denn anders machen müssen um die Seite hier am laufen zu halten, viele Kleinigkeiten oder gab es 1-2 große Dinger wo Ihr sagen könnt das war schuld?

Teilweise redet Ihr ja von veralteter Technik aber als Nutzer merke ich nichts davon also kann die Technik doch nicht das Problem sein?

Das ist ein bisschen schwer zu beantworten. Ich versuche es mal.:)

Es hat einmal damit zu tun, dass alles hier Custom Tech ist. Das war anno dazumal sehr cool und auch State of the Art; heute ist es aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Damit könnte man noch leben, wenn man es einfach modernisieren könnte. Aber wie das mit Custom Tech so ist, versteht halt kaum jemand, wie genau das funktioniert. Es zu modernisieren ist dann an gleich zwei oder drei Themen gescheitert: Es wäre ein riesiger Aufwand gewesen, sich da reinzufuchsen (Thema Zeit und jemanden zu finden, der das kann), es wäre extrem schwierig (oder sogar unmöglich) gewesen, es richtig anzupassen (Thema Zeit) und ein Blick auf Wordpress zeigt einem, wie viel leichter man es ohne diesen Aufwand haben kann.

Und die Technik war einfach nur ein Drama. Einen Artikel zu schreiben hat genervt, dazu war die generelle Stabilität eher der Horror. Die Seite ist ja immer öfter sehr langsam gewesen oder gleich ganz abgeschmiert; wir hatten Sicherheitsprobleme und alles. Das kommt davon, wenn man niemanden hat, der das konstant erweitert und verbessert.

Hier hätte man einen sauberen Cut gebraucht. Scheiss auf die alte Technik - neue Technik her und fertig. Außerdem sind darum ein mal sehr viele Leute auf einmal weggegangen, weil jemand aus den alten Tagen da war ohne Zeit zu haben und sich gegen alle Änderungen gesträubt hat. Das war für mich persönlich der Moment, wo ich gewusst habe, dass GU am Ende ist. Dass man trotzdem noch weitermacht - naja. Man hofft ja immer auf ein Wunder, wenn man an etwas hängt.


Dass das Konzept von GU nur sehr schwierig umzusetzen war, ist wohl kein Geheimnis. Dazu hätte man sehr viele sehr motivierte Leute gebraucht. Und damit kommen wir zu der Frage, wer hierdran arbeitet. Die Gründer von GU sind schon vor langer Zeit nach und nach ausgestiegen, weil ihnen die Zeit gefehlt hat. Das ist halt so: Du gehst aufs Abi zu, du studierst - da hat man Zeit in Massen und kann sowas stemmen. Dann kommt die Arbeitswelt, eventuell eine Familie, und du hast sehr viel weniger Zeit. Da verschieben sich die Prioritäten eben und man wägt ab, ob man das noch machen will. Bei so und so vielen tausend Lesern pro Tag macht man dann eben weiter (*stolzer Uruk ist stolz*), bei weniger vielleicht nicht. Da macht ein Portal wie GU keinen Sinn mehr.

Dazu kommt die Frage nach dem Nachwuchs. Früher haben massig Leute an sowas mitarbeiten wollen. Heute versucht sich fast jeder, der an dem Topic Gaming interessiert ist, als Youtuber oder Livestreamer. Grade wenn man wenig Ahnung vom Arbeitsaufwand hat, der hinter einem Video steckt, ist das ja auch richtig sexy: Die meisten denken sich, dass sie etwas labern, etwas Gameplay zeigen und fertig - Ronku™ und Werbeeuros kommen dann mit hunderttausenden Abos innerhalb von vier Monaten allein. (Yup, manchmal bin ich leicht zynisch. Sorry.:D)


Oder kurz gesagt: Veraltete Technik, niemand der sie in Schuss hält, wenig Zeit, das Festhalten einiger Leute an Dingen, um daran festzuhalten - yup, das war es. So kann es laufen.

ArcherV 13. November 2015 12:08

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1047040)
Was genau hätte man denn anders machen müssen um die Seite hier am laufen zu halten, viele Kleinigkeiten oder gab es 1-2 große Dinger wo Ihr sagen könnt das war schuld?

Teilweise redet Ihr ja von veralteter Technik aber als Nutzer merke ich nichts davon also kann die Technik doch nicht das Problem sein?

Nun, doch. Imho hat es an zwei Punkten gehakt: Technik und Content. Zum letzteren hat Uruk ja schon was geschrieben...

Zu der Technik, nun die verwendete Software ist nun mal steinalt. Und das bezieht sich nicht nur auf das Forum/CMS System, das bezieht sich auch auf den technischen Unterbau (z.B. PHP).

Daraus ergeben sich folgende Probleme:
  • nicht mehr ausreichende Features & Usability (ist jetzt nicht ganz so wild)
  • Bugs
  • Sicherheitslücken

Gerade letzter Punkt ist extrem wichtig da es sich wie gesagt durch sämtliche Teile der Seite zieht…
Das Forum ist steinalt, die installierte PHP Version ist steinalt...

Jetzt könnte man ja einfach sagen "na dann installier halt die neuste PHP Version, etc…". So einfach ist das leider nicht. Das Forum ist in der aktuell installierten Version nicht mit der neusten PHP Version kompatibel… d.h. man müsste das Forum gleich mit patchen. Und da ist gleich der nächste Punkt: Das Forum und das CMS nutzen vBulletin (installiert ist 3.7.2).

vBulletin war anno damals eines der größten Anbieter für Foren (Betonung liegt auf war). Allerdings wurde vor ein paar Jahren das Produkt vBulletin durch andere Devs übernommen -> die aktuelle vBulletin Version 5.x ist einfach nur... bescheiden.

Die Community von vBulletin ist auch extrem geschrumpft. Man könnte hier zwar noch auf vBulletin 4.x zurückgreifen, aber dann haben wir wieder dasselbe Problem mit den Updates...
Zudem ist in der aktuellen Installation auch sehr viel angepasst worden was ein Update auf vB 4.x oder 5.x noch zusätzlich erschweren würde.

Außerdem habe ich immer noch nicht alle benötigten Zugriffsrechte und Zugangsdaten für gamersunity.de, d. h. selbst wenn ich was machen wollte könnte ich es nicht.

Wegen all diesen Gründen habe ich eben gesagt das ich, mit Uruk zusammen, eine komplett neue Seite gründe...( der alte Staff bleibt natürlich erhalten). Für die Seite und das Forum habe ich mir eben Produkte rausgesucht welche auch in den nächsten Jahren wohl noch Updates bekommen werden und auch eine große Community besitzen.
Updates auf BFS spiele ich im regelmäßigen Abstand ein, ich hab mir sogar noch eine kleine Testumgebung gebaut womit ich die Updates vorher testen kann...


Das einzige was wirklich scheiße gelaufen ist, dass ich die neue Seite jetzt völlig überstürzt launchen musste… geplant war 01.01.2016…

Sir Uruk.Inc 13. November 2015 13:19

*Zustimmt*

Dazu sollte man dann noch sagen, dass der überstürzte Launch mit zwei Dingen zusammenhing: Ein Mal wussten wir nicht, wie lange unsere Technik noch halten würde. Und dann ist das Problem mit Deadlines in weiter Ferne, dass es oft viel langsamer vorangeht als man das eigentlich will.:)^^

andy5116 13. November 2015 13:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und wie sieht das eigentlich mit geschriebenen Battlefield Quids Etz geschrieben von Usern aus? Wird nichts da von im Neuem Forum über nommen.. Ich finde das were schade wen all das nicht mer da ist. Ich denke das es Leute da draußen gibt die sich da für interessieren könnten. Auch ich hab noch was hier gefunden das ich über Google Recherche gefunden habe. Ich zetiere mal->

Zitat:

Viele User berichten von extrem langen Ladezeiten im Multiplayer.
Teilweise so lang, dass schon Flaggen eingenommen wurden, bevor man überhaupt das Schlachtfeld betreten konnte.

Ich habe nun speziell für mich eine Lösung gefunden.
Es wurde auf mehreren Systemen getestet und ich habe
sehr drastische Verkürzungen der Ladezeiten messen können.

Einen Erfolg kann ich nicht garantieren, da ich es noch nicht auf einer breiten
Masse vom Systemen testen konnte; von daher würde ich mal um etwas Feedback
von denjenigen bitten, die folgenden Tipp ausprobieren bzw. ausprobiert haben.

Die Lösung ist, mal wieder, ein kleiner Kniff im Grafikkarten-Treiber.
Das Zauberwort heißt "Multi-Threading".
Viele Prozessorkerne nutzen nichts, wenn ein Treiber die Nutzung dieser Kerne blockiert.

Für diesen kleinen "Trick" müsst ihr lediglich wissen, wieviele Kerne euer Prozessor hat (betrifft ATI-Nutzer).
Im Notfall guckt ihr einfach im Taskmanager unter dem Reiter "Systemleistung" nach.
Dabei zählen auch logische Prozessorkerne und nicht nur die realen.

z.B. ein i7-2600K hat 4 reale Kerne und gewinnt durch HyperThreading 4 weitere logische Kerne hinzu.
Der Taskmanager weißt euch in diesem Falle also 8 Prozessorkerne aus.

Lösung für ATI-Nutzer:
Als kleine Hilfe muss das >Ati Tray Tool< heruntergeladen werden.
Öffnet nun ATT und geht auf "Tweaks" und dann auf "Advanced Tweaks".

Hier findet ihr den Parameter "Multi Threaded Support".
Dieser Wert steht standardmäßig auf 2.
Tragt hier einfach die Anzahl eurer verfügbaren Prozessorkerne ein.
Dann bestätigen und das war's dann auch schon.

Bitte testen und ggf. Feedback geben;
damit auch anderen Usern geholfen werden kann.

Lösung für nVidia-Nutzer:
Bei nVidia geht das Ganze etwas einfacher, da keine zusätzliche Software benötigt wird.

Einfach im Treiber (Control Panel) unter "Manage 3D Settings" die BF3.exe auswählen
und die "Threaded optimization/Threaded Optimierung" von "Auto" auf "On" umschalten.
Bestätigen und testen.

Greetz
Need

€dit:
Habe grade gesehen, dass das sogar schon in den News steht
Damit dürften die meisten User diesen Tipp bereits kennen ^^
Einige Erfahrungsberichte wären trotzdem gut...
________________________________________________________________________________________


Fluffyman 13. November 2015 16:20

Vielen Dank dass Ihr beide euch die Zeit genommen habt mal alles ausführlich zu erklären.

@Uruk: Schade dass immer weniger begabte Leute Interesse an der Mitarbeit in Foren haben. Mal davon abgesehen dass ein halbwegs vernünftiger und geordneter Meinungsaustausch auf Youtube nicht funktioniert hat Youtube für mich auch immer etwas Diktaturmäßiges. Youtube gibt vor wie etwas gemacht werden muss, wie etwas auszusehen hat und setzt es dann ohne Rücksicht durch. Fängt schon an bei den ganzen Design Verschlimmbesserungen über die letzten Jahre oder Features die weggefallen sind.

Was mir bei der GU immer sehr gefallen hat ist die Tatsache dass man selbst als Leser ein Stück weit eingebunden wurde. Verbesserungsvorschläge wurden gerne angenommen, bei Designumstellungen wurden auch Wünsche berücksichtigt wenn die Mehrheit sich einig war und es gab sogar Extrawürste wenn man nett gefragt hat:D
Ich erinnere mich sogar dass du selbst auch Kritik an deinem Schreibstil für die News Artikel angenommen hast und deine ganze Schreibweise angepasst hast (glaube das war zu 2142 Zeiten?).

Das hab ich so noch in keinem anderen Forum gesehen und gerade das macht den Niedergang der GU ziemlich traurig für mich. In vielen anderen Foren wird man ja schon bei sachlich formulierter Kritik direkt gesperrt oder die Posts verschwinden nach kurzer Zeit wieder und all so ein Mist. Daran zu denken dass man was mitbestimmen könnte braucht man erst gar nicht.

Deswegen bin ich auch froh dass Du und Archer weiter machen wollt. Den guten Führungsstil sieht man auch schon auf der neuen Seite auch wenn ich mich da noch selten blicken lasse weil die GU noch lebt:D

@Archer: Hm klingt ja mies, eine richtige Sackgasse. Du schreibst dass die aktuelle Version von vBulletin mies ist, mieser als 3.7.2. oder nur mieser als die moderne Konkurrenz?
Falls es "nur" mieser als die Konkurrenz ist aber noch besser als 3.7.2 könnte man ja noch patchen und den toten Gaul noch paar Jahre weiter reiten:ugly:

Mal hoffen dass die neuen Produkte echt noch lange unterstützt werden, man kann ja nie wissen was passiert.

Wie viel Lust habt Ihr beide eigentlich noch? Ich schätze mal die Tatsache dass Ihr von Grund auf was neues aufzieht dürfte wohl bedeuten dass Ihr noch paar Jährchen machen wollt?^^

Naja jetzt schnupper ich endlich mal in Fallout 4 rein, bin gespannt obs Spaß macht. Schon jemand hier der was dazu sagen kann?

ArcherV 13. November 2015 16:44

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1047045)
@Archer: Hm klingt ja mies, eine richtige Sackgasse. Du schreibst dass die aktuelle Version von vBulletin mies ist, mieser als 3.7.2. oder nur mieser als die moderne Konkurrenz?

Beides. :D


Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1047045)
Naja jetzt schnupper ich endlich mal in Fallout 4 rein, bin gespannt obs Spaß macht. Schon jemand hier der was dazu sagen kann?

Ich habs, bin gespaltener Meinung.

Story und Gameplay: geil. Da gibts nichts anderes zu sagen.
Grafik: unter-durchschnittlich, aber noch in Ordnung (sieht imho wie Fallout 3 und New Vegas aus)
Technik: mies. 30 FPS Lock, kann man zwar per .ini Datei ausstelen, aber: Einige Berechnungen sind an die FPS gekoppelt. Wenn du z.B. 120 FPS hast kannst du fast doppelt so schnell rennen etc. Ich bin da einen Zwischenweg gegangen, FPS Lock ausgestellt und via nvidia Treiber auf 60 fps eingestellt. Geht einigermaßen.

Aber es macht letztendlich Spaß und das ist ja noch das wichtigste. :D


Fluffyman 13. November 2015 17:19

http://abload.de/image.php?img=2ybsp0.jpg
http://abload.de/image.php?img=1rzs52.jpg

Kann mich nicht entscheiden wen ich spielen soll, den Mörder oder Blondie?:D

@FPS Lock. Meh Scheisse. Hoffentlich stört es mich nicht wobei 30 FPS ja unterirdisch klingt. Läuft dann bei 60Fps das ganze Spiel schneller oder nur mein Charakter? Bei 60Fps dürfte dass dann so ~30% schneller sein oder?

Hoschie50 13. November 2015 19:40

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1047045)

Wie viel Lust habt Ihr beide eigentlich noch? Ich schätze mal die Tatsache dass Ihr von Grund auf was neues aufzieht dürfte wohl bedeuten dass Ihr noch paar Jährchen machen wollt?^^

Der Eine will noch immer die Welt erobern und der andere hört erst auf, wenn er festes Schuhwerk anstatt Sandalen trägt.

Beides kann somit noch Jahre dauern. :madcat:

Der Rest vom Staff sitzt stand by. Nur News und paar Comments dazu können und werden uns net befriedigen.

Ich hoffe, da kommt demnächst mehr. :)

ArcherV 13. November 2015 20:32

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1047047)
http://abload.de/image.php?img=2ybsp0.jpg
http://abload.de/image.php?img=1rzs52.jpg

Kann mich nicht entscheiden wen ich spielen soll, den Mörder oder Blondie?:D

http://abload.de/thumb/2015-11-13_000018xbvd.jpg http://abload.de/thumb/2015-11-13_00002ial7r.jpg


Der Helm von dem Powersuit hat ein bisschen was von einem Sturmtruppler-Helm... :ugly:

Tillee 13. November 2015 20:48

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 1047046)
Beides. :D




Ich habs, bin gespaltener Meinung.

Story und Gameplay: geil. Da gibts nichts anderes zu sagen.
Grafik: unter-durchschnittlich, aber noch in Ordnung (sieht imho wie Fallout 3 und New Vegas aus)
Technik: mies. 30 FPS Lock, kann man zwar per .ini Datei ausstelen, aber: Einige Berechnungen sind an die FPS gekoppelt. Wenn du z.B. 120 FPS hast kannst du fast doppelt so schnell rennen etc. Ich bin da einen Zwischenweg gegangen, FPS Lock ausgestellt und via nvidia Treiber auf 60 fps eingestellt. Geht einigermaßen.


Aber es macht letztendlich Spaß und das ist ja noch das wichtigste. :D


Bei mir ist das Spiel auf 60fps gelockt,ohne irgendwie an der .ini rumgefuchtelt zu haben.
Stört mich daher nicht.

Meine aber vorhin auf dem /r/fallout reddit gelesen zu haben,das die Physik tatsächlich nicht an die Physik,sondern an das Engineeigene V-Synth (höhö) gekoppelt sei...

Egal,ich pack eh nicht mehr als 60. :D

Die Grafik schwankt zwischen toll (Godrays und Lichtstimmung sind absoluter Hammer!) und standart.
Du solltest FO3 oder FONV nochmal anschmeissen. Das ist,bis auf den Stil, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Oder auch: Ein Schlag ins Gesicht. :D


Neben Life is Stange mein GotY bis jetzt...auch wenn dieses Jahr ein echt tolles Spielejahr war/ist.


Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 1047049)
http://abload.de/thumb/2015-11-13_000018xbvd.jpg http://abload.de/thumb/2015-11-13_00002ial7r.jpg


Der Helm von dem Powersuit hat ein bisschen was von einem Sturmtruppler-Helm... :ugly:

Power Suit?! :knueppel:


Du solltest mal zur Werkbank...dir fehlt da Rüstung. ;)


PS: Ich will Bilder eurer Siedlungen sehen! ;)

ArcherV 13. November 2015 20:59

ja ich hab schon gelesen das es bei manchen auf 60 FPS gelockt ist.... bei mir sind es defintiv 30 (und davon habe ich auch mehrere Berichte gelesen). kA wodran es liegt. Komplett ohne Lock (und ohne Treibereinstellung) habe ich 70-80 FPS.. Einstellungen sind bis auf AA auf Anschlag, FullHD..

Und ja ich weiß das bei meiner Powerrüstung die beiden Arme hin sind.. :D


Wie ist das eigentlich mit den Fraktionen, muss man sich für eine entscheiden oder kann man die Missionen von allen machen?

Spoiler Fallout 4 Spoiler: Aufklappen
ich würde mich gerne später dem Institut anschließen. Hab jetzt halt Angst das wenn ich die Missionen für die stählerne Bruderschaft mache das ich es mir dann mit der Institution verscherze..


@Siedlung
Die ist bei mir unspektakulär. Die Betten stehen immernoch unter freien Himmel. :D

Kitschi 14. November 2015 00:31

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 1047049)
http://abload.de/thumb/2015-11-13_000018xbvd.jpg http://abload.de/thumb/2015-11-13_00002ial7r.jpg


Der Helm von dem Powersuit hat ein bisschen was von einem Sturmtruppler-Helm... :ugly:

eher ein Helm von einem Spacemarine


btw: schu wieder Terroanschlag in Paris während des Fusball Matches:spinner::grr:

mögen RAID, GIGN und die Armee den Bastarden die Scheisse ausm Körper ballern:knueppel:

Hoschie50 14. November 2015 05:14

Paris. Unfassbar. Mir schnürt es den Hals zu. :(

Tillee 14. November 2015 13:07

Absolut unglaublich.

Ehemalige Austauschpartner in Paris kontaktiert... =/

Fluffyman 14. November 2015 13:59

@Archer: Für eine der Fraktionen muss man sich wohl erst ziemlich am Ende entscheiden, bis dahin kann man für alle vier arbeiten.
Hm die Minutemen schicken einen ja am Anfang vom Spiel von Sanctuary aus zu einer Siedlung um gegen Raider zu helfen. Auf dem Weg dahin hab ich einen Steinbruch entdeckt der mit Wasser vollgelaufen ist, hab einem Typen geholfen eine Pumpe anzuschmeißen um das Wasser abzupumpen da da unten anscheinend was wertvolles liegt aber der Kerl wollte nicht sagen was da mir Charisma/Überredungskunst fehlt. Hab Ihn umgebracht in der Hoffnung dass er einen Hinweis bei sich trägt aber nix da:D

Ich wollte eigentlich als ruchloser Mörder umherziehen aber anscheinend ist das ja garnicht angedacht seitens der Entwickler, meh.

@Anschläge: Wird noch lustig, sehr bald sind auch wir dran. Die ganzen Flüchtlingsströme sind eh eine goldene Gelegenheit für Terroristen sich durchzuschmuggeln. Bald müssen auch die Leute in unseren Großstädten Angst vor Anschlägen haben. Bin ich froh dass ich in nem kleinen Kaff wohne...

Tillee 14. November 2015 14:14

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1047058)
@Archer: Für eine der Fraktionen muss man sich wohl erst ziemlich am Ende entscheiden, bis dahin kann man für alle vier arbeiten.
Hm die Minutemen schicken einen ja am Anfang vom Spiel von Sanctuary aus zu einer Siedlung um gegen Raider zu helfen. Auf dem Weg dahin hab ich einen Steinbruch entdeckt der mit Wasser vollgelaufen ist, hab einem Typen geholfen eine Pumpe anzuschmeißen um das Wasser abzupumpen da da unten anscheinend was wertvolles liegt aber der Kerl wollte nicht sagen was da mir Charisma/Überredungskunst fehlt. Hab Ihn umgebracht in der Hoffnung dass er einen Hinweis bei sich trägt aber nix da:D

Ich wollte eigentlich als ruchloser Mörder umherziehen aber anscheinend ist das ja garnicht angedacht seitens der Entwickler, meh.

Kann nur empfehlen später nochmal wiederzukommen... aber nicht direkt via fast-travel ... :D

Zum rummördern gibt es bei den meisten Sidequests eigentlich möglichkeiten,da wird dir schon nicht langweilig. ;)

ArcherV 14. November 2015 17:35

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1047058)
Hm die Minutemen schicken einen ja am Anfang vom Spiel von Sanctuary aus zu einer Siedlung um gegen Raider zu helfen. Auf dem Weg dahin hab ich einen Steinbruch entdeckt der mit Wasser vollgelaufen ist, hab einem Typen geholfen eine Pumpe anzuschmeißen um das Wasser abzupumpen da da unten anscheinend was wertvolles liegt aber der Kerl wollte nicht sagen was da mir Charisma/Überredungskunst fehlt. Hab Ihn umgebracht in der Hoffnung dass er einen Hinweis bei sich trägt aber nix da:D

Ja, an der Stelle war ich auch.
Das Problem: ich hab zulange im Wasser getaucht. Ich war zum Schluss so stark verstrahlt das ich nur noch 1 oder 2 HP Balken hatte... ^^

RadAway Pillen hatte ich natürlich noch nicht. . :D.

Man kommt später nochmal wieder an dem Ort, ich meine das war einer der (gefühlten) Endlosquests der stählernen Bruderschaft.

Meine Lieblingswaffe ist eine legendäre 10mm Pistole. Dank Skills haut die massig Schaden in Vats raus und ist dank Schalli auch noch fast lautlos. Sieht halt nur ein bisschen komisch aus wenn man in der Powerrüstung damit rumläuft... :D

Ich freu mich dann, wenn ich endlich das Stealth Upgrade für die Powerrüstung habe.

Ansonsten mag ich die Synth-Energie-Waffen noch gerne. Aber da ist die Muni immer so knapp.

/Edit
(Diamond City Radio)


Sir Uruk.Inc 14. November 2015 20:14

Was für eine Scheisse. Nicht nur, dass es irgendwelche Antimenschen gibt, die so etwas wie in Paris veranstalten. Jetzt wird dieser Horror und das Leiden der Leute auch noch von Betonköpfen aus dem rechten Spektrum für ihre armselige Agenda missbraucht. Das ist doch alles nur zum Kotzen.8[

Hoschie50 14. November 2015 21:15

Sorry Michael. Was du da gerade laberst ist unterste Schublade.
Ich habe noch nicht einen Kommentar gelesen, der deine Aussage bekräftigt.
Alle sind gerade geschockt. Von extrem links bis extrem rechts.
24 h nach solch einem Scheiß kann man auch mal die Fresse halten.
Wie gesagt : Von allen Seiten, die es net unmittelbar betrifft.

Sir Uruk.Inc 14. November 2015 21:55

Solche Kommentare gibt es doch jetzt schon in Massen. "Solche kommen mit den Flüchtlingen ins Land!";)
(Klar - Waffen, entsprechende Ausrüstung und Co. wurde vermutlich in Taschen zu Fuß geschmuggelt. Das ist niemandem aufgefallen.)

Und ich stimme dir definitiv zu: Manchmal sollte man nichts sagen. Aber genau diese rechten Brandstifter tun das nur leider nicht. Und am Ende werden ihnen mehr Leute als davor zuhören, weil sie eben Angst haben.

Hoschie50 14. November 2015 22:57

Stimme ich dir zu. Und trotzdem habe ich Angst. Nicht um mich. Ich habe mich im laufe der Zeit gelernt zu wehren.

Aber um die hunderte, wenn nicht tausende Unschuldige, die es betreffen wird, wenn nicht diesem Einwanderungswahsinn ein Ende gesetzt wird.

Meine Kinder und Enkel als "Ungläubige" zu Freiwild von Neandertalern erklärt werden.

Mensch Kerle. Schalte mal die Medien ab und gehe auf die Strasse, so wie ich es ab und zu tue.

Dir wird net alles, aber vieles klarer.

Liz_Lemon 15. November 2015 01:07

80 Millionen Deutsche...
Zitat:

Zitat von Hoschie50 (Beitrag 1047064)
"Einwanderungswahsinn"
Meine Kinder und Enkel als "Ungläubige" zu Freiwild von Neandertalern erklärt werden.

epischer Minderwertigkeitskomplex

Mindsplitting 15. November 2015 02:17

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 1047061)
Was für eine Scheisse. Nicht nur, dass es irgendwelche Antimenschen gibt, die so etwas wie in Paris veranstalten. Jetzt wird dieser Horror und das Leiden der Leute auch noch von Betonköpfen aus dem rechten Spektrum für ihre armselige Agenda missbraucht. Das ist doch alles nur zum Kotzen.8[

Ach Uruk,

Heute ist doch jeder rchts der kritisiert das wir nicht alle Flüchtlinge durchfüttern können.

Es geht einfach nicht das wir in D alle gesetze der EU missachten, auf das Dublin Abkommen scheißen und auf die Leistungen scheißen die das arbeitende volk leistet.

Jemand der nach 40 Jahren Arbeit arbeitslos wird verliert sein haus, seine Versicherungen und sein erspartes und lebt auf dem Niveau eines Schmarotzers. Er muss alles verkaufen, versilbern und aufgeben wpfür er sein leben lang geackert hat und wird auf die selbe stufe gestellt wie jemand der nie etwas geleistet hat.

Das ist es was die leute wurmt. das bringt die leute dazu parteien zu wählen die populistisch agieren.

Das hat nichts mit Ausländern zu tun. Es ist einfach nicht fair. Das haben wir unserem Altkanzler Schröder mit seiner kack Harz4 Reform zu verdanken.

Und es ist leider trauriger fakt das die terroristen unsere Gutgläubigkeit ausnutzen.

Dennoch, werde ich jedem Flüchtling in meinem Dorf mit respekt entgegentreten. Denn die können nichts für unsere verkorkste politik. Aber ich mache deutlich das ich gegen die offenen grenzen bin. Man muss verdammt nochmal extremisten uns co ausweisen und nicht hereinbitten. Hassprediger gehören nicht observiert sondern abgeschoben ohne wenn und aber.

Und warum? Damit die armen schweine die vor der scheiße fliehen hier nicht die selbe scheiße wieder erleben müssen. Und wir auch nicht!!!!

Hauptsache es gab heute wieder im Netz zig videos von deutschen hasspredigern die den Terrorakt in Paris bejubeln..... keiner von den schwanzlutschern wurde ausgewiesen oder inhaftiert....

Hoschie50 15. November 2015 04:45

Zitat:

Zitat von Liz_Lemon (Beitrag 1047065)
80 Millionen Deutsche...

epischer Minderwertigkeitskomplex

Ich weis net was du damit sagen willst. Aber nun gut.:nein:

Es waren "nur" acht dieser Geisteskranken. Ich mag mir das Blutbad net vorstellen, wenn es mal 20 oder gar noch mehr sein sollten.
Ach ja. Das passiert ja tagtäglich. Nur eben (noch) ganz weit weg und net unmittelbar vor unserer Haustür.

Mir tut jeder einzelne betroffene in Frankreich unendlich leid. Aber wo blieb der Aufschrei, als kürzlich ein russischer Urlaubsflieger mit über 200 unschuldigen Menschen vom Himmel gebomt wurde ?

Auch das war ja zum Glück (noch) ganz weit weg.

Ich lasse es jetzt damit bewenden. Bringt eh nix.

Liz_Lemon 15. November 2015 10:11

Mja, war doof formuliert und der falsche Ansatz. Aber wenn du schon die Ereignisse von Frankreich und Russland erwähnst, dann sind das bitteschön die Beweise dafür, dass diesen Extremisten die Einwanderungspolitik des jeweiligen Landes komplett egal ist. Das hat überhaupt nix miteinander zu tun. Solange die das Geld und die Möglichkeiten haben, bomben die wo sie wollen und wie sie wollen.

Hoschie50 15. November 2015 11:55

Ich würde jedem Asylbewerber, der aus den unterschiedlichsten Gründen wieder das Flugzeug in sein Land besteigen muß, ein Sturmgewehr zur Verfügung stellen.

G36 ist gerade ausreichend zur Hand und währe trotz aller Diskussionen net die schlechteste Wahl. :ugly:

Damit dürfen sie dann bei sich daheim für Ordnung sorgen.

Eigentlich wäre das die vernünftigtse Lösung. Will aber in D oder von mir aus auch ganz Europa keiner wahrhaben.

Tillee 15. November 2015 13:44

Zitat:

Zitat von Hoschie50 (Beitrag 1047069)
Eigentlich wäre das die vernünftigtse Lösung. Will aber in D oder von mir aus auch ganz Europa keiner wahrhaben.

Es macht mir sorgen,dass du nach diesem Satz keinen zwinkernden Smiley verwendet hast...

Sir Uruk.Inc 15. November 2015 14:08

Wenn ich Postings lese, die mit "Ach Uruk..." anfangen, dann bin ich nicht direkt begeistert. Aber gut. Ich schreibe mal was ganz Konstruktives und Entspanntes.:)^^

Das Hauptproblem rund um die Flüchtlinge ist, dass viele Leute Angst haben. Sie haben Angst vor Veränderungen, dem "Fremden", den Auswirkungen auf sie. Das ist normal. Gleichzeitig kann ein "Ich habe Angst" nur der Anfang sein. Man muss sich mit den Ängsten beschäftigen und Antworten finden. Ängste sind - wenn man es mal genauer betrachtet... - die Reaktion auf fehlende Informationen und Unsicherheit. Wenn man sich entsprechen mit den Themen befassen würde, dann würden sich viele Ängste in Rauch auflösen. Aber das passiert aktuell nicht. Für viele Leute hört alles genau da auf, wo es eigentlich anfangen müsste. (Und hey - "Volksfahrräder™" und "Lügenpresse™" zu brüllen und in einer Arschkälte schlechten populistischen Reden zuzuhören soll ja anscheinend auch ganz lustig sein...)

Wie gesagt: Ängste vor dem Unbekannten und Veränderungen sind normal. Nur das, was danach aktuell passiert, ist es nicht. Und wen ich sehe, wie die Ängste der Leute von einigen Leuten geschürt werden, dann könnte ich kotzen.

ArcherV 15. November 2015 15:06

@Fluffy und Til.
So bin jetzt durch mit Fallout 4. Wie schauts bei euch aus?
Nen paar Nebenquests sind noch offen. Allerdings habe ich da ehrlich gesagt eher weniger Lust drauf. ^^

War ganz okay.
Aber ich denke das ich es nicht nochmal durchspielen werde, vllt später nochmal wenn ein paar DLCs draußen sind.

Mindsplitting 15. November 2015 15:31

Dein post hat absolut nichts konstruktives.

Tillee 15. November 2015 16:37

Zitat:

Zitat von ArcherV (Beitrag 1047073)
@Fluffy und Til.
So bin jetzt durch mit Fallout 4. Wie schauts bei euch aus?
Nen paar Nebenquests sind noch offen. Allerdings habe ich da ehrlich gesagt eher weniger Lust drauf. ^^

War ganz okay.
Aber ich denke das ich es nicht nochmal durchspielen werde, vllt später nochmal wenn ein paar DLCs draußen sind.

Noch lange nicht.
Grad mit der BoS Kette angefangen,bis auf die Minutemen noch keine weiteren Fraktionen getroffen,trotzdem schon locker 25h versenkt.
Meine Siedlungen sind auch noch stark ausbaufähig(obwohl in ihnen wohl locker die hälfte meiner Spielzeit steckt) und es gibt noch so unglaublig viel zu entdecken.
Mein Questlog ist so viel,ich weiss nichtmal mehr was meine Mainquest ist. :D

Soll heissen: Das reicht noch für n paar Wochen. ;)

ArcherV 15. November 2015 16:52

Zitat:

Zitat von Tillee (Beitrag 1047075)
Noch lange nicht.
Grad mit der BoS Kette angefangen,bis auf die Minutemen noch keine weiteren Fraktionen getroffen,trotzdem schon locker 25h versenkt.
Meine Siedlungen sind auch noch stark ausbaufähig(obwohl in ihnen wohl locker die hälfte meiner Spielzeit steckt) und es gibt noch so unglaublig viel zu entdecken.
Mein Questlog ist so viel,ich weiss nichtmal mehr was meine Mainquest ist. :D

Soll heissen: Das reicht noch für n paar Wochen. ;)

okay... :D
hab jetzt insgesamt 32h gebraucht, d.h. da scheint doch noch ein bisschen mehr bei mir zu fehlen.

Spoiler Ende Spoiler: Aufklappen
... na zum. die Quests der Railroad und der stählernen Bruderschaft fallen bei mir weg, die gibts nämlich nicht mehr. :D

Fluffyman 15. November 2015 18:14

Puh jetzt schlagt mich nicht aber ich hab mir per Cheat alle Waffen, den besten Powersuit, die meisten Skills und reichlich Ressourcen geholt.

Ich hab einfach nicht die Zeit um mir alles zu erspielen:D
Bei MGS5 habe ich 2-3 Monate dran gehockt und bin trotzdem nur bis zur hälfte gekommen und jetzt liegt es rum, das Ende schau ich mir vielleicht sogar auf Youtube an. Fürchte halt dass es auch bei Fallout 4 so werden könnte.

Bin jetzt am überlegen ob ich echt so durchspielen soll oder ob ich vielleicht ein altes Savegame laden soll und normal spielen soll...aber dann halt vllt nie das Ende sehe:D

Das lustige ist dass ich durch mein hohes Level und die guten Waffen Leute umbringen kann die eigentlich zu stark sind.

Spoiler : Aufklappen
Den Typen in der Powerrüstung am Polizeirevier von der Stählernen Bruderschaft, Danse oder wie der heißt. Hab den und seine zwei Bimbos paar mal gekillt aber nie danach gespeichert, weiß nicht ob das gut oder schlecht wäre. Mache gerade die Quest mit Ihm, bin am überlegen mich in das Hauptquartier der Stählernen Bruderschaft bringen zu lassen um dort alle umbringen zu können:ugly:


Weiß nicht ob ich das durchziehen soll^^

Sir Uruk.Inc 15. November 2015 18:19

Zitat:

Zitat von Mindsplitting (Beitrag 1047074)
Dein post hat absolut nichts konstruktives.

Wirklich? Und ich dachte, dass es schön wäre, ohne große Agenda zu posten und stattdessen einfach mal die Dinge beim Namen zu nennen. Aber gut. Lassen wir das Thema - am Ende wird kein Gerede der Welt etwas daran ändern, dass sich die Gesellschaft verändern wird.

Es ist nur schade, wie schnell der Tonfall bei solchen Themen sehr ungemütlich wird.

ArcherV 15. November 2015 19:33

Zitat:

Zitat von Fluffyman (Beitrag 1047077)
Puh jetzt schlagt mich nicht aber ich hab mir per Cheat alle Waffen, den besten Powersuit, die meisten Skills und reichlich Ressourcen geholt.

Ehrlich gesagt habe ich mir bestimmte Sachen auch ermogelt (Fusionskerne + div. Materialen zum craften + ein "paar" Level).. hab einfach kb so elendig lange zu sammeln. Mir hats trotzdem Spaß gemacht.

Und die stärkeren Gegner kommen noch später., die haben zum Teil auch extrem böse Resistenzen.

Btw ein neues Hauptquartier ensteht...
... mit schönem Holzboden und einer Arty aufn Dach. :D


http://abload.de/thumb/2015-11-15_00001f7sla.jpg http://abload.de/thumb/2015-11-15_00002vpsng.jpg http://abload.de/thumb/2015-11-15_0000373soi.jpg

Finde schade, dass das Bauen teilweiße so hakelig ist (von der Steuerung her). Da hätten die sich ruhig ein wenig mehr von Rust und co abschauen können. :(

Tillee 15. November 2015 19:42

Tzz...Cheater.
Beim ersten (100%) Playthrough werd ich darauf verzichten. Beim zweiten mal werde ich via Console-Befehl aber bis zu einer Steller vorspringen.

Schade übrigens,das der Abschnitt in 2077 so kurz ist. :nein:
Ne,ich bin jetzt erstmal stolz auf meine BoS Powerarmor,der Auftritt der BoS war gewohnt episch. Und auch die ganzen Querverweise auf das Mojave-Chapter sind sehr,sehr cool.

Wart ihr schon bei der USS Constitution? :D

ArcherV 15. November 2015 19:48

Zitat:

Zitat von Tillee (Beitrag 1047080)
Schade übrigens,das der Abschnitt in 2077 so kurz ist. :nein:
Ne,ich bin jetzt erstmal stolz auf meine BoS Powerarmor,der Auftritt der BoS war gewohnt episch.

Soweit ich weiß ist die BoS Powerrüstung (und zwar genauergesagt die T60) auch die beste im Spiel, hab jedenfalls noch nichts besseres gesehen.

Hab die Quest der BoS auch nur soweit gemacht bis ich die Rüstung bekommen habe. :D

Am Anfang mochte ich die noch...

Spoiler Spoiler: Aufklappen
die ersten Missionen wo man Danse helfen musste waren noch ganz cool. Der Auftritt später mit dem Luftschiff war schon geil..


..aber die BoS sind und bleiben Technologie hortende Fanatiker. :P
Die Railroad sind auch nicht besser.

Die Minuteman sind vllt noch ganz ok.

nichtsdestotrotz, Institut -> all other. :stolz:

Zitat:

Zitat von Tillee (Beitrag 1047080)
Wart ihr schon bei der USS Constitution? :D

nope

Hoschie50 15. November 2015 19:59

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 1047078)


Es ist nur schade, wie schnell der Tonfall bei solchen Themen sehr ungemütlich wird.


Ich will klarstellen, dass unterschiedliche Meinungen zu diesen Themen uns net in Zerwürfnisse bringen sollten.

Wir sind erwachsen genug, solche Ereignisse selbst verarbeiten zu können.

Nur kaltlassen sollte es niemanden. Dann hat dieser Abschaum das erreicht, was er wollte.

Fluffyman 15. November 2015 22:44

Nette Arty Archer:D
Das Bauen macht mir auch unheimlich Spaß, hab das Haus neben dem Starthaus in Sanctuary (also wo die Werkbank etc. ist) abgerissen und die große Holzhütte hingebaut, überall Lampen hingeklatscht. Ich liebe die Nächte, das Holz und das gelbe Licht erzeugen so eine warme und schöne Atmosphäre^^
Teilweise hab ich großzügig einen Holzzaun drum gezogen und die beiden Holzzäune ebenfalls mit Holzzäunen verbunden...also wie ein lange Korridor zwischen den beiden Häusern, an den Eingängen und überall drumrum stehen Sentrys. Fühl mich richtig sicher und geborgen Nachts, schön kuschlig:ugly:^^
Das macht mir fast schon mehr Spaß als das eigentliche Spiel.

Und nein bei der USS Constitution war ich noch nicht.

Und es gibt eine Rüstung die besser ist als die T60, X01. Torso hat als MKVI einen Rüstungswert von 420 und 860hp oder so. Dagegen ist die Anfangsrüstung echt Spielzeug^^

Kann man an paar Stellen finden, man muss aber glaube ich um die Level 40 sein damit man die ganze Rüstung finden kann, wenn man zu niedrig im Level ist findet man an den selben Stellen nur einzelne Teile der Rüstung oder gar eine völlig andere Rüstung (T51/T60 etc., je nach dem eigenen Level).

Das war auch einer der Gründe fürs cheaten, mir fehlt echt die Zeit für sowas ich will nicht für die nächsten Wochen täglich 5h am PC hocken^^
Ich glaube aber ich habe mir paar Level zu viel gegönnt (200 höhö) und ich hab sämtliche Skills gelernt die den Schaden mit Waffen steigern (gibt in der letzten Ausbaustufe ja immer +100% Schaden). Selbst mit der Impro Pistole haben jetzt Ghule und Raider nach einem Torsotreffer höchstens noch 5-10% Leben (oft sogar direkt tot), eigentlich schon bisschen langweilig, ich wollte zwar alle Waffen aber bisschen Challenge sollte schon erhalten bleiben.
Und meinen Lebensbalken können die auch noch kaum ankratzen da ich 1600hp oder irgendwie sowas habe.

Einzig Danse gibt einen guten Gegner ab, mit seinem Lasergewehr macht der immer noch beachtlichen Schaden (paar mal hat er mich fast tot geballert) und selber einstecken kann er auch noch echt gut, bei ihm brauch ich mit der Impro Pistole garnicht erst ankommen.

Ich frage mich halt wie die späteren eigentlichen Gegner werden, weiterhin 1-2 hit kills oder werden die dann auch deutlich zäher und halten wenigstens paar Kugeln aus?

Gut ich bin Level 200 aber das sollte ja nicht meinen Schaden erhöhen oder? Ich erinnere mich aber dass ich vorher mit der Impro Pistole locker ein ganzes Magazin für einen Ghul verbraucht habe wenn ich ohne zu zielen auf den Torso gehalten habe. Liegt das jetzt alleine daran dass ich den 100% Schaden Bonus geskillt habe?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de