- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren

Alt
7. April 2008, 23:45 - Umbrella Corporation...
Maniac ist offline Maniac
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

User-Optionen
Du nimmst dir einen Fernsehdatenkristall zur Hand und aktivierst ihn. Im nächsten Augenblick erscheint Moderatorin Vincaria Astracalis vor deinen Augen.

VC: "Meine Damen und Herren, guten Abend und herzlich Willkommen zu unserer Reportage 'die innovativsten Geschäftsideen der letzten 100 Jahre'. Wir begrüßen heute in unserem Studio Thoraghoul, Enkel eines der Gründungsmitglieder der Umbrella Corporation. Thoraghoul, vielen Dank, dass Sie hier sind."

T: "Vielen Dank, dass ich hier sein darf."

VC: "Thoraghoul, erklären Sie uns doch bitte einmal, wie es die Umbrella Corporation geschafft hat zum bedeutendsten Unternehmen des 21. Jahrhunderts zu werden."

T: "Nun, die Umbrella Corp. gibt es seit den späten 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Wir sprangen einfach auf den Zug des Schönheitswahns auf, der insbesondere während der 90er auf der Überholspur der Industrie fuhr und schnelle Gewinne versprach."

VC: "Ihr jetziges Metier hat aber nur noch sehr bedingt mit Schönheit zu tun. Wie kam es dazu?"

T. lacht: "Sehr bedingt trifft es nicht einmal annähernd. Der Knackpunkt kam zu Beginn des 21. Jahrhunderts als wir eine neue Werbefigur für unser aufstrebendes Unternehmen suchten. Man entschied sich für eine deutsche Schauspielerin, die jedoch darauf bestand, ihre eigene Kollektion über unser Haus zu vermarkten. Mein Vater ist noch heute der Ansicht damit einen großen Fehler gemacht zu haben, aber sie war es, die den Grundstein für unseren heutigen Erfolg gelegt hat."

VC: "Wenn Ihr Vater so gegen den Vertrag mit dieser deutschen Schauspielerin war, wieso hat er ihn dann angenommen? Und wer war diese Schauspielerin überhaupt?"

T: "Auch wenn die Dame lieber anonym bleiben möchte, so hilft zur Beantwortung beider Fragen ein recht bekanntes Lied der 'Doktoren'. In 'Uschi' haben sie die Geschichte zwischen uns und ihr erzählt."

Vincaria nimmt einen Datenkristall zur Hand und das Lied 'Uschi' der Gruppe 'die Doktoren' ab:

Es begann als sie uns anrief, da warn wir gleich verlorn,
ihre Stimme klang so kratzig und halbtot in unsren Ohren.
Sie schickte uns ein Foto, unser Herz blieb beinah stehn,
sie sah aus wie 'n Eiterzombie und sie war wunderwunderschön.
Wir mailten ihr 'nen Arbeitsvertrag auf Knochenhaut sogar,
5 Minuten später... war sie unser Superstar.

Vincaria stoppt die Musik: "Nun wir alle wissen, wie das Lied weitergeht, doch wie schreitet die Erfolgsgeschichte der Umbrella Corp. voran?"

T: "Leider sehr schleppend. Das Produkt zeigte alsbald seine Wirkung. Leider war es eine Nebenwirkung und der erste Vorläufer unserer heutigen Zombies war geboren."

VC: "Und schon standen Sie an der Spitze der Industriewelt!?"

T: "So schnell ging das leider nicht. Das Produkt sollte ja eigentlich Schönheit verschaffen. In den Anfängen des 21. Jahrhunderts konnte niemand Zombies gebrauchen. Unser Produkt wurde daraufhin verboten."

VC: "Oh und was brachte Sie an den Markt zurück?"

T: "Unser Glück war eine katastrophale politische Amtszeit in Deutschland. Innerhalb von 4 Jahren wurde die Arbeitslosenquote von anfänglich 6 Millionen auf 12 Millionen verdoppelt. Also trat man an uns heran. Nicht nur, dass wir Arbeitsplätze in unserer Firma bieten konnten, wir führten mit dem 'Zombiejäger' einen gänzlich neuen Berufszweig ein. Außerdem entledigte man sich auf diese Art und Weise 'ungewollter Menschen'. So schaffte man es in Deutschland innerhalb eines halben Jahres sämtliche überfüllten Gefängnisse komplett zu leeren. Die Gefängnisstrafe ist noch heute die meistgefürchtete der Welt. Untersuchungen in den USA haben ergeben, dass Kriminelle immer öfter vom Ladendieb zum Massenmörder werden nur um die Todesstrafe zu erhalten."

VC: "Was machen Sie, wenn es keine Kriminellen mehr gibt, denen Sie das T-Virus, wie Sie es nennen, verabreichen können? Und haben Sie Angst vor der immer stärker werdenden Konkurrenz durch die aufmarschierenden Dämonenhorden heutzutage?"

T: "Wir behalten die Entwicklung der Dämonen im Auge, haben aber bislang keinerlei Bedenken, dass sie unseren, mittlerweile zum Kultstatus avancierten, Zombies ernsthaft gefährlich werden könnten. Zu ihrer ersten Frage... Der Zustand der völligen Kriminalitätslosigkeit dürfte schon in wenigen Jahren erreicht sein, doch darüber machen wir uns überhaupt keine Gedanken. 'Unerwünschte', wie die deutsche Regierung sie nennt, und 'Freiwillige' machen schon heute nur noch einen kleinen Anteil unserer Produktion aus. Dank der Freigabe der Gentechnik vor wenigen Jahren ist es uns gelungen Zombies konkret zu züchten."

VC: "Was ist der Vorteil der Züchtungen?"

T: "Da gibt es mehrere. Zum einen das, was wir 'kontrollierten Anbau' nennen. Wir können Zombies in ausreichendem Maße produzieren ohne Gefahr zu laufen, dass die Ausbreitungsrate unkontrollierte Züge annimmt. Zum anderen können wir im Laufe des Verfahrens genetische Defekte einbauen um den 'Zombiejägern' das Leben zu erleichtern."

VC: "Welcher Art sind diese Defekte?"

T: "In der Hauptsache handelt es sich dabei um starke geistige Degenerationen, aber auch Einschränkungen in der Motorik. Daher sehen ihre Bewegungen stets so behäbig aus."

VC: "Ihr Standartfabrikat trägt den Namen T-Model, darüber hinaus bieten sie noch eine Reihe weiterer Zombiearten an. Wie kam es zu den Namen?"

T: "T-Model ist unser interner Produktionsname. Auf der Straße nenne die Menschen sie einfach Zombies. Für T-Model haben wir uns aus 2 Gründen entschieden. Zum einen sahen wir einige Parallelen zwischen unserer Zombieproduktion und der Produktion der Menschen in Aldous Huxley's Brave New World. Dort hat man sich für den Namen entschieden, weil die Menschen am Fließband produziert wurden, genau wie das T-Model von Ford, das erste am Fließband in Serie produzierte Auto. Bei uns ist das noch heute so. Wir bewahren alte Werte, im wahrsten Sinne des Wortes, wenn man sich unsere Produkte mal ansieht. Der zweite Grund, weswegen wir den Namen als äußerst passend empfinden ist, weil das dazu nötige Virus von uns als T-Virus benannt wurde."

VC: "Und die anderen Zombiearten?"

T: "... sind ein Ergebnis unserer vielfältigen genetischen Versuche. Wir sind heute in der Lage ein breites Spektrum an Zombies zu produzieren und zu liefern. Von unserem T-Model ausgehend hätten wir da z.B. Seuchenzombies, Eiterzombies oder Blutzombies. Die Namen leiten sich aus den genetisch veränderten Eigenschaften der jeweiligen Art ab. Außerdem können wir alle Modelle in 3 verschiedenen Varianten, die vom NIoZR, dem US amerikanischen National Institute of Zombie Research, als normal, selten und legendär eingeteilt wurden, liefern."

VC: "Das ist aber noch nicht alles, oder?"

T: "Nein, es gelang uns einige prominente Seelen für unser Projekt zu gewinnen. Als unsere Aushängeschilder gelang es uns sie unsterblich werden zu lassen. Man kann sie zwar KO schlagen, aber sie stehen immer und immer wieder auf und versetzen ihre Umgebung weiterhin in Angst und Schrecken."

VC: "So z.B. Typhoid Mary, Madame Katherine oder Rolar the Ravenous?"

T: "Zum Beispiel, ja."

VC: "Wer waren diese Zombies, als sie noch Menschen waren? Gerüchte besagen, dass Typhoid Mary einst Mary-Kate Olsen war und Madame Katherine Katherine Hepburn."

T: "Wir lassen die Gerüchte im Raum stehen. Wir bestätigen und dementieren nichts. Besonders gut gefällt mir allerdings die Geschichte um Rolar. An uns wurde herangetragen er sei ein ehemaliger hessischer Politiker gewesen, der mit seinen Wahlkampfreden, in denen er Bootcamps für strafbar gewordene Jugendliche forderte, nicht mehr tragbar gewesen sei und daher von der Bildfläche verschwinden musste."

VC: "Der Mann hieß doch aber garnicht Rolar!"

T: "Die Geschichte besagt ja auch weiter, dass ihm selbst als Zombie so wenig Respekt gezollt worden sei, dass wir seinen Namen leicht verfälscht hätten."

VC: "Ahja, klingt interessant. Wenn sie das Wort 'Geschichte' verwenden heißt das, dass sie nicht wahr ist?!"

T: "Wer weiß? Denkbar wäre es doch jedenfalls."

VC: "Was planen sie für die Zukunft?"

T: "Wir hoffen auf weitere Durchbrüche, insbesondere im genetischen Bereich, um unsere Produktpalette weiter ausbauen zu können. Außerdem forschen wir an einem neuen Superzombie mit dem wir uns einen Platz unter den 'All Time Favorites' erhoffen. In den Gefilden der 'großen Bösen' sind wir noch stark unterbesetzt."

VC: "Wir können also auf weitere Innovationen warten?"

T: "Auf jeden Fall. Stillstand ist der Tod in einer bewegten Gesellschaft wie der Unseren heutzutage."

VC: "Dann warten wir gespannt ab. Ich bedanke mich bei Thoraghoul, Aufsichtsratsvorsitzender und Enkel einer der Mitbegründer des größten Konzerns der Welt, der Umbrella Corporation, die so viele Arbeitsplätze geschaffen hat. Natürlich bedanke ich mich auch bei Ihnen zuhause an den Bildschirmen für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche allen Zuschauen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht."

Dann verblasst das Bild der Sendung. Im Programm geht es mit einer Werbesendung zum neuen Nanodyne Ultrabrotschneidemesser weiter. Angewidert schaltest du ab.
Fortune - Evoker (needs reskill)
Taskmaster - Blademaster (needs reskill)

Alt
8. April 2008, 08:41
dies irae ist offline dies irae
Stalker
Stalker

User-Optionen
Klasse Idee, Roland the Ravenous.

Den letzten Satz würde ich weglassen.
Und das vielleicht noch mal kurz überarbeiten:
Zitat:
T: "Die Geschichte besagt ja auch weiter, dass ihm selbst als Zombie so wenig Respekt gezollt worden sei, dass wir seinen Namen leicht verfälscht hätten."
Anfangs dachte ich, du willst deine Gilde vorstellen... ^^

Kenjea, Blademistress LvL 27, Kenjeth, Guardian LvL 25
~ Das Schwert ist eine Waffe. Die Schwertkunst ist die Kunst des Tötens. Allen beschönigenden Worten zum Trotz ist dies ihre wahre Bestimmung ~

Kenjee-San, Engineer LvL 35, Kenjeca, Markswoman LvL 42
TORWÄCHTER

Alt
8. April 2008, 09:11
Maniac ist offline Maniac
Verfaulter Zombie
Verfaulter Zombie

User-Optionen
Ich wollte unser Unternehmen vorstellen, nicht die Gilde. Mitglieder nehmen wir ohnehin nicht auf ^^
Zu Gildenfreundschaften sind wir allerdings stets gern bereit

Ich habe die Corporation mit meiner Freundin zusammen gegründet, weil wir Resident Evil mögen und das ganze mehr als passend fanden. Vor ca. einer Woche kamen 2 Freunde von uns hinzu und als wir dann so zu 4. in Covent Garden Station rumliefen musste ich mit Schmunzeln lesen, dass einer in Chat-8 schrieb:

"Aaah, die Umbrella Corporation hat die Covent Garden Station eingenommen."
... woraufhin eine kleine Diskussion ausbrach

Also dachte ich mir, wenn wir schon auffallen, dann kann ich mir auch eine lustige Geschichte zur Gilde ausdenken und das Ergebnis könnt ihr hier lesen.

Ganz schön , was?
Fortune - Evoker (needs reskill)
Taskmaster - Blademaster (needs reskill)

Alt
8. April 2008, 10:12
dies irae ist offline dies irae
Stalker
Stalker

User-Optionen
Ah, Resident Evil! Nun weiss ich auch woher ich die Umbrella Corporation kenne, der Name kam mir gleich so bekannt vor...

Jo, nette Vorstellung. Mir war anfangs nur nicht ganz klar, dass es eine war.

Kenjea, Blademistress LvL 27, Kenjeth, Guardian LvL 25
~ Das Schwert ist eine Waffe. Die Schwertkunst ist die Kunst des Tötens. Allen beschönigenden Worten zum Trotz ist dies ihre wahre Bestimmung ~

Kenjee-San, Engineer LvL 35, Kenjeca, Markswoman LvL 42
TORWÄCHTER

Antwort
Lesezeichen
Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.