Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   GU-Clan (http://forum.gamersunity.de/gu-clan-517/)
-   -   A Company - Wichtig! (http://forum.gamersunity.de/gu-clan/45440-company-wichtig.html)

Thoran 3. August 2010 15:48

A Company - Wichtig!

Da sich Momentan niemand für die Clanleitung interessiert übernehme ich hiermit vorläufig das Kommando.

An alle aus der A Company, die da wären:
  • Sir Uruk
  • Butcher
  • Raziel
  • Razor-6
  • Thoran
  • BlackBalverin
  • Ingrim
  • Raseus
  • maximi123
  • l33tkoa
  • Crazy_Bob
  • Clubb
  • MisterPucK

Ich habe vor die A Company in eine echte A Company zu verwandeln.
Das heißt wir haben regelmäßig Training, nehmen an Clanwars teil und demonstrieren unsere Überlegenheit auf anderen Servern.

Schreibt desshalb wann ihr Zeit fürs gemeinsamme Zocken habt. Im Format

$EuerName
$Wochentag - von $Uhrzeit bis $Uhrzeit
$Wochentag - von $Uhrzeit bis $Uhrzeit

Beschränkt euch dabei auf die Abendstunden von 17 bis 23 Uhr, alles Andere ist generell nicht zumutbar.

Dessweiteren ist Teamspeak 3 mit Mikrofon/Headset Pflicht. Wer also noch Probleme damit hat soll die beheben. Es ist nämlich unmöglich as Team zu spielen wenn Leute nicht im TS sind oder nur zuhören können. Gute Kommunikation ist das was den überragenden Sieg beschert.

Wer keine Zeit oder Lust mehr für so regelmäßiges Zocken hat soll bitte aus der A Company austreten und in B Company wechseln.
Wer sich hier nicht innerhalb von 7 Tagen oder mit einer sehr guten Begründung nach den 7 Tagen meldet wird automatisch in die B Company versetzt.

PS: Das ist nicht mit Uruk oder sonst wem abgesprochen sondern es ist von mir selbst festgelegt. Ich hab schlicht keine Lust mehr nach Monaten in einem angeblichen Eliteteil des Clans zu sein der sich aber nicht vom Rest unterscheidet. Wir haben desshalb schon zu viele gute Spieler an andere Clans verloren und das muss ein Ende haben.

maximi123 3. August 2010 17:28

maximi123
Montag -
. . . . . . . 18.00 - 20/21.00 Uhr
Freitag

Wochenende - schlecht planbar, sicherlich auch oben genannte Zeiten

BlackBalverin 3. August 2010 17:34

Prima Sache Thoran :thumb:

Balverin
Dienstag - 18.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag - 18.00 bis 20.00

Montags geht bei mir definitiv nichts (eher selten)
Wochenende schlecht planbar, muss ich von Fall zu Fall entscheiden.

Sir Uruk.Inc 3. August 2010 17:42

Zitat:

Zitat von Thoran (Beitrag 583202)
PS: Das ist nicht mit Uruk oder sonst wem abgesprochen sondern es ist von mir selbst festgelegt. Ich hab schlicht keine Lust mehr nach Monaten in einem angeblichen Eliteteil des Clans zu sein der sich aber nicht vom Rest unterscheidet. Wir haben desshalb schon zu viele gute Spieler an andere Clans verloren und das muss ein Ende haben.

*Offiziell unterstützt, dafür ist und genehmigt*:)

Sir Uruk
Freitag 12-18
Samstag 16-18
Sonntag 12-16

BenderUnitGER 3. August 2010 18:14

Es würd ja schonmal was bringen wenn mehr als 2 Leute gleichzeitig online und am zocken sind. Bisher wars abends so gut wie immer so, dass ich in TS gekommen bin, mehr oder weniger gähnende leere in den BC2 Channels vorfand und mich wieder auf mein eigenes TS verzogen hab. Genauso wie der ingame-server mal gar nicht genutzt wird. 5 leute reichen locker aus um nen Server zu füllen (hat man sehr schön beim Community-Zocken gesehen) aber da so viele Leute irgendwie nie online sind bekommste den server halt auch nich gefüllt.

Razor-6 3. August 2010 18:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
razor
mittwoch 18-22
freitag 18-22

@thoran: wenn du die leitung übernehmen willst, ist die liste im anhang sicherlich hilfreich für dich :)

€: Neue Version der Tabelle

MisterPucK 5. August 2010 09:55

Mister Puck
eigendlich immer bis auf Montag und Sonntag den rest bin ich relativ flexibel

-BuTcher- 5. August 2010 17:49

$BuTcher83
$Montag - von $18:00 bis $22:00
$Dienstag - von $18:00 bis $22:00
$Mittwoch - von $18:00 bis $22:00
$Donnerstag - von $18:00 bis $22:00

Weekend bin ich häufig nicht da

$Freitag - von $18:00 bis $22:00 bzw. gar nicht
$Samstag - von 24/7 bis gar nicht
$Sonntag - von 24/7 bis gar nicht

Razor-6 6. August 2010 11:50

langsam wirds ja richtig unübersichtlich :)

http://www.abload.de/thumb/clipboard01754q.png

maximi123 6. August 2010 12:37

EDIT: schreib bei mir am WE auch mal 18-21 Uhr rein, da werd ich sicherlich nahezu immer on sein

-BuTcher- 6. August 2010 13:07

Zitat:

Zitat von Razor-6 (Beitrag 583505)
langsam wirds ja richtig unübersichtlich :)

http://www.abload.de/thumb/clipboard01754q.png

Bei mir ist der Freitag eher ein ?

Razor-6 6. August 2010 13:13

beides geändert.

BlackBalverin 6. August 2010 13:52

Mittwoch und Freitag kannst du bei mir auch Fragezeichen hinmachen, ist mal so oder so^^

Thoran 6. August 2010 14:02

Fahr jetzt weg, bin Mittwoch wieder da. Dann schau ich mir den Plan mal an.

Kai Blade 7. August 2010 22:05

akzeptiert ihr auch b-comp als zielscheibe?:D:ugly:

TheAlf 8. August 2010 14:50

ja das wär auch meine frage wenn ihr euch feste trainingszeiten zurechtlegt ob man dann auch als b-company member dazukommen kann, da ich keine lust/disziplin zu solchen festen sachen habe

Sir Uruk.Inc 8. August 2010 15:33

Klar. Warum sollt ihr nicht ab und an gemütlich mittrainieren dürfen?:)

Nightsplash 8. August 2010 16:43

da mach ich auch mit :knueppel:

Kai Blade 8. August 2010 20:00

Wunderbar. Endlich darf ich auch mal Opfer spielen :megalol:

Razor-6 8. August 2010 20:25

Dann schreibt doch auch mal auf, wann ihr zocken könnt. Am besten per PM an mich, dann kommt man nich durcheinander.

Kai Blade 10. August 2010 21:14

joa wenn dann so ab 18 Uhr. würde denke ich bis 11 vlt 12 gehen.
In der Vorlesungsfreien Zeit, gehts eigentlich jeden Tag. Während der Vorlesungszeit hätte ich nur das Notebook (schafft das locker nur die Maus is ned so prall ;) )

Thoran 17. August 2010 19:12

Ich hab das alles mal so grob eingeteilt und wenn mir dabei kein Fehler unterlaufen ist komme ich auf folgende Trainingszeiten:

- Dienstag 18 - 20 Uhr, können 6 von uns
- Freitag 18 - 20 Uhr, da können 5 bis 7 von uns

Trainingszeiten gelten ab nächster Woche

Uruk, tut mir leid aber dich kann ich mit deinem Nachmittagszocken nicht mit dem Rest auf einen Nenner bringen.

Dessweiteren sind hiermit folgende Leute aus dem A Squad raus und im B Squad:
- Raseus
- l33tkoa
- Crazy_Bob

maximi123 17. August 2010 19:31

dann also erstes training dienstag, 24.8. ?!
was ist, wenn man mal unentschuldigt ein training fehlt?
was ist, wenn man mal mittendrin weg muss?
teamspeak-pflicht?
wie genau sieht das training dann aus? gibts schon eine art "plan"?

:)

Thoran 17. August 2010 20:26

1. Ja
2. Da wir ein Funclan sind ist ein paar mal Fehlen nicht so schlimm. Wenn es jedoch zu oft vorkommt muss man über Konsequenzen nachdenken.
3. Siehe 2.
4. Ja, TS ist Pflicht. Die Erfahrung aus meinen BF2142 Zeiten zeigt dass es ohne TS nicht geht. Bei Problemen mit TS3 könnten wir auf eine andere Voice Software umsteigen.
5. Wird an die Bedürfnisse und Wünsche der Spieler angepasst. Details weiter unten.

Bis jetzt hab ich mir folgendes fürs Training ausgedacht (Reihenfolge zufällig):
1. Vehikel Grundlagen. Dazu gehört mit den fahrenden Panzer schießen und ausweichen, Panzern mit dem Jeep und Quad ausweichen sowie natürlich Helikopter fliegen, als Gunner treffen und mit der Drone umgehen können
2. Map Kenntnis. Hier wird einen Rundgang auf allen Maps geben wo jeder mal seine Lieblingspositionen vorstellen darf damit jeder jedes Versteck kennt evtl werden wir mit ATC unterstützen
3. Snipertraining. Sniper und Medics only, auf diversen Maps bekämpfen sich die Sniper. Die Medics dienen nur dazu die Gefallenen schneller wieder ins Spiel zu bringen, dürfen nicht erschossen werden und auch nicht das Feuer erwidern
4. Freies Training. Hierbei werden diverse Modi gespielt in denen sich zwei Teams bekämpfen. Jeder Spieler versucht selbstständig sein Können zu verbessern, daraus leiten sich dann vermutlich weitere Spezialtrainings ab

Die Liste ist nur eine grobe Richtlinie und wird entspreched dem Können und den Wünschen der Clanmitglieder angepasst. Ein richtiger Trainingsplan existiert nicht und macht noch keinen Sinn solange ich nicht weis wo genau unsere Stärken und Schwächen liegen.

Bob_ROss 17. August 2010 20:31

Fass das am besten mal zusammen, und haus als News raus. Damit das jeder mitbekommt. Ist ja unter anderem auch ne Clan-Seite :)

ArcherV 18. August 2010 22:27

Ahja, wir Kanonenfutter ausn B Squad dürfen auch mitmachen, wenn wir Zeit haben?

Thoran 19. August 2010 22:54

Natürlich. Die News werd ich versuchen morgen zu schreiben. Ich komm grade von der Gamescom wieder und bin total platt.

-BuTcher- 24. August 2010 13:50

Zitat:

Zitat von Thoran (Beitrag 585149)
1. Ja
2. Da wir ein Funclan sind ist ein paar mal Fehlen nicht so schlimm. Wenn es jedoch zu oft vorkommt muss man über Konsequenzen nachdenken.
3. Siehe 2.
4. Ja, TS ist Pflicht. Die Erfahrung aus meinen BF2142 Zeiten zeigt dass es ohne TS nicht geht. Bei Problemen mit TS3 könnten wir auf eine andere Voice Software umsteigen.
5. Wird an die Bedürfnisse und Wünsche der Spieler angepasst. Details weiter unten.

Bis jetzt hab ich mir folgendes fürs Training ausgedacht (Reihenfolge zufällig):
1. Vehikel Grundlagen. Dazu gehört mit den fahrenden Panzer schießen und ausweichen, Panzern mit dem Jeep und Quad ausweichen sowie natürlich Helikopter fliegen, als Gunner treffen und mit der Drone umgehen können
2. Map Kenntnis. Hier wird einen Rundgang auf allen Maps geben wo jeder mal seine Lieblingspositionen vorstellen darf damit jeder jedes Versteck kennt evtl werden wir mit ATC unterstützen
3. Snipertraining. Sniper und Medics only, auf diversen Maps bekämpfen sich die Sniper. Die Medics dienen nur dazu die Gefallenen schneller wieder ins Spiel zu bringen, dürfen nicht erschossen werden und auch nicht das Feuer erwidern
4. Freies Training. Hierbei werden diverse Modi gespielt in denen sich zwei Teams bekämpfen. Jeder Spieler versucht selbstständig sein Können zu verbessern, daraus leiten sich dann vermutlich weitere Spezialtrainings ab

Die Liste ist nur eine grobe Richtlinie und wird entspreched dem Können und den Wünschen der Clanmitglieder angepasst. Ein richtiger Trainingsplan existiert nicht und macht noch keinen Sinn solange ich nicht weis wo genau unsere Stärken und Schwächen liegen.

Ich fehle heute :P vielleicht geht sichs aus das im am Schluss noch dazukomm

Mir fehlt beim Training etwas die Komponente des Teamplays

Grundsätzlich ist mal wichtig wer spielt was? Irgendwie bringts nix Spieler 1 das Snipern bzw. das Hubschrauber fliegen beizubringen wenn der lieber mit Tank fährt und Engi spielt.
Dann muss ein wenig taktisches Verständnis beigebracht werden z.B. Rush Mode. Ziel A kann man mit Mörser etc. Zerstören Ziel B nicht welches zerstört man vorher?
Die Liste ist endloss ...

Desweiteren würd ich nach Abstimmung jeweils eine Homemap für den Clan festlegen da bei einem War meistens eh 2+1 Map gespielt werden. Die Map muss dann sitzen

Hardcore?, Softcore?, Servereinstellung? (Liga? Selbstdefiniert?), Spieler pro Team? (Taktik bei 4on4 ist sicherlich anders als bei 8on8 )

Ich hab jetzt auch keinen Plan wie Ernst ihr das jetzt spielen wollt nur weiß ich aus Erfahrung das Verlieren keine Langzeitmotivation mitbringt. Also gehört gewonnen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.