- ANZEIGE -
Gamersunity-Foren
Alt
4. December 2008, 22:10 - Gta 4
Mianus ist offline  
Mianus
Lara Croft
Tomb Raider (1996)

Hurra GTA 4 ist endlich für Windows-PCs erhältlich. GTA 4 hat neben schönerer Grafik und guter Steuerung leider ein "kleines" Hardware & Kopierschutz Problemchen.

GTA 4 frustriert ehrliche Kunden - PC GAMES

Umständliche Installation und ATI-Probleme - GAMESTAR

(Zwangs-) Mitgliedschaft in Onlineclubs nur um GTA 4 spielen zu können?! Das geht eindeutig zu weit. Nur gut das GTA 4 auf meinen "low tech PC" nicht laufen wird, so bleibt mir der Ärger vorerst erspart.
_________________________________________________________________________________________
Zitat:
nice try, but not troll enough

Alt
5. December 2008, 13:24
Mistwraith ist offline  
Mistwraith
Artikel: 133
Gamersunity.de Redakteur

Die Tendenz geht leider eindeutig in diese Richtung.
Sogar eher "bessere" der großen Firmen, wie Bioware, verlangen das man sein Spiel per Key registriert ehe man Hilfeforen und dergleichen aufrufen kann.

Zudem wird in den normalen offiziellen Foren angezeigt, wer registrierter Besitzer ist, und wer nicht.
Aber auch Onlinespiele darf man ja gar nicht mehr spielen, ohne sich auf der dazugehörigen Seite angemeldet zu haben.

An sich aber eine verständliche Maßnahme gegen sog. Raubkopien. Als Hersteller würde ich meine Produkte auch schützen wollen.
Und man kann hier nicht immer verallgemeinern, und sagen:"Die bösen Firmen".
Schließlich treibt sie das absolut fehlende Unrechtsverständnis vieler Spieler dazu, sich neue Wege auszudenken mit denen der Diebstahl von Spielen reduziert werden kann.
_________________________________________________________________________________________

Alt
5. December 2008, 16:31
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss
Artikel: 799

Benutzerbild von Bob_ROss
Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Jetzt hat Mediamarkt ja schon eine Rückrufaktion erwähnt. Sowas böses ist sogut wie noch nie auf dem PC-Markt geschehen.

Angeblich gibts aber eine Erklärung für die Probs: SecuRom wird von den ATI-Karten verstoßen. Mal wieder tolle Erfahrungen die man mit diesem "Kopierschutz" machen kann.
... Sein,... oder Sein...

Alt
5. December 2008, 19:31
ArcherV ist offline  
ArcherV
Artikel: 6
Sim
The Sims (2000)

hmm, GTA4, das soll doch total verbuggt sein?
All dies ist schon mal geschehen. Und all dies geschieht irgendwann wieder.

Alt
5. December 2008, 19:33
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss

Bob_ROss eine Nachricht über ICQ schicken Starcraft 2 Profil von BobROss Bad Company 2 Profil von Bob_ROss Battlefield 4 Profil von BobR0sss
Kommt drauf an ob man die technischen Mängel da mit rein nimmt, dann schon verbuggt. Das eigentlich Spiel geht ja weitgehend fehlerfrei (war ja durch den Vorsprung der PS3 Version klar). Aber solche Fehler wie mit den ATI-Karten.... das darf eigentlicht nicht passieren.

Alt
5. December 2008, 20:19
ArcherV ist offline  
ArcherV
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Kommt drauf an ob man die technischen Mängel da mit rein nimmt, dann schon verbuggt. Das eigentlich Spiel geht ja weitgehend fehlerfrei (war ja durch den Vorsprung der PS3 Version klar). Aber solche Fehler wie mit den ATI-Karten.... das darf eigentlicht nicht passieren.
Tja, ich sag es schon immer, AMD SUCKS!!! Ausnahmen bestätigen die Regel .

Alt
5. December 2008, 20:25
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss

Also ATI würde ich da mal gar keine Schuld geben ^^ Es ist einfach so, dass der SucRom so angesetzt ist das es zu Konflikten kommt. Also muss der angepasst werden. Oder es kommt ein Treiberupdate für die Grakas. Wie auch immer... Rockstar ist da in der Pflicht das anzupassen.

Alt
5. December 2008, 20:36
ArcherV ist offline  
ArcherV
Sim
The Sims (2000)

Zitat:
Zitat von Bob_ROss Beitrag anzeigen
Also ATI würde ich da mal gar keine Schuld geben ^^ Es ist einfach so, dass der SucRom so angesetzt ist das es zu Konflikten kommt. Also muss der angepasst werden. Oder es kommt ein Treiberupdate für die Grakas. Wie auch immer... Rockstar ist da in der Pflicht das anzupassen.
Es heißt AMD, ATI gibt es sogesehen nicht mehr ... . ^^

Alt
6. December 2008, 00:00
Bob_ROss ist offline  
Bob_ROss

Da hast du recht. Aber ein wenig will ich mich gegen die umgreifende Gleichmachung wehren Sonst könnten wir auch nicht mehr "ich geh tanken fahren", sondern "ich geh aralen" Oder Mediamarkt=Saturn... aber gut.

Jedenfalls hält mich das Ganze Problem vom GTA 4 Kauf ab....

Alt
6. December 2008, 09:33
ArcherV ist offline  
ArcherV
Sim
The Sims (2000)

Ich sags mal so, Keine Demo - Kein Kauf.

Alt
6. December 2008, 10:20
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Da ist es doch toll, dasss man nichts von AMD im Rechner hat.
Aber leider wird der Rechner erstmal repariert werden müssen - und bis dahin habe ich AMD- Utensilien in meinem dann einzigen PC drin. Also wird erstmal mit dem Kauf gewartet...

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Alt
6. December 2008, 13:20
maci1702 ist offline  
maci1702
Artikel: 2
Streifenwagen
Grand Theft Auto(1997)
maci1702 eine Nachricht über ICQ schicken maci1702 eine Nachricht über MSN schicken maci1702 eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Sir Uruk.Inc Beitrag anzeigen
Da ist es doch toll, dasss man nichts von AMD im Rechner hat.
Aber leider wird der Rechner erstmal repariert werden müssen - und bis dahin habe ich AMD- Utensilien in meinem dann einzigen PC drin. Also wird erstmal mit dem Kauf gewartet...
Du solltest nur keine ATI Karte drin haben^^ CPU von AMD hat glaub ich keine Probleme^^ aber es kommt am 10. ein neuer ATI treiber^^

Alt
6. December 2008, 13:36
Sir Uruk.Inc ist gerade online  
Sir Uruk.Inc
Artikel: 3015

Benutzerbild von Sir Uruk.Inc
Twitter Account von SirUruk Facebook Account von Sir Uruk.Inc Bad Company 2 Profil von Sir Uruk Battlefield 3 Profil von SirUruk Battlefield 4 Profil von SirUruk
Zitat:
Zitat von maci1702 Beitrag anzeigen
Du solltest nur keine ATI Karte drin haben^^ CPU von AMD hat glaub ich keine Probleme^^ aber es kommt am 10. ein neuer ATI treiber^^
Hehe. Schön wärs.
Ich hab erstens eine Ati- Karte drinnen - und zweitens hat der PC sich ganz elegant verabschiedet. Resultat: Ich bin jetzt mit meienm PC von cor 1000 Jahren online - 256 MB Ram und Nvidia 6200GT...

Naja. Zu Weihnachten - genauer gesagt: Vor Heiligabend - kommt der tolle PC zurück...

Bis dahin ist leiden ohne Ende angesagt...

Admin || Mein Twitter || Meine Stats in BF2142 || Meine Stats in BC2 || Meine Stats in BF3 || Meine Stats in BF4
#BFS
Ein Uruk sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Soon gibt es volles Pfund aufs Maul...

Antwort
Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.