Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Fragen (http://forum.gamersunity.de/fragen-228/)
-   -   Monster und deren Schwächen (http://forum.gamersunity.de/fragen/56714-monster-und-deren-schw-chen.html)

MrGarrack 30. November 2012 23:37

Monster und deren Schwächen
 
So ich wollte mal fragen ob Monsterarten zb. Beasts anfällig für gift dmg sein sollen.Ich wollte nun wissen ob das stimmt :hae: ....fals ja kann man hier ja eine Übersicht für deren Schwächen draus machen.Ich hab das zwar schon mal behauptet das es so sei,ich will allerdings jetzt Gewissheit.wenn es schon so ein Thema gibt dann close,aber bitte noch den link dazu reinstellen ich hab leider nix derartiges gefunden.Freue mich über jede Antwort.
MfG MrGarrack

danker 1. December 2012 05:53

Extra Thema dazu ist mir nicht bekannt, aber es wurde hier schon mal angeschnitten.
Hier mal Link zu meinen Shulghi Test:
http://forum.gamersunity.de/showthre...944#post837250

Ganz abgesichert ist es nicht, muss das selber noch mal nachtesten.
Wenn ich aber die Infos aus der Wiki richtig deute, dann wäre Toxic gegen alle mein Bosse am besten.

MrGarrack 1. December 2012 12:48

danke für die antwort das thema hab ich mir mal durchgelsen und teile von dem was ich meinet wurde wircklich angeschnitten hab noch mal in meinem gedächnis gekramt und dabei kam das raus:....
Beasts: schwach gegen gift
Necro: Feuer
Spektral: Physisch
Demon:Spektral
und den Rest hab ich vergesen XD
wennn mir noch was einfällt lass ichs euch wissen werde erstmal in den nächsten tagen probieren das zu beweisen.
MfG MrGarrack

MrGarrack 12. January 2013 13:33

So ich hab das einige male ausprobiert mit 2 hus jeweils auf +4 eine mit +9% Spektral-Dmg die ander mit +9% Elektischer-Dmg.
Die Zeiten sind interresant ich hab alle Runs mit meinem Critgear gemacht deher denke ich mal gibt es eine hohe Verfälschung der Endewerte-daher werde ich das ganze nochmal ohne Geat wiederholen.
Aber dennoch,der bisherige Durchschnittswert fuer die Hurri mit +Spekrtal liegt bei ca 5 sek.Anmerkung Schwirigkeitsstufe war Normal.
Genaue Daten:
4.53 sek
4.78 sek
5.53 sek
Die Hus mit elektrischem Mod hingegen hat weniger gute Werte:
9.23 sek
8.73 sek
8.92 sek
Also im Durschnitt ca so um die 9 sek.
Also diese werte wurden mit einer Stopuhr festgehalren daher noch menschliche Reaktionszeit mit rein muss also von den Werten noch etwas abgezogen werden muss.Interresanterweise wuerden diese Werte irgenwie schon Sinn ergeben troz der großen Zeitdifferenz.
Zitat:

Zitat:
Shulgoth

Elemental ~~ Attack ~~ Defence
Physical ~~ 0 ~~ 1000
Fire ~~ 0 ~~ 500
Electricity ~~ 0 ~~ 500
Spectral ~~ 0 ~~ 100
Toxic ~~ 0 ~~ 500
Diese tabelle wuerde dann auch endlich mehr oder weniger Sinn machen.Daher hat danker recht es macht einen Unterschied welche
Ele-Art man gegen welchen Boss bzw mob verwendet.Dann waere Defence fuer die empfindlichkeit gegnüber der dazu gehörenden Ele-Art.Was dann allerdings Attack ist ...:rolleyes:,das überlass ich jemand anderem :D.
So hoffe das hilft um hinter die Geheimnise Hellgates zu kommen bzw. die Schadensberechnung.

MfG MrGarrack

MrGarrack 12. January 2013 14:29

So eben das ganze ohne Gear wieder holt uns siehe gleiche Durchschnittswerte.
Wieder musst shuglot herhalten als Versuchs-Objekt nur disemal auf Nightmare.
ersten Run mit der Hus mit +9% Elektrischem schaden.
Run 1 13 sek
Run 2 13 sek
Run 3 12 sek
Also im Mittel 13 Sekunden.
Nun die Hus mit spektal
Run 1 13 sek
Run 2 13 sek
Run 3 13 sek
Also immer 13 Sekunden das sich das ganze aber mit gear so strakt unterscheidet kann kein zufall sein.Aber wasa dahinter steckt ..pfffhh ich hab keine Ahnung.
MfG MrGarrack

danker 12. January 2013 16:09

hm sehr seltsam- kann in dem Fall aber daran liegen, dass auf normal die Boss Defencen tiefer liegen.
Wenn dann noch mit Spektral der Phaseneffekt ausgelöst wird- macht man auch dadurch mehr Schaden.

MrGarrack 12. January 2013 16:32

So danke an Wuder er hat die Loesung fuer diese Phenomen anscheinend kann Hellgate zwischen dem Zustand gephast und nicht gephast nicht richtig unterscheiden.Das bedeutet das der Mob manchmals eben 30% seiner Deff verliert obwohl er nicht gephast ist.Sprcih ein Bug der hier manschmal fuer einen drastischen Zuwachs an Schaden sorgt.Allerdings nur wenn man Spektral-Dmg macht.Also volkommen random.Das das ausgerechnet bei den 3 Runs vorher passiert ist war schlichtweg Zufal bzw Kausalität aber das ist eben nicht berechenbar daher kann man die ersten Werte getrost vergessen die sind Müll.:D
Desweiteren ist Defance wahrscheinlich wirklich fuer wahrscheinlichkeit den entsprechenden Zustand zu verursachen.Und Attack duerfte schlichtweg
der Wert des Mobs sein mit dem er Zustände verursacht,aber das sit nur Theorie.
ZUsammen fassung Spektral macht mehr Dmg aber nicht aufgrund einer Schwäche des Mobs sondern aufgrund eines rabdom Fehlers.
Wie wunder mich auch drauf hingewiesen hat die Dmg-Berechung macht keinen Unterscied zwischen den Schadensarten.
Also bedankt euch lieber bei Wunder als bei mir:ugly:.
MfG MrGarrack


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de