Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Fragen, Technik & Support (http://forum.gamersunity.de/fragen-technik-support-663/)
-   -   BF4 läuft nicht rund (http://forum.gamersunity.de/fragen-technik-support/61655-bf4-l-uft-nicht-rund.html)

RustyNail89 2. November 2014 15:12

BF4 läuft nicht rund
 
Hallo zusammen,

habe heute Battlefield installiert und gleich mal getestet. Allerdings läuft das Spiel nicht ganz flüssig.
Egal welche Grafikeinstellungen ich probiert habe, es kommt immer wieder zu ganz kurzen Rucklern.
Nicht permanent, sondern meinst beim Neueinstieg nach einem Tod und dann zwischendurch immer mal wieder .
Die Grafikeinstellungen ganz runter zu schrauben wirkt sich nur optisch negativ aus, gegen die Ruckler hilft es nicht.

Hier mal ein paar Daten zum PC:

- Windows 7 Home Premium 64Bit
- Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti OC
- AMD FX-6100
- 8 GB DDR3 Ram @ 803 MHz (Hersteller weiß ich gerade nicht) Single Kanal
- Asus Tek M5A78L-M/USB3 (AM3R2)



Bin kein PC-Profi und hoffe, dass mir jemand von euch sagen kann, wie ich das Problem lösen könnte.
Bzw an welchem Teil der Hardware es vielleicht liegt.



Schonmal vielen Dank für jeden Tipp.

GummiKaktus 2. November 2014 22:50

Sicher das es am Spiel liegt?

Hast du vielleicht Pingprobleme, dass der Ping immer mal wieder für paar ms hochschießt und du deswegen laggst?!

RustyNail89 3. November 2014 21:02

Zitat:

Zitat von GummiKaktus (Beitrag 1029709)
Sicher das es am Spiel liegt?

Hast du vielleicht Pingprobleme, dass der Ping immer mal wieder für paar ms hochschießt und du deswegen laggst?!

Ist das die Zahl, die in der Spielerübersicht bei den Punkten etc. ganz hinten steht? Also unter dem Symbol mit den Verbindungsbalken? Da steht bei mir ne 10.

Major Koenig 4. November 2014 10:23

Wieviel FPS hast du denn?

Deine CPU ist leider ziemlicher Müll. Ich würd damit keine Shooter spielen wollen.

RustyNail89 4. November 2014 19:10

Hm ok, das habe ich schon öfter gehört. Meinst, der 8320 bzw. 8350 würde Abhilfe schaffen? Oder komm ich um nen Intel nicht drum rum?

Major Koenig 4. November 2014 20:09

Die kämen für mich nicht infrage weil
a) Die sind ja jetzt auch schon über 2 Jahre alt. Sowas altes würde ich nicht mehr holen
b) Für Games sind diese Dinger nicht wirklich geeignet

Hat AMD nichts neueres oder müsstest du dafür dann auch den Sockel wechseln?

Ist aber nur auch nur ne Vermutung und ich kenn mich im AMD Lager auch nicht wirklich aus, weil die schon ewig nichts gaming geeignetes mehr anbieten.
Mein Prozessor ist mittlerweile knapp 4 Jahre alt aber meine 120 FPS hab ich auch meist noch in BF3

RustyNail89 5. November 2014 00:59

Alles klar, auf jeden Fall mal vielen Dank für die Hilfe. Wenn es wohl am Prozessor liegt, werde ich mich mal nach Alternativen umschauen. Hatte nur gehofft, nicht gleich das Mainboard auch noch wechseln zu müssen.
Die FPS schwanken bei BF4 auf Mittel ca. zwischen 30 und 40, teilweise auch mal um die 50.

Grufi 17. November 2014 23:01

Die CPU ist echt etwas schwach auf der brust. ist von den 6kernern die kleinste version.

Die Aktuellen Prozessoren von AMD sind die 9xxx Reihe.
Allerdings sind die der 8er Reihe Leistungs Massig auch top.
AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz .. Preislich bei 147 EUR ca.

strebst du allerdings die 9er Reihe an, wie z.b.
AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz kostet dieser aktuell um die 197EUR


Da du ein AM3+ Fähiges Mainboard hast, könntest du dies weiterhin nutzen.
Das einzigste was du vorher schauen musst ist, das evtl ein Bios Update raus ist.


Für noch aktuellere AMD's musst noch etwas warten, sollen angeblich ende diesen Jahres angekündigt werden. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de