Gamersunity-Foren

Gamersunity-Foren (http://forum.gamersunity.de/)
-   Feedback (http://forum.gamersunity.de/feedback-658/)
-   -   Wetterbericht (http://forum.gamersunity.de/feedback/58824-wetterbericht.html)

kosh0r 3. September 2013 09:57

Wetterbericht
 
Hallo,

eine kleine Kritik zur Einleitung der Artikel:
Jedes Mal geht es ums Wetter (oder "Das Wochenende"):

Zitat:

Die neue Woche beginnt mit Kälte und Regen
Zitat:

Wir genießen Sonne und Wochenende und
Zitat:

Wir freuen uns über das sonnige Wochenende
Zitat:

Tolles Wetter und der Start des Wochenendes
Zitat:

Das Wochenende rückt näher, wir freuen uns über die Sonne und
Zitat:

Ein neuer Tag beginnt, der Sommer ist leider verschwunden
Zitat:

Die neue Woche beginnt mit Regen
Zitat:

Das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen
Zitat:

Das Wochenende hat begonnen,
Zitat:

Wir starten die GamesCom-Woche mit Regen und

Da könnte man dran arbeiten.

Mich persönlich interessiert das Wetter nicht, wenn ich über BF4 lesen will und welchen Wochentag wir haben, weiß ich selbst ;)

Verbesserungsvorschlag: Einfach Direkt einsteigen, evtl Bezug auf den Inhalt der News nehmen.
z.B. "Heute ist ein guter Tag für Panzerfahrer, denn der M1A3 wird genauer vorgestellt. Außerdem..."
(oder mal gucken, wie andere das machen).



Ansonsten finde ich die Seite und auch den Schreibstil super.

Sir Uruk.Inc 3. September 2013 11:52

All right.:)

GummiKaktus 3. September 2013 11:53

Zitat:

Zitat von Sir Uruk.Inc (Beitrag 941424)
All right.:)

So einfach war das? :ugly::ugly:

Sir Uruk.Inc 3. September 2013 12:04

Zitat:

Zitat von GummiKaktus (Beitrag 941426)
So einfach war das? :ugly::ugly:

So einfach ist das, yes.:)


Und ja: Genau so würde ich mir Feedback immer wünschen. Sachlich, mit Beispielen und Argumenten und sogar noch einem Lösungsvorschlag - genau so muss Feedback aussehen. Leider gibt es sowas viel zu selten.:(

kosh0r 3. September 2013 13:41

Mit dem sachlichen Feedback ist es bei Computerspielen immer so ne Sache.
Die Leute sind meist emotionsgeladen und jung und somit von Natur aus unsachlich.

Das darfst du einfach nicht persönlich nehmen.
Die werden auch mal erwachsen.

Vor 10 Jahren sah mein Feedback zu Online-Shootern auch "anders" aus :D

Sir Uruk.Inc 3. September 2013 16:06

Zitat:

Zitat von kosh0r (Beitrag 941495)
Mit dem sachlichen Feedback ist es bei Computerspielen immer so ne Sache.
Die Leute sind meist emotionsgeladen und jung und somit von Natur aus unsachlich.

Das darfst du einfach nicht persönlich nehmen.
Die werden auch mal erwachsen.

Vor 10 Jahren sah mein Feedback zu Online-Shootern auch "anders" aus :D

Natürlich wird Kritik an Spielen oft sehr emotional vorgebracht. Das finde icht oft nicht optimal - aber ich kann damit leben.:)^^

Was ich gar nicht mag, ist emotionale Kritik an mir. Emotional wird oft als Entschuldigung oder Rechtfertigung dafür benutzt, mir tausend abartige Dinge zu unterstellen, persönliche Angriffe dazuzupacken und dezent unverschämt und respektlos zu sein. Und genau das mag ich nunmal nicht.:)

Major Koenig 8. September 2013 01:03

Wetter ist wirklich langweilig.
Fussball und sonstige tolle Sportleistungen sollen aber weiterhin kurz erwähnt werden :knueppel:

Wombatz 9. September 2013 12:18

Zitat:

Zitat von Major Koenig (Beitrag 943251)
Wetter ist wirklich langweilig.
Fussball und sonstige tolle Sportleistungen sollen aber weiterhin kurz erwähnt werden :knueppel:

Richtig! Sportliche Leistungen sollten weiterhin ausreichend gewürdigt werden ...

GummiKaktus 9. September 2013 12:29

Zitat:

Zitat von Wombatz (Beitrag 943565)
Richtig! Sportliche Leistungen sollten weiterhin ausreichend gewürdigt werden ...

Dann aber auch neutral und nicht nur wenn die rote Seuche gewinnt :ugly:

Sir Uruk.Inc 9. September 2013 13:32

Zitat:

Zitat von GummiKaktus (Beitrag 943568)
Dann aber auch neutral und nicht nur wenn die rote Seuche gewinnt :ugly:

Niemals.:uruk:^^

The3r4Z0R 1. October 2013 17:03

Also ich muss sagen das ich genau diese Wetterangaben, Sportberichte etc. sehr mag. Diese gestalten den Text zumindestens anfangs etwas "lockerer" und unterscheiden sich auch von den restlichen 08/15; ernsteren und typischen News. Von mir aus kann es so bleiben!:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.0
Copyright ©2005 - 2013, Gamersunity.de