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-   -   Engineer mit Nahkampfwaffe (http://forum.gamersunity.de/engineer/50473-engineer-mit-nahkampfwaffe.html)

Orcinus Orca 28. July 2011 23:59

Engineer mit Nahkampfwaffe
 
Ihr kennt doch sicherlich diese Nahkampfwaffe für Hunter, die so eine rotierende Klinge auf dem Schaft hat - habe den Namen vergessen. Ich bin noch nie dazu gekommen, sie zu testen, aber der hohe Schadenswert und bei der Unique-Variante der erhöhte Crit-Wert darauf macht sie imo immens interessant. Ist halt nur fraglich, ob sich ein Engineer erlauben kann, in den Nahkampf zu gehen. Vielleicht mit einer Drohne, die erst mal die Gegner auf sich zieht, damit man dann bedenkenlos in die Masse stürmen kann?

Habt ihr vllt. Ideen, wie man etwas in der Art umsetzen könnte? Oder haltet ihr das für absolut wahnwitzig und/oder ineffektiv?

eyezzdonner 29. July 2011 11:46

Hi Orcinus!

Hatte darüber auch schonmal nachgedacht der Drohne eine "Kettensäge" zu verpassen und mit hochgeschmiedeten Warts-Bein, fette Rüssi einen Tank zu kreieren. Durch die Neuheit des erw. takischen Modus mit + Crit-Chance für Drohnen kann man da bestimmt eine Höllenmaschine erschaffen, nur die Attribut-Punkte müssten das halt irgendwie hergeben. Aber vielleicht gibts ja schon einen verückten, ders probiert hat...

electrofux 29. July 2011 15:43

Ne phasengranate und oder der Boberbot würde sich zur Vorbereitung anbieten. Ausserdem der Heilskill von der Drone. Evtl. auch der Schildmode. Wäre lustig wenn das funktioniert.

Orcinus Orca 29. July 2011 19:56

Zitat:

Zitat von eyezzdonner (Beitrag 650398)
Hatte darüber auch schonmal nachgedacht der Drohne eine "Kettensäge" zu verpassen und mit hochgeschmiedeten Warts-Bein, fette Rüssi einen Tank zu kreieren.

Wird die Kettensäge denn als Fernkampfwaffe gewertet? Andernfalls müsste man sich ja zwischen Warts Bein und Säge entscheiden. Daher hatte ich die Säge auch eher für den Engi selbst vorgesehen.

electrofux 2. August 2011 17:13

Hab mal ne buzz frightgear auf +4 genanoed und bin in den Necro Raum gerannt.
Kurz darauf war ich tot. Das Ding kann nix, macht viel zu wenig damage und ich bezweifle, dass die anderen uniques besser sind.

Orcinus Orca 2. August 2011 17:49

Das wundert mich, da die Attribute/Werte der Waffe in dem entsprechenden Levelbereich sehr gut aussehen.

Jedenfalls danke für den Test. Das bedeutet wohl, dass ich mir diese Idee in die Haare schmieren kann.

SgtHermann 3. August 2011 12:55

Ich baue gerade einen konzept-char:
bladesaw für den engi:evil:, spectral-nova-gun für die drohne:ja:, haste-bot (für noch schnelleres sägen), nanobots, rocketbot (vieleicht auf molotov gegen viele gegner und flieger wie orbiles u.ä).
Drone mit medi-vac und schild-regenerator.
pure schildrüstung mit minion-dmg damit die drohne und die bots gut reinhaun:knueppel: und immunität gegen elementar-angriffe besteht8)

bin im moment level 16 und tue mich sehr hart. edo-castle ist allein unspielbar und sobald ein festering zombie antritt spritz ich nur noch gegengift oder lauf weg. ich glaube aber das mit den bots die wende kommt. die novagun (unique illumination) bringt schon einiges.

was die säge betrifft: die dealt richtig massiv dmg aber nur direkt. soll heissen immer nur auf einen gegner gleichzeitig. ausserdem hat sie ein depletion. der schaden sinkt je länger man ohne pause sägt. das lässt sich aber mit einem passenden mod verbessern.

ich empfinde diesen build als extreme herausfordung weil man nicht mehr mit aoe`s und fetter fernkampffeuerkraft alles wegmachen kann sondern ins einzelgefecht muss.

Sgt :)

electrofux 3. August 2011 15:22

Zitat:

Zitat von SgtHermann (Beitrag 653130)
Ich baue gerade einen konzept-char:
bladesaw für den engi:evil:, spectral-nova-gun für die drohne:ja:, haste-bot (für noch schnelleres sägen), nanobots, rocketbot (vieleicht auf molotov gegen viele gegner und flieger wie orbiles u.ä).
Drone mit medi-vac und schild-regenerator.
pure schildrüstung mit minion-dmg damit die drohne und die bots gut reinhaun:knueppel: und immunität gegen elementar-angriffe besteht8)

bin im moment level 16 und tue mich sehr hart. edo-castle ist allein unspielbar und sobald ein festering zombie antritt spritz ich nur noch gegengift oder lauf weg. ich glaube aber das mit den bots die wende kommt. die novagun (unique illumination) bringt schon einiges.

was die säge betrifft: die dealt richtig massiv dmg aber nur direkt. soll heissen immer nur auf einen gegner gleichzeitig. ausserdem hat sie ein depletion. der schaden sinkt je länger man ohne pause sägt. das lässt sich aber mit einem passenden mod verbessern.

ich empfinde diesen build als extreme herausfordung weil man nicht mehr mit aoe`s und fetter fernkampffeuerkraft alles wegmachen kann sondern ins einzelgefecht muss.

Sgt :)

Der damage wird später verpuffen. Mein run gestern offenbarte das. Schade, dass es keine high level Nahkampfdinger gibt. Um ein +9/10 wird man da wohl nicht drumherum kommen, wenn man eine Chance haben will.


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